Naja, der ist/war zumindest mal Mitglied bei der Eintracht
Ansonsten find ich Papa-Alex Beitrag auch ok, Hass ist echt ein heftiges Wort und so sehr mir die 05er auf den Sack gehen und ihr fröhliches Getue und dieses "Wir sind anders". Hassen tu ich sie deshalb noch lange nicht und auch nicht deren Anhänger. Es ist nur der für mich unbeliebteste Verein der Liga und ich hoffe, dass sie absteigen (wenn auch wohl nicht mehr in dieser Saison - leider). Ich wohne jetzt in München und hätte eine Karte für Samstag haben könne. Wenn ich hingegangen wäre hätte ich definitiv den Bayern die Daumen gedrückt!
Ich bin nur heilfroh, dass ich mittlerweile nur noch sporadisch in Mainz bin und nicht das durchmachen muss, was @pfalzadler und @deddy32 und andere momentan ertragen müssen. Aber aus leidvoller Erfahrung kann ich durchaus mitfühlen...
Papa-Alex schrieb: Dann geb ich hier doch nach langer Zeit mal wieder meinen Senf dazu.
Schnix25 schrieb:
Also ich hasse die auch- in Worte nicht zu fassen wie sehr. Aber nicht, weil man die "Nachbarn" hassen muß, sondern weil die sind wie sie sind.
Kennst Du mich persönlich? Bestimmt nicht. Aber warum hasst Du mich dann? Wenn wir uns auf der Straße irgendwo treffen würden und ich wäre ganz normal gekleidet, könnten wir uns ja vielleicht sogar richtig gut unterhalten. Was aber wäre dann, wenn ich Dir irgendwann im Gespräch sage, dass ich ein 05er bin? Schlägt dann direkt der Hass in Dir durch? Ich glaube nicht.
Schnix25 schrieb:
Das ganze Jahr Karneval, künstliche Fröhlichkeit, keine echte Fußballstimmung.
Es heißt Fassenacht, aber das nur am Rande. Ich bin nicht künstlich fröhlich und wie viele meiner Bekannten und Freunde, lache ich gern auch mal. Dazu brauch ich keine Fassenacht oder sowas, das geht sogar ganz spontan in ner Kneipe bei einem Bier. Und was echte Fußballstimmung betrifft, nunja, wer sagt denn, was echte und was falsche Stimmung ist? Sicherlich können wir uns von Euch noch einiges in punkto Support usw. abschauen, aber vergleich mal, wie lange es schon die Eintracht in Liga eins gibt und wie das in den Jahren gewachsen ist und wie kurz erst Mainz 05 im Oberhaus dabei ist.
Schnix25 schrieb:
Die Medien berichten immer, wie böse Eintracht-Fans sind und wie lieb (kotz) die Bonbonwerfer.
Siehste, die Medien. Stimmungsmache a la Blödzeitung. Und Du fällst darauf rein. Vor ein paar Jahren hab ich in der Blöd aus FFM gelesen "Ossis wollen immer mehr Soli haben!". Am selben Tag stand in der selben Zeitung aber in der Ausgabe aus Halle/Saale "Wessis haben den Soli satt, Ossis wollen immer mehr Geld und nicht arbeiten!". Und wieviel Deppen fallen auf sowas rein? Eben. Idioten gibts überall, auch bei uns 05ern.
Schnix25 schrieb:
Aber Die stürzen sich auf Frauen und Kinder, dieses feige Pack.
Jawoll! Die alle! Ich auch! Als Papa von zwei Jungs im Alter von 4 und 8 Jahren hab ich nämlich einen Heidenspaß, Frauen und Kinder zu verkloppen, weil die Eintracht-Devotionalien tragen. Sag mal gehts noch? Es gibt ein paar wenige Deppen, die sowas machen, aber für Dich sind es DIE ALLE! Wie oben schon geschrieben: Deppen hast Du überall, leider. Zum Glück aber ist der überwiegende Teil der Leute nicht so.
Schnix25 schrieb:
Die finden sich ja soooo toll.
Klar, ich bin der Tollste, Schönste, Bestaussehendste. Und überhaupt, ich bin der absolute Held. Die Frauen lieben mich und die Männer beneiden mich.
Schnix25 schrieb:
Okay, im Moment spielen sie wohl auch toll. Ich hab nix gesehen, kann mir das nicht angucken. Respekt vor der Leistung-okay. Mögen-nie!!!
Na also, geht doch. Mögen mußt Du uns ja nicht, aber als Mensch respektieren ist absolut okay. Und dann würde ich auch nicht mehr von "Hassen" sprechen.
