>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Man muss sich das hier auch einfach mal genüsslich reinziehen.

18 Zugänge und 26 Abgänge. Jendrisek ist von alleine geflüchtet und die Spieler Sarpei, Deac, Escudero und Reginussen leben wahrscheinlich in einem Erdloch in Ge. Hab die da noch gar net in der ersten 11 gesehen.

Magath seine Transfereinnahmen sind 20.250.000 €. Mit den gesparten Gehältern für Bordon, Kuranyi, Westermann, Rafinha, Asamoah und jetzt Rakitic hört sich das im ersten Moment gut an. Allerdings rechtfertigt das keine Transferausgaben von 38.600.000 €. Das ist ein Transferminus von 18.350.000 €. Das hat man bestimmt nicht an Gehalt eingespart und ein Huntelaar, Raul und Metzelder kicken auch nicht für Orangensaft und Brot. Irgendwo kamen bestimmt noch zuzahlungen dazu (Gazprom, Stadt GE) aber mir kann doch keiner sagen dass das in irgendeiner Art und Weise eine verantworliches Führen eines Klubs ist.

Aber es ist interessiert ja auch keine Sau bei der DFL das der Schuldenberg bei denen als größer wird...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber es ist interessiert ja auch keine Sau bei der DFL das der Schuldenberg bei denen als größer wird...


Magaths Strategie ist doch klar...

Der will soviele Transferposten schaffen, daß die Jungs von der DFL es in einem Jahr nicht schaffen die Lizenz zu bearbeiten, weil alleine das Lesen der ganzen Spielernamen 11 Monate dauert
#
Demnächst läßt Magath bei Schalke eine Abwandlung der Babyklappe einrichten: die Spielerklappe, bei der andere Vereine ihre unerwünschten Spieler abgeben können.
#
Magath hat wohl völlig den Verstand verloren!

Wenn ich sehe was dort abgeht wird mir mal wieder bewußt wie glücklich wir mit unserem Gespann HB/Skibbe sein können...
#
Diegito schrieb:
Magath hat wohl völlig den Verstand verloren!

Wenn ich sehe was dort abgeht wird mir mal wieder bewußt wie glücklich wir mit unserem Gespann HB/Skibbe sein können...


Wenn der Matthias Ohms die Russenmillionen damals gehabt hätte, der hätte die Eintracht komplett versenkt. Auch ohne Magath!
Ich stell mir grad vor, wie der mit Stepanovic zusammen Ronaldo ...

#
also angesichts dessen, was bei Schalke abläuft, sage ich ganz klar - HB  RAUS!!!

Dass er es nicht geschafft hat, Petkovic dem Magath für ein paar Millionen zuzuschieben, ist ein Skandal    
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
Demnächst läßt Magath bei Schalke eine Abwandlung der Babyklappe einrichten: die Spielerklappe, bei der andere Vereine ihre unerwünschten Spieler abgeben können.


           


Ich hasse Eigenzitate, aber folgendes lasse ich erneut im Raum stehen.

Schoppenpetzer schrieb:


Genau! Immer dann den Schwanz eingezogen, wenn er:

a) nicht seinen Willen bekommen hat (erinnert mich an den Suppenkasper Franz Beckenbauer)!

b) das notwendige Kleingeld nicht bekam!

Eine wahre Ikone des deutschen Trainertums...  


Ich möchte an den Magath-Abgang aus Frankfurt erinnern. Ihm wurde nicht aufgrund der sportlichen Misere gekündigt (1:6-Niederlage im ersten Rückrundenspiel gegen den dahemaligen desolaten Aufsteiger 1. FC Köln), sondern weil er versucht hat gegen die Mächtigen anzustinken, indem er alleinige Verantwortung im sportlichen UND finanziellen Bereich gefordert hatte (hat er auch bei fast all seinen späterenm Stationen versucht).
Was bin ich froh, daß dieser Nachwuchs-Napoléon-Kelch damals von uns weitergereicht wurde.
#
In der FR stehen heute die Zahlen: Seit Magaths Amtsantritt in Gelsenkirchen wurden 41 Spieler verpflichtet und 29 abgegeben.

Krank.
#
reggaetyp schrieb:
In der FR stehen heute die Zahlen: Seit Magaths Amtsantritt in Gelsenkirchen wurden 41 Spieler verpflichtet und 29 abgegeben.

Krank.


wieso? sind doch schon anderthalb jahre.  
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der FR stehen heute die Zahlen: Seit Magaths Amtsantritt in Gelsenkirchen wurden 41 Spieler verpflichtet und 29 abgegeben.

Krank.


wieso? sind doch schon anderthalb jahre.    


