Tube schrieb: Nuja. Schalke wird dieses Jahr evtl. den DFB-Pokal holen. Mehr ist in absehbarer Zeit aus meiner Sicht eigentlich nicht drin.
Dieses "sich selbst erarbeiten mit dem Verein, den man liebt" etc. ist für mich Kreisliga-Romantik. Und nur, weil man als Kiddie im Block stand und seit der E-Jugend für den Verein kickt, kann es immer noch genug gute Gründe geben, den Verein zu verlassen. Immerhin gehts dann irgendwann um den Lebensinhalt, den Job und nicht mehr "nur" um die Passion Fußballfandasein. Wenn das Arbeitsumfeld nicht stimmt, weil da Idioten das sagen haben und die Arbeit da einfach keinen Spaß macht.. nur mal so als Beispiel. Das ist jetzt nicht auf den Fall Neuer bezogen.
Klar mag es Ausnahmen in dem Geschäft geben. Aber wenn ihr es hier schon von Raul habt. Glaubt ihr, der wäre mit seinem Können sein Leben lang, sagen wir mal Saragossa treu geblieben, wenn er da irgendwann mal angefangen hätte mit der Kickerei? Wohl kaum. Ich kann mir schlechtere Adressen im Fußball vorstellen, denen man treu sein könnte als Real.
Ob und welche Titel Schalke holt wird sich zeigen. Das kann keiner exakt vorraussagen. Immerhin war Schalke letzte Saison 2. Also Potenzial ist durchaus vorhanden.
Ja, ich sagte ja in meinem Ausgangsbeitrag, dass ich das vielleicht zu romantisch verklärt sehe. Aber gerade den Fall Neuer sehe ich noch anders als Yeboah oder Raul, da er nunmal seit er gerade mal unfallfrei laufen kann diesem Verein angehört und das auch nicht gerade als Mitläufer. Klar gibt es heutzutage die Notwendigkeit für Profisportler sich nach lukrartiveren Verträgen umzuschauen. Aber gerade Neuer hätte neben all den materiellen Dingen auch etwas "immaterielles" verdienen können. Wenn irgendwann seine Karriere vorbei ist, wird er sich vielleicht mal drüber ärgern, dass er auch "nur" ein erfolgreicher Profifussballer wie jeder andere auch war. Die Chance zur "Legende" zu werden (die nicht viele Spieler bekommen) hat er verpasst...
Ich halte es da mit Jugger. Ein Titel mit Schalke hätte für Neuer doch einen Wert für die Ewigkeit. Und selbst ein Pokalsieg mit S04 hat doch einen Stellenwert für einen Jungen aus dem Club, der nicht vergleichbar sein kann mit der Meisterschaft mit den Bayern.
Und, eine Bitte noch: Lasst doch endlich mal das Gelaber mit dem höheren Gehalt stecken. Das mag für Normalverdiener ein Argument sein. Neuer hingegen hat doch schon längst bis in die vierte Generation ausgesorgt. Niemand, der nicht sein Geld anzündet, hat in dieser Preisklasse finanzielle Sorgen. Ich krieg eh immer das Kotzen, wenn ein Profi "an die Familie denken muss", und deshalb zu Bayern oder sonstwohin wechselt.
Der Profi, der in seiner Jugend in der Kurve stand, dass ist doch schmarrn. Wie oft stand der den dort? In der Regel hat die Jugend doch selbst spiele und konzentriert sich darauf. Zumindest auf diesem Niveau. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob ein Profi auch gleichzeitg Fan eines Vereins sein kann, wie wir das sind. Die Jungs leben schon in jungen Jahren für Ihren Sport, die waren alle extrem ehrgeizig und talentiert. Denen wurde doch schon in der Jugend beigebracht, dass sie etwas besonderes sind. Klar, die haben auch die Bundesliga verfolgt, standen mal im Stadion. Aber in der Regel haben die selbst gekickt und das war erstmal das wichtigste. So eine extreme Verbindung zu einem Verein wie es echte Fans haben, dass haben da nur die wenigsten, selbst Neuer hat diese ja scheinbar nicht. Woher soll das den auch kommen? Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass Profis als Lieblingsverein meistens Barca, Real oder Bayern angeben. Klar haben die in Jungend alle bei Bundesligavereinen gekickt, aber die enge Bindung die man als Fan hat, konnte doch gar nicht aufgebaut werden. Die haben selbst gekickt und alles darauf ausgerichtet.
