>

SaW-Gebabbel 4.11.10

#
Mainhattan00 schrieb:

Aha.


Genau

Gruß,
tobago
#
Endless schrieb:
Ochs hat eine Ausstiegsklausel bei 3Mio. Euro Ablöse? War das die Bedingung für welche Ochs den Vertrag verlängert hat?

3Mio. sind arg wenig für einen Spieler wie Ochs. Falls da ein großer Verein kommt will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Es wäre doch ein riesen Skandal, wenn Ochs für läppische 3Mio Euro wechseln würde.

Aber das ist wahrscheinlich der Preis den wir zahlen müssen, wollen wir wirklich im oberen Drittel der BuLi mitspielen. Wir sind quasi zum Erfolg und Glück verdammt wenn wir die guten Spieler halten möchten. Bisher funktionierts ja noch ganz gut. Hoffe es bleibt so!




3 Mio für Ochs sind nicht läppisch. Wären sie das, stünden ja wohl diverse Vereine auf der Matte, um ihn abzulösen.
Ochs spielt nicht international, weder beim DFB noch in der Euro-League, er schießt erst neuerdings ab und an mal ein Tor. Er ist ein super Spieler in diesem Team, er ist schnell, bissig, ehrgeizig und mittlerweile ein gestandener BL-Spieler... wie es sehr viele gibt in D und in Europa. Auf jeden Fall jemand, der sich auch in einer anderen mittelmäßigen bis überdurchschnittlichen Mannschaft gut machen würde. Aber wenn jemand deutlich mehr als drei Mio für ihn zahlen will, dann muss er ausgerechnet ihn auch wirklich wollen und wenn der dann auch noch 500tsd mehr zahlt, dann sollte Ochs vielleicht auch dorthin wechseln. Keiner hier würde es ihm übel nehmen. (...es sei denn, der Verein liegt in unmittelbarer Nachbarschaft an einem großen Fluss)
Wahrscheinlicher aber ist, dass Spieler wie Schwegler oder Jung u. einige weitere Leistungsträger (vielleicht sogar v.a. Gekas) vermutlich bereits in 1-2 Jahren nicht mehr hier spielen werden, außer: wir schaffen die Eurohürde über Pokal oder BL-Platzierung. Oder wird da jemand vehement widersprechen?
#
beagel schrieb:
Endless schrieb:
Ochs hat eine Ausstiegsklausel bei 3Mio. Euro Ablöse? War das die Bedingung für welche Ochs den Vertrag verlängert hat?

3Mio. sind arg wenig für einen Spieler wie Ochs. Falls da ein großer Verein kommt will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Es wäre doch ein riesen Skandal, wenn Ochs für läppische 3Mio Euro wechseln würde.

Aber das ist wahrscheinlich der Preis den wir zahlen müssen, wollen wir wirklich im oberen Drittel der BuLi mitspielen. Wir sind quasi zum Erfolg und Glück verdammt wenn wir die guten Spieler halten möchten. Bisher funktionierts ja noch ganz gut. Hoffe es bleibt so!




3 Mio für Ochs sind nicht läppisch. Wären sie das, stünden ja wohl diverse Vereine auf der Matte, um ihn abzulösen.
Ochs spielt nicht international, weder beim DFB noch in der Euro-League, er schießt erst neuerdings ab und an mal ein Tor. Er ist ein super Spieler in diesem Team, er ist schnell, bissig, ehrgeizig und mittlerweile ein gestandener BL-Spieler... wie es sehr viele gibt in D und in Europa. Auf jeden Fall jemand, der sich auch in einer anderen mittelmäßigen bis überdurchschnittlichen Mannschaft gut machen würde. Aber wenn jemand deutlich mehr als drei Mio für ihn zahlen will, dann muss er ausgerechnet ihn auch wirklich wollen und wenn der dann auch noch 500tsd mehr zahlt, dann sollte Ochs vielleicht auch dorthin wechseln. Keiner hier würde es ihm übel nehmen. (...es sei denn, der Verein liegt in unmittelbarer Nachbarschaft an einem großen Fluss)
Wahrscheinlicher aber ist, dass Spieler wie Schwegler oder Jung u. einige weitere Leistungsträger (vielleicht sogar v.a. Gekas) vermutlich bereits in 1-2 Jahren nicht mehr hier spielen werden, außer: wir schaffen die Eurohürde über Pokal oder BL-Platzierung. Oder wird da jemand vehement widersprechen?


