Schön überparteilich, der Vater vom Frauenfußballmanager von Dietmar Hopp.
Da weiss man auch gleich warum bestimmten Vereinen nix passiert wenn sie gegen Regeln verstoßen und warum Mainz damals über das Fair-Play international spielen durfte obwohl zwei Mannschaften vor ihnen standen.
Man,man was geht mir dieser Verein auf die Eier und jetzt kann ich mir das wieder jeden Tag auf der Arbeit anhören wie toll der Taschentuchelspelkindergarten wieder ist ,und dieses dähmliche Geschwätz vom Europapokal ,hoffentlich tritt das ein das ,sie in der Rückrunde so richtig abkacken und jeder Gegner sie so richtig ernst nimmt und mal ordentlich dagegen hält.
Da weiss man auch gleich warum bestimmten Vereinen nix passiert wenn sie gegen Regeln verstoßen und warum Mainz damals über das Fair-Play international spielen durfte obwohl zwei Mannschaften vor ihnen standen.
Der Schiri, der im Dezember bei uns gegen die 05er den Handelfer gepfiffen hat, wird unter einem Theo Z. keine Karriere im DFB mehr machen, z. B. nicht Schiri-Obmann oder -lehrwart oder sowas werden können...
Der Schiri, der im Dezember bei uns gegen die 05er den Handelfer gepfiffen hat, wird unter einem Theo Z. keine Karriere im DFB mehr machen, z. B. nicht Schiri-Obmann oder -lehrwart oder sowas werden können...
Wenn man die zahlreichen Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten in diesem Spiel mit berechnet, wird er weiterhin Topchancen haben...
Was ich von Zwanziger und den Clowns halte verstößt wahrscheinlich gegen die Nettiquette, deshalb mal ne Frage zu der Mitgliedssache. Warum darf der DFB-Präsident Mitglied in einem Verein? Ich dachte der sollte eigentlich unparteiisch sein... Ich meine, wie propain schon sagte, da bekommt diese Fair-Play-Wertung damals doch noch nen bidereren Beigeschmack als eh schon. Als ob der "Boss" da nichts drehen könnte. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass das bei Schiedsrichtern auch im Hinterkopf herumgeistern könnte und somit bei kniffligen Entscheidungen vielleicht im Zweifel für Mainz bzw. gegen den Gegner entschieden wird, da der Schiedsrichter nach seiner Karriere womöglich weiterhin für den DFB arbeiten möchten.
Naja vielleicht bin ich auch nur sehr empfindlich und etwas paranoid was diese Eckelpakete (Clowns & Theo) angeht.
Was ich von Zwanziger und den Clowns halte verstößt wahrscheinlich gegen die Nettiquette, deshalb mal ne Frage zu der Mitgliedssache. Warum darf der DFB-Präsident Mitglied in einem Verein? Ich dachte der sollte eigentlich unparteiisch sein... Ich meine, wie propain schon sagte, da bekommt diese Fair-Play-Wertung damals doch noch nen bidereren Beigeschmack als eh schon. Als ob der "Boss" da nichts drehen könnte. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass das bei Schiedsrichtern auch im Hinterkopf herumgeistern könnte und somit bei kniffligen Entscheidungen vielleicht im Zweifel für Mainz bzw. gegen den Gegner entschieden wird, da der Schiedsrichter nach seiner Karriere womöglich weiterhin für den DFB arbeiten möchten.
Naja vielleicht bin ich auch nur sehr empfindlich und etwas paranoid was diese Eckelpakete (Clowns & Theo) angeht.