Schnix25 schrieb:
Ich bin stolz, Eintracht-Fan zu sein und wäre das auch in der 2. Liga! Aber das ist eh klar.
Ist absolut okay und legitim. Gestehst Du mir dann auch zu, dasselbe für Mainz 05 zu empfinden?
Denk mal drüber nach, ist eigentlich gar nicht so schwer, bei der Sache, an der unser beider Leidenschaft hängt, Gemeinsamkeiten zu finden. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!
Sportliche Grüße aus der obersten Etage der Tabelle! ,-)
Ihne Ihrn Babba aus Meenz
Was willst du???
Fassenacht? Seit wann? Singt ihr nicht selber: "Wir sind nur ein Karnevalsverein?" Ihr singt falsch, ich wußte es doch. Ihr reitet doch ewig auf der Karnevals!!!-nummer herum.
Stimmt, nicht alle Mainzer hauen Kinder und Frauen. Nicht alle Frankfurter sind böse. Und Hass ist ein großes Wort, stimmt auch. Ich hasse euch nicht, ich kann euch nicht riechen. Mir wird schlecht, wenn ich euch sehe und höre. Vielleicht ist das übertrieben und irreal, aber HIER ist ein Forum für Eintracht-Fans und ich schreibe hier sowas. Genies die Tabelle und schieb sie dir wohin du willst. Übers Bett oder so, meine ich natürlich.
Für Hass seid ihr wirklich nicht wichtig genug. Helau.
Außerdem, Hass ist 'ne verdammt starke Emotion, die Menschen Dinge tun lässt, die nicht wirklich gut sind. Hat im Fussball nichts zu suchen. Gegen eine gesunde Abneigung hab ich allerdings rein gar nichts einzuwenden. Und im Falle des FSV Mainz 05 ist die bei mir auch gegeben.
Warum ? Ganz einfach: wofür steht dieser Verein ? Tja, grenzdebiles Geschunkel oder anständigen Profifusball ? Im Moment beides. Aber wenn die Mainzer das Glück wieder verlässt (und so ein Lauf wie der aktuelle hat auch 'ne Menge mit Glück zu tun), dann bleibt nur noch die "Super-Stimmung". Deshalb gehn die Leute (nein, nicht Fans) da hin.
In Mainz wegen der Stimmung, im Rest der Repulik wegen des Fussballs. Dieser Verein ist zum Sinnbild des Event-Wahns geworden, und auch wenn ich kein absoluter Anti-Kommerz-Fanatiker bin (so eine Mannschaft muss ja bezahlt werden), so frage ich mich doch, ob das nicht weit am Thema Fussball vorbei geht.
Als ich noch in Wiesbaden gearbeitet habe (is nicht lange her), habe ich genug von den Mainzer "Fans" kennen gelernt. Manche gehen da wegen des Fussballs hin, aber die meisten nennen dir unbgefragt als erstes Argument die Stimmung und könne dir auf Nachfrage aber nicht mehr als sieben, acht Spieler des Vereins nennen (wenn überhaupt). Ich find die Atmospähre bei uns auch geil, aber in erster Linie will ich meine Mannschaft sehen.
Und da die handelnden Personen dort sich in der Rolle des Event-Vereins nach meinem Empfinden sehr gut gefallen, kann ich dem ganzen dort nichts abgewinnen. Vielleicht kann man den Verein ja wieder ernst nehmen, wenn die in der zweiten Liga wiedr ohne ihre Event-Freaks unterwegs sind. Dann werde ich sie zwar immer noch nicht mögen, aber vielleicht kann man den Verein dann wenigstens respektieren.
Hass ist wirklich, vor allem wenn es um Fussball geht, ein extremes Wort. Sagen wir es mal so: Ein annähernd ähnliches Gefühl empfinde ich höchstens für den OFC und Rostock. Mainz hasse ich nicht, mir geht der Verein nur auf den Sack! Bitte steigt ab, liebe Meenzer!
ElzerAdler schrieb: ...In Mainz wegen der Stimmung, im Rest der Repulik wegen des Fussballs. Dieser Verein ist zum Sinnbild des Event-Wahns geworden, und auch wenn ich kein absoluter Anti-Kommerz-Fanatiker bin (so eine Mannschaft muss ja bezahlt werden), so frage ich mich doch, ob das nicht weit am Thema Fussball vorbei geht...
Event-Wahn und Kommerz-Kram gibts andernorts in der Bundesliga ebenfalls zuhauf. Pauli oder Hoffenheim z.B.... Oder schau mal nach München, allein wieviele Touris da bei jedem Spiel sind. Dazu die ganzen Bayern-Fans bundesweit, die noch nie ein Spiel im Stadion gesehen haben, aber vom allerfeinsten eingekleidet sind und in Bauern-Bettwäsche pennen. Also, bei aller Abneigung gegen M1, aber alleine sind sie mit dem Kram nicht.
