>

Mainz 05

#
Die Frage ist doch: Aus welchem Gesaessaustieg ziehen sich die Mainzelmaennchen eigentlich immer diese jungen, unbekannten Erfolgstrainer?

Normalerweise muessten die doch mit dem Kader und dem Trainerbudget immer mit Trainerassen a la Neururer, Middendorp und Konsorten zwischen 1. und 2. Liga pendeln.
#
SGE-Wahn schrieb:
KostheimerAdler schrieb:
...
Da ich aus Mainz-Kostheim komme und schon seit ca. 15 Jahren SGE Fan bin sitze ich hier eigentlich direkt an der Front. Da ich aber auch ein "Regional Patriot" bin und immer auf die gesamte Region schaue (SGE, Wehen, FSV Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Offenbach) freut es mich schon für Mainz das sie so gut gestartet sind.

Wie seht ihr Mainz dieser Tage und gefällt Euch das Spiel von Thomas Tuchel's 11? Was denkt ihr...wird Mainz auch die Bayern schlagen?
...

Wie kann man sich als SGE-Fan denn für die 05er freuen?
Für Wehen könnte ich ja noch nachvollziehen, aber für Mainz?
Ich hoffe, daß die Batzis denen am Samstag gehörig den Ar...
versohlen. Die Tabelle ist im Moment so hässlich...


Nun das ist schnell erklärt..Meine Freundin ist Mainz 05 Fan und einige meiner Freunde auch. Ich habe hier meinen Beitrag gepostet, weil in der letzten Saison als Mainz bei Frankfurt spielte meine Freundin fast mit ihrem 05 Schal von einem betrunkenen SGE Fan erdrosselt wurde beim Versuch ihr den Schal vom Hals zu ziehen und das schlimmste im beisein ihrer kleinen Tochter. Gab fast noch eine Schlägerei mit diesem Idioten, weil ich so eine Tätlichkeit gegen meine Partnerin nicht im Raum stehen lassen kann. An diesem Tag habe ich mich trotz Sieg unserer Eintracht sehr geschämt für das Verhalten unserer Fans. Vor Frauen und Kindern bzw. Familien sollte es schon irgendwo "Respekt" geben. Mir war ja klar das hier die Mehrheit keine gute Meinung von den Nachbarn haben aber das der Hass so extrem ist, hat mich jetzt schon geschockt!! Als wir mit der S-Bahn Nachhause gefahren sind waren zu 80 % Mainzer Fans in unseren Abteil und sie waren alle verdammt Freundlich und haben mit mir über das Spiel gesprochen.
#
Mir gehts wie den meisten hier - ich gönne denen nix!

Aber das wird sich auch bald relativieren. Wenn WOB am 2. Spieltag anständig nachgesetzt und denen noch 2 eingeschenkt hätte, wären die ander 3 Spieltage sicher auch nicht so optimal gelaufen, eine derbe Niederlage bei VW, die auch dringewesen wäre, hätte sicherlich auf die Moral gedrückt.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass unsere Jungs wieder in die Spur kommen und die dann im Dezember weghauen....ich heirate an dem Samstag und mit einer "Derby"-Niederlage in das Joch der Ehe zu starten ist sicherlich kein gutes Omen....
#
KostheimerAdler schrieb:
Als wir mit der S-Bahn Nachhause gefahren sind waren zu 80 % Mainzer Fans in unseren Abteil und sie waren alle verdammt Freundlich und haben mit mir über das Spiel gesprochen.  


Und würdest Du behaupten das dies bei uns anders ist? Idioten gibt's überall, aber die Mehrzahl der Eintracht Fans ist genauso friedlich.
#
ghostinthemachine schrieb:
Na, wenn das so ist, sollte die Eintracht besser mal nach dem 17. Spieltag garnicht mehr den Platz verlassen sondern bis Anfang Februar eifrig weiter Runden drehen, vielleicht überholen wir sie ja dann noch.


Die Winterpause ist diesmal so kurz, dass man da gar nix aufholen kann. Entweder man hat in der Sommerpause vernünftig gearbeitet oder läuft hinterher.

Aber laut Skibbe haben wir das ja, also warten wir die weitere Entwicklung einfach ab.
#
ghostinthemachine schrieb:

Ich weiß nur eins: sowas wie heuer die Pappnasen hat unser Schnarchverein in 43 Jahren Bundesliga nicht hinbekommen.

