>

Mainz 05

#
Jetzt kommen erst mal mit dem BVB und Freiburg zwei Mannschaften die in Form sind als Gegner.
#
sgevolker schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ich geb so langsam die Hoffnung auf das "die" nochmal abstürzen...
Hilft nur noch das konsequente ignorieren der Tabelle.  



Jaja, Hoffenheim war auch mal Herbstmeister und haben dabei einen ganz anderen Fußball gespielt...


Wohl war, allerdings macht mir Mainz einen wesentlich stabileren Eindruck. Könnte aber sein, dass diverse Begehrlichkeiten anderer Vereine in der Winterpause dort einige an Unruhe bringen. Hoffe ich jedenfalls. Ich muss sagen, dass Ergebnis in Leverkusen hat mich schon überrascht.


Naja, ich unterstell dir mal den stabileren Eindruck erst im Nachhinein. In der Hinrunde 08 war es aber so, dass man sehr oft dachte, jetzt verlieren sie (die Hoppenheimer) und meist war das komplette Gegenteil der Fall: Sie haben die Spiele mit mehreren Toren Unterschied und Traumfußball gewonnen. Nach den wenigen Niederlagen sind sie auch immer gestärkt zurückgekommen.

Bei Mainz läufts, so einfach ist das. Aber bei Hoffenheim reichten zwei Dinge (Winterpause und Verletzung Ibisevic), um völlig abzustürzen. Der große Absturz kommt in M1 wohl nicht vor dem Winter. Aber bei denen, da bin ich ganz sicher, werden wenige Dinge reichen, um den Erfolg zu unterbrechen, da sie nicht ansatzweise die Dominanz der Hoffenheimer ausstrahlen. In der Rückrunde wird die Saison entschieden, das war immer so und wird auch so bleiben.
#
Adler78 schrieb:
Jetzt kommen erst mal mit dem BVB und Freiburg zwei Mannschaften die in Form sind als Gegner.


BVB wirdn heißes Ding. Freiburg seh ich da unproblematischer (aus 05er Sicht.)
Sollten sie Klopp schlagen ham se sich aber schon ganz schön abgesetzt...
#
Sledge_Hammer schrieb:
sgevolker schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ich geb so langsam die Hoffnung auf das "die" nochmal abstürzen...
Hilft nur noch das konsequente ignorieren der Tabelle.  



Jaja, Hoffenheim war auch mal Herbstmeister und haben dabei einen ganz anderen Fußball gespielt...


Wohl war, allerdings macht mir Mainz einen wesentlich stabileren Eindruck. Könnte aber sein, dass diverse Begehrlichkeiten anderer Vereine in der Winterpause dort einige an Unruhe bringen. Hoffe ich jedenfalls. Ich muss sagen, dass Ergebnis in Leverkusen hat mich schon überrascht.


Naja, ich unterstell dir mal den stabileren Eindruck erst im Nachhinein. In der Hinrunde 08 war es aber so, dass man sehr oft dachte, jetzt verlieren sie (die Hoppenheimer) und meist war das komplette Gegenteil der Fall: Sie haben die Spiele mit mehreren Toren Unterschied und Traumfußball gewonnen. Nach den wenigen Niederlagen sind sie auch immer gestärkt zurückgekommen.

Bei Mainz läufts, so einfach ist das. Aber bei Hoffenheim reichten zwei Dinge (Winterpause und Verletzung Ibisevic), um völlig abzustürzen. Der große Absturz kommt in M1 wohl nicht vor dem Winter. Aber bei denen, da bin ich ganz sicher, werden wenige Dinge reichen, um den Erfolg zu unterbrechen, da sie nicht ansatzweise die Dominanz der Hoffenheimer ausstrahlen. In der Rückrunde wird die Saison entschieden, das war immer so und wird auch so bleiben.


Deren Absturz fängt am 15. Spieltag an....    
#
Mir kommt das mit Mainz langsam so vor wie 1998 hier in der Pfalz.