ElzerAdler schrieb: ...In Mainz wegen der Stimmung, im Rest der Repulik wegen des Fussballs. Dieser Verein ist zum Sinnbild des Event-Wahns geworden, und auch wenn ich kein absoluter Anti-Kommerz-Fanatiker bin (so eine Mannschaft muss ja bezahlt werden), so frage ich mich doch, ob das nicht weit am Thema Fussball vorbei geht...
Event-Wahn und Kommerz-Kram gibts andernorts in der Bundesliga ebenfalls zuhauf. Pauli oder Hoffenheim z.B.... Oder schau mal nach München, allein wieviele Touris da bei jedem Spiel sind. Dazu die ganzen Bayern-Fans bundesweit, die noch nie ein Spiel im Stadion gesehen haben, aber vom allerfeinsten eingekleidet sind und in Bauern-Bettwäsche pennen. Also, bei aller Abneigung gegen M1, aber alleine sind sie mit dem Kram nicht.
Fasst euch alle an und versucht zu erkennen warum Ihr da seit
Ich bin immer noch für Frankfurter Wasserweck vom Eifler!!
KostheimerAdler schrieb: ... Da ich aus Mainz-Kostheim komme und schon seit ca. 15 Jahren SGE Fan bin sitze ich hier eigentlich direkt an der Front. Da ich aber auch ein "Regional Patriot" bin und immer auf die gesamte Region schaue (SGE, Wehen, FSV Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach) freut es mich schon für Mainz das sie so gut gestartet sind.
Wie seht ihr Mainz dieser Tage und gefällt Euch das Spiel von Thomas Tuchel's 11? Was denkt ihr...wird Mainz auch die Bayern schlagen? ...
Wie kann man sich als SGE-Fan denn für die 05er freuen? Für Wehen könnte ich ja noch nachvollziehen, aber für Mainz? Ich hoffe, daß die Batzis denen am Samstag gehörig den Ar... versohlen. Die Tabelle ist im Moment so hässlich...
Nun das ist schnell erklärt..Meine Freundin ist Mainz 05 Fan und einige meiner Freunde auch. Ich habe hier meinen Beitrag gepostet, weil in der letzten Saison als Mainz bei Frankfurt spielte meine Freundin fast mit ihrem 05 Schal von einem betrunkenen SGE Fan erdrosselt wurde beim Versuch ihr den Schal vom Hals zu ziehen und das schlimmste im beisein ihrer kleinen Tochter. Gab fast noch eine Schlägerei mit diesem Idioten, weil ich so eine Tätlichkeit gegen meine Partnerin nicht im Raum stehen lassen kann. An diesem Tag habe ich mich trotz Sieg unserer Eintracht sehr geschämt für das Verhalten unserer Fans. Vor Frauen und Kindern bzw. Familien sollte es schon irgendwo "Respekt" geben. Mir war ja klar das hier die Mehrheit keine gute Meinung von den Nachbarn haben aber das der Hass so extrem ist, hat mich jetzt schon geschockt!! Als wir mit der S-Bahn Nachhause gefahren sind waren zu 80 % Mainzer Fans in unseren Abteil und sie waren alle verdammt Freundlich und haben mit mir über das Spiel gesprochen.
Das stell ich mir aber evtl. sehr schwierig und peinlich vor. Du vermutlich immer nur schon oberflächlich und angepaßt.Bloß nicht über das Verhalten der Verantwortlichen im Falle von Bance sprechen Oder sind differenzierte Gespräche über die Brandstifter Strutz und Heidel (Lizenzentzug, Entkleidungsaktion und Bance) möglich????
Du erinnerst mich insofern an meine Situation mit dem ehemaligen lebengefährten meines schwulen Stiefsohnes Ich immer schön aufgeschlossen und neutral.Was den Kickers Fan nie davon abgehalten hat, sich immer wieder unsachlich, mißbilligend und verunglimpfend zu äußern, bis ich nach 2 unvergessenen Jahren die primitive Kickers XXXXXXX endgültig entsorgt habe.Ich frag mich noch heute, wie ich dies 2 Jahre ertragen habe.
Nö , ich beneide Dich da wirklich nicht.Oder hast Du Glück und Freundin und 05 Freunde legen auch mal den Finger in eigene Wunden?
