>

ST.PAULI

#
Korn schrieb:

Naja ich linke nochmal nen Spiegel Artikel und belass es hierbei.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,807809,00.html
Anscheinend sehen auch die Veranstalter ganz klar den Agressor bei den "Lübeckern (schaut euch mal das Foto an). Sehen für mich ehrlich gesagt nichtmal nach Fußballfans aus. Was ein Haufen.    


Interessant finde ich hierzu die Aussage vom Hamburger Abendblatt:

Insgesamt 74 Randalierer wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, davon 72 Anhänger des Zweitligisten FC St. Pauli.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2151187/Beide-Seiten-waren-von-Anfang-an-hoch-aggressiv.html

Demnach müßten ja die St.Pauli Fans mehr Ärger gemacht haben.
#
ltobias schrieb:


Interessant finde ich hierzu die Aussage vom Hamburger Abendblatt:

Insgesamt 74 Randalierer wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, davon 72 Anhänger des Zweitligisten FC St. Pauli.

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2151187/Beide-Seiten-waren-von-Anfang-an-hoch-aggressiv.html

Demnach müßten ja die St.Pauli Fans mehr Ärger gemacht haben.




Demnach kann man ebenfalls froh sein, dass Bremen damals nicht in Schutt und Asche gelegt wurde.
Gott, was liebe ich solche eigenwilligen Interpretationen.
#
By the way, warum gibt es bei den Paulianern eigentlich in letzter Zeit immer öfters Stress oder wegen denen?
Sind Sie zu geil, polarisieren Sie zuviel oder sind die Turtels im Norden einfach nur hohl?

Ich finde Pauli Shice (gibt auch andere Clubs die ich Shice finde), und das schon immer...die haben für mich nichts anziehendes und wiedersprechen sich sowieso des Öfteren...Sie sind eigentlich "nur" ein Stadtteilverein mit bundesweiten Sympathisanten, is für mich ok..ich persönlich finde den Club trotzdem nicht erregend  
"Unsereins" brauchen Sie auch nicht, haben ja genügend Trittbrettfahrer...
Falls einer jetzt aus verschiedenen Ideologien dies als rechts oder links  ansieht empfehle ich introvertierte Zurückhaltung, danke. Ich bin Frankfurter und eher kosmopolitisch, bürgerlich und leicht konservativ, zumindest politisch…..jedem  das seine…
#
Sprudel schrieb:
By the way, warum gibt es bei den Paulianern eigentlich in letzter Zeit immer öfters Stress oder wegen denen?
Sind Sie zu geil, polarisieren Sie zuviel oder sind die Turtels im Norden einfach nur hohl?



Weder noch. Es sind Faschodeppen und deren Trittbrettfahrer, die gerne mal ne linke Fanszene aufmischen wollen.

Siehe auch diejenigen, die dem selbsternannten Randalemeister zeigen wollen, wo der Hänger hängt.
#
Ob rechte Zecken oder linkes Pack is mir scheißegal...
Verpisst Euch und lasst Fußball Fußball sein!  
#
Dschalalabad schrieb:
Ob rechte Zecken oder linkes Pack is mir scheißegal...
Verpisst Euch und lasst Fußball Fußball sein!    


Jaja, das linke Pack (Danke dafür) greift beim Fußball ständig Nazis an.
Davon abgesehen kann ich sehr schlecht damit leben, wenn Leute, die andere Menschen als minderwertig aufgrund ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion oder sexuellen Präferenz einstufen, sich neben mir befinden. Sei es im Stadion oder in der Kneipe.
#
reggaetyp schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ob rechte Zecken oder linkes Pack is mir scheißegal...
Verpisst Euch und lasst Fußball Fußball sein!    


Jaja, das linke Pack (Danke dafür) greift beim Fußball ständig Nazis an.
Davon abgesehen kann ich sehr schlecht damit leben, wenn Leute, die andere Menschen als minderwertig aufgrund ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion oder sexuellen Präferenz einstufen, sich neben mir befinden. Sei es im Stadion oder in der Kneipe.


könnt ihr jetzt mal bitte alle reggaetyps Meinung sein, es ist ja nicht zum aushalten...

zum Thema: Warum sind die überhaupt rein gekommen, wenn es schon vor der Halle Stunk gab? So ein Polizei Einsatzleiter muss doch kein besonderer Kenner der Fanszene sein um schon vor der Halle zu checken, was die in der Halle wollten. Nunja Bereitschaftspolizei halt...
#
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Davon abgesehen kann ich sehr schlecht damit leben, wenn Leute, die andere Menschen als minderwertig aufgrund ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion oder sexuellen Präferenz einstufen, sich neben mir befinden. Sei es im Stadion oder in der Kneipe.


könnt ihr jetzt mal bitte alle reggaetyps Meinung sein, es ist ja nicht zum aushalten...