naja, der dfb ist der verband der deutschen fussballer. das der praesi irgendwo mitglied ist, ist eigentlich logisch. der bundespraesident ist auch in der regel parteimitglied, und muss diese zurueckstellen. (einigen ist dies auch gut gelungen, anderen weniger gut.) hier ist eher die frage, wie funktionieren kontrollinstanzen. unser hb ist auch mitglied im ligavorstand, und muss als solcher versuchen, die interesen aller vereine zu vertreten. grundsaetzlich spricht da nix gegen, die frage ist, wie gut schafft er dies. beim dfb hat man leider oft den eindruck, es funktioniert nicht. und da sehe ich das problem, die kontrolle greift nicht. fuffziger sollte in themen, mit bezug zu mainz (oder deren "feinden") eben besonders vorsichtig sein, und nach moeglichkeit sollte die andere seite bei solchen entscheidungen gleichberechtigt vertreten sein. ich meine, auch wenn der zehner nu seine mitgliedschaft ruhen lassen wuerde, es aendert ja nix an der tatsache, dass er bestimmte sympathien und antipathien hat. es gibt auch faelle, wo er das (zu) gut hinbekomen hat, stichwort hoffenheim. wuerde da seine "mainzer seele" entscheiden, waere er gegen den (zensiert)verein. ist er aber nicht. klar, hier spielt maezenentum und familienbande ne rolle. fuer mich liegt das problem eher in der person zehner als in seiner vereinszugehoerigkeit. bei ihm habe ich oft den eindruck, er schafft es eben nicht, amt und person person zu trennen. daher ist die aussage unguenstig. der mensch zwanziger darf sich wuenschen, was er will. oeffentlich aeussern sollte er aber nicht alle wuensche. und der fair-play witz seinerzeit, klar, das war laecherlich. und es deutet zumindest an, dass dort eben nicht nur objektiv entschieden wurde. aber auch der nachfolger von ihm wird mitglied eines vereins sein. und die chance, dass es ein grosser ist, ist eben recht hoch. wieviel prozent aller im dfb organisierten ist den mitglied eines der vereine aus den ersten 2 ligen? ohne zahlen zu haben wuerde ich behaupten, 5% oder mehr. es sind aber ueber 25000 vereine organisiert. (was bedeuten wuerde, bei gleichverteilung muessten es eher 0,0005% sein) 6.7 mio menschen sind dort organisiert, macht im schnitt ca. 270 pro verein. wir stellen aber schon ca 2200 in der fussballabteilung organisierte. also ca. das 8fache des schnitts. ich weiss nicht ob die fan und foerderabteilung im dfb organisiert ist, wenn dem so waere, kaemen wir sogar auf ueber 10000, also ca. das 40 fache eines durchschnittsvereins. das diese vereine ein groesseres einfluss als viktoria kahl oder makabi frankfurt haben, ist logisch (und richtig). ganz klar, das problem ist nicht, das er mitglied bei mainz ist, sondern das man den eindruch hat, amt und privatperson, werden nicht sauber getrennt. (beweisen kann ichs leider nicht.)
Das kennen wir ja Die selbsternannte Macht im Rhein-Main-Pfalz-Gebiet bekommt mal wieder den Auswärtsblock beim direkten Nachbarn und selbsternannten Derbygegner nicht voll
Das kennen wir ja Die selbsternannte Macht im Rhein-Main-Pfalz-Gebiet bekommt mal wieder den Auswärtsblock beim direkten Nachbarn und selbsternannten Derbygegner nicht voll
Das war bei ihrem letzten Spiel in Stuttgart auch schon so ,da fährt nur noch der harte Kern und das war es dann auch schon,Mainz nimmt die Fanentwicklung wie in Wolfsburg an .Deswegen Mainz braucht kein Mensch .
Das war bei ihrem letzten Spiel in Stuttgart auch schon so ,da fährt nur noch der harte Kern und das war es dann auch schon,Mainz nimmt die Fanentwicklung wie in Wolfsburg an .Deswegen Mainz braucht kein Mensch .
.....und nächste Saison haben die das neue Stadion... Ach was freu ich mich auf die gleiche Entwicklung wie in Aachen...
P.S. 12 Punkte in 12 Spielen So langsam spielen sie in Normalform! Hochgerechnet ergibt das 48 Punkte....
.....und nächste Saison haben die das neue Stadion... Ach was freu ich mich auf die gleiche Entwicklung wie in Aachen...
P.S. 12 Punkte in 12 Spielen So langsam spielen sie in Normalform! Hochgerechnet ergibt das 48 Punkte....
