Ich verstehe nicht warum plötzlich wieder von zementierung etc gesprochen wird nur weil HB ganz deutlich macht das die EIntracht nicht in der Lage ist mit größeren Vereinen mit zu bieten. Uns fehlen eben auch die Transfererlöse ... wann haben wir denn das letzte mal einen Spieler zu solchen Konditionen abgegeben ?
Ich verstehe nicht warum plötzlich wieder von zementierung etc gesprochen wird nur weil HB ganz deutlich macht das die EIntracht nicht in der Lage ist mit größeren Vereinen mit zu bieten. Uns fehlen eben auch die Transfererlöse ... wann haben wir denn das letzte mal einen Spieler zu solchen Konditionen abgegeben ?
Etwas hoch gegriffen wird unsere Zukunft davon abhängen ob wir in der Lage sind Spieler wie Schwegler, Jung oder andere zu halten.
Sollte Schwegler nicht verlängern wollen sollten wir ihn nächste Saison verkaufen. Ich denke eine Ablöse zwischen 6-8 Millionen sollte er einbringen können.
PeterW1 schrieb: Etwas hoch gegriffen wird unsere Zukunft davon abhängen ob wir in der Lage sind Spieler wie Schwegler, Jung oder andere zu halten.
Sollte Schwegler nicht verlängern wollen sollten wir ihn nächste Saison verkaufen. Ich denke eine Ablöse zwischen 6-8 Millionen sollte er einbringen können.
Du kriegst doch für Schwegler keine 6 bis 8 Millionen Ablöse, wenn er dann nur noch ein jahr Vertrag hat.
PeterW1 schrieb: Etwas hoch gegriffen wird unsere Zukunft davon abhängen ob wir in der Lage sind Spieler wie Schwegler, Jung oder andere zu halten.
Du kriegst doch für Schwegler keine 6 bis 8 Millionen Ablöse, wenn er dann nur noch ein jahr Vertrag hat.
Halte ich auch für vermessen. Man sollte einfach alles tun, um seinen Vertrag nach dieser Saison zu verlängern. Will er das nicht zu den Konditionen, die ihm die Eintracht bieten kann, müsste man aber leider tatsächlich über einen Verkauf nachdenken.
Warum einen Mann wie Schwegler verkaufen? Ich denke seine Fähigkeiten über eine Saison im Dienste der Mannschaft können am Ende mehr ausmachen als nur der pekunäre Erlös den ein Verkauf erzielt. Abgesehen davon steht doch überhaupt noch lange nicht fest ob er bleiben wird oder wechselt.
Sehr richtig ,tobago. Ein Fußballverein ist nämlich entgegen weit verbreiteter Auffassung keine Bank. Ziel ist es Tore zu schießen und nicht Profite zu erwirtschaften.
mickmuck schrieb: ich sehe die sache mit schwegler ganz entspannt. er wird sicher ein gutes angebot bekommen. wenn ihm das nicht gut genug ist, soll er halt zu einem "topclub" gehen.
Ich gehe schwer davon aus, dass Schwegler bei uns verlängert. Schwegler gehört zu den Säulen unserer Mannschaft. Ein Fehlen von Schwegler kann man fast mit einer Abwesenheit von Chris gleichsetzen.
Außerdem gehts mit unserer Eintracht aufwärts. Und ich kann mir gut vorstellen, welch Traum es für einen Fußballer sein muss, es mit "seiner" Mannschaft in den internationalen Wettbewerb zu schaffen, sich also nicht ins gemachte Nest zu setzen. Und in der nächsten Zeit, sei es nun dieses oder nächstes Jahr, sind wir reif für Europa.
Wie viele gute Mannschaften sind nach guten Transfers(Abgängen) in ein tiefes Loch gefallen?
Ich denke da müsste es schon ein 7Mio+ Angebot geben, bevor die Eintracht überhaupt anfangen würde zu überlegen. Mann muss sich nämlich immer darüber im Klaren sein das man Ersatz braucht. Und es ist nun nicht so, als wäre der DM-Markt voll mit Spielern mit Schweglers Qualitäten.
Wenn Schwegler HB mitteilt, dass er den Vertrag nicht verlängern wird und im Sommer bietet ein Verein 3-4 Millionen würde HB natürlich annehmen.