Maradonna hatte so eine ähnliche Quote bei der Argentinischen
Nationalmannschaft.

Den sollte Magath unbedingt als Co-Trainer holen.
Der ist bestimmt gut trainiert im Namen merken.
#
...Und wenn eine von den Pfeifen einschlägt, heißt es wieder Magath wäre ein genialer Trainer.

Wie ich es Leid bin diese Diskussion mit Leuten zu führen, die einem immer die Geschichte vom großen Magath auftischen wollen. Das ist fast noch schlimmer als eine Diskussion über Hoffenheimer Nachwuchsförderung
#
immerhin die schalker können mich mit ihrern transfers ein wenig aufmuntern bei unserem bescheidenen rückrundenstart. hier mal ne kleine (eigentlich schon gar nicht möglich) übersicht wie ich die transfers (einkäufe) der letzten 1,5 jahre bewerte. es handelt sich um eine rein persönliche meinung.daher bitte ich darum, dass jemanden mit anderer meinung nicht angreifend wird.

Positive Entwicklung:

Kluge: 1,5 Mio (32 Einsätze in 1 jahr (winter-winter), Buli, dfb, ch league) lange verletzt, hat sich ins team gespielt und ist sowas wie ein hoffnungsträger der schalker  

Holtby: 3,75 Mio (2 mal verliehen, 0,6 Mio Leihgebühr zurück) im moment sehr gehyped, wird aber seinen weg machen wenn der trainer auf ihn baut  

Metzelder: ablösefrei, 27 spiele. hat sich gefangen und spielt solide. das gehalt wird hoch sein aber alles in allem wohl ok.

Schmitz: ablösefrei 58 spiele in 1,5 jahren, jung, noch potential, die fans zweifeln aber schon an ihm. licht aber auch schatten

moritz: ablösefrei, 49 spiele: siehe schmitz

Edu: ablösefrei, 37 Spiele in 1 Jahr (winter-winter) oft joker aber für ablösefrei wohl nix falsch gemacht. (blindes huhn)

Neutral:

Jendrisek: ablösefrei nach 6 monaten für 0,7 wieder verkauft. 5 spiele. hat wohl durch das Gehalt nen leichten gewinn gemacht in der Bilanz.

Yalin: (wer?) gekommen und wieder weg. beides ablösefrei. wird nicht viel verdient haben.

uchida: 1,3 mio, 21 spiele,  auch licht und schatten, ablösesumme scheint aber vertretbar, luft nach oben, stamm.

Hoogland: ablösefrei. kein spiel, verletzt, kann dem team helfen mit alter form

Papadopoulus: 2 Mio, 13 Spiele, hat noch luft nach oben um die Ablöse zu rechtfertigen.

Reiginussen: ablösefrei, 1 Spiel, verliehen für 0,15 Mio

unverständliche einkäufe:

Deac, 3,0 Mio, 5 Spiele.
Escudero 2,5 Mio, 2 Spiele
Sarpei 0,4 Mio, 6 Spiele, 2 Mannschaft
Plestan ablösefrei, 4 Spiele
Ibraimi 0,45 Mio, 2 spiele, wieder weg
gavranovic 1,6 Min, 6 Spiele
Moravek 2,5 Mio, 7 Spiele in 2 Jahren, verliehen für 0,15 Mio
Mineiro ablösefrei 7 Spiele, weg
Pliatdingsbums: 0,4 Mio 11 Spiele (keins diese Saison)
Baumjohann: 1 Mio, 17 Spiele, Mannschaft
Hao: ablösefrei, 15 Spiele in 1,5 Jahren
Hanzel 0,1 Mio, 0 Spiele, wieder weg
Müller 0,15 Mio, 0 Spiele, 2 Mannschaft


aus finanzieller Sicht nicht nachvollziebar das das überhaupt möglich ist:

Raul: ablösefrei: 28 Spiele, wohl unmenschliches Gehalt + Handgeld, Sportlich gespalten, tendenz das er es nicht wert ist.

Huntelaar: 14 Mio, 26 Spiele,  

Jurado: 13 Mio, 23 Spiele, die wenigsten über 90 minuten  

die wintereinkäufe sind natürlich sportlich noch nicht zu bewerten

Annan: 2,5 Mio, Tendenz zu teuer für das was er bisher in seiner vita aufzuweisen hat
Karimi: ablösefrei Tendenz  
Charisteas: ablösfrei Tendenz  
Avelar: wohl kleine Ausleigebühr Tendenz 1-2 Spiele bis Saisonende