Deshalb erscheint es auch nur logisch, dass Profis sich Ihren Arbeitgeber nach zwei Gesichtspunkten aussuchen: - Geld - Sprotlicher Erfolg
Wenn man das als Grundlage nimmt, ist Bayern die logische Wahl von Neuer, abgesehen vielleicht von Manu, die noch Interesse haben könnten.
Das wir alle lieber einmal im Leben mit der Eintracht Meister werden würden, statt zehnmal mit Bayern, ist nicht vergleichbar, wir sind echte Fans, was die Profis nicht sind/sein können.
sgevolker schrieb: Der Profi, der in seiner Jugend in der Kurve stand, dass ist doch schmarrn. Wie oft stand der den dort? In der Regel hat die Jugend doch selbst spiele und konzentriert sich darauf. Zumindest auf diesem Niveau. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob ein Profi auch gleichzeitg Fan eines Vereins sein kann, wie wir das sind. Die Jungs leben schon in jungen Jahren für Ihren Sport, die waren alle extrem ehrgeizig und talentiert. Denen wurde doch schon in der Jugend beigebracht, dass sie etwas besonderes sind. Klar, die haben auch die Bundesliga verfolgt, standen mal im Stadion. Aber in der Regel haben die selbst gekickt und das war erstmal das wichtigste. So eine extreme Verbindung zu einem Verein wie es echte Fans haben, dass haben da nur die wenigsten, selbst Neuer hat diese ja scheinbar nicht. Woher soll das den auch kommen? Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass Profis als Lieblingsverein meistens Barca, Real oder Bayern angeben. Klar haben die in Jungend alle bei Bundesligavereinen gekickt, aber die enge Bindung die man als Fan hat, konnte doch gar nicht aufgebaut werden. Die haben selbst gekickt und alles darauf ausgerichtet.
Deshalb erscheint es auch nur logisch, dass Profis sich Ihren Arbeitgeber nach zwei Gesichtspunkten aussuchen: - Geld - Sprotlicher Erfolg
Wenn man das als Grundlage nimmt, ist Bayern die logische Wahl von Neuer, abgesehen vielleicht von Manu, die noch Interesse haben könnten.
Das wir alle lieber einmal im Leben mit der Eintracht Meister werden würden, statt zehnmal mit Bayern, ist nicht vergleichbar, wir sind echte Fans, was die Profis nicht sind/sein können.
Ein guter Beitrag, der der Realität glaub ich recht nahe kommt. Was ich noch ergänzen würde: wenn man in einem Verein sportlich und irgendwann auch beruflich aktiv ist, kann es natürlich immer auch mal Reibereien mit Vorgesetzten oder Mitspielern geben. Ich glaube, dass dann irgendwann auch mal die Distanz schwinden kann. Distanz, die ich als Fan glaube ich schon auch brauche um den Verein so treu unterstützen. Der Durchschnittsfan geht alle zwei Wochen zum Heimspiel und erfährt die meisten Neuigkeiten nur aus der Presse, sieht vielleicht viele Dinge positiver als sie sind. Wer so nah dran ist am Geschehen, oder besser gesagt Mittendrin, für den ist das Ganze dann eben auch vielleicht kein 'Mythos' mehr.
Manuel Neuer kann bei Bayern Titel gewinnen und ein ganz großer Torwart werden. Doch einen Status, wie ihn beispielsweise Jürgen Grabowski in Frankfurt genießt, wird er durch seinen (unnötigen) Wechsel bei den Schalker Fans nicht mehr erreichen können.
Hammersbald schrieb: Manuel Neuer kann bei Bayern Titel gewinnen und ein ganz großer Torwart werden. Doch einen Status, wie ihn beispielsweise Jürgen Grabowski in Frankfurt genießt, wird er durch seinen (unnötigen) Wechsel bei den Schalker Fans nicht mehr erreichen können.
Er muss wissen, was er tut.
Ganz ehrlich, angenommen ich wäre gut genug gewesen, ich hätte lieber die CL, Meisterschaft und den Pokal mit den Bayern gewonnen als "nur" ein beliebter Spieler meines Lieblingsvereins zu sein. Alles andere ist bloß Fanromantik. Das ist Profifussball mit Profispielern. Selbstverständlich geht es da um Geld und maximalen beruflichen Erfolg. So wie in jedem anderen Beruf auch.