Zumindest im Bezug auf den oben stehenden Teil seiner Aussage, sollte es eigentlich eine Selbstverständlich sein, dass man seiner Meinung ist.....
#
Schobberobber72 schrieb:
adlerDA schrieb:
reggaetyp schrieb:

Davon abgesehen kann ich sehr schlecht damit leben, wenn Leute, die andere Menschen als minderwertig aufgrund ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion oder sexuellen Präferenz einstufen, sich neben mir befinden. Sei es im Stadion oder in der Kneipe.


könnt ihr jetzt mal bitte alle reggaetyps Meinung sein, es ist ja nicht zum aushalten...


Zumindest im Bezug auf den oben stehenden Teil seiner Aussage, sollte es eigentlich eine Selbstverständlich sein, dass man seiner Meinung ist.....


seh ich auch so...
#
weiß nicht ob das hier schon verlinkt wurde

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=10473&type=2&menuid=57&topmenu=112

sollten vor allem @tutzt und seine kollegen mal lesen
#
bernie schrieb:
Anita1950 schrieb:
bernie schrieb:

Ich denke, man sollte auch das Statement von Pauli abwarten.


http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6001

hier ist eins.


...die Polizei knüppelt in alles rein und sprüht wahllos Pfeffer in die Leute. Berichte von Kindern, die ohnmächtig zu Sanis getragen werden, gibt es später.....

Genau deswegen meinte ich, man solle mal alle Berichte abwarten.


Deckt sich weitestgehend mit der offiziellen Stellungnahme des Vereins.
Lübecker Dreckspack und sinnfrei agierende Polizei. Prima Mischung.
#
reggaetyp schrieb:

Lübecker Dreckspack und sinnfrei agierende Polizei. Prima Mischung.

Naja, die von Pauli sind nicht frei von Schuld, die sind auch immer sehr gerne dabei wenn es kracht.
#
Ich hatte vorgestern in einem St.Pauli Blog gelesen, daß zwar die ursächlichen Auslöser bei den Lübeckern und der falschen polizeilichen Strategie zu finden waren, sich aber leider doch nicht wenige St.Paulianer danebenbenommen hätten.

Ganz so schwarz-weiß war das ganze nicht, da gab es kräftige Grauschattierungen.
#
EFCB schrieb:

Ganz so schwarz-weiß war das ganze nicht, da gab es kräftige Grauschattierungen.

Ich glaube, wenn man den Thread verlauf so liest, haben das  die aller wenigsten bestritten.

Ich finde es aber erstaunlich oder besser gesagt bezeichnent, wie schnell hier Rufe a la "Politik hat im Stadion nix zu suchen" laut werden, sobald sich jemand klar gegen Nazis ausspricht.

Das hat in meinen Augen nix mit Politik, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.
#
Nordadler_HH_79 schrieb:


Ich finde es aber erstaunlich oder besser gesagt bezeichnent, wie schnell hier Rufe a la "Politik hat im Stadion nix zu suchen" laut werden, sobald sich jemand klar gegen Nazis ausspricht.




ich finde, genau das soll das aussagen
#
Und reggaetyp schwingt mal wieder die Nazikeule...

Ein brisantes Derby, bei dem es gekracht hat. Soll öfter mal vorkommen. Aber natürlich wird Pauli IMMER nur von Rechten ohne Fußball Interesse angegriffen.... Das dass ganze in einer Halle mit vielen Frauen und Kindern stattfand, ist natürlich schwer daneben !
#
Timonator schrieb:
Und reggaetyp schwingt mal wieder die Nazikeule...


Und Klein-Timo muß mal wieder zu verstehen geben das er ein Problem mit Antifaschisten hat. Hast du eigentlich sonst was hier beizutragen, Schlechtmensch?
#
giordani schrieb:


Und Klein-Timo muß mal wieder zu verstehen geben das er ein Problem mit Antifaschisten hat. Hast du eigentlich sonst was hier beizutragen, Schlechtmensch?



Ich hab eher ein Problem mit blödem Gelaber. Im Gegensatz zu euch fange ich nämlich nicht bei nahezu jedem Thema an Politik mit einzuschmeißen.
#
Die Artikel im Hamburger Abendblatt zum Thema jetzt anscheinend nur noch gegen Bezahlung, das nenne ich mal Geschäftstüchtig  

Spaß beiseite, war nicht auch mal die Rede das beide Seiten von Anfang an hochaggro waren und Pauli wohl ganz am Anfang (vor der Halle) versucht hat ne Turtle Kette zu durchbrechen um an den Feind zu gelangen?
#
Sprudel schrieb:
Die Artikel im Hamburger Abendblatt zum Thema jetzt anscheinend nur noch gegen Bezahlung, das nenne ich mal Geschäftstüchtig  

Spaß beiseite, war nicht auch mal die Rede das beide Seiten von Anfang an hochaggro waren und Pauli wohl ganz am Anfang (vor der Halle) versucht hat ne Turtle Kette zu durchbrechen um an den Feind zu gelangen?


Laut Lübecker Stellungnahme hat Pauli auch direkt nach Einlass in die Halle versucht den VFB/HSV Block zu stürmen...


Teilen