>

BITTE: Miteinander!

#

Wiesbaden schrieb:
Liebe Grüße aus
WIESBADEN


Du arbeitst nicht zufällig bei einer großen Consulting-Firma aus Wiesbaden, oder? (wegen den "lieben Grüßen", die da jeder unter seine mails setzt)?

Ansonsten meine ich auch: Lasst uns alle lieb haben, am Montag die Kickers vom Platz fegen und mit der Heulsuse Tabellenplatz 15 erreichen!

"Liebe Grüße"
Christian
#
hättest du dir die Mühe gemacht, mal sein Profil anzuschauen dann hättest du gesehen das er Polizist ist. Passt zum Posting
#

Shmiddy schrieb:
hättest du dir die Mühe gemacht, mal sein Profil anzuschauen dann hättest du gesehen das er Polizist ist. Passt zum Posting

Eines der wenigen vernünftigen Postings, die ich seit Tagen hier gelesen habe!
#
Ich Danke allen, die mit mir einer Meinung sind was die Pöbeleien und Beleidigungen angeht.
BITTE haltet Euch alle dran.
Viele liebe Grüße (bin wirklich Polizist) sendet

WIESBADEN
#
Zur ERINNERUNG!!!!!!
#
ähm... zur Erinnerung?
Das Du Polizist bist?
OK... werd's mir merken
#

SGE-Rocker schrieb:
ähm... zur Erinnerung?
Das Du Polizist bist?
OK... werd's mir merken



Nein, an das MITEINANDER!!!!  

Viele liebe Grüße aus und von

WIESBADEN
#
in wiesbaden scheint man als polizist nicht viel zu tun zu haben
#

prozak schrieb:
in wiesbaden scheint man als polizist nicht viel zu tun zu haben

Schichtarbeit!!!!!Schon mal gehört?

Viele liebe Grüße aus und von

WIESBADEN
#
Löbliches Niveau bitte!

Viele löbliche Grüße aus und von

WIESBADEN
#
Aus aktuellem Anlass wieder vorgeholt!!!

Viele liebe Grüße aus und von
WIESBADEN
#

>Wiesbaden schrieb:

>Ich lese hier im großen und ganzen fast nur >Beschimpfungen und Beleidigungen!!
>Leute, muss das sein?
>Beschimpft die Oxx.. oder den FCBÄääh, aber >nicht EUCH gegenseitig.

Hallo Wiesbaden,
Deinem Profil entnehme ich, daß du von Beruf
Polizist bist. Wie vereinbarst Du die Deine Aufforderung mit dem beschimpfen von Oxx´en
FCBÄääh´ern mit Deinem Beruf ?
Meiner Meinung nach ist beschimpfen eine Beleidigung und diese ist doch strafbar ?.Somit rufst Du hier die Forenteilnehmer zu Straftaten auf.

Entweder bin ich generell gegen Beleidigungen oder nicht. Aber hier eine Zensur zu treffen, wer beleidigt werden darf und wer nicht, diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen.

redlichste Grüße
JoRe



#

JoRe schrieb:
Wie vereinbarst Du die Deine Aufforderung mit dem beschimpfen von Oxx´en
FCBÄääh´ern mit Deinem Beruf ?
Meiner Meinung nach ist beschimpfen eine Beleidigung und diese ist doch strafbar ?.

Entweder bin ich generell gegen Beleidigungen oder nicht. Aber hier eine Zensur zu treffen, wer beleidigt werden darf und wer nicht, diesen Schuh würde ich mir nicht anziehen.



Also zum einen habe ich hier nie aufgerufen jemanden zu Beleidigen!!Das wäre in der Tat eine Straftat!!!Wo im BGB steht aber das eine Beschimpfung eine Straftat ist?
Ich finde es nirgendwo???Meines Wissens ist eine Beschimpfung auch noch vor keinem Bundesgericht verhandelt worden.
Also: Achte auf meine Wortwahl!!!!

Viele liebe Grüße aus und von

WIESBADEN
#
@ Wiesbaden

Im BGB ist dazu in der Tat nichts zu finden. Das ist ja auch eher eine Sache des Strafrechts.

§ 166 StGB
Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen


Hat natürlich wenig mit den Vorstädtern zu tun...Beschimpfungen können aber natürlich auch den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.

