>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Die Schalker sollen sich mal locker machen. Schließlich haben sie mit Albert Streit den vertragstreuesten Spieler der ganzen Liga unter Vertrag: In die Regionalliga abgeschoben und bleibt trotzdem! ,-)
#
Jugger schrieb:
Ich versteh's nicht. Vielleicht bin ich da auch zu romantisch veranlagt. Aber Neuer hätte auf Schalke zur Legende werden können wie Szepan oder Kuzorra. Klar wird er bei Bayern oder sonstwo mehr verdienen können. Aber am Hungertuch würde er bei Schalke auch nicht gerade nagen müssen. Ist denn der rein materielle Aspekt so ausschlaggebend?

Bei Stanislawski ist es ja mit Einschränkungen ähnlich. Allerdings sind Trainer da ja mal schneller gefeuert, sollte der Erfolg ausbleiben. Von daher etwas leichter nachzuvollziehen. Aber als Spieler? Wäre da die Chance sich unsterblich zu machen nicht auch ein nicht zu unterschätzender und vor allem gar nicht zu beziffernder  Lohn?    


Yeboah dachte auch er könnte hier zur Legende werden (was er natürlich trotzdem ist) und Schlug Angebote von Bayern aus. Dann kam Heynckes.

Bei Neuer glaube ich auch, dass es weniger am Materiellen als am Sportlichen liegt. Er ist einer der besten Torhüter der Welt mit dem Potenzial der Allerbeste zu sein. Da will er natürlich Champions-League spielen und Titel gewinnen. Dafür ist bei Bayern nunmal eine gewisse Garantie da, während bei Schalke nach dem gescheiterten Projekt Magath, möglicherweise diese Saison für längere Zeit die letzte Chance auf Titel ist.

Ich kann ihn gut verstehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Yeboah dachte auch er könnte hier zur Legende werden (was er natürlich trotzdem ist) und Schlug Angebote von Bayern aus. Dann kam Heynckes.


Yeboah hat damals bei uns mehr verdient, als die meisten Bayernprofis.
Und wir zahlten ihm mehr Gehalt, als die Bayern bereit waren zu bieten.

Das hatte nichts mit irgendwelchem Legendenblabla zu tun.

Selbst ein Okocha verdiente damals soviel, daß selbst das Angebot ihn zum Bestverdiener unter Funkel zu machen, ihm nur fassungsloses Staunen und Lachkrämpfe entlockte.

Und Yeboah hat noch einen guten batzen mehr verdient.
#
SGE_Werner schrieb:
Endgegner schrieb:
Kadaj schrieb:
wer geht mal ins schalkeforum und macht nen thread auf: "nichts als die wahrheit"?


Nice Plan!    


Hallo, ich nenne euch jetzt mal meine Gründe des Wechsels! Zum einen möchte ich hiermit mal ganz klar sagen, dass ich nicht schon im Sommer`10 mit den Bayern in Kontakt getreten bin, sondern das Alles hat erst vor einigen Wochen angefangen. Wie es üblich ist in der Branche kamen die Bayern auf Horst Heldt und meinen Berater zu und haben ein Angebot gemacht. Ich habe zu jedem Zeitpunkt auch Schalke als potentiellen Zukunftsverein gesehen. Die Aussage, ich stünde schon seit letztem Sommer in Verhandlungen ist FALSCH. Ebenso ist die Aussage falsch, ich hätte schon vor Wochen bei Bayern unterschrieben. Bis heute habe ich noch nirgendwo unterschrieben. Die Presse hat Aussagen getroffen, die nicht der Wahrheit entsprachen. Ich habe mit den Presseleuten immer direkt telefoniert und war sehr wütend. Für mich ist es sehr frustrierend, dass auf meine Kosten Sensations-Artikel verfasst wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen. Ich beschäftige mich seit Wochen Tag und Nacht mit dem FC Schalke 04 und habe nach wie vor das Ziel, den Pokalsieg und den Einzug ins CL-Finale mit Schalke zu schaffen, unabhängig davon, wie wenig ihr mich sehen wollt. Ich habe mir in den letzten 2 Wochen intensive Gedanken darüber gemacht, ob ich wechseln soll. Ihr müßt verstehen, dass es für mich in meinem Alter eine gute Chance ist in einer großen Mannschaft Fuß zu fassen. Ich bin Schalke nach wie vor dankbar, dass sie mir die Chance gegeben hat, mich zu beweisen. Ich habe versucht, immer mein Bestes zu geben und jetzt ist es doch klar, dass man sich in so einer Situation als Fußballer freut, wenn auch andere Vereine Interesse zeigen. Ich verstehe euren Frust vollkommen, aber seid doch mal so ehrlich und versetzt euch bitte einmal in meine Lage! Ihr redet immer davon, dass man sich unsterblich machen kann auf Schalke.Dann sagt mir was ist mit Wilmots und Sand? Von ihnen redet keiner mehr!Oder?Eine Aussicht auf permanente Championsleague ist das Erstrebenswerteste eines jeden Fußballspielers. Davon träumt jeder!Ihr urteilt über Aussagen in Zeitungen, die ich nie getroffen habe! Ich bin ein Schalker Junge und daran ändert sich nichts-ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Bestes zu geben und die Ziele diese Saison zu schaffen. Daran liegt mir viel.Egal wie schlecht ihr mich jetzt macht!  