Hammersbald schrieb: Manuel Neuer kann bei Bayern Titel gewinnen und ein ganz großer Torwart werden. Doch einen Status, wie ihn beispielsweise Jürgen Grabowski in Frankfurt genießt, wird er durch seinen (unnötigen) Wechsel bei den Schalker Fans nicht mehr erreichen können.
Ganz ehrlich, angenommen ich wäre gut genug gewesen, ich hätte lieber die CL, Meisterschaft und den Pokal mit den Bayern gewonnen als "nur" ein beliebter Spieler meines Lieblingsvereins zu sein. Alles andere ist bloß Fanromantik. Das ist Profifussball mit Profispielern. Selbstverständlich geht es da um Geld und maximalen beruflichen Erfolg. So wie in jedem anderen Beruf auch.
Wobei Schalke diese Saison ja immerhin noch zwei Titel holen kann - einer davon ist die CL. Aber klar, ein Meisterabo werden die wohl eher nicht haben in den nächsten Jahren.
Unnötig?
Kannst du das mal genauer ausführen?!
In welcher Welt leben denn manche Herrschaften hier? Als Fußballer hast du, wenn es sehr gut läuft, 20 Jahre Arbeitspensum.
Wenn du den Anspruch hast einer der besten Torhüter der Welt zu sein, dann musst du irgendwann einen Verein, der mal alle naselang in der CL kickt, verlassen und KONSTANT auf einem hohen Niveau spielen. In Deutschland garantieren dir das nunmal die Bayern. Sonst gibt es immer mal wieder Abstürze und mat Jahre wo man mit nichts dasteht.
Ich finde es völlig legitim von Neuer mit 25 Jahren zu wechseln.
Was bringt dir ein großer Status wenn du dein lebenlang einer vergebenen Chance hinterher trauerst?
Naja es war ja nun wirklich abzusehen das er Schalke früher oder später verlässt. Überraschend ist das doch nun wirklich nicht mehr. Aber die vergleiche mit Jones hinken. Wenn er bis nächstes Frühjahr als noch erzählt hätte das er Schalker ist, hinter dem Verein steht unbd Schlake immer seine erste wahl wäre würde es hinkommen... aber so hat er doch jetzt schon recht zeitig reinen Wein eingeschenkt.
Also manchmal verstehe ich Empörung wirklich nicht. Wie gesagt, hätte er jetzt die ganze Zeit behauptet er würde mit Schalke Verlängern um dann kurz vorm Vertragsende zu verkünden, dass er umsonst abhaut, OK. Aber so? Verkündet es rechtzeitig damit Schalke auch eine der höchsten Ablösesummen die sie je bekamen einstreicht. Muss er da jetzt zum Staatsfeind Nummer 1 werden?
Ähnlich bei Gomez. Hat riesen Anteil an Stuttgarts Meisterschaft und 2 Championsleague Einzügen in den letzten Jahren. Dazu seine riesen Ablöse. Er hat den Stuttgartern quasi 60-70 Millionen eingebracht und wird da jetzt ausgepfiffen. Verstehe ich nicht.
Da muss man echt die Kölner mal loben. Da kann Poldi zu Köln und Helmes nach Leverkusen. Niemand schreit Verräter, sondern nur "Junge, kannst gerne mal wieder zurück kommen".
Also wenn Kittel uns mal 20 bis 70 Millionen beschert und bei seinem Abgang ehrlich mit uns umgeht, pfeife ich ihn nicht aus.
Unnötig?
Ja, kann ich.
Stimme zu, dass die langfristige Perspektive bei den Bayern, Titel zu gewinnen und häufig Champions League zu spielen und die Position als Deutschlands Nr. 1 zu festigen, besser ist als bei Schalke. Vermutlich gibt's da auch mehr Geld.
Aber: Auch bei Schalke wird nicht mit Brotkrumen bezahlt (wo auch immer das Geld herkommt). Neuer hat die Bayern nicht gebraucht, um Deutschlands Nr. 1 zu werden. Dieses Jahr hat Schalke die Chance, noch zwei Titel zu gewinnen, die Bayern sind überall aus dem Titelrennen. Und dieses Jahr ist Schalke mind. zwei Runden weitergekommen als die Bayern in der Champions League. 2007/2008 war's ähnlich: Da ist Bayern gar nicht in der Champions League vertreten gewesen, Schalke kam bis ins Viertelfinale.