Aber wir schweifen ab, denke ich.
Denn nichtsdestotrotz bin ich völlig Deiner im Ausgangsposting angeführten Meinung.

MfG
Misanthrop
#

Atlantis2001 schrieb:

Wiesbaden schrieb:
Ich lese hier im großen und ganzen fast nur Beschimpfungen und Beleidigungen!!
Leute, muss das sein?
Beschimpft die Oxx.. oder den FCBÄääh, aber nicht EUCH gegenseitig.Und wenn mal einer danebenhaut dann sagt es ihm, aber nicht im selben Stil!!!


Danke, das zitierte reicht schon, um dir zuzustimmen. Leider meinen hier einige, sie müssten auf Anfeindungen und Beleidigungen mit selbigen reagieren - ich frage mich hier in den letzten Tagen leider echt, welche Sorte von "Fans" die Eintracht da teilweise hat - ich persönlich würde manche hier (gemessen an so manchem unqualifizierten Kommentar der letzten Tage) schlichtweg als "gemeinen Pöbel" abstempeln - insbesondere solche, die meinen, sie müssten mit Beleidigungen & Diffamierungen in Foren von Ligakonkurrenten bzw. generell Gegnern der Eintracht (egal ob Testspiel, Pokal oder Liga) von sich geben ... darunter auch User, die hier sehr aktiv sind & nicht nur alle 100 Tage mal vorbeischauen

Insbesondere die Debatten um Möller haben hier einiges hochkochen lassen...manche sind PRO-Möller, einige aber mitsamt Hasstiraden gegen ihn & spielen dabei gern auf Intelligenz & Vergangenheit an, wozu ich nur sagen kann, dass ich so manchen Dampfplauderer, der sich hier im Forum unqualifiziert produziert mal im Rampenlicht (unter Druck stehend) sehen will...ich denke, da wird so Mancher sich hier mehr blamieren, als dies ein Möller oder Basler mit diversen Sprüchen vorm Mikrofon getan hat...

Kommentiert Nachrichten sachlich, mit guten Argumenten und möglichst wertfrei & vergesst stets eines nicht: Es geht hier niemals um einzelne Spieler, Manager, Trainer oder Fans, sondern um das Gesamtpaket - den VEREIN !


Ich muß Wiesbaden und ein paar anderen zustimmen.
Ich selber bin ein eifriger Leser des Forums, wohlbemerkt Leser. Denn, hier mal meinen Senf dazugeben, überlege ich mir wirklich. Nicht das ich ein Weichei bin oder wäre. Aber, bei mittlerweile 90% der Threads, schweift das Thema plötzlich in eine ganz andere Richtung ab, oder, der Threaderöffner wird direkt blöd angemacht (So wie z.B. Sumpfhuhn gestern), oder einer der anderer Meinung ist, wird bepöbelt.
Nicht das Ihr jetzt denkt, ich bin für ein Friede, Freude, Eierkuchen Forum. Ironie und ein bischen Pöbelei ist ja in Ordnung, was aber seit Monaten hier abläuft ist mal gelinde gesagt: Scheiße!
Der eine ist dann sofort ein Oxxenbacher, weil er ein paar Dinge zu kritisch sieht und vielleicht zu negativ eingestellt ist. Dann kommen sofort diese Texte. Nach 3 Antworten wird sich dann nur gegenseitig angepöbelt und einer der seine Sichtweise darlegen möchte, hat möglicherweise dann keine Lust mehr irgend etwas in diesen Thread zu schreiben.

Für Königsblau ist dieses Forum scheinbar zu seinem Lieblingsforum geworden. Er hat einen Thread aufgemacht "Alle Schalker drücken Euch die Daumen" gegen die Zecken. Wenn ich mir da ein paar Antworten anschaue wie "verpiss Dich", etc., könnte ich echt das Kotzen kriegen.
"...Keiner mag uns, Scheiß egal!" OK, ist mir eigentlich auch schnuppe, ob uns jemand mag oder nicht. Jedoch könnten die Forumler ein klitzekleinesbischen freundlicher miteinander und auch mit Fans anderer Vereine umgehen.
Was mir am meisten auf den Senkel geht ist, dass einer den anderen anmacht, dieser sich aufregt und dann so´n Spruch kommt wie "verstehst Du kein Spass?", "war doch nur ironisch gemeint!".