In dem neuen Stadion nächste Saison wird mehr los sein als momentan im alten,ist ja klar "Neues Stadion und ich bin dabei ",was aber auch nicht lange anhalten wird ,wie es am Samstag auch gegen Wolfsburg zu sehen war von max. 20300 Zuschauer waren 18900 da und das lag nicht nur an Wolfsburg sondern am Desinteresse der 05 Fans ,ist ja nur Wolfsburg ,da muss ich nicht hin.Ich hoffe der formulierte Angriff einiger 05 auf die Europapokalplätze geht ordentlich nach hinten los.
Glaub' ich eher nicht. Im "neuen" Stadion steigen die Preise, die Schunkelatmosphäre wird nicht gegeben sein, etc.
In Aachen war das Ding ja bis jetzt auch erst 3 mal ausverkauft (Oh Wunder 1. Spiel und dann gegen uns und nun die Bayern im Pokal)..... 10.000 weitere Plätze verkauft man nicht so leicht. In Rheinhessen schon mal gar nicht.
ThorstenH schrieb: Glaub' ich eher nicht. Im "neuen" Stadion steigen die Preise, die Schunkelatmosphäre wird nicht gegeben sein, etc.
In Aachen war das Ding ja bis jetzt auch erst 3 mal ausverkauft (Oh Wunder 1. Spiel und dann gegen uns und nun die Bayern im Pokal)..... 10.000 weitere Plätze verkauft man nicht so leicht. In Rheinhessen schon mal gar nicht.
So lange sie in der 1.Liga kicken, wird ihnen das neue Stadion schon was bringen. Da wird das Ding schon ein paar mal richtig voll werden. Das Interesse von gelegentlichen Stadiongängern ist gegen Dortmund, Schalke, Bayern, Bremen etc. natürlich größer als bei einem Kick gegen Oberhausen. Müssen ja nicht zwingend die Heimfans sein, die die Schüssel voll machen. 8000 Frankurter beim Spiel gegen uns, ebensoviele Lauterer wenn die dort kicken.. usw.
ThorstenH schrieb: Glaub' ich eher nicht. Im "neuen" Stadion steigen die Preise, die Schunkelatmosphäre wird nicht gegeben sein, etc.
So lange sie in der 1.Liga kicken, wird ihnen das neue Stadion schon was bringen. Da wird das Ding schon ein paar mal richtig voll werden. Das Interesse von gelegentlichen Stadiongängern ist gegen Dortmund, Schalke, Bayern, Bremen etc. natürlich größer als bei einem Kick gegen Oberhausen. Müssen ja nicht zwingend die Heimfans sein, die die Schüssel voll machen. 8000 Frankurter beim Spiel gegen uns, ebensoviele Lauterer wenn die dort kicken.. usw.
Ohja endlich mal Auswärts in Mainz, das wär's. Bisher kam ich noch nicht in den Genuss.
Vizeherbstmeister , können ja schnell den Briefkopf ändern, da kommt nämlich nichts mehr dazu.
Helau, du "unglaublicher Demagoge"...
Danke für das Video, eines der schönsten Bilder von dieser Gestalt.
au weh
Stimmt, aber Recht hat er trotzdem.
Wenn man die zahlreichen Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten in diesem Spiel mit berechnet, wird er weiterhin Topchancen haben...
Was ich von Zwanziger und den Clowns halte verstößt wahrscheinlich gegen die Nettiquette, deshalb mal ne Frage zu der Mitgliedssache.
Warum darf der DFB-Präsident Mitglied in einem Verein? Ich dachte der sollte eigentlich unparteiisch sein...
Ich meine, wie propain schon sagte, da bekommt diese Fair-Play-Wertung damals doch noch nen bidereren Beigeschmack als eh schon. Als ob der "Boss" da nichts drehen könnte. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass das bei Schiedsrichtern auch im Hinterkopf herumgeistern könnte und somit bei kniffligen Entscheidungen vielleicht im Zweifel für Mainz bzw. gegen den Gegner entschieden wird, da der Schiedsrichter nach seiner Karriere womöglich weiterhin für den DFB arbeiten möchten.
naja, der dfb ist der verband der deutschen fussballer.
das der praesi irgendwo mitglied ist, ist eigentlich logisch.
