>

Jermainators Sicht der Dinge: Regen im Paradies

#
concordia-eagle schrieb:

Den Caio-Plan nehme ich.

Ich vermute, so in etwa haben die sich das auch gedacht. Nur hätte man ihn jetzt versilbern müssen.
#
sotirios005 schrieb:
schusch schrieb:

Fraport ist doch bei so einem Flughafenprojekt irgendwo in Asien aufs Maul gefallen, oder? Allerdings kommen da auch kaum Kicker daher.

Phillipinen. Also bekommen wir den ersten Phillipino in der Bundesliga, den ersten Chinesen hatten wir ja auch mal.    

Ich bin dafür, das Herzstück der phillipinischen Nationalmannschaft zu verpflichten, also gleich einen Dreierpack, das funzt, wie uns die Vergangenheit lehrt.
#
schusch schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Den Caio-Plan nehme ich.

Ich vermute, so in etwa haben die sich das auch gedacht. Nur hätte man ihn jetzt versilbern müssen.

Du habe Käufer?
#
concordia-eagle schrieb:
schusch schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Den Caio-Plan nehme ich.

Du habe Käufer?

Wenn der Plan so war, ihn teurer weiter zu verkaufen, hätte das jetzt sein müssen. So wird halt seine Ablöse weiter linear abgeschrieben. Aber hier in der Börsenstadt hätten wir doch irgendeinen Kasper finden müssen, der uns einen Future für 15 Millionen Ablöse im dritten Vertragsjahr abkauft und das dann irgendwo wieder hedgt. Mit Bruchbuden im hintersten Rennsylvania machen die es ja auch so.
#
Ihr spinnt. Alle beide.
#
schusch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
schusch schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Den Caio-Plan nehme ich.

Du habe Käufer?

Wenn der Plan so war, ihn teurer weiter zu verkaufen, hätte das jetzt sein müssen. So wird halt seine Ablöse weiter linear abgeschrieben. Aber hier in der Börsenstadt hätten wir doch irgendeinen Kasper finden müssen, der uns einen Future für 15 Millionen Ablöse im dritten Vertragsjahr abkauft und das dann irgendwo wieder hedgt. Mit Bruchbuden im hintersten Rennsylvania machen die es ja auch so.

Das sieht mir nach einem Leerverkauf aus und das ist hier zu Lande ja nicht mehr so einfach
#
3zu7 schrieb:
Ihr spinnt. Alle beide.  

Ähm, Grübel. ähm..

Ja!
#
Geht doch bitte mal in andere Vereine. Jede Innovation Geld zu generieren, sei es in Hamburg , sei es in Schalke, sei es in Quetschemebach wird doch gnadenlos niederkartätscht.  Man lacht über die anderen. Warum eigentlich?
So ist das eben bei der Eintracht. Wir haben gesündigt. Also klebt uns das Kainsmal mitten auf der Stirn. Es  ist GEIL  !!!! Mittelmaß zu sein. Ok. Dann ist es eben so.  Dann lebe ich meine GEILHEIT eben woanders aus.
#
HeinzGründel schrieb:
Geht doch bitte mal in andere Vereine. Jede Innovation Geld zu generieren, sei es in Hamburg , sei es in Schalke, sei es in Quetschemebach wird doch gnadenlos niederkartätscht.  Man lacht über die anderen. Warum eigentlich?
So ist das eben bei der Eintracht. Wir haben gesündigt. Also klebt uns das Kainsmal mitten auf der Stirn. Es  ist GEIL  !!!! Mittelmaß zu sein. Ok. Dann ist es eben so.  Dann lebe ich meine GEILHEIT eben woanders aus.

Ha, es wird ja kein Geld generiert, sondern verbrannt.
Bzw. es werden Leute ins Boot geholt, die soch trotz Absprache dann doch in der Öffentlichkeit maulend austoben.