Also zunächst sieht jeder meiner Freunde incl. Patnerin in erster Linie den Menschen (Charakter) und danach erst den Fussball. So sollte es (meiner Meinung nach) auch sein. Fussball ist ein Sport und dient was "Profifussball" angeht in erster Linie nur zur Unterhaltung der "Fans" und auch übrigen Besucher die einfach "nur" Fussball an sich sehen wollen. Dann gibt es da (Auch wieder nur aus meiner Sicht) die "Fans" (Die starke Interesse an einem Verein haben) und die etwas "mehr Fans" (Die schon sehr fundamental ihren Verein lieben). Letztere kennen eigentlich nur "ihren Verein" und sonst Nix. Solange das in einem Gewaltfreien Rhamen bleibt, habe ich da auch absolut nichts dagegen. Ich bewundere sogar diese Menschen weil Sie sich in ihrem Leben wirklich voll und ganz für eine Sache aufopfern und sie auch konsequent Leben.
Ich Stufe mich und meine Patnerin sowie meine Freunde in erste "Fan Katigorie". Ich bin "richtiger SGE Fan" erst seit 2000. Das habe ich weiter oben in einem Beitrag glaube schon mal geschrieben. Davor habe ich mir die Eintracht immer nur im Fernsehen angeschaut oder habe mir die Ergebnisse aus der Zeitung geholt. Das ging so Anfang der 90er Jahre los. Aber wie gesagt, dass erste mal im Waldstadion war ich 2000. Ab diesem Zeitpunkt war ich dann in fast "jedem Heimspiel" vertreten und habe (zwar nicht bei den Hardcore Fans) aber immer von der Gegentribüne mit Supportet. Ich habe mit der Eintracht keine wirklichen Höhen bisher erleben dürfen, eher nur die ab diesem Zeitraum beginnenden Talfahrten in die 2. Liga. Die Highlights lagen bis her für mich immer bei wieder Aufstieg oder Klassenerhalt. Ich bin oft auf der Arbeit ausgelacht worden, weil ich Eintracht Fan bin. Und ich hab auch schon viel Spot über mich ergehen lassen müssen. Aber auch ich als (kleiner Fan) Maße mir nicht an mich mit einem "richtigen ultra Fan" oder mit einem langjährigen Kenner der Eintracht zu vergleichen. Denoch stehe ich zur SGE. Immer!!! Und daran wird sich auch nix ändern. Die Eintracht hat eine Tradition und meine Oma mütterlicher Seits war ein echtes Sachenhauser Mädel. Die Eintracht hat schon international gespielt da hat an Mainz05 noch kein Mensch gedacht!!! Auch das ist eine unumstößliche Tatsache.
Soweit zu meinem Blickwinkel und meiner Person (Um der Frage vorweg zu wirken wie lange ich den schon SGE Fan bin).
Nun zu deiner Frage:
Ja, Sie legen sich auch selbst den Finger in eigene Wunden und bei uns gibt es keinen Streit deswegen, wenn mal in Mainz was negatives über Frankfurt geschrieben oder gemacht wird und umgekehrt. Gefrozelt wird immer,Logisch!! Aber das ist ja auch das schöne ein Fan von einer Mannschaft zu sein. Wir haben Respekt voreinander und meine Freunde freuen sich über gute spiele der Eintracht genau so mit mir, wie ich umgekehrt auch mal Mainz beglückwünsche. Über Probleme wird sachlich geredet, falls es den welche geben sollte. Als die Sache mit Bance damals rauskam (Frauenschläger) hat meine Freundin als 05er das genau so verurteilt und mit Sicherheit genau so massiv wie jeder SGE Fan. Da gibt es kein Schönreden nur weil man Fan ist von diesem Verein in dem dieser Spieler spielt. Wenn unser "Iron Maik" mal scheisse Baut, dann Rede ich das auch nicht Schön. Deswegen bin ich aber immer noch SGE Fan. Also damit habe ich und mein Umfeld keinerlei Probleme. Wir Respektieren uns und so sollte es auch sein. In jeder Freundschaft und erst Recht in jeder Partnerschaft!! Ich liebe meine Freundin ja wegen ihrer Person und ihrem Charakter und nicht weil Sie Fan von der ein oder anderen Sache ist. Eigentlich Logisch oder!? ,-)
Man muss wirklich sagen da es zurzeit Spaß macht den Mainzern beim Fußballspielen zu zu gucken.
Das ist schon sehr sympatisch was die aus einer Mannschaft ohne wirkliche Stars gemacht haben. Die spielen mit Leidenschaft und Spaß da könnte sich Schalke noch was abgucken. Ich bin aber der Meinung das wir noch dahin kommen.
Mainz muss jetzt nur noch die Bayern weghauen und alle sind begeistert und zufrieden und singen gemeinsam "Bayern hat verloren".