Klasse.  

Kann das mal jemand bei denen ins Forum stellen?   Die Schlaker konnten es doch nie nachvollziehen warum wir den Jones net mehr leiden konnten...
#
Diese Schalkskis sind echt kaputte Freaks. Erst können sie ja gar nicht verstehen, warum Jones mit seiner ekelhaften Hinhaltetaktik und den Vor-Verträgen bei uns unten durch war, aber wenn Neuer verkündet nicht zu verlängern und (ggf. erst in einem Jahr) zu wechseln, dann ist er ein Judas und der Böseste Kerl der Welt.
Herrlich.  
#
Jugger schrieb:
Ich versteh's nicht. Vielleicht bin ich da auch zu romantisch veranlagt. Aber Neuer hätte auf Schalke zur Legende werden können wie Szepan oder Kuzorra. Klar wird er bei Bayern oder sonstwo mehr verdienen können. Aber am Hungertuch würde er bei Schalke auch nicht gerade nagen müssen. Ist denn der rein materielle Aspekt so ausschlaggebend?

Bei Stanislawski ist es ja mit Einschränkungen ähnlich. Allerdings sind Trainer da ja mal schneller gefeuert, sollte der Erfolg ausbleiben. Von daher etwas leichter nachzuvollziehen. Aber als Spieler? Wäre da die Chance sich unsterblich zu machen nicht auch ein nicht zu unterschätzender und vor allem gar nicht zu beziffernder  Lohn?    

Das ganze System stimmt schon lange nicht mehr. Und weil das so ist, ist Neuers Entscheidung sogar nachvollziehbar. Auf Schalke wird er vielleicht zwei oder drei DFB-Pokalsiege erringen. Bayern hat seit 200 allein 6 nationale Double geschafft. Gerade nach einer Saison ohne Titel gewinnt Bayern in der Regel das nächste Double. Wahnsinn, oder? Mit einer Verpflíchtung von Neuer würde Bayern ´seine nervende Dominanz in der Bundesliga sicher weiter ausbauen. Wie viele Double gab es eigentlich insgesamt vor 2010?
tutzt schrieb:
Diese Schalkskis sind echt kaputte Freaks. Erst können sie ja gar nicht verstehen, warum Jones mit seiner ekelhaften Hinhaltetaktik und den Vor-Verträgen bei uns unten durch war, aber wenn Neuer verkündet nicht zu verlängern und (ggf. erst in einem Jahr) zu wechseln, dann ist er ein Judas und der Böseste Kerl der Welt.
Herrlich.  




Nach all den Treuebekundungen wechselts du DA einfach nicht hin. Never! Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Schalski, logisch.