Erst hieß es, wir wollen den Klassenerhalt schaffen.
Als Sie dann 40 Punkte hatten hieß es mal schauen, vieleicht können wir sogar um die EL-Plätze mitspielen.

Und plötzlich war Alles nur noch ein Selbstläufer und die Pfälzer wurden als Aufsteiger mit einer Mannschaft Meister die 2 Jahre zuvor in fast der gleichen Besetzung noch aus der Buli abgestiegen war.

Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wer in München,Bremen,Wolfsburg und Leverkusen gewinnt, ist für mich ein Meisterschaftskandidat.
#
Ich bete, dass die Dortmunder keinen Mist machen dieses Wochenende  
#
dusty_4rx schrieb:
Ich bete, dass die Dortmunder keinen Mist machen dieses Wochenende    


Pest gegen Cholera...na Prima !
#
Lieber wird Dortmund 10 Jahre in Folge Meister, als Mainz diese Saison.
Das wäre in meinen Augen eine unglaubliche Demütigung.

Ich bin zu nem Zeitpunkt geboren, wo ich keine glorreichen Zeiten der SGE bewusst miterleben durfte.
Mein erster Stadionbesuch war in der zweiten Liga.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen bzw. gehe davon aus, dass wir nie mehr Deutscher Meister werden.

Wenn die Mainzer das schaffen weiß ich auch nich mehr...

Naja ich würde lieber in der Kreisliga zur Eintracht als zu einem Deutschen Meister nach Mainz oder sonstwohin fahren.

just my two cents.
#
manu666 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Ich bete, dass die Dortmunder keinen Mist machen dieses Wochenende    


Pest gegen Cholera...na Prima !


#
Pfalzadler schrieb:


Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wer in München,Bremen,Wolfsburg und Leverkusen gewinnt, ist für mich ein Meisterschaftskandidat.


Wenn sie im März immer noch Erster wären, könnte man von "Meisterschaftskandidat" reden. Ich denke eher, sie "siegen sich zu Tode". Wie Hoppenheim vor 2 Jahren.
#
Die Mainzer sind eine Ausprägung dessen, was die Liga auszeichnet : Die Ausgeglichenheit.
Sieht man WOB,Schlacke,Bauern usw, die gewaltige Summen für ihren Kader aufgewendet haben und wo sie nun stehen ...

Offensichtlich kommt nun die gute Nachwuchsarbeit bei den Vereinen an.Bei der Nationalelf war das bereits zu erahnen.
Man findet diese jungen Leute nun dort, wo satte Stars nicht gekauft werden konnten.Gilt nicht im einzelnen, ist aber allgemein zu sehen.

Die Vereine werden also geradezu zu ihrem Glück gezwungen.Weniger Geld : Auf hungrigen Nachwuchs setzen.Und siehe da, es funktioniert.

Ein weiteres Beispiel : VFB gegen Pauli.Wer hat da trotz Niederlage besseren Fussball gezeigt, obwohl das von der Kaderbesetzung eigentlich nicht sein sollte ?

Wie hat Nürnberg gespielt ?

Wie haben wir gegen die teuren Ölprinzen ausgesehen ?

usw

das ist nichts vorübergehendes, das wird bleiben.HB hat nur teilweise recht.geld schiesst nur manchmal Tore.
#
Sledge_Hammer schrieb:
sgevolker schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Ich geb so langsam die Hoffnung auf das "die" nochmal abstürzen...
Hilft nur noch das konsequente ignorieren der Tabelle.  



Jaja, Hoffenheim war auch mal Herbstmeister und haben dabei einen ganz anderen Fußball gespielt...


Wohl war, allerdings macht mir Mainz einen wesentlich stabileren Eindruck. Könnte aber sein, dass diverse Begehrlichkeiten anderer Vereine in der Winterpause dort einige an Unruhe bringen. Hoffe ich jedenfalls. Ich muss sagen, dass Ergebnis in Leverkusen hat mich schon überrascht.