Gregor04 schrieb: Man muss wirklich sagen da es zurzeit Spaß macht den Mainzern beim Fußballspielen zu zu gucken.
Das ist schon sehr sympatisch was die aus einer Mannschaft ohne wirkliche Stars gemacht haben. Die spielen mit Leidenschaft und Spaß da könnte sich Schalke noch was abgucken. Ich bin aber der Meinung das wir noch dahin kommen.
Mainz muss jetzt nur noch die Bayern weghauen und alle sind begeistert und zufrieden und singen gemeinsam "Bayern hat verloren".
Gregor04 schrieb: Man muss wirklich sagen da es zurzeit Spaß macht den Mainzern beim Fußballspielen zu zu gucken.
Das ist schon sehr sympatisch was die aus einer Mannschaft ohne wirkliche Stars gemacht haben. Die spielen mit Leidenschaft und Spaß da könnte sich Schalke noch was abgucken. Ich bin aber der Meinung das wir noch dahin kommen.
Mainz muss jetzt nur noch die Bayern weghauen und alle sind begeistert und zufrieden und singen gemeinsam "Bayern hat verloren".
Gregor04 schrieb: Man muss wirklich sagen da es zurzeit Spaß macht den Mainzern beim Fußballspielen zu zu gucken.
Das ist schon sehr sympatisch was die aus einer Mannschaft ohne wirkliche Stars gemacht haben. Die spielen mit Leidenschaft und Spaß da könnte sich Schalke noch was abgucken. Ich bin aber der Meinung das wir noch dahin kommen.
Mainz muss jetzt nur noch die Bayern weghauen und alle sind begeistert und zufrieden und singen gemeinsam "Bayern hat verloren".
Gregor04 schrieb: Man muss wirklich sagen da es zurzeit Spaß macht den Mainzern beim Fußballspielen zu zu gucken.
Das ist schon sehr sympatisch was die aus einer Mannschaft ohne wirkliche Stars gemacht haben. Die spielen mit Leidenschaft und Spaß da könnte sich Schalke noch was abgucken. Ich bin aber der Meinung das wir noch dahin kommen.
Mainz muss jetzt nur noch die Bayern weghauen und alle sind begeistert und zufrieden und singen gemeinsam "Bayern hat verloren".
der Gregor ist ja wieder da
Ich darf aber nicht mehr im Schalke Tearde schreiben. Ich bin angeblich zu auphorisch und zu sehr Schalker. ,-)
Mainz ist aber zurzeit auch ein sympatischer Verein, deswegen kann man hier auch über Mainz 05 schreiben.
Gregor04 schrieb: Man muss wirklich sagen da es zurzeit Spaß macht den Mainzern beim Fußballspielen zu zu gucken.
Das ist schon sehr sympatisch was die aus einer Mannschaft ohne wirkliche Stars gemacht haben. Die spielen mit Leidenschaft und Spaß da könnte sich Schalke noch was abgucken. Ich bin aber der Meinung das wir noch dahin kommen.
Mainz muss jetzt nur noch die Bayern weghauen und alle sind begeistert und zufrieden und singen gemeinsam "Bayern hat verloren".
Was ich neidlos anerkenne. Mainz und Dortmund spielen zur Zeit den besten Fußball der Liga. Spielerisch und läuferisch sind beide sehr sehr stark wobei bei Mainz das läuferische überwiegt und bei Dortmund das spielerische. Klar hatten die Mainzer auch Glück wenn man aber die ganzen Spiele von Anfang bis Ende betrachtet waren sie jedesmal die verdienten Gewinner.
luxadler schrieb: Ich bin Mainz Fan am Samstag denn ich hass die Bayern mehr
dafür sollte man dich auf den Marktplatz deines Ortes jagen und sonst was da mit dir machen...
Manche denken eben ein bissel sehr kurzfristig. Die Bayern sind uns Lichtjahre voraus, die hässlichen Mainzer kommen mit jedem weiteren Sieg ein bißchen näher (global betrachtet). Manche behaupten ja sogar, Sie sind gleich auf oder schon vorbei...? Ich weigere mich es so zu sehen und selbst 30 Punkte Vorsprung auf uns ändern daran bei mir (noch) nichts. Wohlgemerkt, ich betrachte es als Ganzes.
Das hat nichts mit kurzfristig denken zu tun, sondern ist hier in Luxemburg mittlerweile eine Lebenseinstellung. Wenn du nicht für Bayern bist, dann bist du gegen sie, und immer. Ist traurig, ist aber nun mal so. Als kleiner Junge war das bei mir auch immer so. Mittlerweile bin ich mindestens 6 eher 8 Mal in der Saison für die Bayern. Gegen VW, Bayer, Hopp und Mainz. Ausserdem in jedem Spiel in dem es besser für die Eintracht ist dass die Bayern gewinnen.