Für die Statistiker:
Momentane registrierte User: 16844
Ein durchschnitt von ca. 30-40 User, die online hier sind.
Und wieviele von denen schreiben hier etwas?

Gruß an alle
adler67
#
So gut gemeint die Aufrufe zu mehr Miteinander und mehr Niveau auch sind: Sie werden leider nichts bringen.

Das Forum ist ein Querschnitt verschiedenster Personengruppen, in den Threads merkt man manchmal eine richtige Gruppenbildung. Das ganze wird sich entweder nur selbst regulieren können, indem die Threadüberschriften so ausgewählt werden, dass sie den angesprochenen Personenkreis auch finden. Gerade dann sollten sich aber die oft zurückhaltenden Leser auch beteiligen und aktiv Einfluß nehmen. Je mehr ernsthaft an Diskussionen und gepflegtem Gedankenaustausch Interessierte sich ausklinken, desto schwieriger wird es für das Forum werden, sich auch als interessantes Medium zu etablieren.

Nach anfänglichen Problemen geht es mir ganz gut damit, wenn ich tatsächlich nur in Threads gehe, deren Überschrift auch was zu sagen hat.

Und so schwer es fällt, ich glaube man muss gewisse Sachen einfach mal so hinnehmen. Gerade den Umgang mit Menschen fremder Kulturen (nein-nicht Auslänger, ich meine z.B. Bayernfans )sollten einige noch lernen.

Jermi (der aufgegeben hat an mehr Niveau zu glauben aber versucht das Beste aus den vorgefundenen Möglichkeiten zu machen)

PS: ne andere Frage ist natürlich das Thema Moderation...aber wenn schon Eingriffe, dann sehr bedacht
#
@Wiesbaden
Ich finde das Niveau insgesamt erstaunlich gut hier. Ich lese auch nicht nur Pöbeleien. Und wenn, regulieren die sich meistens ganz gut - auch ohne Polizei.
Ich habe übrigens keine Lust Offenbacher oder Bayern oder sionst wen zu beschimpfen, nur weil ich die Vereine nicht so mag. Was sollte das für einen Sinn ergeben? Und jeden toll finden, nur weil er Eintracht-Fan ist?
Da diskutier ich lieber mal mit einem Wiesbadener.

Herzlichst

dein Handkaes-Eagle
#

Handkaes-Eagle schrieb:
@Wiesbaden
....nur weil ich die Vereine nicht so mag. Was sollte das für einen Sinn ergeben? Und jeden toll finden, nur weil er Eintracht-Fan ist?
Da diskutier ich lieber mal mit einem Wiesbadener.

Herzlichst

dein Handkaes-Eagle

Vorsicht Spaß:
Willst Du mich etwa beschimpfen oder beleidigen?
Ist aber schön das Du mit mir diskutieren würdest.

Viele liebe Grüße aus und von

WIESBADEN
#
Lies mal genau: Hab ich dich etwa beschimpft oder beleidigt? Nein. Also: Kein Grund zur Paranoia.
Manchmal mögen sich Teilnehmer im Ton vergreifen. Also sehe ich schon, dass da Anlass für deine Meinungsäußerung gegeben ist. Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht und auch nicht der überwiegende Tenor. Im Gegenteil: Meistens ist es ziemlich lustig hier.
Ich habe mich bei deinem Appell, sich untereinander zu mögen und die "Feinde" draussen zu bekämpfen nur gefragt, ob du da nicht übertreibst und du den Sinn eines Forums nicht so ganz verstanden hast.
Forum ist, glaub ich, an Marktplatz, auf dem mit Ideen gestritten wird. Das ist etwas anderes, wie wenn der Kompanieführer sagt: Alle Mann nach vorne und drauf auf die Flughafengegner; oder wenn Willi Reimann sagt: Zehnerabwehrkette gegen Schalke. Da diskutiert man nicht, sondern man führt den Befehl aus. Hier ist aber ein Forum, auf dem gestritten werden soll und darf. In der fankurve ist es angebracht, dass wir gleichzeitig alle dasselbe schreien. Aber hier wäre das ziemlich blöd.
Viele Grüße
HKE
#
Lies auch mal genau!
Was steht denn da als erstes bei meiner Antwort?
Vorsicht Spaß!
Stimmt!

Also nix für ungut!!
Auf 3 Punkte gegen den BVB

Viele liebe Grüße aus und von


WIESBADEN


Teilen