Naja, ich unterstell dir mal den stabileren Eindruck erst im Nachhinein. In der Hinrunde 08 war es aber so, dass man sehr oft dachte, jetzt verlieren sie (die Hoppenheimer) und meist war das komplette Gegenteil der Fall: Sie haben die Spiele mit mehreren Toren Unterschied und Traumfußball gewonnen. Nach den wenigen Niederlagen sind sie auch immer gestärkt zurückgekommen.

Bei Mainz läufts, so einfach ist das. Aber bei Hoffenheim reichten zwei Dinge (Winterpause und Verletzung Ibisevic), um völlig abzustürzen. Der große Absturz kommt in M1 wohl nicht vor dem Winter. Aber bei denen, da bin ich ganz sicher, werden wenige Dinge reichen, um den Erfolg zu unterbrechen, da sie nicht ansatzweise die Dominanz der Hoffenheimer ausstrahlen. In der Rückrunde wird die Saison entschieden, das war immer so und wird auch so bleiben.


Hast ja nicht unrecht, aber wenn die gegen Dortmund auch noch gewinnen, dann haben die richtig viel Vorsprung.
Zumindest bis zur Winterpause sind die wohloben dabei.
Sicher gibt's irgendwann einen Einbruch, aber ob der totale Absturz wie in Hoffenheim folgen wird, da bin ich mir nicht so sicher.
#
sgevolker schrieb:
..., aber wenn die gegen Dortmund auch noch gewinnen, ...


Dortmund wird in M1 hochmotiviert sein und seine Pokalpleite beim OFX auswetzen müssen...  
#
sotirios005 schrieb:
Pfalzadler schrieb:


Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wer in München,Bremen,Wolfsburg und Leverkusen gewinnt, ist für mich ein Meisterschaftskandidat.


Wenn sie im März immer noch Erster wären, könnte man von "Meisterschaftskandidat" reden. Ich denke eher, sie "siegen sich zu Tode". Wie Hoppenheim vor 2 Jahren.


Das ist aus meiner Sicht (tschuldige für die deutlichen Worte) dummes Geschwätz! Wahrscheinlich aus purem Neid und Missgunst.
Mainz spielt, so weh es tut, bisher eine außergewöhnlich erfolgreiche Runde. Seitdem ich mich für Fußball interessiere hat keine mir bekannte Mannschaft einen solchen Saisonstart hingelegt.
Gewinnen sie gegen Dortmund haben sie 5(!) Punkte Vorsprung auf den BVB, und viele mehr auf alle anderen heißen Kandidaten. Bayern ist jetzt schon 12 Punkte weg, Bremen immerhin auch schon 10, Schalke, naja die sind ja auch kein Meisterschaftsanwärter, aber immerhin...

Und was genau soll eigentlich "zu Tode siegen" sein? Ich wünschte die Eintracht täte das auch mal...
#
[Die Darstellung in den Medien könnte für uns durchaus ein Problem (in Hinsicht der Zuschauergunst in Rhein-Main) werden. Bei weiter andauerndem Höhenflug der 05er will ich mir lieber nicht vorstellen wo der brave Familienvater mit seinen Söhnen hingehen wird...    [/quote]

Soll der brave Familienvater doch nach MZ gehen. Jeder normale Fussball Fan kann die Atmosphäre an der Bruchbude nicht gut finden. Das ist lächerlich und peinlich.
Unter meinen Kollegen habe ich lauter Mainz 05 Fans, die sind sind einfach die Überfans schlechthin. Und dann mich fragen, wie MZ gestern in LEV gespielt hat. Neee, ohne Worte. Das ist für mich typisch Mainz.  
Diese Fans kann man nicht ernst nehmen, die Fussballer und Verantwortlichen von denen zum Teil dagegen schon.
#
sotirios005 schrieb:
sgevolker schrieb:
..., aber wenn die gegen Dortmund auch noch gewinnen, ...


