>

Rangnick tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück [und Stevens übernimmt das Kremelwanzenruder]

#
tobago schrieb:

Ich weiß es nicht aber wenn ich mir den Tagesablauf eines Profitrainers so ansehe dann hört sich das für mich eher gemütlich an. Das was Stress macht ist die Öffentlichkeit und der Druck, wenn ich das nicht vertragen kann bin ich als Profitrainer aber auch eher im falschen Berufszweig.



Ganz so einfach ist es nicht. Häufig sind Menschen, die an einem Burn-out erkranken über Jahre hinweg äußerst stressresistent und leistungsfähig, dazu neigen sie oft zu Perfektionismus und stellen hohe Ansprüche an sich und die Umwelt, im Grunde genau die Einstellungen, die in unserer Arbeitswelt gefordert werden.  
Wenn dann noch sämtliche Alarmsignale, meistens psychosomatischer Natur wie Schlafstörungen, Schweißausbrüche etc. übergangen und Regenerationsphasen zugunsten von Pflichaufgaben immer mehr gekürzt werden, kann es auch bei an sich sehr stresstoleranten Menschen zu einem Zusammenbruch kommen.
Vor einem Burn-Out ist unter gewissen Umständen keiner gefeit.  
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
double_pi schrieb:
er hat den verein in einer schwierigen situation übernommen und in relativ kurzer zeit die klasse gehalten und den pokal geholt. ich finde er ist dem verein nichts schuldig.


Finde Deinen Beitrag gut und richtig, lediglich das mit dem Pokal hat was von Stepanovic und Leverkusen, den sollte er sich nicht auf die Fahne schreiben (weiss jedoch auch nicht ob er das selbst überhaupt tut).

Sehe ich ähnlich, aber auch ein Pokalendspiel muss erst einmal gewonnen werden. Jede zweite Mannschaft schafft das nämlich nicht!


Die Quote der Siege höherklassiger Vereine im Endspiel ist allerdings doch etwas höher als 50%.


Aber eben nicht bei 100%. Selbst wenn sie bei 100% liegen würde, würde irgendwann trotzdem erstmals ein unterklassiger Verein mal gewinnen.
#