Und die Summen, die zB der HSV generiert mit dem Modell reicht ja nichtmal, um unseren Etat für 1 Jahr, nochmals nur 1 Jahr an das Niveau vom HSV anzupassen.

Wir bräuchten viel viel mehr.
Wir brauchen Wolfsburgsummen.

Uns helfen keine 10 oder 20 Mios GEIL zu werden.
Wir brauchen 30 Mios p.a. um mit dem HSV oder dem BvB auf einem Nievau zu stehen.

Pro Jahr!

Und mir gehts auf den Sack, daß es ja nur der böse böse HB ist, der verhindert, daß ein Flaschengeist auftaucht, der uns Jahr für Jahr den Etat um 150% erhöht.

Uns fehlen einfach mal eine Millionen Anhänger bundesweit.
Die hat ein HSV, die hat Dortmund, die hat Schalke, wir haben sie nicht.
#
HeinzGründel schrieb:

Das bleibt Dir unbenommen aber wir sind doch mehrfach in den letzten jahren ins Risiko gegangen (für unsere Verhältnisse). Als wir erst Caio und Fenin, dann Korkmaz und Bellaid verpflichteten. Letztes Jahr, als wir unseren Etat gnadenlos überschritten und uns nur ewig lange Verletzte und eine lukrative Liveübertragung vor einem wirklich fetten Minus schützten (immerhin blieben 1,3 Mio Minus übrig) und dieses Jahr als wir bewußt schon im Juni den Etat überschritten. Ist das nicht diese, die von Dir geforderte "es muss ja was zwischen totaler Insolvenz und Sparkassenkönig geben" Mentalität?

Was bitte willst Du mehr?

Ich bin mit der Art der Investitionen dieses Jahr auch nicht einverstanden aber dass wir es (m.E. falsch) versucht haben, steht doch außer jedwedem Zweifel. Erinnere Dich "BigBang"

Komisch, dass zumindest kurzfristig die jung zusammengestellten Teams, mehr Erfolg zu haben scheinen. Wir jedenfalls gehen im Moment den Kölner und Hannoveraner Weg und das nehme ich HB -zum ersten mal, seit er bei uns VV ist- übel.

Entgegen aller Unaufgeregtheit lässt er sich nämlich im Moment treiben.

Und deshalb bin ich mit 3zu7 völlig einer Meinung.

B.t.w. sind nicht Hanke und Forsell auf dem Markt?
#
3zu7 schrieb:

Ich bin ernüchtert. Ernüchtert über diesen Trainer. Ernüchtert über die sportliche Leitung. Ernüchtert über das Scouting, das jetzt noch phantasieloser zu sein scheint, als zu Zeiten des Kicker-Sonderheftes. Ernüchtert über den nicht erkennbaren Weg, den die Eintracht gewillt ist zu gehen. Ein Gekas kann doch kein Konzept sein...???

Das ist es. Genau das. Wir bleiben stehn. Und so toll sind wir auch nicht, dass wir nie wieder in Abstiegsgefahr geraten.
#
@ SemperFi

Wie oft muß ich es noch schreiben.

Ich schätze seine Arbeit. Ich habs hier geschrieben, ich habs bei blog-g geschrieben. Der Text den ich mir dafür einfange ist "Ach Heinz" wahrscheinlich weil ich ziemlich einfach gestrickt bin, oder weil man manche Sachen einfach nicht lesen will. Nun Gut. Mir hat sogar mal ne wirklich tolle Frau geschrieben, ich wäre schuld wenn man ihn vom Hof jagt. Ich zeigs dir auf meinem Laptop...

Ich mag sie trotzdem.
Dich auch.

Ich gehe mal davon aus , dass es nicht passieren wird.. Mit Recht.

Was ich nicht schätze ist sein miesepetriges Sprachkleid.  Der alte Schalker kann halt nicht anders.