Dortmund wird in M1 hochmotiviert sein und seine Pokalpleite beim OFX auswetzen müssen...    


Na toll, sollen wir etwa jetzt auch schon zu den Oxxenbachern halten damit die verlieren?  
#
redroom schrieb:
[Die Darstellung in den Medien könnte für uns durchaus ein Problem (in Hinsicht der Zuschauergunst in Rhein-Main) werden. Bei weiter andauerndem Höhenflug der 05er will ich mir lieber nicht vorstellen wo der brave Familienvater mit seinen Söhnen hingehen wird...    


Soll der brave Familienvater doch nach MZ gehen. Jeder normale Fussball Fan kann die Atmosphäre an der Bruchbude nicht gut finden. Das ist lächerlich und peinlich.
Unter meinen Kollegen habe ich lauter Mainz 05 Fans, die sind sind einfach die Überfans schlechthin. Und dann mich fragen, wie MZ gestern in LEV gespielt hat. Neee, ohne Worte. Das ist für mich typisch Mainz.  
Diese Fans kann man nicht ernst nehmen, die Fussballer und Verantwortlichen von denen zum Teil dagegen schon.



[/quote]

Wenn nur noch die Leute, die nach deiner Definition (die ich im Detail garnicht wissen will) "normale Fussballfans" sind, zu uns ins Stadion kommen, müssen wir bald den ein oder anderen Euro weniger im Etat einplanen, denn dann ist das Stadion ganz schnell deutlich leerer.

Ich erinnere nur zu gern an die Zeiten, in denen nur die "normalen Fussballfans" kamen, also bevor der große Medienhype um den Profifussball anfing und mit 12.000 Zuschauern oder so gegen Uerdingen macht es nicht so viel Spaß wie du denkst und wirtschaftlich ist das schonmal garnicht so dolle.
#
sgevolker schrieb:
sotirios005 schrieb:
sgevolker schrieb:
..., aber wenn die gegen Dortmund auch noch gewinnen, ...


Dortmund wird in M1 hochmotiviert sein und seine Pokalpleite beim OFX auswetzen müssen...    


Na toll, sollen wir etwa jetzt auch schon zu den Oxxenbachern halten damit die verlieren?  



never ever. von den vereinen die da oben herumturnen ist mir der bvb noch am angenehmsten. ausserdem kotzen dann die uschis.  
#
sgevolker schrieb:
sotirios005 schrieb:
sgevolker schrieb:
..., aber wenn die gegen Dortmund auch noch gewinnen, ...


Dortmund wird in M1 hochmotiviert sein und seine Pokalpleite beim OFX auswetzen müssen...    


Na toll, sollen wir etwa jetzt auch schon zu den Oxxenbachern halten damit die verlieren?  



Ich halte die ganze Saison zu denen! Ich möcht die nächste Saison im Derby beim FSV verlieren sehen  . Am besten am letzten Spieltag. Man stelle sich vor Boysens Jungs schießen die zurück in Liga 3!!!
#
Ach ist doch wie immer bei den Fußballinteressierten. Vor 3 Jahren war Golfsburg das Nonplusultra, dann Hoppenheim, letzte Saison Bayer und nun eben die Taschentucheltruppe.
Das legt sich alles mit der Zeit.
Bis auf Golfsburg hat auch keine der genannten Mannschaften was zählbares geholt. So what...
Fußball ist aber anscheinend auch für viele Tagesgeschäft und darum sehen sie nicht die Wertigkeit hinter dem großen Ganzen. Die ist sicher bei M1 für die 1. Liga gegeben. Für mehr aber auch nicht. Da läuft es halt zurzeit überragend. Nur lass die mal in ein Loch fallen.
Dann geht es genauso schnell wie in Hoffenheim und Leverkusen.
Außerdem ist die Karnevalstruppe dann am 15. Spieltag haushoher Favorit in den Medien und dann ist der Sieg gegen die noch schöner...    


Teilen