>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Vince578 schrieb:
AgentZer0 schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,736579,00.html

Also die Schalker haben doch einen Dachschaden...  ,-)  


Mich würde ja interessieren, wer für den Schaden aufkommt. Das Stadion gehört ja mehrheitlich den Stadtwerken - wenn jetzt der Steuerzahler für den Schalker Größenwahn zahlen muss, wäre das ein weiteres ziemlich ekelhaftes S05-Kapitel  

Aber wie gesagt: Ich weiß es leider nicht genau, im Internet findet sich da auch nichts.


getreu dem motto: "gewinne privatisieren verluste sozialisieren" würd ich mir da nicht so viele gedanken machen.


#
sgevolker schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
hund_tschuess schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
DeWalli schrieb:
Ein Bericht zu Schalke II, ausführliche Analyse des Teams:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/michael-boris-schalke-zweite-mannschaft-albert-streit-alexander-baumjohann,seite=2.html

 


spox schrieb:
Wird seinen mit über zwei Millionen Euro pro Jahr dotierten Vertrag bis 2012 wohl aussitzen und nimmt dafür in Kauf, von sogenannten Fans beim Einlaufen angepinkelt zu werden, so geschehen in der vergangenen Saison vor einem Heimspiel.

Alter Schwede, was ist denn da los? Man kann es auch übertreiben...


das ist ja schrecklich, beinahe ekelhaft. der gierschlund nimmt aber auch alles mit was geht.    

Wenn das nur "beinahe" ekelhaft ist, dann will ich nicht wissen was bei Schalkern richtig ekelhaft ist...



Wenn Dortmunder sowas machen.


nene, es ist für mich eher die frage ob man das als emission oder immision erlebt.

und nun, und in dem sinne, guten rutsch!
#
hund_tschuess schrieb:


hm, soweit ich das beim nachlesen verstanden hab, war der müller zu der zeit schon nicht mehr in amt und würden, magath aber - offiziell - auch noch nicht da. hätt mich aber auch interessiert, wer das verbockt hat. .
das blöde ist nur, der bekommt doch zur zeit bei einem neuen vertrag nicht mehr als ca. 1.5 - wenn überhaupt - wirds dann wohl auch aussitzen bis 2014. und bei 4 mio bisher, wirds auch nichts mit dem wechsel zur eintracht. schade eigentlich.


Wir heulen mal ne Runde aus Mitleid mit.    
....aber das ist durchaus gut so.
NADW und Alibert das Traumduao bei Schalke II. Schade das die nicht gegen unsere U23 spielen dürfen.    
#
ThorstenH schrieb:
hund_tschuess schrieb:


hm, soweit ich das beim nachlesen verstanden hab, war der müller zu der zeit schon nicht mehr in amt und würden, magath aber - offiziell - auch noch nicht da. hätt mich aber auch interessiert, wer das verbockt hat. .
das blöde ist nur, der bekommt doch zur zeit bei einem neuen vertrag nicht mehr als ca. 1.5 - wenn überhaupt - wirds dann wohl auch aussitzen bis 2014. und bei 4 mio bisher, wirds auch nichts mit dem wechsel zur eintracht. schade eigentlich.


Wir heulen mal ne Runde aus Mitleid mit.    
....aber das ist durchaus gut so.
NADW und Alibert das Traumduao bei Schalke II. Schade das die nicht gegen unsere U23 spielen dürfen.    



Da wüsst ich jetzt schon wer dann immer verletzt ist.  
#
DACHSCHADEN wird noch/ist grösser

Buli Spiel gegen Nürnberg nicht gefährdet??

Halt Stop das ist natürlich die Meldung vom letzten Jahr
13.01.2010 http://www.n-tv.de/sport/fussball/Dachschaden-auf-Schalke-article677783.html
Zitat "Der gesamte in Mitleidenschaft gezogene Teil der Dachmembran werde nun demontiert und in den nächsten Tagen analysiert, um den Grund für den Schaden zu ermitteln."


