>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
concordia-eagle schrieb:
Du sagst es. Da jetzt schon offensichtlich die Grundprämie, also ca. 10,5 Mio verpfändet ist, könnte Schalke wohl nur einen darüberhinausgehenden Grundbetrag verkaufen.

Man kann auch über die Laufzeit etwas machen. Angenommen, die Anleihe wäre mit noch drei weiteren Raten zu 10M EUR zurückgezahlt. Dann könnte doch Schalke einen Sponsorenvertrag für 8M EUR jährlich über 5 Jahre (= 40 M EUR) abschließen, sich gegen 1 Mio Abschlag 39 Mio auszahlen lassen, davon die 30 Mio zurückzahlen und 9 Mio verpulvern.

Schulden strecken und nachfolgenden Vorständen/Generationen aufbürden, ist eigentlich immer eine Option -- wenn auch aus meiner Sicht eine verwerfliche. Trotzdem beliebt, denn das Verfrühstücken der Zukunft kriegt immer mehr Beifall als das Sparen. Davon macht ja auch die Politik (Rentenkassen, Klimaschutz, etc.) immer wieder regen Gebrauch.  
#
Aachener_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Du sagst es. Da jetzt schon offensichtlich die Grundprämie, also ca. 10,5 Mio verpfändet ist, könnte Schalke wohl nur einen darüberhinausgehenden Grundbetrag verkaufen.

Man kann auch über die Laufzeit etwas machen. Angenommen, die Anleihe wäre mit noch drei weiteren Raten zu 10M EUR zurückgezahlt. Dann könnte doch Schalke einen Sponsorenvertrag für 8M EUR jährlich über 5 Jahre (= 40 M EUR) abschließen, sich gegen 1 Mio Abschlag 39 Mio auszahlen lassen, davon die 30 Mio zurückzahlen und 9 Mio verpulvern.

Schulden strecken und nachfolgenden Vorständen/Generationen aufbürden, ist eigentlich immer eine Option -- wenn auch aus meiner Sicht eine verwerfliche. Trotzdem beliebt, denn das Verfrühstücken der Zukunft kriegt immer mehr Beifall als das Sparen. Davon macht ja auch die Politik (Rentenkassen, Klimaschutz, etc.) immer wieder regen Gebrauch.  


Stimmt, das wäre möglich.
#
#
Vince578 schrieb:
Magath: In Zukunft weniger Neuverpflichtungen

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/11/11/18207000000.html

 


ja gegen Aue und KSC reichen die
#
FredSchaub schrieb:
Vince578 schrieb:
Magath: In Zukunft weniger Neuverpflichtungen

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/11/11/18207000000.html

 


ja gegen Aue und KSC reichen die  


Nieeeemmaaaalss.. steigen Aue und der KSC ab. Der KSC vielleicht. Aber Aue doch nicht. Schalke spielt nächstes Jahr also höchstens gegen den KSC.
#
Tube schrieb:
FredSchaub schrieb:
Vince578 schrieb:
Magath: In Zukunft weniger Neuverpflichtungen

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/11/11/18207000000.html

 


ja gegen Aue und KSC reichen die  


Nieeeemmaaaalss.. steigen Aue und der KSC ab. Der KSC vielleicht. Aber Aue doch nicht. Schalke spielt nächstes Jahr also höchstens gegen den KSC.  


ach stimmt  
#
Na toll jetzt Schlake 06 gegen die Werkself aus Welpenburg.

Tja Pest gegen Cholera, Armut gegen Elend, Russische Massenarme gegen überbezahlte Laiendarsteller, Pleitegeier Magath gegen Schuldenkönig Minihoeneß.

Für wenn soll man den da sein???
#
NDA schrieb:

Für wenn soll man den da sein???


Ich bin für die Eintracht.
#
NDA schrieb:
[S04-WOB]
Für wenn soll man den da sein???

Na, wie immer bei diesen Spielen: für den Meteorit! Möge er gut zielen!
#
NDA schrieb:
Na toll jetzt Schlake 06 gegen die Werkself aus Welpenburg.

Tja Pest gegen Cholera, Armut gegen Elend, Russische Massenarme gegen überbezahlte Laiendarsteller, Pleitegeier Magath gegen Schuldenkönig Minihoeneß.

Für wenn soll man den da sein???


Hmm keine Ahnung wem Ich im Schattenboxen Mandzukic vs. Albert Streit (gäbe dann ja sein Comeback in der Ersten) die Daumen drücken würde, aber Ich würde beide ins Heimspiel schicken und von der gesamten Fachkompetenz unserer Moderatoren befragen lassen ob sie nicht total unterbezahlt sind.
Wann machen die Schalker eigentlich das mit den Fähnchen ??
#
Aachener_Adler schrieb:
NDA schrieb:
[S04-WOB]
Für wenn soll man den da sein???

Na, wie immer bei diesen Spielen: für den Meteorit! Möge er gut zielen!


fuer das was keinem nutzt.
ein oedes 0:0
#
singender_hesse schrieb:


fuer das was keinem nutzt.
ein oedes 0:0


So isses!  
#
ich halte zu wolfsburg  
#
Ja, so ein 0:0 mit grosser Tristesse, das wär fein  ,-)
#
mickmuck schrieb:
ich halte zu wolfsburg    


Ich auch. Und sogar noch zu Hannover.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
ich halte zu wolfsburg    


Ich auch. Und sogar noch zu Hannover.  :neutral-face  


Ach Du liebe Güte, soweit ist es schon gekommen.
#
stormfather3001 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
mickmuck schrieb:
ich halte zu wolfsburg    


Ich auch. Und sogar noch zu Hannover.  :neutral-face  


Ach Du liebe Güte, soweit ist es schon gekommen.  


ne, auch Mz gegen H96 ein 0:0...
#
Vielleicht kann hier einer der umtriebigen "Eintrachtgemeinde" mal ausschau halten, wer meinen allseits beliebten Link in die Schalker Foren gedröselt hat.

Man möchte ja gerne wissen, wo der "Feind" sitzt und ich bin zu faul dazu.
#
NDA schrieb:
Na toll jetzt Schlake 06 gegen die Werkself aus Welpenburg.

Tja Pest gegen Cholera, Armut gegen Elend, Russische Massenarme gegen überbezahlte Laiendarsteller, Pleitegeier Magath gegen Schuldenkönig Minihoeneß.

Für wenn soll man den da sein???


Für den Schiri möge er möglichst viele gelbe und rote Karten verteilen....und keine tore anerkennen.  


Teilen