Aber Neuer und NadW sind intelligenzmäßig ganz klar auf einem Level. Ich glaube aiuch nicht dass der sich alleine die Schuhe zubinden kann. Wobei Neuer mir extrem naiv rüberkommt, während NadW einfach ein abgef****** Typ ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei Neuer glaube ich auch, dass es weniger am Materiellen als am Sportlichen liegt. Er ist einer der besten Torhüter der Welt mit dem Potenzial der Allerbeste zu sein. Da will er natürlich Champions-League spielen und Titel gewinnen.

Mein Reden. MN ist m.E. einer der 3 besten Keeper der Welt, warum wechselt er dann nur zu einem Top10-Verein? Die Welt stand ihm offen, er hatte Anfragen von größeren Vereinen als dem FC Bayern - von Vereinen, die in jedem Jahr um den CL-Sieg mitspielen; die Bayern spielen nur alle 10 Jahre mal um die Krone Europas und selbst in der letzten Saison waren sie noch weit weg vom Titel.

SGE_Werner schrieb:
Wo isn S04-Sebi? Würd gern deine Meinung dazu hören als eingefleischter Schalke-Fan.

Ich würde sehr gern meine Meinung preisgeben, das liefe aber dann wohl auf einer lebenslange Sperre hinaus...

Ich bin einfach nur enttäuscht von der Heuchelei, die MN an den Tag legt. Niemand hat ihn gezwungen, sich als den "Oberfan" aufzuspielen - natürlich haben wir das gern aufgenommen. Niemand hat ihn gezwungen, monatelang nervige Wischiwaschi-Aussagen in Kameras zu posaunen. Und erst recht hat ihn niemand dazu gezwungen, seine Entscheidung direkt vor den vielleicht wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte in die Welt zu tragen. Das werfe ich ihm am meisten vor, warum wartet er nicht noch einen Monat, bis das Finale (in Berlin oder London) vorbei ist?

Ich frag mich nur, ob das ganze pure Berechnung ist (auf Initiative von Uli H., der ja offensichtlich auch die heutigen PK-Aussagen diktiert hat) oder ob MN wirklich so dumm wie ein Toastbrot ist - höchstwahrscheinlich trifft beides zu
#
S04-Sebi schrieb:

Mein Reden. MN ist m.E. einer der 3 besten Keeper der Welt, warum wechselt er dann nur zu einem Top10-Verein? Die Welt stand ihm offen, er hatte Anfragen von größeren Vereinen als dem FC Bayern - von Vereinen, die in jedem Jahr um den CL-Sieg mitspielen; die Bayern spielen nur alle 10 Jahre mal um die Krone Europas und selbst in der letzten Saison waren sie noch weit weg vom Titel.

Welcher Verein spielt denn regelmäßig um die CL Teilnahme?
FC Barcelona - hat Valdez
Real Madrid - hat Casillas
ManU - ist hoch verschuldet -> ungewisse Zukunft
Chelsea - hat Cech
Liverpool - siehe ManU
die Italiener bekommen auch nicht mehr als Bayern hin.

Hätte van Gaal Lucio nicht weggejagt, wäre es evt. was mit dem Cl Titel geworden.
S04-Sebi schrieb:

Ich bin einfach nur enttäuscht von der Heuchelei, die MN an den Tag legt. Niemand hat ihn gezwungen, sich als den "Oberfan" aufzuspielen - natürlich haben wir das gern aufgenommen. Niemand hat ihn gezwungen, monatelang nervige Wischiwaschi-Aussagen in Kameras zu posaunen. Und erst recht hat ihn niemand dazu gezwungen, seine Entscheidung direkt vor den vielleicht wichtigsten Spielen der Vereinsgeschichte in die Welt zu tragen. Das werfe ich ihm am meisten vor, warum wartet er nicht noch einen Monat, bis das Finale (in Berlin oder London) vorbei ist?