Gute Nacht.


Da ist aber jemand angefressen.  

Es gibt eine Menge Dinge, die wir nicht hinbekommen haben:
Eine deutsche Meisterschaft in der Bundesligazeit, das schafften unter anderem Braunschweig, Wolfsburg, 1860 München...

Endspielteilnehmer im EC der Pokalsieger war Fortuna Düsseldorf.

Der FC Bayern hat viel mehr Mitglieder, Hertha hat in der zweiten Liga einen exorbitant hohen Zuschauerschnitt (den wir in der zweiten Liga nie hatten oder haben könnten), Gazprom war Meister der Herzen, Lautern als Aufsteiger Deutscher Meister usw usf.

Ich möchte mit allen nicht tauschen.

Unsere Geschichte ist reich an Demütigungen, Enttäuschungen, Frustrationen und katastrophalen Niederlagen.
Ebenfalls aber habe ich, haben wir alle unglaubliche Sternstunden, Triumphe und vor allem uns stolz machende und emotionale Augenblicke mit der Eintracht erlebt, die bewusst machen, Anhänger eines einzigartigen Clubs zu sein:
Neun Tore gegen Bremen, das Sitzkopfballtor von Holz, das Pokalfinale gegen die Pfälzer Bauern, 5:1 im Halbfinale gegen den FC Bayern, die zwei mal 4:0 gegen eben jene innerhalb einer Woche, 29.05.1992, Fußball 2000, Jay Jays Tor des Jahres, die Aufholjagd gegen den VfB, das Pokalfinale 2006, das 6:3 usw usf.

Das Auftreten des 1. FSV Mainz 05 derzeit nötigt mir Respekt für die sportliche Leistung ab.
Neid? Niemals. Wir sind Eintracht Frankfurt. Das ist immer besser.
#
Was war am 29.05.1992 ?

Ich kann mich sowohl an ein Ereignis am 16.05.1992, wie auch eines am 29.05.1999 erinnern, das eine mit Gruseln, das andere mit Freuden ...
#
TKPAdler schrieb:
Was war am 29.05.1992 ?

Ich kann mich sowohl an ein Ereignis am 16.05.1992, wie auch eines am 29.05.1999 erinnern, das eine mit Gruseln, das andere mit Freuden ...


Freudscher Fehler.
Ich meinte natürlich den 29.05.1999

Das annere Ding war Alesia. Kenn ich net. War seitdem auch nie mehr da oben. Fahre ich auch net mehr hin.
#
reggaetyp schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Ich weiß nur eins: sowas wie heuer die Pappnasen hat unser Schnarchverein in 43 Jahren Bundesliga nicht hinbekommen.

Gute Nacht.


Da ist aber jemand angefressen.  

Es gibt eine Menge Dinge, die wir nicht hinbekommen haben:
Eine deutsche Meisterschaft in der Bundesligazeit, das schafften unter anderem Braunschweig, Wolfsburg, 1860 München...

Endspielteilnehmer im EC der Pokalsieger war Fortuna Düsseldorf.

Der FC Bayern hat viel mehr Mitglieder, Hertha hat in der zweiten Liga einen exorbitant hohen Zuschauerschnitt (den wir in der zweiten Liga nie hatten oder haben könnten), Gazprom war Meister der Herzen, Lautern als Aufsteiger Deutscher Meister usw usf.

Ich möchte mit allen nicht tauschen.

Unsere Geschichte ist reich an Demütigungen, Enttäuschungen, Frustrationen und katastrophalen Niederlagen.
Ebenfalls aber habe ich, haben wir alle unglaubliche Sternstunden, Triumphe und vor allem uns stolz machende und emotionale Augenblicke mit der Eintracht erlebt, die bewusst machen, Anhänger eines einzigartigen Clubs zu sein:
Neun Tore gegen Bremen, das Sitzkopfballtor von Holz, das Pokalfinale gegen die Pfälzer Bauern, 5:1 im Halbfinale gegen den FC Bayern, die zwei mal 4:0 gegen eben jene innerhalb einer Woche, 29.05.1992, Fußball 2000, Jay Jays Tor des Jahres, die Aufholjagd gegen den VfB, das Pokalfinale 2006, das 6:3 usw usf.

