>

Mainz 05

#
Wieso verkannt.wäre er damals nicht nach Spanien(der Kultur und neuen Sprache wegen ),dann wäre sein Weg anders verlaufen.Einfach verzockt.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
hoffe er kriegt da endlich ne chance.. einer der verkanntesten deutschen keeper zusammen mit rensing..  viel erfolg, auch wnns nur mainz is.. du gehst deinen weg timo! *hätte ihn auch sehr gerne bei der SGE gesehen*


Ich hoffe sehr, dass dies nicht passiert. Mainz braucht keinen ordentlich Torwart - sie sollen absteigen. Oder meinetwegen soll er zu denen nächste Saison in die zweite Liga gehen.
#
Ich dachte eigentl. das die bei Pröll anfragen....
#
BananaJoe schrieb:
Ich dachte eigentl. das die bei Pröll anfragen....


Da man für Hildebrand wohl kaum mehr bezahlen müsste, würde mich Pröll doch sehr wundern. Glaub nicht dass er nochmal in der 1.Liga unterkommt. Alleine schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.
#
Und schon hat unser kleiner Nachbar mal schwuppdiwupp einen besseren TW als wir.
#
ghostinthemachine schrieb:
Und schon hat unser kleiner Nachbar mal schwuppdiwupp einen besseren TW als wir.  


nein
#
ghostinthemachine schrieb:
Und schon hat unser kleiner Nachbar mal schwuppdiwupp einen besseren TW als wir.  


Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Gerücht und einem echten Transfer?  

Noch hat Mainz mal garnichts, außer einem verletzten Stammkeeper, der länger ausfällt.
#
ghostinthemachine schrieb:
Und schon hat unser kleiner Nachbar mal schwuppdiwupp einen besseren TW als wir.  


Was zu beweisen wäre. Dies hat er in Hoppenheim jedenfalls nicht geschafft. Und selbst wenn es ihm mal gelingen sollte. Jemanden der vom Zettel ablesen muß wie toll es doch so in Stuttgart ist, den möchte ich nie und nimmer gegen einen unserer TW eintauschen. Da halte ich es mit P. Neururer: "Da kriege ich das Kotzen, wenn ich sowas höre."  
#
ghostinthemachine schrieb:
Und schon hat unser kleiner Nachbar mal schwuppdiwupp einen besseren TW als wir.  


Seit wann is Schlake unser Nachbar?  
#
Wuschelblubb schrieb:
BananaJoe schrieb:
Ich dachte eigentl. das die bei Pröll anfragen....

Da man für Hildebrand wohl kaum mehr bezahlen müsste, würde mich Pröll doch sehr wundern. Glaub nicht dass er nochmal in der 1.Liga unterkommt. Alleine schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Wie kommst du drauf, dass die sich auf dem selben Gehaltsniveau befinden? Pröll hat zu seiner besten Zeit ca. eine Million bekommen, bei Blondi kann man wohl davon ausgehen dass sich da durchaus mal eine zwei vor dem Komma befunden hat. Wenn der nicht wirklich komplett die Hosen voll hat und um jeden Preis irgendwo unterkommen will, wird Pröll sicher um einiges billiger sein - zumal dieser wiederum nach der letzten, für ihn verlorenen Saison selbst den Druck hat, irgendwo spielen zu müssen, um seine Karriere noch zu retten.
#
Ich habe nicht genauer nachgelesen und bin davon ausgegangen, das der Wechsel fix ist. Ist dem nicht so - mea culpa.

Für den Fall, das dieser Wechsel jedoch tatsächlich stattfindet, bleibe ich ganz eindeutig bei meiner Aussage.

Ich bewerte hier nicht die Qualität von Hildebrands Berater. Ich bewerte auch nicht seinen (angeblich) so schlechten Charakter.

Wir alle wissen, was wir an Nikolov haben. Einen TW, der mal in einem Spiel über sich hinaus wachsen konnte, auf die Distanz jedoch höchstens Mittelmaß war. Wenn überhaupt. Zur Belohnung für seine Treue hat er jetzt noch einmal einen Rentenvertrag bekommen. Weitere Betrachtungen zu dieser Personalie sind nicht nötig.

Mit Fährmann haben wir, so hoffen wir jedenfalls alle, einen guten, besseren Mann für die Zukunft. Was immer Zukunft heissen mag: wie es scheint, hat diese Zukunft noch nicht begonnen, denn er ist wohl bisher nicht gut genug, um Nikolov abzulösen.
Ist oder wird er eigentlich tatsächlich so gut wie alle hier das gerne hätten?

Ein Pröll jedenfalls war besser als die beiden. Rein fachlich betrachtet. Doch der ist weg.