Erst beschwerst du dich, dass er nicht gleich reinen Wein einschenkt, dann schenkt er reinen Wein ein, dann ist es dir auch zu früh... Na was denn nun? Nun wissen Heldt und co. (rechtzeitig), dass sie nen neunen Keeper brauchen. [/quote]

S04-Sebi schrieb:

Ich frag mich nur, ob das ganze pure Berechnung ist (auf Initiative von Uli H., der ja offensichtlich auch die heutigen PK-Aussagen diktiert hat) oder ob MN wirklich so dumm wie ein Toastbrot ist - höchstwahrscheinlich trifft beides zu

Wenn er wirklcih dumm wie Toastbrot sein sollte, dann ist er ein echter Schalker!!! Aber das wird von uns wohl keiner wirklich beurteilen können.
#
Ich glaub, dumm wie ein Toastbrot, das ist er nicht. Er wirkt getrieben, naiv und schlecht beraten. Er wirkt einfach nicht reif.

Ich nehme Neuer sogar die Tränen ab, auch seine Liebe zum Verein, aber er hat einfach keine Ahnung, wie man sich vernünftig von seiner Liebe löst, ohne dass man sich danach hasst. Ich hoffe nur, dass er im Privatleben das mit Trennungen besser hinkriegt.
#
Ich kann Neuers Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
Er hat aus meiner Sicht gute sportliche Gründe, die ihn dazu bringen den Verein zu verlassen. Er ist wohl einer der Top3 Torhüter zur Zeit. Wieso sollte er seine persönliche Karriere mehr oder weniger abschreiben, nur um auf Schalke zu bleiben? Kein vernünftiger, ehrgeiziger, wirklich talentierter Spieler würde diesen Weg gehen. Als Sportler willst du Erfolg. Und wenn der Rest der Mannschaft ne Klasse schlechter ist als du selbst, wechselst du halt irgendwann den Verein.

Außerdem hat er früh genug Klarheit geschaffen.
Davon profitiert in erster Linie mal Schalke, die nun höchstwahrscheinlich eine sehr sehr dicke Ablöse für ihn kassieren werden und mit dem Weggang der Nr.1 planen können.
Wenn er was Gutes für den Verein will, dann muss er im Sommer gehen.

Was das jetzt mit dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte zu tun haben soll ist mir auch nicht wirklich klar. Neuer wird schon nicht wegen seiner Aussage 5 Dinger rein bekommen, die er sonst gehalten hätte.

Das hysterische Geplärre der Schalker ist albern, aber so ist das halt mit enttäuschter Liebe.
Die eindrucksvolle Schalke-Historie kann ihm niemand nehmen.
#
Ich kann den Neuer schon verstehen. Seine Freundin kommt vom Tegernsee. Er hat ein Angebot von nem Klub der nicht weit entfernt ist und sportlich/gehaltstechnisch das non plus ultra ist, da würde ich auch wechseln.

....außerdem glaub ich ja immer noch das der Manu zu ManU wechselt...    
#
Tube schrieb:
Ich kann Neuers Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
Er hat aus meiner Sicht gute sportliche Gründe, die ihn dazu bringen den Verein zu verlassen. Er ist wohl einer der Top3 Torhüter zur Zeit. Wieso sollte er seine persönliche Karriere mehr oder weniger abschreiben, nur um auf Schalke zu bleiben? Kein vernünftiger, ehrgeiziger, wirklich talentierter Spieler würde diesen Weg gehen. Als Sportler willst du Erfolg. Und wenn der Rest der Mannschaft ne Klasse schlechter ist als du selbst, wechselst du halt irgendwann den Verein.


Nun ja. Schalke mag zwar kein Abo auf irgendeinen Titel haben, aber die kicken ja nun auch nicht gerade in der Verbandsliga rum und "eine Klasse schlechter besetzt" ist der gesamte restl. Kader auch nicht gerade. Und was daran so toll für ein Sportler sein soll, sich dem besten Team anzuschließen und Titel für Titel zu hamstern hat sich mir noch nicht erschlossen. In einem Team an dem mein Herz hängt sich vielleicht auch mal einen Titel selbst zu erarbeiten oder als Underdog zu gewinnen erscheint mir da viel reizvoller.  
#
Yeboah dachte auch er könnte hier zur Legende werden (was er natürlich trotzdem ist) und Schlug Angebote von Bayern aus. Dann kam Heynckes.