Das Auftreten des 1. FSV Mainz 05 derzeit nötigt mir Respekt für die sportliche Leistung ab.
Neid? Niemals. Wir sind Eintracht Frankfurt. Das ist immer besser.


Komm, komm, Meister der Herzen waren wir zumindest auch mal  ,-)

Das ist ja auch kein Neid. Ich find die nur einfach zum ko*zen und deshalb mag ich nicht, dass die auch nur ein Spiel gewinnen. Geht mir bei Hopp und S06 genauso. Nur ich hab M1 jahrelang hautnah mitbekommen und deshalb gönn ichs denen noch viel weniger!

Und von wegen tolle Fans, ein Freund von mir geht nicht mehr an den Bruchsee seitdem er dort rassistisch beschimpft wurde...
#
sgevolker schrieb:
KostheimerAdler schrieb:
Als wir mit der S-Bahn Nachhause gefahren sind waren zu 80 % Mainzer Fans in unseren Abteil und sie waren alle verdammt Freundlich und haben mit mir über das Spiel gesprochen.  


Und würdest Du behaupten das dies bei uns anders ist? Idioten gibt's überall, aber die Mehrzahl der Eintracht Fans ist genauso friedlich.


Natürlich nicht!! Klar gibts diese Typen in jedem Verein und ich bin und bleibe SGE Fan. War halt nur ein etwas "trauriges Erlebnis" wenn man mit der Familie einen schönen Fussball Abend verbringen will und dann so einen "Zwischenfall" miterleben muss. Um so schlimmer wenn man davon dann selbst betroffen ist.    

Ich finds halt nur Schade das es zwischen Mainz und Frankfurt so gekommen ist...kann man nix machen.      
#
KostheimerAdler schrieb:


Ich finds halt nur Schade das es zwischen Mainz und Frankfurt so gekommen ist...kann man nix machen.      


Und danke.
Genug Werbung für die Bonbonschmeißer haste ja gemacht, jetzt isses auch mal gut.
#
reggaetyp schrieb:
KostheimerAdler schrieb:


Ich finds halt nur Schade das es zwischen Mainz und Frankfurt so gekommen ist...kann man nix machen.      


Und danke.
Genug Werbung für die Bonbonschmeißer haste ja gemacht, jetzt isses auch mal gut.


Jawohl Herr Major!!!    ,-)
#
Dann geb ich hier doch nach langer Zeit mal wieder meinen Senf dazu.

Schnix25 schrieb:

Also ich hasse die auch- in Worte nicht zu fassen wie sehr.
Aber nicht, weil man die "Nachbarn" hassen muß, sondern weil die sind wie sie sind.


Kennst Du mich persönlich? Bestimmt nicht. Aber warum hasst Du mich dann? Wenn wir uns auf der Straße irgendwo treffen würden und ich wäre ganz normal gekleidet, könnten wir uns ja vielleicht sogar richtig gut unterhalten. Was aber wäre dann, wenn ich Dir irgendwann im Gespräch sage, dass ich ein 05er bin? Schlägt dann direkt der Hass in Dir durch? Ich glaube nicht.

Schnix25 schrieb:

Das ganze Jahr Karneval, künstliche Fröhlichkeit, keine echte Fußballstimmung.


Es heißt Fassenacht, aber das nur am Rande.  
Ich bin nicht künstlich fröhlich und wie viele meiner Bekannten und Freunde, lache ich gern auch mal. Dazu brauch ich keine Fassenacht oder sowas, das geht sogar ganz spontan in ner Kneipe bei einem Bier. Und was echte Fußballstimmung betrifft, nunja, wer sagt denn, was echte und was falsche Stimmung ist? Sicherlich können wir uns von Euch noch einiges in punkto Support usw. abschauen, aber vergleich mal, wie lange es schon die Eintracht in Liga eins gibt und wie das in den Jahren gewachsen ist und wie kurz erst Mainz 05 im Oberhaus dabei ist.

Schnix25 schrieb:

Die Medien berichten immer, wie böse Eintracht-Fans sind und wie lieb (kotz) die Bonbonwerfer.


Siehste, die Medien. Stimmungsmache a la Blödzeitung. Und Du fällst darauf rein. Vor ein paar Jahren hab ich in der Blöd aus FFM gelesen "Ossis wollen immer mehr Soli haben!". Am selben Tag stand in der selben Zeitung aber in der Ausgabe aus Halle/Saale "Wessis haben den Soli satt, Ossis wollen immer mehr Geld und nicht arbeiten!". Und wieviel Deppen fallen auf sowas rein? Eben. Idioten gibts überall, auch bei uns 05ern.