alles in allem ist das richtig schlecht was da passiert ist. jeder von uns wäre bei so einer bilanz wohl seinen job los aber naja banker bekommen wenn sie den karren an die wand fahren auch millionen abfindungen. insofern hat magath aus sicht von uns wohl vieles richtig gemacht aus schalker sicht würde ich ihn auf nem scheiterhaufen verbrennen so wie er es mit dem geld macht.
#
Ein Glück, dass diese Schuldenakrobaten sehr wahrscheinlich noch nicht mal Euroleague spielen werden. Kompliment an den Ausloser des Halbfinals Dfb Pokal. Ich bete, dass Bayern die schlägt. Vor 10 Jahren wäre so eine pro-Bayern Einstellung undenkbar gewesen.
Selbst wenn doch, müssten sie das Ding gewinnen und hätten da eher lächerliche Einnahmen, wenn man die teure Mannschaft und die Mega-Schulden sieht.
Aber eben diese unsägliche nicht wirklich sanktionierte Schuldenanhäuferei und eben Das System Magath der Spielerverheizung (deshalb diese irren Austauschaktionen großer Teile der Mannschaft)machen S06 zum Unverein. Selbst ein Oliver Kahn kommentierte dieses auf Druck aufbauende System kritisch, wenn DER das schon sagt, muß was dran sein.
Charisteas HAHAHA!!!! Der hats ja nicht mal mehr in Nürnberg in der 2. Liga gepackt, sich durchzusetzen. Nach 20 Kilometern mit 4 Medizinbällen wird er bestimmt Weltklasse sein.
Könnte man den Stinkern nicht 30 Punkte abziehen???
Es ist zwar von Auflagen die Rede gewesen, naja vielleicht, dass sie nur unter 100Mio. Euro verballern dürfen.
Wenn ich dieses farblose Magath-Anhängsel Horst Heldt schon sehe, was macht der da????
Magath engagiert sich sehr in sozialen Belangen, ist also nicht durchweg abzulehnen.
#
Eintracht-Er schrieb:
Ein Glück, dass diese Schuldenakrobaten sehr wahrscheinlich noch nicht mal Euroleague spielen werden. Kompliment an den Ausloser des Halbfinals Dfb Pokal. Ich bete, dass Bayern die schlägt. Vor 10 Jahren wäre so eine pro-Bayern Einstellung undenkbar gewesen.
Selbst wenn doch, müssten sie das Ding gewinnen und hätten da eher lächerliche Einnahmen, wenn man die teure Mannschaft und die Mega-Schulden sieht.
Aber eben diese unsägliche nicht wirklich sanktionierte Schuldenanhäuferei und eben Das System Magath der Spielerverheizung (deshalb diese irren Austauschaktionen großer Teile der Mannschaft)machen S06 zum Unverein. Selbst ein Oliver Kahn kommentierte dieses auf Druck aufbauende System kritisch, wenn DER das schon sagt, muß was dran sein.
Charisteas HAHAHA!!!! Der hats ja nicht mal mehr in Nürnberg in der 2. Liga gepackt, sich durchzusetzen. Nach 20 Kilometern mit 4 Medizinbällen wird er bestimmt Weltklasse sein.
Könnte man den Stinkern nicht 30 Punkte abziehen???
Es ist zwar von Auflagen die Rede gewesen, naja vielleicht, dass sie nur unter 100Mio. Euro verballern dürfen.
Wenn ich dieses farblose Magath-Anhängsel Horst Heldt schon sehe, was macht der da????
Magath engagiert sich sehr in sozialen Belangen, ist also nicht durchweg abzulehnen.  


So siehst aus.
Wäre für mich früher auch unvorstellbar gewesen, das ich den
Bayern mal die Daumen drücke.
Aber mittlerweile muß man das ja, wenn man an seinen eigenen
Club denkt. Schalke gehört die Lizenz entzogen.
Das ist eine Frechheit, was die DFL da zuläßt.
#
#
reggaetyp schrieb:
Der neue Mannschaftsbus der Russen


Falche Marke. Lada wäre besser.  
#
reggaetyp schrieb:
Der neue Mannschaftsbus der Russen


Das ist der für die Fans, die Spieler brauchen einen größeren.
#
Da hilft selbst ne mässige Inflation nix mehr:

Im extrem verschachtelten Gesamt-Konzern mit 13 Tochtergesellschaften stiegen die Schulden, hauptsächlich verursacht durch die Stadionfinanzierung, um 14 auf 248,6 Millionen Euro. Ohne die Investitionen in die Arena blieben Schulden von 135,2 Millionen Euro.
http://www.fr-online.de/sport/ich-bin-ein-star--holt-mich-hier-raus-/-/1472784/7141734/-/index.html

Mal schaun, wie die das mit dem Financial Fair Play zurechtgemogelt bekommen.


Teilen