Wir reden hier von Schwegler. Bei einem Jahr Restlaufzeit. Da sind 7 Millionen unglaublich realitätsfremd.
Aber ich bin schon optimistisch, dass er verlängert.
Warum einen Mann wie Schwegler verkaufen? Ich denke seine Fähigkeiten über eine Saison im Dienste der Mannschaft können am Ende mehr ausmachen als nur der pekunäre Erlös den ein Verkauf erzielt. Abgesehen davon steht doch überhaupt noch lange nicht fest ob er bleiben wird oder wechselt.
Gruß, tobago
Aber vielleicht findet man für den Transfererlös zumindest (gleichwertige oder besseren) Ersatz?! Falls er Ablösefrei gehen sollte haben wir rein gar nix davon.
HeinzGründel schrieb: Sehr richtig ,tobago. Ein Fußballverein ist nämlich entgegen weit verbreiteter Auffassung keine Bank. Ziel ist es Tore zu schießen und nicht Profite zu erwirtschaften.
Blödsinn.
1. Manche Vereine sind sowas wie eine Bank: ist der Verein für seine Region nur groß genug, kann er Scheiße bauen, wie er will - die Öffentliche Hand wird's richten. Systemrelevant und so. Stadtwerke und so weiter.
2. Ohne Profite wird's halt irgendwann schwierig - dann ist nämlich nix mehr da. Ich demonstriere Dir das nachher mal mit einem Bembel - am Anfang kann man rausschütten, was man will; die Stimmung steigt sogar noch. Irgendwann isser aber leer und alle schauen dumm.
Die Frage ist doch einfach: Was bringt Schwegler im Sommer 2011 vs. welche Mehreinnahmen können durch ihn in der Saison 11/12 generiert werden.
Gruß, tobago
Aber vielleicht findet man für den Transfererlös zumindest (gleichwertige oder besseren) Ersatz?! Falls er Ablösefrei gehen sollte haben wir rein gar nix davon.
Ja Vieleicht, vielleicht aber auch net. Dazu fällt mir nur das Märchen von Hans im Glück ein.
Wir haben einen Spieler der offensichtlich über Qualität verfügt. Warum sollen dann wieder zwei Graupinhios aus Molwanien diesen Spieler ersetzen?
BockD schrieb: Aber vielleicht findet man für den Transfererlös zumindest (gleichwertige oder besseren) Ersatz?! Falls er Ablösefrei gehen sollte haben wir rein gar nix davon.
Das sehe ich anders. Einen Schwegler in der momentanen Form über eine ganze Saison der bringt vor Allem den Fans etwas. Nämlich Qualität beim Fussballspielen und das halte ich für das Wichtigste beim Fussball, auch wenn man das manchmal vergessen könnte bei dem ganzen Spielerhandel hin und her.
Bis dahin sollte dann auch Rode hoffentlich wieder fit und neben ihm aufgebaut sein. Aber wie gesagt, ich sehe noch nicht, dass er im Sommer 2012 geht. Das ist jetzt eine sinnlos durch die Bild aufkommende Diskussion.
Gruß, tobago
Ja Vieleicht, vielleicht aber auch net. Dazu fällt mir nur das Märchen von Hans im Glück ein.
Wir haben einen Spieler der offensichtlich über Qualität verfügt. Warum sollen dann wieder zwei Graupinhios aus Molwanien diesen Spieler ersetzen?
Ja genau, vielleicht. Aber ein Ersatz muss nicht nur vielleicht sondern auf alle Fälle her. Die Frage ist doch: Nimmt man dafür die Transfererlöse von Schwegler oder geht man weiter in's Minus? Eine Garantie, dass ein Ersatz einschlägt gibt es nunmal leider nicht. Welcher Weg ist der beste? Zum Glück muss nicht ich, sondern HB das entscheiden und ich vertraue darauf dass er sich richtig entscheidet.
Das wichtigste sollte aber auf jeden Fall sein ihn versuchen länger als 2012 an uns zu binden.
BockD schrieb: Aber vielleicht findet man für den Transfererlös zumindest (gleichwertige oder besseren) Ersatz?! Falls er Ablösefrei gehen sollte haben wir rein gar nix davon.