Aber bei vielen ist das nicht so. Da kommen dann mal Sprüche von einem BVB-"Fan" wenn der eigene Verein hinten liegt, ist doch egal hauptsache die Bayern verlieren. Und jetzt nicht falsch verstehen luxadler, ich würde dir nie unterstellen dass du auch so denkst.
Von mir aus kann Mainz 32 Spiele in dieser Saison gewinnen und deutlich Meister werden mit einem historischen Ergebnis. Hätte ich garnichts dagegen. Solange sie die 6 Punkte gegen uns abliefern, ist alles ok.
deddy32 schrieb: Naja da ich ja mitten in Mainz wohne und arbeite ,habe ich diese Begeisterung jetzt schon seit 4 Wochen und man merkt von Woche zu Woche das die Euphorie steigt und das Hautnah.Das ist eigentlich das nervige,du wirst von allen Seiten dumm angequatscht ,wie schlecht doch die Eintracht ist und wie supertoll die 05 sind ,meine einzige Antwort ist dann immer "Abwarten",die Zeit heilt die Wunden,am Ende werden wir sehen was passiert.
Stell Dir vor, es gibt Leute denen es zur Zeit noch viel dreckiger geht. ( wenn auch nur nach innen im Herzen)
70% meiner Kunden kommen aus Mainz.
Ich wohne in der Nordwest-Pfalz ( alles Lauterer hier)
Meine Frau ist Mainzerin und hat ACHTUNG!!!!: Ne Dauerkarte bei den Bombonschmeißern.
Viele meiner guten Freunde ( habe auch viele Jahre in Mainz gewohnt) die 99% Ihres Lebens nix mit Fussball zu tun hatten, sind in den letzten 5 Jahren zu " schon immer gewesenen" Superfans mutiert.
Also hör auf zu jammern und nehms wie ein Mann.
Denn nur Diejenigen die solche Situationen wie die Derzeitige mit Bedacht zu meistern wissen, werden für den Rest Ihres Lebens gestärkt aus der Situation herausgehen.
Zumeist reicht schon ein einfaches kurzes, aber nicht gequältes Lächeln, um dem Gegenüber seine Überlegenheit zu demonstrieren. ( nach dem Motto, ja ja " Du mich auch", es wird der Tag kommen)
Ich kenn das Problem Alle in nen Sack stecken und drauf schlagen, trifft immer den richtigen
Naja, der ist/war zumindest mal Mitglied bei der Eintracht
Ansonsten find ich Papa-Alex Beitrag auch ok, Hass ist echt ein heftiges Wort und so sehr mir die 05er auf den Sack gehen und ihr fröhliches Getue und dieses "Wir sind anders". Hassen tu ich sie deshalb noch lange nicht und auch nicht deren Anhänger. Es ist nur der für mich unbeliebteste Verein der Liga und ich hoffe, dass sie absteigen (wenn auch wohl nicht mehr in dieser Saison - leider). Ich wohne jetzt in München und hätte eine Karte für Samstag haben könne. Wenn ich hingegangen wäre hätte ich definitiv den Bayern die Daumen gedrückt!
Ich bin nur heilfroh, dass ich mittlerweile nur noch sporadisch in Mainz bin und nicht das durchmachen muss, was @pfalzadler und @deddy32 und andere momentan ertragen müssen. Aber aus leidvoller Erfahrung kann ich durchaus mitfühlen...
Was willst du???
Fassenacht? Seit wann? Singt ihr nicht selber:
"Wir sind nur ein Karnevalsverein?"
Ihr singt falsch, ich wußte es doch.
Ihr reitet doch ewig auf der Karnevals!!!-nummer herum.
Stimmt, nicht alle Mainzer hauen Kinder und Frauen. Nicht alle Frankfurter sind böse.
Und Hass ist ein großes Wort, stimmt auch.
Ich hasse euch nicht, ich kann euch nicht riechen.
Mir wird schlecht, wenn ich euch sehe und höre.
Vielleicht ist das übertrieben und irreal, aber HIER ist ein Forum für Eintracht-Fans und ich schreibe hier sowas.
Genies die Tabelle und schieb sie dir wohin du willst.
Übers Bett oder so, meine ich natürlich.
Für Hass seid ihr wirklich nicht wichtig genug.
Helau.
Außerdem, Hass ist 'ne verdammt starke Emotion, die Menschen Dinge tun lässt, die nicht wirklich gut sind. Hat im Fussball nichts zu suchen. Gegen eine gesunde Abneigung hab ich allerdings rein gar nichts einzuwenden. Und im Falle des FSV Mainz 05 ist die bei mir auch gegeben.
