>

Leverkusen will keine Heimspiele am Abend mehr

#
Basaltkopp schrieb:

Wer in der Bundesliga spielen will, muss bereit sein, seine Heimspiele an den vom DFB vorgegebenen Terminen auszutragen.  


Wer in der Bundesliga spielen muss sich jedoch auch an geltendes Recht halten. Und ab einem bestimmtem Lautstärkepegel gilt es halt als Ruhestörung. Dsa sich die Anwohner darüber beschweren ist mehr als legitim .. genauso wie es legitim ist das Leverkusen diese Anfrage einreicht. Wird die Anfrage abgelehnt muss man sich halt was anderes einfallen lassen.

Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist.. es gibt ein problem und man sucht nahc einen Ausweg.. alles ganz normal..
#
Das Problem ist, dass man nicht jedem Verein eine Extrawurst braten kann. Und so einem Dreckspillenverein schon zweimal nicht.
#
Es hätte ne Lösung,die typisch DFB wäre: Jubelverbot ab der 60.Minute!
#
Ich stells mir grad so richtig schön vor wie bei ner Hausparty: Irgendwann kommt so n Streifenwagen in den Innenraum gefahren, zwei dicke Dorfbullen kommen raus und bitten die Anwesenden, ab jetzt leiser zu sein.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich stells mir grad so richtig schön vor wie bei ner Hausparty: Irgendwann kommt so n Streifenwagen in den Innenraum gefahren, zwei dicke Dorfbullen kommen raus und bitten die Anwesenden, ab jetzt leiser zu sein.    


Ne dafür braucht man dann mindestens ne Hundertschaft jeder mit nem Megafon.Und dann bechweren sich die Anwohner über die lauten Bullen    
#
Basaltkopp schrieb:
Das Problem ist, dass man nicht jedem Verein eine Extrawurst braten kann. Und so einem Dreckspillenverein schon zweimal nicht.


Auch wenn es dir nicht passt wenn das Ordnungsamt anordnen sollte das die Ruhestörung nicht zulässig ist und Baulich auf die schnelle keine Änderung herbeigeführt werden kann .. wird dem DFB nichts anderes übrig bleiben.
#
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Problem ist, dass man nicht jedem Verein eine Extrawurst braten kann. Und so einem Dreckspillenverein schon zweimal nicht.


Auch wenn es dir nicht passt wenn das Ordnungsamt anordnen sollte das die Ruhestörung nicht zulässig ist und Baulich auf die schnelle keine Änderung herbeigeführt werden kann .. wird dem DFB nichts anderes übrig bleiben.  


Da wird doch nicht erst seit gestern Fussball gespielt. Die Frage ist dann auch - wer war zuerst da, das Stadion oder der/die betroffenen Anwohner.
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Problem ist, dass man nicht jedem Verein eine Extrawurst braten kann. Und so einem Dreckspillenverein schon zweimal nicht.


Auch wenn es dir nicht passt wenn das Ordnungsamt anordnen sollte das die Ruhestörung nicht zulässig ist und Baulich auf die schnelle keine Änderung herbeigeführt werden kann .. wird dem DFB nichts anderes übrig bleiben.  


Da wird doch nicht erst seit gestern Fussball gespielt. Die Frage ist dann auch - wer war zuerst da, das Stadion oder der/die betroffenen Anwohner.


Ich weiss nicht wie dein Rechtsverständniss ist aber meins ist ein anderes. Wer zuerst da war ist irrelevant. Es gibt klare gesetzlich vorgeschriebene Lärmgrenzen. Sollten diese Überschritten werden so muss der Verursacher den Lärm unterbinden. Und ob der Lärm auch schon war bevor die Anwohner zugezogen sind spielt dabei keine Rolle.

Das ist doch Quatsch. Wenns da wirklich ein Problem mit der Lärmbelästigung gibt, wird das streichen der Freitag Abend Spiele sicher keine Lösung sein. Das ist 1 Spiel, maximal wenn du Pech hast 2 Spiele übers Jahr verteilt. Und in englischen Wochen musst nunmal Di/Mi Abend spielen. Wohin wollen die da denn ausweichen? Dienstag morgens 9:00 Uhr?
UEFA Cup und DFB Pokal sind da wohl das deutlich größere Problem. Im UEFA Cup hast du mind. 3 Heimspiele in 3 Monaten. Und wochentags!

Konsequent wäre, wenn man alle Abendspiele, incl EuroLeague, Championsleague und DFB Pokal in Köln veranstaltet.
#
Die Sache ist doch die - ich kann mir kein Haus unter einer Autobahnbrücke bauen, weil das Grundstück schön billig ist und mich dann über den Lärm beschweren.