Ich will damit sagen: Auch mit Schalke kann man Erfolge feiern. Neuer hat die Chance, mit dem Verein, von dem er schon seit Kindestagen an Fan war, Erfolge zu feiern getauscht gegen die Möglichkeit, bei dem im Rest der Republik weitgehend unbeliebten Rekordmeister vielleicht größere Erfolge zu feiern.
Das ist sein gutes Recht. Aber es ist mein gutes Recht zu sagen, dass ich die Entscheidung nur begrenzt nachvollziehen kann. Andere hier hätten offenbar ähnlich entschieden wie Neuer. Erstaunt mich etwas, macht aber nix. Kann jeder halten, wie er will.
Hammersbald schrieb: Andere hier hätten offenbar ähnlich entschieden wie Neuer. Erstaunt mich etwas, macht aber nix. Kann jeder halten, wie er will.
Ich glaube man kann hier die Fans einfach nicht als Maßstab nehmen. Natürlich würde jeder von uns gerne für die Eintracht spielen und lieber einmal hier als zehnmal in München Meister werden. Diese Denke wirst Du aber bei keinem Profifußballer finden können. Egal wie lange er schon bei einem Verein spielt. Einfach weil die von klein auf auf Erfolg und gewinnen getrimmt wurden. Übrigens wären auch Körbel und Grabowski beinahe mal gewechselt, dass nur am Rande.
sgevolker schrieb: Diese Denke wirst Du aber bei keinem Profifußballer finden können. Egal wie lange er schon bei einem Verein spielt. Einfach weil die von klein auf auf Erfolg und gewinnen getrimmt wurden. Übrigens wären auch Körbel und Grabowski beinahe mal gewechselt, dass nur am Rande.
Böse Zungen behaupten das sogar ein Bindewald oder Schur gewechselt wären... wenn es eine Nachfrage gegeben hätte.
Stimme zu, dass die langfristige Perspektive bei den Bayern, Titel zu gewinnen und häufig Champions League zu spielen und die Position als Deutschlands Nr. 1 zu festigen, besser ist als bei Schalke. Vermutlich gibt's da auch mehr Geld.
Aber: Auch bei Schalke wird nicht mit Brotkrumen bezahlt (wo auch immer das Geld herkommt). Neuer hat die Bayern nicht gebraucht, um Deutschlands Nr. 1 zu werden. Dieses Jahr hat Schalke die Chance, noch zwei Titel zu gewinnen, die Bayern sind überall aus dem Titelrennen. Und dieses Jahr ist Schalke mind. zwei Runden weitergekommen als die Bayern in der Champions League. 2007/2008 war's ähnlich: Da ist Bayern gar nicht in der Champions League vertreten gewesen, Schalke kam bis ins Viertelfinale.
Ich will damit sagen: Auch mit Schalke kann man Erfolge feiern. Neuer hat die Chance, mit dem Verein, von dem er schon seit Kindestagen an Fan war, Erfolge zu feiern getauscht gegen die Möglichkeit, bei dem im Rest der Republik weitgehend unbeliebten Rekordmeister vielleicht größere Erfolge zu feiern.
Das ist sein gutes Recht. Aber es ist mein gutes Recht zu sagen, dass ich die Entscheidung nur begrenzt nachvollziehen kann. Andere hier hätten offenbar ähnlich entschieden wie Neuer. Erstaunt mich etwas, macht aber nix. Kann jeder halten, wie er will.
An sich kann ich Neuer verstehen, was mich dabei (mal wieder) wundert ist die Tatsache, dass von Özil und Khedira mal abgesehen, bei denen das aber wohl auch eher aufgrund einer Kurzschlussreaktion der Madrider nach der WM geschehen ist, nach wie vor kaum deutsche Spieler bei ausländischen Toppclubs landen. Und dass die oberste Sprosse der Karriereleiter die Kapitänsbinde bei den Batzis sein soll.
Auch wenn die für Neuer im Raum stehenden Summen nicht ohne sind, Torhüter seiner Klasse sind selten. Wenn die Bayern sich den leisten können, dann wohl auch noch einige andere Vereine in Europa. Vielleicht führt die (übertriebene) Hysterie um Özil im Ausland ja dazu, dass deutsche Spieler etwas mehr in den Fokus geraten - bei Neuer dürfte das wohl zu spät kommen.