Ja, ich widerspreche. Wenn ich sehe, wieviel Geld, über 3 Mio, für Caio und Fenin ausgegeben wurden, kann ich nur sagen, dass Ochs definitiv mehr wert ist. Und zwar egal, wo er spielt, wenn er diese Form hält.
Und für Eintracht Frankfurt ist er ganz im Speziellen wichtig, weil er die absolute Identifikationsfigur ist - Frankfurter, ewig dabei, guter Charakter, Leistungsträger, Vizekapitän. Wenn Ochs geht, und zwar für 3 Mio., dann bin ich mehr als enttäuscht!
#
mosh82 schrieb:
beagel schrieb:
Endless schrieb:
Ochs hat eine Ausstiegsklausel bei 3Mio. Euro Ablöse? War das die Bedingung für welche Ochs den Vertrag verlängert hat?

3Mio. sind arg wenig für einen Spieler wie Ochs. Falls da ein großer Verein kommt will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Es wäre doch ein riesen Skandal, wenn Ochs für läppische 3Mio Euro wechseln würde.

Aber das ist wahrscheinlich der Preis den wir zahlen müssen, wollen wir wirklich im oberen Drittel der BuLi mitspielen. Wir sind quasi zum Erfolg und Glück verdammt wenn wir die guten Spieler halten möchten. Bisher funktionierts ja noch ganz gut. Hoffe es bleibt so!




3 Mio für Ochs sind nicht läppisch. Wären sie das, stünden ja wohl diverse Vereine auf der Matte, um ihn abzulösen.
Ochs spielt nicht international, weder beim DFB noch in der Euro-League, er schießt erst neuerdings ab und an mal ein Tor. Er ist ein super Spieler in diesem Team, er ist schnell, bissig, ehrgeizig und mittlerweile ein gestandener BL-Spieler... wie es sehr viele gibt in D und in Europa. Auf jeden Fall jemand, der sich auch in einer anderen mittelmäßigen bis überdurchschnittlichen Mannschaft gut machen würde. Aber wenn jemand deutlich mehr als drei Mio für ihn zahlen will, dann muss er ausgerechnet ihn auch wirklich wollen und wenn der dann auch noch 500tsd mehr zahlt, dann sollte Ochs vielleicht auch dorthin wechseln. Keiner hier würde es ihm übel nehmen. (...es sei denn, der Verein liegt in unmittelbarer Nachbarschaft an einem großen Fluss)
Wahrscheinlicher aber ist, dass Spieler wie Schwegler oder Jung u. einige weitere Leistungsträger (vielleicht sogar v.a. Gekas) vermutlich bereits in 1-2 Jahren nicht mehr hier spielen werden, außer: wir schaffen die Eurohürde über Pokal oder BL-Platzierung. Oder wird da jemand vehement widersprechen?


Ja, ich widerspreche. Wenn ich sehe, wieviel Geld, über 3 Mio, für Caio und Fenin ausgegeben wurden, kann ich nur sagen, dass Ochs definitiv mehr wert ist. Und zwar egal, wo er spielt, wenn er diese Form hält.
Und für Eintracht Frankfurt ist er ganz im Speziellen wichtig, weil er die absolute Identifikationsfigur ist - Frankfurter, ewig dabei, guter Charakter, Leistungsträger, Vizekapitän. Wenn Ochs geht, und zwar für 3 Mio., dann bin ich mehr als enttäuscht!


das unterschreib ich genau so
#
mosh82 schrieb:
beagel schrieb:
Endless schrieb:
Ochs hat eine Ausstiegsklausel bei 3Mio. Euro Ablöse? War das die Bedingung für welche Ochs den Vertrag verlängert hat?

3Mio. sind arg wenig für einen Spieler wie Ochs. Falls da ein großer Verein kommt will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Es wäre doch ein riesen Skandal, wenn Ochs für läppische 3Mio Euro wechseln würde.

Aber das ist wahrscheinlich der Preis den wir zahlen müssen, wollen wir wirklich im oberen Drittel der BuLi mitspielen. Wir sind quasi zum Erfolg und Glück verdammt wenn wir die guten Spieler halten möchten. Bisher funktionierts ja noch ganz gut. Hoffe es bleibt so!




3 Mio für Ochs sind nicht läppisch. Wären sie das, stünden ja wohl diverse Vereine auf der Matte, um ihn abzulösen.
Ochs spielt nicht international, weder beim DFB noch in der Euro-League, er schießt erst neuerdings ab und an mal ein Tor. Er ist ein super Spieler in diesem Team, er ist schnell, bissig, ehrgeizig und mittlerweile ein gestandener BL-Spieler... wie es sehr viele gibt in D und in Europa. Auf jeden Fall jemand, der sich auch in einer anderen mittelmäßigen bis überdurchschnittlichen Mannschaft gut machen würde. Aber wenn jemand deutlich mehr als drei Mio für ihn zahlen will, dann muss er ausgerechnet ihn auch wirklich wollen und wenn der dann auch noch 500tsd mehr zahlt, dann sollte Ochs vielleicht auch dorthin wechseln. Keiner hier würde es ihm übel nehmen. (...es sei denn, der Verein liegt in unmittelbarer Nachbarschaft an einem großen Fluss)
Wahrscheinlicher aber ist, dass Spieler wie Schwegler oder Jung u. einige weitere Leistungsträger (vielleicht sogar v.a. Gekas) vermutlich bereits in 1-2 Jahren nicht mehr hier spielen werden, außer: wir schaffen die Eurohürde über Pokal oder BL-Platzierung. Oder wird da jemand vehement widersprechen?