Und was ich auch nicht mag ist Schicksalsergebenheit. Nun gut. Mir fehlt natürlich der Informationsvorsprung den so mancher hat, aber ich sehe in Anbetracht der zukünftigen Entwicklungen ( 50+1) dunkle Wolken über EF heraufziehen. Ich höre halt manchmal das Gras wachsen, völlig unabhängig vom Tagesgeschäft. Eine gesegnete Nachtruhe. Bis morsche
#
du willst es nicht anders: Ach, Heinz.  ,-)

Am nächsten GD muss ich dir mal genau erklären, was die Abschaffung von 50+1 für Auswirkungen haben wird (auch unter der Berücksichtigung, dass HB als erster einen Investor an Land zieht). Aber, danach bitte net deprimiert sein.
#
Aber meine Herren, ich darf doch bitten: es sind 2 (in Worten: ZWEI) Spiele der Saison gespielt. Die waren nicht gut, die waren aber auch nicht ganz schlecht. Einiges in Schieflage, dazu Pech. Das war's. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass jetzt der eine oder andere, der schon im Vorfeld mit diesem und jenem persönlich nicht einverstanden war, sich bestätigt sieht und das Ganze zum Harmagedon der Eintracht aufbläht - nachvollziehbar, aber wirklich weiter helfen tut's auch net.

Und, HG: das Thema 50+1 wirft Schatten nicht nur auf die Eintracht. Das wäre ein größeres Ding - Zeit, sich dann vielleicht nach was annerm umzusehen.
#
HeinzGründel schrieb:

hg, so langsam verstehe ich dich nicht mehr.
der hsv-deal ist ziemlich schnell eingefroren worden, wenn ich richtig informiert bin, warum nur, wenns so geil war?
wenn heute das bankhaus metzler oder wer auch immer feststellt, das sie in der bilanz 250 mios zuviel ham, und die jetzt gerne, ohne bedingungen oder fuer 5 logen auf 100 jahre oder so verschenken wollen, bin ich der letzte, der schreit.
wenn aber irgend ein investor hier geld verdienen will, muss auf dauer mehr bei rumkommen, als er reinsteckt, entweder ueber dividende, oder weiterverkauf.
punkt a) bedeutet, das wir defakto einen kredit haben, der niemals auslaeuft, und punkt b) bedeutet, das wir irgendwann in schwierigkeiten kommen. weil wir dann spielball sind, und immer neue leute was auch immer wollen.
moeglichkeit c) waere das geld ueber tochtergesellschaften zurueckzuholen. das muss irgendwann irgendwer (wir) zahlen.
natuerlich muessen wir unseren etat auf 250%, eher um 350% steigern, nur will ich nicht fuer die gegenwart die zukunft verkaufen.
eine gezielte verschuldung muss nicht schlecht sein, wir sind ein wirtschaftsunternehmen, manchmal muessen eben dinge fremdfinanziert werden, aber immer auf der basis, das diese schulden uns a) nicht einschnueren, und b) die entscheidungshoheit zu 100% bei der ag verbleibt.
dies bedeutet, wir muesten den naechsten schritt sicher packen, mit hilfe von krediten, fuer die wir jaehrlich maximal ca 2 mios tilgung und zinsen zahlen ziemlich sicher el zu spielen.
das ist der einkauf von etwa einem jungen marin.
so weit sind wir einfach nicht.
wir muessen also langsam schauen vorwaerts zu kommen, und das festgeldkonto aufbauen.
schaffen wir es jedes jahr 2 mios ueberschuss zu erwirtschaften, sind das in 10 jahren knappe 12 mios die wir haben, dazu die aktuellen etwa 10 die wir haben, verzinst sind das auch etwa 14. (jeweils mit 4% gerechnet)
also rund 25 mios, wenn die weitere entwicklung zumindest auf konsolidierung auf dem niveau der letzten saison waere, koennte dann mit einem gluecklichen transfer die moeglichkeit aufgehen, mit weiteren 15-20 mios die man fremdfinaziert einen angriff zu wagen. (dann haben wir ca 50 mios zum spielen, 2 transfers und 2-3 jahre lohn, + ergaenzungsspieler, mehr is damit auch nicht zu machen, wenn man nich glueck hat oder nicht ganz fertige spieler nimmt.
ich sehe immo niemanden, der geld der eintracht schenkt, ohne dass er mehr als werbeeffekt oder image-pflege wuenscht.
alles, was mehr waere, macht mich (und andere) misstrauisch.
mit fussballvereinen verdient man kein geld, wenn diese dauerhaft erfolgreich sein sollen.
und speziell der hsv-weg, ein guter transfer ist genau das, was uns den weg beschleunigen kann.
wenn wir zb. ochs (mir wuerde das herz bluten) fuer 25 mios verscherbeln koennten (jaja ich weiss, zahlt immo keiner, aber wenn) und fuer jung noch 15 bekaemen, wuerde das den weg beschleunigen.
wenn wir nun aber 1/3 der transferrechte verkaufen, bleiben uns nur gut 27 mios davon, nur ist fraglich, ob jemand fuer ein drittel der transferrechte an beiden eine summe gezahlt haette, die hoeher als dieser verlust laege.
wenn nix zu holen waere, lohnt der deal nicht, also koennen wir die leute nicht teuer verkaufen, weil unser verlust in dem deal zu hoch wird, lohnt nicht.
und fuer einen kleinen schritt (15 mios bringen uns auch nicht aus dem mittelfeld) werfen wir die kleine chance, doch aus eigener kraft einen grossen schritt zu tun, weg.
in meinen augen kein guter tausch.
im falle stadionkauf zb. faende ich gewisse risiken durchaus akzeptabel. wenn uns das gelaende auch gehoert, kann man evtl was machen.
wir machen nicht alles perfekt, aber ruhe und konstanz scheinen immo kein schlechtes mittel zu sein, mit diesem weg haben wir eine sehr gute entwicklung gemacht.
wir waren in der top30 des deutschen fussballs, als hb kam, jetzt sind wir in der top12 oder 15.
natuerlich gehts nu langsamer.
vereine, die mit uns gestartet sind, und hoeheres risiko gingen, stehen zum grossteil nicht wirklich besser da.
und bmg hatte schlicht das transferglueck, von dem ich oben schrieb.
dadurch koennen sie ein paar jahre einsparen.
und trotz vorherigem rueckstand auf einem aehnlichen niveau wie wir agieren.
ums verrecken geht meisstens schief.
lass uns in 5 jahren nochmal ueber schalke reden.
ob deren entwicklung dann besser ist als unsere?
#
adlerkadabra schrieb:
Aber meine Herren, ich darf doch bitten: es sind 2 (in Worten: ZWEI) Spiele der Saison gespielt. Die waren nicht gut, die waren aber auch nicht ganz schlecht. Einiges in Schieflage, dazu Pech. Das war's. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass jetzt der eine oder andere, der schon im Vorfeld mit diesem und jenem persönlich nicht einverstanden war, sich bestätigt sieht und das Ganze zum Harmagedon der Eintracht aufbläht - nachvollziehbar, aber wirklich weiter helfen tut's auch net.

Und, HG: das Thema 50+1 wirft Schatten nicht nur auf die Eintracht. Das wäre ein größeres Ding - Zeit, sich dann vielleicht nach was annerm umzusehen.

@ak,

ich bin ob der 2 Spiele völlig unaufgregt. Locker geradezu.

Was mich zum ins Holz beissen bringt ist die Transferpolitik. 7 Stürmer, für junge die Zukunft zumindest erschwert, teure Leute, die man bei Top 5 Vereinen buchstäblich vom Hof gejagt hat, geholt, offensichtliche Baustellen nicht geschlossen e.t.c. darüber haben wir uns bei Köln (Maniche, Petit) totgelacht, nach dem Motto, wie blöd muss man dafür sein.