Das sehe ich anders. Einen Schwegler in der momentanen Form über eine ganze Saison der bringt vor Allem den Fans etwas. Nämlich Qualität beim Fussballspielen und das halte ich für das Wichtigste beim Fussball, auch wenn man das manchmal vergessen könnte bei dem ganzen Spielerhandel hin und her.
Bis dahin sollte dann auch Rode hoffentlich wieder fit und neben ihm aufgebaut sein. Aber wie gesagt, ich sehe noch nicht, dass er im Sommer 2012 geht. Das ist jetzt eine sinnlos durch die Bild aufkommende Diskussion.
HeinzGründel schrieb: Sehr richtig ,tobago. Ein Fußballverein ist nämlich entgegen weit verbreiteter Auffassung keine Bank. Ziel ist es Tore zu schießen und nicht Profite zu erwirtschaften.
Blödsinn.
1. Manche Vereine sind sowas wie eine Bank: ist der Verein für seine Region nur groß genug, kann er Scheiße bauen, wie er will - die Öffentliche Hand wird's richten. Systemrelevant und so. Stadtwerke und so weiter.
2. Ohne Profite wird's halt irgendwann schwierig - dann ist nämlich nix mehr da. Ich demonstriere Dir das nachher mal mit einem Bembel - am Anfang kann man rausschütten, was man will; die Stimmung steigt sogar noch. Irgendwann isser aber leer und alle schauen dumm.
Die Frage ist doch einfach: Was bringt Schwegler im Sommer 2011 vs. welche Mehreinnahmen können durch ihn in der Saison 11/12 generiert werden.
man sollte mit ihm um ein Jahr verlängern und dabei wird er sich reinverhandeln lassen dass er dann 2012 ( also 1 jahr vor neuem Vertzragsende ) für festgeschriebene 2-3 Mio wechseln kann - so in der Richtung könnt ein Kompromiss aussehen mit dem alle leben können ...
*schnarch*
|(
Müde bin ich auch
Halte ich auch für vermessen. Man sollte einfach alles tun, um seinen Vertrag nach dieser Saison zu verlängern. Will er das nicht zu den Konditionen, die ihm die Eintracht bieten kann, müsste man aber leider tatsächlich über einen Verkauf nachdenken.
In der Tat, das würde an Zauberei grenzen oder Pirmin macht als 6er in dieser Saison zusätzlich noch 10 Tore und bereitet weitere 10 vor.
oder ManCity anklopft.
Parallel zu den Bayern die auf ZDF übertragen werden
Mi, 22.12.10 20.30 Uhr Alemannia Aachen – Eintracht Frankfurt
Auslosung für's Viertelfinale direkt nach der Live Übertragung VFB-FCB im ZDF.
Gruß,
tobago
Ziel ist es Tore zu schießen und nicht Profite zu erwirtschaften.
Wenn Schwegler HB mitteilt, dass er den Vertrag nicht verlängern wird und im Sommer bietet ein Verein 3-4 Millionen würde HB natürlich annehmen.
Wir reden hier von Schwegler. Bei einem Jahr Restlaufzeit. Da sind 7 Millionen unglaublich realitätsfremd.
Aber ich bin schon optimistisch, dass er verlängert.
Blödsinn.
Ja Vieleicht, vielleicht aber auch net.
Dazu fällt mir nur das Märchen von Hans im Glück ein.
Gruß,
Peter
Ja genau, vielleicht. Aber ein Ersatz muss nicht nur vielleicht sondern auf alle Fälle her.
Die Frage ist doch: Nimmt man dafür die Transfererlöse von Schwegler oder geht man weiter in's Minus? Eine Garantie, dass ein Ersatz einschlägt gibt es nunmal leider nicht.
Welcher Weg ist der beste?
Zum Glück muss nicht ich, sondern HB das entscheiden und ich vertraue darauf dass er sich richtig entscheidet.
Das wichtigste sollte aber auf jeden Fall sein ihn versuchen länger als 2012 an uns zu binden.
mehr muss man dazu nicht schreiben.
man sollte mit ihm um ein Jahr verlängern und dabei wird er sich reinverhandeln lassen dass er dann 2012 ( also 1 jahr vor neuem Vertzragsende ) für festgeschriebene 2-3 Mio wechseln kann -
so in der Richtung könnt ein Kompromiss aussehen mit dem alle leben können ...