Ja, ich widerspreche. Wenn ich sehe, wieviel Geld, über 3 Mio, für Caio und Fenin ausgegeben wurden, kann ich nur sagen, dass Ochs definitiv mehr wert ist. Und zwar egal, wo er spielt, wenn er diese Form hält.
Und für Eintracht Frankfurt ist er ganz im Speziellen wichtig, weil er die absolute Identifikationsfigur ist - Frankfurter, ewig dabei, guter Charakter, Leistungsträger, Vizekapitän. Wenn Ochs geht, und zwar für 3 Mio., dann bin ich mehr als enttäuscht!


war er das auch vor 2-3 jahren? oder andersrum, mal sehen was fenin in 3 jahren wert ist.
#
tobago schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Wir werden diese Saison wieder im Mittelfeld abschließen, was ich völlig okay find. Dies wird sich aber auf absehbare Zeit auch nicht ändern, weil mind. 8-10 Teams finanziell sehr viel besser aufgestellt sind, und diese Lücke lässt sich kurzfristig eben nicht schließen. Und Skibbe wird sich mit solchen Zielen ganz sicher nicht zufrieden geben, das hat er ja schon oft genug angedeutet...

Da bin ich unglaublich froh, dass Du das jetzt geschrieben hast. Ich hatte wirklich vor diese Saison weiter zu den Spielen zu gehen. Jetzt aber nachdem ich weiß wo wir landen kann ich diese Zeit zum Glück mit etwas anderem füllen, bringt ja sowieso nichts da herumzuhüpfen und darauf zu hoffen, dass wir gewinnen. Und dass Skibbe gehen wird steht auch schon fest, dann ist soweit ja alles geklärt.

Gruß,
tobago


Gemessen an der Anzahl der Seher im Forum muss es ein inflationäres Angebot an Glaskugeln im frankfurter Um- und Inland geben.
Zu welchem Preis die Dinger wohl gehandelt werden?
#
Ob Lewandowski wohl auch schon 9 Tore wie Gekas hier gemacht hätte???

Was Schwegler angeht, ich bin schon länger sehr skeptisch ob er bleibt. Wenn dessen Entwicklung so weiter geht und hier nichts ungewöhnliches passiert(z.B. Europacupqualifikation) dann ist er spätestens 2012 weg und geht nach HH, Bremen oder sonstwohin. Da braucht man sich nicht viel vormachen. Ich glaube nicht das er verlängert.
#
ich lach´mich schlapp:

wie der heribert den ticketverkauf an die wolfsburger fans kommentiert bei der pressekonferenz....spitze!!

irgendwie hat er echt ´ne schöne komik
#
das russ interview gefällt mir.
#
bolze schrieb:
ich lach´mich schlapp:

wie der heribert den ticketverkauf an die wolfsburger fans kommentiert bei der pressekonferenz....spitze!!

irgendwie hat er echt ´ne schöne komik



Wo? :S
#
Schönes Interview von Russ.

Und was sagt ihr zu seinen Ambitionen bzgl. Nationalmannschaft? Ich habe diese Saison nur 2 Spiele gesehen (gegen Gladbach und Leverkusen), kann mir daher kein Urteil über seinen aktuellen Leistungsstand machen...
#
mosh82 schrieb:
bolze schrieb:
ich lach´mich schlapp:

wie der heribert den ticketverkauf an die wolfsburger fans kommentiert bei der pressekonferenz....spitze!!

irgendwie hat er echt ´ne schöne komik



Wo? :S


schau mal auf dieser eyeptv.dingsbumms-seite, dann auf eintracht frankfurt gehen, und unter den video short-cuts ist die gesamte pressekonferenz...
#
Mainhattan00 schrieb:
Schönes Interview von Russ.

Und was sagt ihr zu seinen Ambitionen bzgl. Nationalmannschaft? Ich habe diese Saison nur 2 Spiele gesehen (gegen Gladbach und Leverkusen), kann mir daher kein Urteil über seinen aktuellen Leistungsstand machen...


Russ wird niemals für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Das liegt mal ausnahmsweiße nicht daran das er beim "falschen" Verein spielt, sondern einzig und allein an seinen Leistungen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Schönes Interview von Russ.