Wieso ist es denn erst jetzt zu laut? Das Stadion und Abendspiele gibt es schon seit Jharzehnten.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Sache ist doch die - ich kann mir kein Haus unter einer Autobahnbrücke bauen, weil das Grundstück schön billig ist und mich dann über den Lärm beschweren.

Wieso ist es denn erst jetzt zu laut? Das Stadion und Abendspiele gibt es schon seit Jharzehnten.


Die Spiele am Freitagabend gibt es glaube ich erst seit 2006/07
#
also ich will eigentlich auch keine Heimspiele am Abend mehr. Samstag 1530 wär mir lieber.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Sache ist doch die - ich kann mir kein Haus unter einer Autobahnbrücke bauen, weil das Grundstück schön billig ist und mich dann über den Lärm beschweren.

Wieso ist es denn erst jetzt zu laut? Das Stadion und Abendspiele gibt es schon seit Jharzehnten.


Die Spiele am Freitagabend gibt es glaube ich erst seit 2006/07


nein, gabs früher auch schon
#
was soll denn bochum sagen? oder unsere anwohner am wald?
und was ist denn schlimmer? freitag abends oder samstag und sonntag nachmittag?
den sonntag hätte ich ja noch verstehen können...
würde man leverkusen von der englischen woche ausschließen? dann bitte als niederlage werten und die partie gegen uns ansetzen.

so ein schwachsinn...
#
FredSchaub schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Sache ist doch die - ich kann mir kein Haus unter einer Autobahnbrücke bauen, weil das Grundstück schön billig ist und mich dann über den Lärm beschweren.

Wieso ist es denn erst jetzt zu laut? Das Stadion und Abendspiele gibt es schon seit Jharzehnten.


Die Spiele am Freitagabend gibt es glaube ich erst seit 2006/07


nein, gabs früher auch schon  


Stimmt, sie waren lediglich für ein paar Saisons abgeschafft worden und wurden 06/07 wieder eingeführt
#
immer_eintracht2004 schrieb:


Die Spiele am Freitagabend gibt es glaube ich erst seit 2006/07


Wie Fred schon sagte, nein. In den 90ern gab es regelmäßig 2 Freitagsspiele. Ich glaube sogar mal 3.

Auch in den 70ern und 80ern waren Freitagsspiele nix unübliches, wenn auch nicht so strikt vorgegeben, was die Uhrzeit angeht.

Beispiele, da ich sie grad in der Tagesschau vor 25 Jahren verfolgt habe...

http://fussballdaten.de/bundesliga/1987/31/

Oder...

http://fussballdaten.de/bundesliga/1987/30/leverkusen-bw90berlin/

Um mal Leverkusen zu zitieren, auch wenn das natürlich um 19:30 Uhr war...
#
FredSchaub schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Verstehe das ja noch in Paderborn, aber Leverkusen!? Würde sagen ganz oder garnicht. Für den Ausschluss bei Internationalen Wettbewerben


zumal das neue Stadion in PB gar keine Nachbarn außer Finke hat


Kann ja sein das sich in PB die Rehe beim Jagdpächter beschweren.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Verstehe das ja noch in Paderborn, aber Leverkusen!? Würde sagen ganz oder garnicht. Für den Ausschluss bei Internationalen Wettbewerben


zumal das neue Stadion in PB gar keine Nachbarn außer Finke hat


Kann ja sein das sich in PB die Rehe beim Jagdpächter beschweren.    


so wie unsere Jungs da geschossen haben sind die Bälle eher auf der A33 gelandet
#
immer_eintracht2004 schrieb:
FredSchaub schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Die Sache ist doch die - ich kann mir kein Haus unter einer Autobahnbrücke bauen, weil das Grundstück schön billig ist und mich dann über den Lärm beschweren.

Wieso ist es denn erst jetzt zu laut? Das Stadion und Abendspiele gibt es schon seit Jharzehnten.


Die Spiele am Freitagabend gibt es glaube ich erst seit 2006/07


nein, gabs früher auch schon  


Stimmt, sie waren lediglich für ein paar Saisons abgeschafft worden und wurden 06/07 wieder eingeführt

Selbst wenn es so wäre - wieso braucht man zwischen 5 und 6 Jahre um zu merken, dass es zu laut ist?
Hier stehts etwas ausführlicher. Man droht mit Verbot durch einstweiliger Verfügung wenns nichts geändert wird:

http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/nachrichten/stadion-nachbarn-erwaegen-klage-1.2861522


Teilen