Mittlerweile sind Stand 27.12.2010 :
Sechs der 20 mal 50 Meter großen Bahnen zerstört.
Rund 6000 m² groß sind jetzt die Löcher, die im lichten Deckel des Schalker Fußball-Tempels klaffen.
Von 42 000 m² sind jetzt 6000m²offen“, so der technische Arena-Leiter Ulrich Dagel.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/Schaden-im-Dach-der-Veltins-Arena-auf-Schalke-groesser-geworden-id4100849.html

Wer diese Kosten der Rep. trägt ???
#
Das Ordnungamt: Allgemeine Maßnahmen zur Gefahrenabwehr
#
hund_tschuess schrieb:
Chriz schrieb:
Kameruner schrieb:
Ich stolpere immer wieder über die 4mio´s die Jones im Jahr verdient bei S06. Ich verstehs einfach nicht. Jones Charaktereigenschaften mal außen vor gelassen ist er ein durchaus passabler BL Spieler, sofern nicht verletzt. Aber mehr auch nicht.  Mal schauen, ob Magath in von der Gehaltsliste bekommt im Winter...


Die Ablöse die nicht für ihn entrichtet werden musste hat dann er sich einverleibt, oder sein Berater. Außerdem hat damals noch ein Herr Müller auf Schalke regiert, alleine das reicht eigentlich schon als Argument. Und Spieler die sonst nur für "Barca oder Manchester" auflaufen würden kosten eben.


hm, soweit ich das beim nachlesen verstanden hab, war der müller zu der zeit schon nicht mehr in amt und würden, magath aber - offiziell - auch noch nicht da. hätt mich aber auch interessiert, wer das verbockt hat. .
das blöde ist nur, der bekommt doch zur zeit bei einem neuen vertrag nicht mehr als ca. 1.5 - wenn überhaupt - wirds dann wohl auch aussitzen bis 2014. und bei 4 mio bisher, wirds auch nichts mit dem wechsel zur eintracht. schade eigentlich.


Vertragsverhandlungen werden lange vorher begonnen, Müller wurde Anfang März 09 geschasst Jones hat Ende März verlängert, vielleicht war das hohe Gehalt ja Müllers Abschiedsgeschenk.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_329817.html#RSS

BVB-Fahne auf Veltins-Arena

Da lacht fast der gesamte Ruhrpott: Die BVB-Fahne wehte plötzlich über Nacht auf der Gelsenkirchener Veltins-Arena, dem Heimspiel-Ort des FC Schalke 04 - ausgerechnet vom verhassten Konkurrenten aus Dortmund.

Wie sich herausstellte, habe ein Baumitarbeiter die Fahne gehisst. Das brachte Ulrich Dargel, den Technischen Leiter der Arena, auf die Palme. Laut "Bild" habe Dargel dem Übeltäter gedroht, er säße in zehn Minuten im Auto und könne nach Hause fahren.

       
#
#
SemperFi schrieb:


Wie sich herausstellte, habe ein Baumitarbeiter die Fahne gehisst. Das brachte Ulrich Dargel, den Technischen Leiter der Arena, auf die Palme. Laut "Bild" habe Dargel dem Übeltäter gedroht, er säße in zehn Minuten im Auto und könne nach Hause fahren.

         


Das wird dem der Spaß wert gewesen sein  
#

Klasse Aktion  
#
Der thread hier ist ja mittlerweile schon sooooo groß, dass ich hier einfach mal fragen will, ob denn jemand weiß, wann der verein wieder zahlen veröffentlicht. sowas wie ne jahresbilanz. kommt das immer zum jahreswechsel oder wann anders?

also es wurde ja hier schonmal irgendwo schön rumgerechnet was wieviel kostet etc. aber die zahlen waren ja meist alt und dann auch oft mit vielen schätzungen für die laufende saison etc.
#
simima schrieb:

Klasse Aktion    


Erinnert ein bisschen an das hier  

#
SemperFi schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_329817.html#RSS

BVB-Fahne auf Veltins-Arena

Da lacht fast der gesamte Ruhrpott: Die BVB-Fahne wehte plötzlich über Nacht auf der Gelsenkirchener Veltins-Arena, dem Heimspiel-Ort des FC Schalke 04 - ausgerechnet vom verhassten Konkurrenten aus Dortmund.

Wie sich herausstellte, habe ein Baumitarbeiter die Fahne gehisst. Das brachte Ulrich Dargel, den Technischen Leiter der Arena, auf die Palme. Laut "Bild" habe Dargel dem Übeltäter gedroht, er säße in zehn Minuten im Auto und könne nach Hause fahren.