Und was sagt ihr zu seinen Ambitionen bzgl. Nationalmannschaft? Ich habe diese Saison nur 2 Spiele gesehen (gegen Gladbach und Leverkusen), kann mir daher kein Urteil über seinen aktuellen Leistungsstand machen...


Leider hat Russ diese und letzte Saison insgesamt keinen Schritt mehr voran gemacht. Er ist ein guter, etablierter Bundesligaspieler. Aber er hätte mehr werden können. Insgesamt zu häufig streut er Leichtsinnsfehler ein.

Ochs hat dagegen meiner Meinung nach noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Den könnte man mindestens als Option für eine Einwechslung auf jedenfall mitnehmen. Er kann - das ist klar - beide Positionen auf Rechts, je nach Bedarf und Spielstand, hervorragend ausfüllen. Ebenso zur Not eine Option für die andere Seite und zur allergrößten Not auch für die Zentrale. Aber da hat die Nationalelf nun wirklich genug bessere Möglichkeiten.
#
Dachte mir schon, dass Russ nicht genug Qualität für die Nationalmannschaft besitzt. Trotzdem danke für euer Feedback!


zu Köhler: Sofort Vertrag verlängern!! Der Junge ist wirklich Gold wert...
#
Hier gab´s übrigens auch schon Übungen an dem "Funkel-Hügel".
Nix Neues also...  
http://www.facebook.com/album.php?aid=2070998&id=1177246814&l=cd9727d6f7
#
mosh82 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Schönes Interview von Russ.

Und was sagt ihr zu seinen Ambitionen bzgl. Nationalmannschaft? Ich habe diese Saison nur 2 Spiele gesehen (gegen Gladbach und Leverkusen), kann mir daher kein Urteil über seinen aktuellen Leistungsstand machen...


Leider hat Russ diese und letzte Saison insgesamt keinen Schritt mehr voran gemacht. Er ist ein guter, etablierter Bundesligaspieler. Aber er hätte mehr werden können. Insgesamt zu häufig streut er Leichtsinnsfehler ein.

Ochs hat dagegen meiner Meinung nach noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Den könnte man mindestens als Option für eine Einwechslung auf jedenfall mitnehmen. Er kann - das ist klar - beide Positionen auf Rechts, je nach Bedarf und Spielstand, hervorragend ausfüllen. Ebenso zur Not eine Option für die andere Seite und zur allergrößten Not auch für die Zentrale. Aber da hat die Nationalelf nun wirklich genug bessere Möglichkeiten.


Es gibt derzeit keinen aktuellen Eintracht-Spieler für die DFB-A-Auswahl, (auch wenn diese nette Wunschvorstellung in Regelmäßigkeit immer wieder auftaucht) Wenn Ochs nur halb so abgebrüht und torgefährlich wäre, nur annähernd soviel Spielintelligenz und Technik besäße wie z.B. ein Thomas Müller, wäre Ochs garantiert Nationalspieler. Trotzdem würde ich auch sagen, dass er seit gut zwei Jahren mit jemandem wie Trochowski durchaus mithalten kann. Aber die DFB-Elf ist auch ein gewachsenes Gefüge; um mit 26J. da hinein zu stoßen, braucht es sehr viel mehr als Konstanz und Schnelligkeit.
Es gibt genau einen Perspektivspieler, der auch jetzt schon in einer DFB-Auswahl spielt und möglicherweise binnen der nächsten 2 Jahre bei kontinuierlicher Fortentwicklung ins A-Team aufgenommen wird: Sebastian Jung.
#
beagel schrieb:
...es sei denn, der Verein liegt in unmittelbarer Nachbarschaft an einem großen Fluss


Wieso sollte Ochs nach Wiesbaden gehen???
#
beagel schrieb:
Es gibt genau einen Perspektivspieler, der auch jetzt schon in einer DFB-Auswahl spielt und möglicherweise binnen der nächsten 2 Jahre bei kontinuierlicher Fortentwicklung ins A-Team aufgenommen wird: Sebastian Jung.



Vollkommen richtig. Insbesondere auch deshalb, weil man beim DFB schon von je her Wert darauf gelegt hat, dass Neunationalspieler möglichst die Juniorenauswahlmannschaften des DFB durchlaufen haben sollten.

Sozusagen als kleine Bestätigung der eigenen Nachwuchsarbeit....   Man klopft sich halt auch beim DFB gerne mal auf die Schulter und sagt auch da mal gerne: "Siehste....."  ,-)
#
bolze schrieb:
ich lach´mich schlapp:

wie der heribert den ticketverkauf an die wolfsburger fans kommentiert bei der pressekonferenz....spitze!!

irgendwie hat er echt ´ne schöne komik



Schön auch wie sich der Skibbe das Lachen verkneifen muss  


Teilen