Ansonsten kann ich nur sagen, auch wenn ich Schalke wenig abgewinnen kann, tuts mir für den Kerl leid. Ich denke nicht, ob der wirklich weiß was er sich da antut. Rein von der Qualität her wird er sich sicher durchsetzen, aber ob er zwischen den ganzen Kahns, Wurst-Ullis und Bauernfans bei einem Verein glücklich wird, den er als ehemaliger Ultra eigentlich verachten müsste...
Ihr habt alle ein sehr wichtiges Argument für Neuer vergessen. Seine Freundin kommt vom Tegernsee. Jetzt mal ehrlich wenn eure Freundin auch in München leben würde und ihr bekommt ein super Angebot von den Bayern....
Also ich würde da auch wechseln, weil mir das Private auch wichtig ist.
BlackDeath2k5 schrieb: Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Die verdienen diese Saison mindestens 80 Millionen Euro nur an CL, DFB Pokal und Neuer ...
Toll. Das mit den 80 Mio müssen die Schalker jetzt ja jetzt nur noch 2-3 mal genauso gut hinkriegen, um ihre Schulden komplett los zu sein...
(Und Erfolgsprämien für DFB Pokal, CL & Co werden sie sicher auch noch zahlen müssen, also die 80 Mio Schuldenabbau glaube ich noch nicht mal.)
Ich halte es da mit Jugger.
Ein Titel mit Schalke hätte für Neuer doch einen Wert für die Ewigkeit. Und selbst ein Pokalsieg mit S04 hat doch einen Stellenwert für einen Jungen aus dem Club, der nicht vergleichbar sein kann mit der Meisterschaft mit den Bayern.
Und, eine Bitte noch: Lasst doch endlich mal das Gelaber mit dem höheren Gehalt stecken. Das mag für Normalverdiener ein Argument sein. Neuer hingegen hat doch schon längst bis in die vierte Generation ausgesorgt.
Niemand, der nicht sein Geld anzündet, hat in dieser Preisklasse finanzielle Sorgen.
Ich krieg eh immer das Kotzen, wenn ein Profi "an die Familie denken muss", und deshalb zu Bayern oder sonstwohin wechselt.
Zumindest auf diesem Niveau.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob ein Profi auch gleichzeitg Fan eines Vereins sein kann, wie wir das sind.
Die Jungs leben schon in jungen Jahren für Ihren Sport, die
waren alle extrem ehrgeizig und talentiert. Denen wurde doch schon in der Jugend beigebracht, dass sie etwas besonderes sind. Klar, die haben auch die Bundesliga verfolgt, standen mal im Stadion. Aber in der Regel haben die selbst gekickt und das war erstmal das wichtigste. So eine extreme Verbindung zu einem Verein wie es echte Fans haben, dass haben da nur die wenigsten, selbst Neuer hat diese ja scheinbar nicht. Woher soll das den auch kommen?
Es ist auch nicht weiter verwunderlich, dass Profis als Lieblingsverein meistens Barca, Real oder Bayern angeben.
Klar haben die in Jungend alle bei Bundesligavereinen gekickt, aber die enge Bindung die man als Fan hat, konnte doch gar nicht aufgebaut werden. Die haben selbst gekickt
und alles darauf ausgerichtet.
Deshalb erscheint es auch nur logisch, dass Profis sich Ihren Arbeitgeber nach zwei Gesichtspunkten aussuchen:
- Geld
- Sprotlicher Erfolg
Ein guter Beitrag, der der Realität glaub ich recht nahe kommt. Was ich noch ergänzen würde: wenn man in einem Verein sportlich und irgendwann auch beruflich aktiv ist, kann es natürlich immer auch mal Reibereien mit Vorgesetzten oder Mitspielern geben. Ich glaube, dass dann irgendwann auch mal die Distanz schwinden kann. Distanz, die ich als Fan glaube ich schon auch brauche um den Verein so treu unterstützen. Der Durchschnittsfan geht alle zwei Wochen zum Heimspiel und erfährt die meisten Neuigkeiten nur aus der Presse, sieht vielleicht viele Dinge positiver als sie sind. Wer so nah dran ist am Geschehen, oder besser gesagt Mittendrin, für den ist das Ganze dann eben auch vielleicht kein 'Mythos' mehr.
Wobei Schalke diese Saison ja immerhin noch zwei Titel holen kann - einer davon ist die CL. Aber klar, ein Meisterabo werden die wohl eher nicht haben in den nächsten Jahren.