Schnix25 schrieb:

Aber Die stürzen sich auf Frauen und Kinder, dieses feige Pack.


Jawoll! Die alle! Ich auch! Als Papa von zwei Jungs im Alter von 4 und 8 Jahren hab ich nämlich einen Heidenspaß, Frauen und Kinder zu verkloppen, weil die Eintracht-Devotionalien tragen. Sag mal gehts noch? Es gibt ein paar wenige Deppen, die sowas machen, aber für Dich sind es DIE ALLE! Wie oben schon geschrieben: Deppen hast Du überall, leider. Zum Glück aber ist der überwiegende Teil der Leute nicht so.

Schnix25 schrieb:

Die finden sich ja soooo toll.


Klar, ich bin der Tollste, Schönste, Bestaussehendste. Und überhaupt, ich bin der absolute Held. Die Frauen lieben mich und die Männer beneiden mich.  

Schnix25 schrieb:

Okay, im Moment spielen sie wohl auch toll. Ich hab nix gesehen, kann mir das nicht angucken.
Respekt vor der Leistung-okay.
Mögen-nie!!!


Na also, geht doch. Mögen mußt Du uns ja nicht, aber als Mensch respektieren ist absolut okay. Und dann würde ich auch nicht mehr von "Hassen" sprechen.

Schnix25 schrieb:

Ich bin stolz, Eintracht-Fan zu sein und wäre das auch in der 2. Liga! Aber das ist eh klar.


Ist absolut okay und legitim. Gestehst Du mir dann auch zu, dasselbe für Mainz 05 zu empfinden?

Denk mal drüber nach, ist eigentlich gar nicht so schwer, bei der Sache, an der unser beider Leidenschaft hängt, Gemeinsamkeiten zu finden. Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!

Sportliche Grüße aus der obersten Etage der Tabelle!  ,-)

Ihne Ihrn Babba aus Meenz
#
Klasse Beitrag ...dem ist nichts hinzuzufügen!!! *Respekt*
#
KostheimerAdler schrieb:
Klasse Beitrag ...dem ist nichts hinzuzufügen!!! *Respekt*


Doch!!!

Alles außer Frankfurt ist scheisse.
#
Ich kotze... ist euer Forum momentan überlastet oder was ?

Respekt vor eurer Tabellenplatzierung , respekt vor jedem Menschen.

aber mainz ist einfach sch*****
#
sgevolker schrieb:
KostheimerAdler schrieb:
Klasse Beitrag ...dem ist nichts hinzuzufügen!!! *Respekt*


Doch!!!

Alles außer Frankfurt ist scheisse.

Genau!
....und glaubt mir, das Gespräch und jegliche Sympathie wäre bei mir beendet, wenn jemand "Ich bin Mainz-Fan!" sagt.  
Es gibt einfach Sachen die gehen gar nicht.
Wobei so'n M1 Schal klauen auch nicht. Da muß ich KostheimerAdler zustimmen.  
#
Ich bin Mainz Fan am Samstag denn ich hass die Bayern mehr
#
kaiseradler schrieb:
sgevolker schrieb:
Beginn Saisonvorbereitung Mainz 14.06.
Beginn Saisonvorbereitung Eintracht 03.07.

Rund drei Wochen länger, dass merkt man dann auch in Punkto Laufvermögen, Eingespieltheit und Kampfkraft.

Nur mal so als Gedankenanstoss. Von nix kommt nix.

Und nun zieh ich mich warm an, denn Skibbe wird schon wissen was er tut.

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.8135392.de  




Sehe ich ähnlich, wir sind sehr spät in die Vorbereitung gegangen, zumal
die Pause sehr lang war.
Körperlich sind wir nicht so richtig fit, der absolute Wille, ein Spiel zu gewinnen ist seit einiger Zeit nicht mehr erkennbar.


die hatten aber auch zu Beginn der Sommerpause noch mal 11Tage Urlaub gemacht.Also die Vorbereitung war nicht an einem Stück
#
Mainz erster, Offenbach erster. Ich fühle mich irgendwie unterdrückt!


Teilen