Sofern Hildebrand nicht deutlich an Leistungsvermögen eingebüsst hat, ist er von diesen Dreien per Definition eindeutig der Beste. Das hat er bisher nachgewiesen. An einen Nikolov oder Fährmann im Trikot der Nationalmannschaft kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Ich weiß. Für die Zukunft ist das alles ohne jede Bedeutung. Auch Karlchen Müller von Hertha Höchst könnte theoretisch in 2 Jahren bei der EM zwischen den Pfosten stehen...

Und ich weiß: die Besten, die spielen alle bei der Eintracht, gell?  
#
So what? Mainz hatte auch schon letzte Saison einen besseren Torwart. Müller hat jedenfalls sehr viel besser gehalten als Oka. Nichtsdestotrotz werden die mit ihrer Graupentruppe diese Saison wieder hinter uns stehen. Die werden nach unten durchgereicht, und gut ist. Man muss sich auch nicht immer schlechter machen, als man ist.
#
EvilRabbit schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
BananaJoe schrieb:
Ich dachte eigentl. das die bei Pröll anfragen....

Da man für Hildebrand wohl kaum mehr bezahlen müsste, würde mich Pröll doch sehr wundern. Glaub nicht dass er nochmal in der 1.Liga unterkommt. Alleine schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Wie kommst du drauf, dass die sich auf dem selben Gehaltsniveau befinden? Pröll hat zu seiner besten Zeit ca. eine Million bekommen, bei Blondi kann man wohl davon ausgehen dass sich da durchaus mal eine zwei vor dem Komma befunden hat. Wenn der nicht wirklich komplett die Hosen voll hat und um jeden Preis irgendwo unterkommen will, wird Pröll sicher um einiges billiger sein - zumal dieser wiederum nach der letzten, für ihn verlorenen Saison selbst den Druck hat, irgendwo spielen zu müssen, um seine Karriere noch zu retten.


Beide beziehen aktuell Arbeitslosengeld. Und Mainz bezahlt keinem von beiden ein Siebenstelliges Gehalt. Wo soll das denn in ihrem Etat plötzlich herkommen? Wenn ihnen Mainz 400.000 € bieten würde, wäre das deutlich als das, das sie als Arbeitslose bekommen.

Der Torhütermarkt in Deutschland ist in diesem Sommer aber auch heftig. Hätte der HSV nicht einen zweiten Topkeeper verpflichten wollen, wäre auch noch Drobny auf dem Markt.

Ich denke eher, dass ein Torhüter wie Timo Ochs oder so kommt (wenn denn überhaupt).
#
Wuschelblubb schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
BananaJoe schrieb:
Ich dachte eigentl. das die bei Pröll anfragen....

Da man für Hildebrand wohl kaum mehr bezahlen müsste, würde mich Pröll doch sehr wundern. Glaub nicht dass er nochmal in der 1.Liga unterkommt. Alleine schon wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.

Wie kommst du drauf, dass die sich auf dem selben Gehaltsniveau befinden? Pröll hat zu seiner besten Zeit ca. eine Million bekommen, bei Blondi kann man wohl davon ausgehen dass sich da durchaus mal eine zwei vor dem Komma befunden hat. Wenn der nicht wirklich komplett die Hosen voll hat und um jeden Preis irgendwo unterkommen will, wird Pröll sicher um einiges billiger sein - zumal dieser wiederum nach der letzten, für ihn verlorenen Saison selbst den Druck hat, irgendwo spielen zu müssen, um seine Karriere noch zu retten.

Beide beziehen aktuell Arbeitslosengeld. Und Mainz bezahlt keinem von beiden ein Siebenstelliges Gehalt. Wo soll das denn in ihrem Etat plötzlich herkommen? Wenn ihnen Mainz 400.000 € bieten würde, wäre das deutlich als das, das sie als Arbeitslose bekommen.

Schon, nur geht auch ein normaler Arbeitsloser im Normalfall nicht plötzlich für ein Drittel seines ursprünglichen Gehalts jobben... Da muss man schon arg verzweifelt sein, und da die Qualitäten der beiden ja durchaus bekannt sind, bin ich insgesammt mal gespannt was sich da in den nächsten Wochen vielleicht noch tut.
#
Wen interessierts, ob M1 am Ende nen besseren Torwart hat? Die hatten letztes Jahr schon mit Müller , der ne Sahnesaison erwischt hatte, nen besseren im Kasten.

Trotzdem steigen die dieses Jahr ab. Und wir nicht. Weil wir besser sind.  
#
EvilRabbit schrieb:

Schon, nur geht auch ein normaler Arbeitsloser im Normalfall nicht plötzlich für ein Drittel seines ursprünglichen Gehalts jobben... Da muss man schon arg verzweifelt sein, und da die Qualitäten der beiden ja durchaus bekannt sind, bin ich insgesammt mal gespannt was sich da in den nächsten Wochen vielleicht noch tut.