Warum ? Ganz einfach: wofür steht dieser Verein ? Tja, grenzdebiles Geschunkel oder anständigen Profifusball ? Im Moment beides. Aber wenn die Mainzer das Glück wieder verlässt (und so ein Lauf wie der aktuelle hat auch 'ne Menge mit Glück zu tun), dann bleibt nur noch die "Super-Stimmung". Deshalb gehn die Leute (nein, nicht Fans) da hin.
In Mainz wegen der Stimmung, im Rest der Repulik wegen des Fussballs. Dieser Verein ist zum Sinnbild des Event-Wahns geworden, und auch wenn ich kein absoluter Anti-Kommerz-Fanatiker bin (so eine Mannschaft muss ja bezahlt werden), so frage ich mich doch, ob das nicht weit am Thema Fussball vorbei geht.
Als ich noch in Wiesbaden gearbeitet habe (is nicht lange her), habe ich genug von den Mainzer "Fans" kennen gelernt. Manche gehen da wegen des Fussballs hin, aber die meisten nennen dir unbgefragt als erstes Argument die Stimmung und könne dir auf Nachfrage aber nicht mehr als sieben, acht Spieler des Vereins nennen (wenn überhaupt). Ich find die Atmospähre bei uns auch geil, aber in erster Linie will ich meine Mannschaft sehen.
Und da die handelnden Personen dort sich in der Rolle des Event-Vereins nach meinem Empfinden sehr gut gefallen, kann ich dem ganzen dort nichts abgewinnen. Vielleicht kann man den Verein ja wieder ernst nehmen, wenn die in der zweiten Liga wiedr ohne ihre Event-Freaks unterwegs sind. Dann werde ich sie zwar immer noch nicht mögen, aber vielleicht kann man den Verein dann wenigstens respektieren.
ein extremes Wort. Sagen wir es mal so:
Ein annähernd ähnliches Gefühl empfinde ich höchstens
für den OFC und Rostock.
Mainz hasse ich nicht, mir geht der Verein nur auf den Sack!
Bitte steigt ab, liebe Meenzer!
Event-Wahn und Kommerz-Kram gibts andernorts in der Bundesliga ebenfalls zuhauf. Pauli oder Hoffenheim z.B.... Oder schau mal nach München, allein wieviele Touris da bei jedem Spiel sind. Dazu die ganzen Bayern-Fans bundesweit, die noch nie ein Spiel im Stadion gesehen haben, aber vom allerfeinsten eingekleidet sind und in Bauern-Bettwäsche pennen. Also, bei aller Abneigung gegen M1, aber alleine sind sie mit dem Kram nicht.
Fasst euch alle an und versucht zu erkennen warum Ihr da seit
Ich bin immer noch für Frankfurter Wasserweck vom Eifler!!
Also zunächst sieht jeder meiner Freunde incl. Patnerin in erster Linie den Menschen (Charakter) und danach erst den Fussball. So sollte es (meiner Meinung nach) auch sein. Fussball ist ein Sport und dient was "Profifussball" angeht in erster Linie nur zur Unterhaltung der "Fans" und auch übrigen Besucher die einfach "nur" Fussball an sich sehen wollen. Dann gibt es da (Auch wieder nur aus meiner Sicht) die "Fans" (Die starke Interesse an einem Verein haben) und die etwas "mehr Fans" (Die schon sehr fundamental ihren Verein lieben). Letztere kennen eigentlich nur "ihren Verein" und sonst Nix. Solange das in einem Gewaltfreien Rhamen bleibt, habe ich da auch absolut nichts dagegen. Ich bewundere sogar diese Menschen weil Sie sich in ihrem Leben wirklich voll und ganz für eine Sache aufopfern und sie auch konsequent Leben.