Bei Neuer glaube ich auch, dass es weniger am Materiellen als am Sportlichen liegt. Er ist einer der besten Torhüter der Welt mit dem Potenzial der Allerbeste zu sein. Da will er natürlich Champions-League spielen und Titel gewinnen. Dafür ist bei Bayern nunmal eine gewisse Garantie da, während bei Schalke nach dem gescheiterten Projekt Magath, möglicherweise diese Saison für längere Zeit die letzte Chance auf Titel ist.

Ich kann ihn gut verstehen.  [/quote]

Ist schon lustig ein bisschen die 06er zu frotzeln. Aber ich kann sowas egal bei welchem Verein nicht verstehen. Wenn jemand von klein auf so erzogen wurde, dass Schalke alles für einen ist und Dortmund und Bayern das allerletzte, dann kann ich nicht auch mit allen Aussichten und allen Geldverlockungen der Welt diese 180°Grad dRehung nachvollziehen. Ist zwar einfach gesagt, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass ich mit meinem abgrundtiefen Hass für die Bauern dem Hoeneß die lange Nase zeigen würde. Neuer selbst war mir daher mit seiner bisherigen Laufbahn immer sehr sympathisch, weil ich dachte (nach seiner Eckfahnenaktion zum Beispiel), er würde auch so ticken. Wenn er tatsächlich nach München geht und sie somit wieder für das nächste Jahrzehnt total verstärkt und um mit denen den Titel holen will, geht der für mich gar net mehr. Als Eintracht-Fan und als Deutschlandfan. Er ist für mich nur noch verachtenswertes Pack.
Es sei denn er führt alle an der Nase rum und präsentiert kurzfristig nen anderen Verein im Ausland (naiver Gedanke, das wäre in meinen Augen aber völlig in Ordnung). So wie es zum Beispiel Raul macht, der zwar von REal weg ist, aber zu keinem Konkurrenzverein wollte. Das hat Stil, das hat Größe!  
#
Jugger schrieb:
Tube schrieb:
Ich kann Neuers Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
Er hat aus meiner Sicht gute sportliche Gründe, die ihn dazu bringen den Verein zu verlassen. Er ist wohl einer der Top3 Torhüter zur Zeit. Wieso sollte er seine persönliche Karriere mehr oder weniger abschreiben, nur um auf Schalke zu bleiben? Kein vernünftiger, ehrgeiziger, wirklich talentierter Spieler würde diesen Weg gehen. Als Sportler willst du Erfolg. Und wenn der Rest der Mannschaft ne Klasse schlechter ist als du selbst, wechselst du halt irgendwann den Verein.


Nun ja. Schalke mag zwar kein Abo auf irgendeinen Titel haben, aber die kicken ja nun auch nicht gerade in der Verbandsliga rum und "eine Klasse schlechter besetzt" ist der gesamte restl. Kader auch nicht gerade. Und was daran so toll für ein Sportler sein soll, sich dem besten Team anzuschließen und Titel für Titel zu hamstern hat sich mir noch nicht erschlossen. In einem Team an dem mein Herz hängt sich vielleicht auch mal einen Titel selbst zu erarbeiten oder als Underdog zu gewinnen erscheint mir da viel reizvoller.  
 


Ganz genau!!!
#
Nuja. Schalke wird dieses Jahr evtl. den DFB-Pokal holen.
Mehr ist in absehbarer Zeit aus meiner Sicht eigentlich nicht drin.

Dieses "sich selbst erarbeiten mit dem Verein, den man liebt" etc. ist für mich Kreisliga-Romantik.
Und nur, weil man als Kiddie im Block stand und seit der E-Jugend für den Verein kickt, kann es immer noch genug gute Gründe geben, den Verein zu verlassen. Immerhin gehts dann irgendwann um den Lebensinhalt, den Job und nicht mehr "nur" um die Passion Fußballfandasein. Wenn das Arbeitsumfeld nicht stimmt, weil da Idioten das sagen haben und die Arbeit da einfach keinen Spaß macht.. nur mal so als Beispiel. Das ist jetzt nicht auf den Fall Neuer bezogen.