Das ist aber schon eine bisserl Bullshit den du da schreibst.
Denn 2000€ Einkommen pro Monat genüber 35.000€ Einkommen pro Monat (Netto immer noch 20.000€) sind dann doch ein kleiner Unterschied..... Egal ob du vorher 100.000€ bekommen hast...
Denk mal drüber nach.

...und alleine um im Geschäft zu bleiben dürfte ein arbeitsloser Torwart so ein Angebot annehmen. Spielst du da eine gute Saison kannst du auch ins Ausland wechseln.....
#
ThorstenH schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Schon, nur geht auch ein normaler Arbeitsloser im Normalfall nicht plötzlich für ein Drittel seines ursprünglichen Gehalts jobben... Da muss man schon arg verzweifelt sein, und da die Qualitäten der beiden ja durchaus bekannt sind, bin ich insgesammt mal gespannt was sich da in den nächsten Wochen vielleicht noch tut.

Das ist aber schon eine bisserl Bullshit den du da schreibst.
Denn 2000€ Einkommen pro Monat genüber 35.000€ Einkommen pro Monat (Netto immer noch 20.000€) sind dann doch ein kleiner Unterschied..... Egal ob du vorher 100.000€ bekommen hast...
Denk mal drüber nach.

...und alleine um im Geschäft zu bleiben dürfte ein arbeitsloser Torwart so ein Angebot annehmen. Spielst du da eine gute Saison kannst du auch ins Ausland wechseln.....

Meinst du ich hab da vorher nicht drüber nachgedacht?    Spieler haben einen gewissen Marktwert, den sie sich, wie jeder Arbeitnehmer, im Laufe ihrer Karriere erarbeiten. Bei einem 2000€-Gehalt hinkt der Vergleich in den meisten Fällen zwangsläufig, da man sich in dem Fall einen echten Marktwert mit entsprechendem Mehrwert offensichtlich noch nicht aufgebaut hat. Aber welcher Banker, Ingenieur oder was auch immer, der seine 100.000+X im Jahr verdient hat, geht denn bitte nach zwei, drei Monaten ohne Job für das besagte Drittel wieder zurück, und springen damit die komplette, mühsam erklommene Karriereleiter in Grunde genommen rückwärts wieder zurück? Mit so einer Situation kann man durchaus mal eben, auf Kosten von schnell wieder vom Markt sein, den eigenen Marktwert in den Keller treiben. Das ist doch utopisch, jeder normale Mensch wartet in der Situation auf das nächste, bessere Angebot. Soviel nur zum Thema Bullshit...
#
Mag ja sein dsa es bei Ingenieuren so ist, aber was ist denn der Marktwert eines Fußballspielers, der letzte Saison ganze 0 Minuten auf dem Platz stand.....
Denk mal drüber nach.
Überleg dir dann noch wie lange ein Fußballer Zeit hat sein Geld zu machen und dann noch den Unterschied zu 2000€ monatlich ALG ohne Spielpraxis und ohne Möglichkeit seinen Marktwert zu steigern und 35.000€ Spielpraxis (fast schon nen Stammplatz) und die Möglichkeit seinen Marktwert zu erhöhen und du wirst einsehen, dass es eben doch ein bisserl "bullshit" ist, was du da schreibst!  

Den normalen Arbneitsmarkt kannst du mit dem der Fußballprofis nicht vergleichen, da selbst  30% vom letzten Gehalt noch immer ein fürstliches Gehalt bedeutet und ein vielfachen dessen was das Arbeitslosengeld bringt.
#
EvilRabbit schrieb:
Spieler haben einen gewissen Marktwert, den sie sich, wie jeder Arbeitnehmer, im Laufe ihrer Karriere erarbeiten.  

Das stimmt so nicht für alle, für manche Spieler langt es am Anfang ihrer Karriere ein paar wenige gute Spiele hinzulegen, damit aber wochenlang in den Zeitungen stehen und schwupps ist der Marktwert in einer Höhe die in keinem Verhältnis zum wirklichen Leistungsvermögen des Spielers stehen. Es gibt Spieler die zehren von diesem Anfangserfolg dann jahrelang, bringen aber nix mehr großartiges auf die Reihe.
#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Spieler haben einen gewissen Marktwert, den sie sich, wie jeder Arbeitnehmer, im Laufe ihrer Karriere erarbeiten.  

Das stimmt so nicht für alle, für manche Spieler langt es am Anfang ihrer Karriere ein paar wenige gute Spiele hinzulegen, damit aber wochenlang in den Zeitungen stehen und schwupps ist der Marktwert in einer Höhe die in keinem Verhältnis zum wirklichen Leistungsvermögen des Spielers stehen. Es gibt Spieler die zehren von diesem Anfangserfolg dann jahrelang, bringen aber nix mehr großartiges auf die Reihe.


musst du immer so auf unserem albert herumhacken?  


Teilen