Ich Stufe mich und meine Patnerin sowie meine Freunde in erste "Fan Katigorie". Ich bin "richtiger SGE Fan" erst seit 2000. Das habe ich weiter oben in einem Beitrag glaube schon mal geschrieben. Davor habe ich mir die Eintracht immer nur im Fernsehen angeschaut oder habe mir die Ergebnisse aus der Zeitung geholt. Das ging so Anfang der 90er Jahre los. Aber wie gesagt, dass erste mal im Waldstadion war ich 2000. Ab diesem Zeitpunkt war ich dann in fast "jedem Heimspiel" vertreten und habe (zwar nicht bei den Hardcore Fans) aber immer von der Gegentribüne mit Supportet. Ich habe mit der Eintracht keine wirklichen Höhen bisher erleben dürfen, eher nur die ab diesem Zeitraum beginnenden Talfahrten in die 2. Liga. Die Highlights lagen bis her für mich immer bei wieder Aufstieg oder Klassenerhalt. Ich bin oft auf der Arbeit ausgelacht worden, weil ich Eintracht Fan bin. Und ich hab auch schon viel Spot über mich ergehen lassen müssen. Aber auch ich als (kleiner Fan) Maße mir nicht an mich mit einem "richtigen ultra Fan" oder mit einem langjährigen Kenner der Eintracht zu vergleichen. Denoch stehe ich zur SGE. Immer!!! Und daran wird sich auch nix ändern. Die Eintracht hat eine Tradition und meine Oma mütterlicher Seits war ein echtes Sachenhauser Mädel. Die Eintracht hat schon international gespielt da hat an Mainz05 noch kein Mensch gedacht!!! Auch das ist eine unumstößliche Tatsache.
Soweit zu meinem Blickwinkel und meiner Person (Um der Frage vorweg zu wirken wie lange ich den schon SGE Fan bin).
Nun zu deiner Frage:
Ja, Sie legen sich auch selbst den Finger in eigene Wunden und bei uns gibt es keinen Streit deswegen, wenn mal in Mainz was negatives über Frankfurt geschrieben oder gemacht wird und umgekehrt. Gefrozelt wird immer,Logisch!! Aber das ist ja auch das schöne ein Fan von einer Mannschaft zu sein. Wir haben Respekt voreinander und meine Freunde freuen sich über gute spiele der Eintracht genau so mit mir, wie ich umgekehrt auch mal Mainz beglückwünsche. Über Probleme wird sachlich geredet, falls es den welche geben sollte. Als die Sache mit Bance damals rauskam (Frauenschläger) hat meine Freundin als 05er das genau so verurteilt und mit Sicherheit genau so massiv wie jeder SGE Fan. Da gibt es kein Schönreden nur weil man Fan ist von diesem Verein in dem dieser Spieler spielt.
Wenn unser "Iron Maik" mal scheisse Baut, dann Rede ich das auch nicht Schön. Deswegen bin ich aber immer noch SGE Fan. Also damit habe ich und mein Umfeld keinerlei Probleme. Wir Respektieren uns und so sollte es auch sein. In jeder Freundschaft und erst Recht in jeder Partnerschaft!! Ich liebe meine Freundin ja wegen ihrer Person und ihrem Charakter und nicht weil Sie Fan von der ein oder anderen Sache ist. Eigentlich Logisch oder!? ,-)
Das ist schon sehr sympatisch was die aus einer Mannschaft ohne wirkliche Stars gemacht haben. Die spielen mit Leidenschaft und Spaß da könnte sich Schalke noch was abgucken. Ich bin aber der Meinung das wir noch dahin kommen.
Mainz muss jetzt nur noch die Bayern weghauen und alle sind begeistert und zufrieden und singen gemeinsam "Bayern hat verloren".
der Gregor ist ja wieder da
Abschieben ins Mainzer Forum
Das Gefühl kenn ich...geht mir beim BVB so...
Ich darf aber nicht mehr im Schalke Tearde schreiben. Ich bin angeblich zu auphorisch und zu sehr Schalker. ,-)
Mainz ist aber zurzeit auch ein sympatischer Verein, deswegen kann man hier auch über Mainz 05 schreiben.
die haben den wahrscheinlich hierhin geschoben
dafür sollte man dich auf den Marktplatz deines Ortes jagen und sonst was da mit dir machen...
Manche denken eben ein bissel sehr kurzfristig. Die Bayern sind uns Lichtjahre voraus, die hässlichen Mainzer kommen mit jedem weiteren Sieg ein bißchen näher (global betrachtet). Manche behaupten ja sogar, Sie sind gleich auf oder schon vorbei...? Ich weigere mich es so zu sehen und selbst 30 Punkte Vorsprung auf uns ändern daran bei mir (noch) nichts. Wohlgemerkt, ich betrachte es als Ganzes.
Aber bei vielen ist das nicht so. Da kommen dann mal Sprüche von einem BVB-"Fan" wenn der eigene Verein hinten liegt, ist doch egal hauptsache die Bayern verlieren.
Und jetzt nicht falsch verstehen luxadler, ich würde dir nie unterstellen dass du auch so denkst.
also hierdurch sind mir die Lauterer fast ein bissi sympathisch geworden...:
http://www.youtube.com/watch?v=vjnaGJQ6vH4
Die tolle Meenzer Boy Group ist übrigens Heute Abend im "Mainzer Aktuellem Sportstudio"...Endlich findet zusammen, was zusammen gehört...