Klar mag es Ausnahmen in dem Geschäft geben. Aber wenn ihr es hier schon von Raul habt. Glaubt ihr, der wäre mit seinem Können sein Leben lang, sagen wir mal Saragossa treu geblieben, wenn er da irgendwann mal angefangen hätte mit der Kickerei? Wohl kaum. Ich kann mir schlechtere Adressen im Fußball vorstellen, denen man treu sein könnte als Real.
#
Jugger schrieb:
In einem Team an dem mein Herz hängt  


Hm, schwierig. Nach 2 Jahren Magath kennt Neuer immer noch nicht die Namen aller Spieler, vermute ich. Wie soll da dann an diesem Team ein Herz hängen?  
#
Tube schrieb:
. Aber wenn ihr es hier schon von Raul habt. Glaubt ihr, der wäre mit seinem Können sein Leben lang, sagen wir mal Saragossa treu geblieben, wenn er da irgendwann mal angefangen hätte mit der Kickerei? Wohl kaum. Ich kann mir schlechtere Adressen im Fußball vorstellen, denen man treu sein könnte als Real.

Zumal man ja auch nicht weiß, ob Raul zu Schalke gewechselt wäre, wenn ihm ein spanischer Verein so ein fürstliches Gehalt geboten hätte...
#
SGE_Werner schrieb:
Jugger schrieb:
In einem Team an dem mein Herz hängt  


Hm, schwierig. Nach 2 Jahren Magath kennt Neuer immer noch nicht die Namen aller Spieler, vermute ich. Wie soll da dann an diesem Team ein Herz hängen?    


Ein Verein ist mehr als die derzeit dort kickende Spieler.
#
Tube schrieb:
Nuja. Schalke wird dieses Jahr evtl. den DFB-Pokal holen.
Mehr ist in absehbarer Zeit aus meiner Sicht eigentlich nicht drin.

Dieses "sich selbst erarbeiten mit dem Verein, den man liebt" etc. ist für mich Kreisliga-Romantik.
Und nur, weil man als Kiddie im Block stand und seit der E-Jugend für den Verein kickt, kann es immer noch genug gute Gründe geben, den Verein zu verlassen. Immerhin gehts dann irgendwann um den Lebensinhalt, den Job und nicht mehr "nur" um die Passion Fußballfandasein. Wenn das Arbeitsumfeld nicht stimmt, weil da Idioten das sagen haben und die Arbeit da einfach keinen Spaß macht.. nur mal so als Beispiel. Das ist jetzt nicht auf den Fall Neuer bezogen.

Klar mag es Ausnahmen in dem Geschäft geben. Aber wenn ihr es hier schon von Raul habt. Glaubt ihr, der wäre mit seinem Können sein Leben lang, sagen wir mal Saragossa treu geblieben, wenn er da irgendwann mal angefangen hätte mit der Kickerei? Wohl kaum. Ich kann mir schlechtere Adressen im Fußball vorstellen, denen man treu sein könnte als Real.


Ob und welche Titel Schalke holt wird sich zeigen. Das kann keiner exakt vorraussagen. Immerhin war Schalke letzte Saison 2. Also Potenzial ist durchaus vorhanden.

Ja, ich sagte ja in meinem Ausgangsbeitrag, dass ich das vielleicht zu romantisch verklärt sehe. Aber gerade den Fall Neuer sehe ich noch anders als Yeboah oder Raul, da er nunmal seit er gerade mal unfallfrei laufen kann diesem Verein angehört und das auch nicht gerade als Mitläufer. Klar gibt es heutzutage die Notwendigkeit für Profisportler sich nach lukrartiveren Verträgen umzuschauen. Aber gerade Neuer hätte neben all den materiellen Dingen auch etwas "immaterielles" verdienen können. Wenn irgendwann seine Karriere vorbei ist, wird er sich vielleicht mal drüber ärgern, dass er auch "nur" ein erfolgreicher Profifussballer wie jeder andere auch war. Die Chance zur "Legende" zu werden (die nicht viele Spieler bekommen) hat er verpasst...


Teilen