Unnötig?
In welcher Welt leben denn manche Herrschaften hier?
Als Fußballer hast du, wenn es sehr gut läuft, 20 Jahre Arbeitspensum.
Wenn du den Anspruch hast einer der besten Torhüter der Welt zu sein, dann musst du irgendwann einen Verein, der mal alle naselang in der CL kickt, verlassen und KONSTANT auf einem hohen Niveau spielen. In Deutschland garantieren dir das nunmal die Bayern. Sonst gibt es immer mal wieder Abstürze und mat Jahre wo man mit nichts dasteht.
Ich finde es völlig legitim von Neuer mit 25 Jahren zu wechseln.
Was bringt dir ein großer Status wenn du dein lebenlang einer vergebenen Chance hinterher trauerst?
Ähnlich bei Gomez. Hat riesen Anteil an Stuttgarts Meisterschaft und 2 Championsleague Einzügen in den letzten Jahren. Dazu seine riesen Ablöse. Er hat den Stuttgartern quasi 60-70 Millionen eingebracht und wird da jetzt ausgepfiffen. Verstehe ich nicht.
Da muss man echt die Kölner mal loben. Da kann Poldi zu Köln und Helmes nach Leverkusen. Niemand schreit Verräter, sondern nur "Junge, kannst gerne mal wieder zurück kommen".
Also wenn Kittel uns mal 20 bis 70 Millionen beschert und bei seinem Abgang ehrlich mit uns umgeht, pfeife ich ihn nicht aus.
Ich glaube man kann hier die Fans einfach nicht als Maßstab nehmen. Natürlich würde jeder von uns gerne für die Eintracht spielen und lieber einmal hier als zehnmal in München Meister werden. Diese Denke wirst Du aber bei keinem Profifußballer finden können. Egal wie lange er schon bei einem Verein spielt. Einfach weil die von klein auf auf Erfolg und gewinnen getrimmt wurden. Übrigens wären auch Körbel und Grabowski beinahe mal gewechselt, dass nur am Rande.
Böse Zungen behaupten das sogar ein Bindewald oder Schur gewechselt wären... wenn es eine Nachfrage gegeben hätte.
Wann Ende der Diskussion ist, bestimmst du ganz sicher nicht.
Nein. *aufstampf* ,-)
An sich kann ich Neuer verstehen, was mich dabei (mal wieder) wundert ist die Tatsache, dass von Özil und Khedira mal abgesehen, bei denen das aber wohl auch eher aufgrund einer Kurzschlussreaktion der Madrider nach der WM geschehen ist, nach wie vor kaum deutsche Spieler bei ausländischen Toppclubs landen. Und dass die oberste Sprosse der Karriereleiter die Kapitänsbinde bei den Batzis sein soll.
Auch wenn die für Neuer im Raum stehenden Summen nicht ohne sind, Torhüter seiner Klasse sind selten. Wenn die Bayern sich den leisten können, dann wohl auch noch einige andere Vereine in Europa. Vielleicht führt die (übertriebene) Hysterie um Özil im Ausland ja dazu, dass deutsche Spieler etwas mehr in den Fokus geraten - bei Neuer dürfte das wohl zu spät kommen.
Ansonsten kann ich nur sagen, auch wenn ich Schalke wenig abgewinnen kann, tuts mir für den Kerl leid. Ich denke nicht, ob der wirklich weiß was er sich da antut. Rein von der Qualität her wird er sich sicher durchsetzen, aber ob er zwischen den ganzen Kahns, Wurst-Ullis und Bauernfans bei einem Verein glücklich wird, den er als ehemaliger Ultra eigentlich verachten müsste...
Seine Freundin kommt vom Tegernsee. Jetzt mal ehrlich wenn eure Freundin auch in München leben würde und ihr bekommt ein super Angebot von den Bayern....
Also ich würde da auch wechseln, weil mir das Private auch wichtig ist.
Das sieht hier niemnd in der Diskussion.
Toll. Das mit den 80 Mio müssen die Schalker jetzt ja jetzt nur noch 2-3 mal genauso gut hinkriegen, um ihre Schulden komplett los zu sein...
(Und Erfolgsprämien für DFB Pokal, CL & Co werden sie sicher auch noch zahlen müssen, also die 80 Mio Schuldenabbau glaube ich noch nicht mal.)