der bundespraesident ist auch in der regel parteimitglied, und muss diese zurueckstellen. (einigen ist dies auch gut gelungen, anderen weniger gut.)
hier ist eher die frage, wie funktionieren kontrollinstanzen.
unser hb ist auch mitglied im ligavorstand, und muss als solcher versuchen, die interesen aller vereine zu vertreten.
grundsaetzlich spricht da nix gegen, die frage ist, wie gut schafft er dies.
beim dfb hat man leider oft den eindruck, es funktioniert nicht. und da sehe ich das problem, die kontrolle greift nicht.
fuffziger sollte in themen, mit bezug zu mainz (oder deren "feinden") eben besonders vorsichtig sein, und nach moeglichkeit sollte die andere seite bei solchen entscheidungen gleichberechtigt vertreten sein.
ich meine, auch wenn der zehner nu seine mitgliedschaft ruhen lassen wuerde, es aendert ja nix an der tatsache, dass er bestimmte sympathien und antipathien hat.
es gibt auch faelle, wo er das (zu) gut hinbekomen hat, stichwort hoffenheim. wuerde da seine "mainzer seele" entscheiden, waere er gegen den (zensiert)verein.
ist er aber nicht.
klar, hier spielt maezenentum und familienbande ne rolle.
fuer mich liegt das problem eher in der person zehner als in seiner vereinszugehoerigkeit.
bei ihm habe ich oft den eindruck, er schafft es eben nicht, amt und person person zu trennen.
daher ist die aussage unguenstig.
der mensch zwanziger darf sich wuenschen, was er will.
oeffentlich aeussern sollte er aber nicht alle wuensche.
und der fair-play witz seinerzeit, klar, das war laecherlich. und es deutet zumindest an, dass dort eben nicht nur objektiv entschieden wurde.
aber auch der nachfolger von ihm wird mitglied eines vereins sein.
und die chance, dass es ein grosser ist, ist eben recht hoch.
wieviel prozent aller im dfb organisierten ist den mitglied eines der vereine aus den ersten 2 ligen?
ohne zahlen zu haben wuerde ich behaupten, 5% oder mehr.
es sind aber ueber 25000 vereine organisiert. (was bedeuten wuerde, bei gleichverteilung muessten es eher 0,0005% sein)
6.7 mio menschen sind dort organisiert, macht im schnitt ca. 270 pro verein.
wir stellen aber schon ca 2200 in der fussballabteilung organisierte.
also ca. das 8fache des schnitts.
ich weiss nicht ob die fan und foerderabteilung im dfb organisiert ist, wenn dem so waere, kaemen wir sogar auf ueber 10000, also ca. das 40 fache eines durchschnittsvereins.
das diese vereine ein groesseres einfluss als viktoria kahl oder makabi frankfurt haben, ist logisch (und richtig).
ganz klar, das problem ist nicht, das er mitglied bei mainz ist, sondern das man den eindruch hat, amt und privatperson, werden nicht sauber getrennt. (beweisen kann ichs leider nicht.)
Spätestens am 25. Spieltag stehen wir vor denen.
.....und nächste Saison haben die das neue Stadion...
Ach was freu ich mich auf die gleiche Entwicklung wie in Aachen...
In dem neuen Stadion nächste Saison wird mehr los sein als momentan im alten,ist ja klar "Neues Stadion und ich bin dabei ",was aber auch nicht lange anhalten wird ,wie es am Samstag auch gegen Wolfsburg zu sehen war von max. 20300 Zuschauer waren 18900 da und das lag nicht nur an Wolfsburg sondern am Desinteresse der 05 Fans ,ist ja nur Wolfsburg ,da muss ich nicht hin.Ich hoffe der formulierte Angriff einiger 05 auf die Europapokalplätze geht ordentlich nach hinten los.
In Aachen war das Ding ja bis jetzt auch erst 3 mal ausverkauft (Oh Wunder 1. Spiel und dann gegen uns und nun die Bayern im Pokal).....
10.000 weitere Plätze verkauft man nicht so leicht. In Rheinhessen schon mal gar nicht.
Ohja endlich mal Auswärts in Mainz, das wär's. Bisher kam ich noch nicht in den Genuss.