Und jetzt?

Natürlich steigen wir nicht ab. Aber Zukunftsperspektive sieht anders aus.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:

@ak,

ich bin ob der 2 Spiele völlig unaufgregt. Locker geradezu.

Was mich zum ins Holz beissen bringt ist die Transferpolitik. 7 Stürmer, für junge die Zukunft zumindest erschwert, teure Leute, die man bei Top 5 Vereinen buchstäblich vom Hof gejagt hat, geholt, offensichtliche Baustellen nicht geschlossen e.t.c. darüber haben wir uns bei Köln (Maniche, Petit) totgelacht, nach dem Motto, wie blöd muss man dafür sein.

Und jetzt?

Natürlich steigen wir nicht ab. Aber Zukunftsperspektive sieht anders aus.

Okay, Uli. Zu den Stürmern, alles schon gesagt: Ümit, der sich ständig die Füß bricht; Ama und Fenin, die mehr auf Reha sind als im Training usw. Da musste was kommen. Und man hat dann, weil man sich kein Personal erlauben kann, von dem mit einiger Sicherheit der Qualitätssprung zu erwarten ist (Petric tät ich schon auch net von der Seitenlinie schubsen), noch 2 Möglichkeiten: man holt von irgendwoher einen Kicker, der als Yeboah II springt und womöglich sogar als solcher, vermutlich aber eher als Kweuke landet; oder einen wie Gekas, von dem man vulgo Trainer weiß, was man erwarten kann und was nicht. Man hat sich zu Letzterem entschlossen - richtig oder falsch, schwer zu sagen nachträglich.

Lass Fenin und Korkmaz mal eine Weile unverletzt bleiben und sich stabilisieren und entwickeln, lass Tzavellas sich erstmal reinfinden (was ich alles für gut möglich halte) - schon sieht die Transferbilanz besser aus. Was natürlich nicht heißt, dass auf dem Feld keine Verbesserungen möglich sind.

Viel wichtiger erachte ich aber die Jugendarbeit und die Heranführung der Jungen an die erste Mannschaft. Der neue Riederwald ist der richtige Weg, Jung ist der richtige Weg, von Kittel und Tosun, auch Rode darf man einiges erwarten. Hier, glaube ich, entscheidet sich der Weg der Eintracht, hier entscheidet sich hoffentlich auch das Schicksal des Trainers. Und genau das dürfte von den führenden Leuten gerne mal in eine Perspektive gepackt und einer staunenden Öffentlichkeit vorgetragen werden. Denn hier gibt es noch die größten Versäumnisse: was ist Eintracht Frankfurt eigentlich gerade, was hat sie vor, welchen Weg geht sie?!
#
was ist Eintracht Frankfurt eigentlich gerade, was hat sie vor, welchen Weg geht sie?!

[/quote]

Ich spreche jetzt einfach mal für mich.

Genau das ist das Problem, wir eiern hin und her (je nach Trainer?) aber ein klares Konzept?
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
was ist Eintracht Frankfurt eigentlich gerade, was hat sie vor, welchen Weg geht sie?!

Ich spreche jetzt einfach mal für mich.

Genau das ist das Problem, wir eiern hin und her (je nach Trainer?) aber ein klares Konzept?

Und nur ein solches vermag, von mehr oder weniger glücklichen Einzelentscheidungen einmal abgesehen, wirklich was zu bewegen.
#
adlerkadabra schrieb:
Zu den Stürmern, alles schon gesagt: Ümit, der sich ständig die Füß bricht; Ama und Fenin, die mehr auf Reha sind als im Training usw. Da musste was kommen.

Wieso? Wir haben doch noch Altintop und Heller? Und wenn deren Verbleib beim Gekas-Transfer noch ungewiss war, weshalb hat man sie dann nach dem Gekas-Transfer zum Verbleib überredet? Wo ist da der Sinn, wo ist da der Verstand?

Teilen