         


Da hammers widder  Bananenrepublik  

Zu wenig Daten gespeichert um den ".....anschlag zu verhindern  ,-)  
#
Totti85 schrieb:
Der thread hier ist ja mittlerweile schon sooooo groß, dass ich hier einfach mal fragen will, ob denn jemand weiß, wann der verein wieder zahlen veröffentlicht. sowas wie ne jahresbilanz. kommt das immer zum jahreswechsel oder wann anders?

also es wurde ja hier schonmal irgendwo schön rumgerechnet was wieviel kostet etc. aber die zahlen waren ja meist alt und dann auch oft mit vielen schätzungen für die laufende saison etc.



Die Bilanz wird wahrscheinlich im gleichen Zeitraum, wie die letzte veröffentlicht werden.

Allerdings sagt die Bilanz der Fußballbetriebsgesellschaft nichts über die Töchtergesellschaften aus, da wird sicher wieder hin- und hergeschoben, um einen Gewinn ausweisen zu können.

Faktisch aber kann bisher kein Gewinn entstanden sein, selbst wenn man alle Zahlen zu Gunsten von Schalke schönrechnet. Das mag sich bei Cl-Halbfinale ändern, ansonsten muss im Spielbetrieb erneut ein Minus entstanden sein.

09/10 -16,8

Da sich in der Rückrunde nicht viel änderte (Abgänge und Zugänge dürften sich die Waage halten) ist im ersten Halbjahr 2010 ein weiteres Minus von 8,4 Mio entstanden.

1 Mio kommen an Zinsen für die zusätzlichen 16,8 Mio Miese hinzu.

4,25 Mio wurden füe die Januartransfers ausgegeben.

19.050.000 Mio Miese in der Sommertransferphase.

16,8 Mio war das strukturelle Defizit bei Erreichen des Viertelfinales im Pokal. Selbst wenn Schalke die Gehaltskosten um 5 Mio gesenkt haben sollte (was ich sehr bezweifel), ergäbe das im Halbjahr Einsparungen von 2,5 Mio und weitere 3-4 Mio Mehreinnahmen durch erhöhte Eintrittspreise haben sollte, bleibt ein strukturelles Defizit von mindestens 10,3 Mio.

Beim Fernsehgeld fehlen zur Zeit knapp 3,5 Mio.

Das ergibt ein Minus von knapp 46 Mio

Demgegenüber stehen die Cl- Einnahmen, die Magath auf 25-30 Mio kalkulierte. Nehmen wir also ruhig 30 Mio an und weitere 5 Mio für das Achtelfinale (die als sichere Forderung schon jetzt eingebucht werden können), ergäbe das alle Zahlen zu Gunsten von Schalke gerechnet in der Bilanz 2010 ein Minus von 11 Mio. Und da sind Handgelder und Beratergebühren für die ungezählten Verpflichtungen noch nicht einmal beinhaltet.

2011 kann im ersten Halbjahr natürlich ein fetter Gewinn eingefahren werden, wenn man in Cl und Pokal noch weit kommt, dafür fehlt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Cl Einnahmen für 2011/2012.

Aber in der Bilanz wird sicher ein Gewinn ausgewiesen werden, obwohl das anhand obiger und überwiegend bekannter Zahlen eigentlich unmöglich ist.
#
concordia-eagle schrieb:
Totti85 schrieb:
Der thread hier ist ja mittlerweile schon sooooo groß, dass ich hier einfach mal fragen will, ob denn jemand weiß, wann der verein wieder zahlen veröffentlicht. sowas wie ne jahresbilanz. kommt das immer zum jahreswechsel oder wann anders?

also es wurde ja hier schonmal irgendwo schön rumgerechnet was wieviel kostet etc. aber die zahlen waren ja meist alt und dann auch oft mit vielen schätzungen für die laufende saison etc.



Die Bilanz wird wahrscheinlich im gleichen Zeitraum, wie die letzte veröffentlicht werden.

Allerdings sagt die Bilanz der Fußballbetriebsgesellschaft nichts über die Töchtergesellschaften aus, da wird sicher wieder hin- und hergeschoben, um einen Gewinn ausweisen zu können.

Faktisch aber kann bisher kein Gewinn entstanden sein, selbst wenn man alle Zahlen zu Gunsten von Schalke schönrechnet. Das mag sich bei Cl-Halbfinale ändern, ansonsten muss im Spielbetrieb erneut ein Minus entstanden sein.

09/10 -16,8

Da sich in der Rückrunde nicht viel änderte (Abgänge und Zugänge dürften sich die Waage halten) ist im ersten Halbjahr 2010 ein weiteres Minus von 8,4 Mio entstanden.

1 Mio kommen an Zinsen für die zusätzlichen 16,8 Mio Miese hinzu.

4,25 Mio wurden füe die Januartransfers ausgegeben.

19.050.000 Mio Miese in der Sommertransferphase.

16,8 Mio war das strukturelle Defizit bei Erreichen des Viertelfinales im Pokal. Selbst wenn Schalke die Gehaltskosten um 5 Mio gesenkt haben sollte (was ich sehr bezweifel), ergäbe das im Halbjahr Einsparungen von 2,5 Mio und weitere 3-4 Mio Mehreinnahmen durch erhöhte Eintrittspreise haben sollte, bleibt ein strukturelles Defizit von mindestens 10,3 Mio.

Beim Fernsehgeld fehlen zur Zeit knapp 3,5 Mio.

Das ergibt ein Minus von knapp 46 Mio

Demgegenüber stehen die Cl- Einnahmen, die Magath auf 25-30 Mio kalkulierte. Nehmen wir also ruhig 30 Mio an und weitere 5 Mio für das Achtelfinale (die als sichere Forderung schon jetzt eingebucht werden können), ergäbe das alle Zahlen zu Gunsten von Schalke gerechnet in der Bilanz 2010 ein Minus von 11 Mio. Und da sind Handgelder und Beratergebühren für die ungezählten Verpflichtungen noch nicht einmal beinhaltet.

2011 kann im ersten Halbjahr natürlich ein fetter Gewinn eingefahren werden, wenn man in Cl und Pokal noch weit kommt, dafür fehlt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Cl Einnahmen für 2011/2012.

Aber in der Bilanz wird sicher ein Gewinn ausgewiesen werden, obwohl das anhand obiger und überwiegend bekannter Zahlen eigentlich unmöglich ist.  


Gab ja letzt in der Bild eine tolle "Augenwischer"-Schlagzeile das Schalke diese Saison ja schon 32 Millionen Gewinn gemacht hätte. (30 Millionen CL + 2 Millionen Pokal) Nur, wer ist denn nun der Blinde? Das Geld hat der Magath doch mit den Neuverpflichtungen im Sommer im Prinzip schon verbraten gehabt (Jurado und Huntelaar) oder nicht? Ohne die CL-Einnahmen mit denen man ja "planen" kann hätten diese Transfers doch sicher nicht stattgefunden.
#
Die Sommerneuzugänge wurden mit den zu erwartenden Einnahmen aus der CL finanziert - stimmt.
#
SemperFi schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_329817.html#RSS

BVB-Fahne auf Veltins-Arena

Da lacht fast der gesamte Ruhrpott: Die BVB-Fahne wehte plötzlich über Nacht auf der Gelsenkirchener Veltins-Arena, dem Heimspiel-Ort des FC Schalke 04 - ausgerechnet vom verhassten Konkurrenten aus Dortmund.

Wie sich herausstellte, habe ein Baumitarbeiter die Fahne gehisst. Das brachte Ulrich Dargel, den Technischen Leiter der Arena, auf die Palme. Laut "Bild" habe Dargel dem Übeltäter gedroht, er säße in zehn Minuten im Auto und könne nach Hause fahren.

         


Mein Held!    ,-)  
#
Danke ca.

Freut mich das zu lesen. dann hoff ich mal dass es in der cl nicht klappt. gerüchteweise sollen sie ja für 10 mio an nen neuen spieler aus madrid dran sein. Damit dann auch nicht viel erfolg und das happy end naht .

da kann ja frankfurt was zu beitragen. schalke nicht vorbeilassen und selbst auf den letzten euroleagueplatze klettern!


Teilen