>

Lob ans neue Modteam

#
Knueller schrieb:
stefank schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich meine, dass sie Frankfurter sind im Sinne des Fan-Seins.

Und dass Miso ne Frau ist, ist noch nicht bewiesen.

Immer diese Drängelei. Ich erforsche das Thema ja auch erst seit etwas über einem Jahr. Hier ein Zwischenbericht:

-kann nicht Autofahren
-kocht dafür sehr gut
-erfindet Kosenamen für Fussballer, die sie "niedlich" findet ("Entchen")
-friert leicht

Es spricht also einiges dafür, dass Miso eine Frau ist. Aber natürlich hast Du recht, noch ist nichts bewiesen. Ich berichte wieder, wenn ich mehr erforscht habe.

Was lachsten da? Die einzige Frau hier im Forum der du noch keine PN geschickt hast?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
WtF?!

Ich lob doch nicht meine Feinde?!  

Wen willst Du sonst loben?
Freunde haste ja keiner.  ,-)
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
WtF?!

#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
WtF?!

Verschenke ein "r".

Und zum Topic:
Ich fand die Arbeit der Mods zuvor auch schon ok, nur wurde sie nicht wirklich, bis zum zwischenzeitlichen Rücktritt, von den Usern geschätzt!

Aber die Neuen sind auch ganz ok.  
#
Bevor hier gereizt die Krise bekommt, weil der Thread ins Übliche abdriftet :

Miso, tolle Arbeit !

Das gilt natürlich auch für die männlichen Alt-  und Neumoderatoren.
#
simima schrieb:
Bevor hier gereizt die Krise bekommt, weil der Thread ins Übliche abdriftet :

Miso, tolle Arbeit !

Naja, das kann man auch anders sehen. Heute abend gibts Spinat, die Küche könnte mal wieder geputzt werden und mein Bier ist auch schon einige Minuten leer, ohne dass mir ein neues geholt wird...
#
Jermainator schrieb:

Schlechte Mods gabs hier noch nie. Aber im Moment nehme ich ne besonders entspannte Mod/User-Atmosphäre wahr.

ich hatte schon immer ne relativ entspannte haltung zu den mods in den sieben jahren, in denen ich im forum aktiv war. aber noch niemals in der vergangenen zeit hielt ich das forum für der maßen belanglos wie zur zeit. sorry, dass ich jetzt den bad guy gebe - einer muss es ja machen, das böse in dieser tutzi-wutzi heilen welt geben, in dieser weitgehend substanzlosen ochsiprölli-geschwätzigkeit, die sich wortreich durch fast jeden thread zieht. kann man ja an diesem hier ganz schön verfolgen, bei fast jedem beitrag fehlt ein rotes "off-topic", welches man sonst so häufig liest.

mir geht diese toll-du mentalität genau so auf den senkel, wie zuvor die satire um die trainer-debatte, die ursächlich für den mod-streik gewesen war. die damaligen mods tube, pipapo, feigling und a.saftsack haben ihr möglichstes getan, die user in die schranken zu weisen, selbstreinigung hat nicht funktioniert, von daher hat es insgesamt nicht funktioniert, was sicherlich nicht an den mods lag, die ich nie als mods gesehen habe, sondern eher als user, die halt ab und an ein bisschen aufräumen.

nun haben wir eine ganze latte von mods, die fröhlich ihren eigenen stil verkörpern, so bspw nach wochen überschriften in threads ändern, diese dann sperren und kraft der eigenen technischen möglichkeiten dann alleine weiter führen oder homepage-news mal kurzerhand in unsere eintracht legen, einen kampf, den ich damals mit dem großen museums-thread leider verloren hatte. das sind für meinen geschmack eingriffe, durch die sich moderatoren mittlerweile von usern unterscheiden. was ich sehr bedauere. letztlich fehlen auch die user miso, bernie, gereizt und wie sie alle heißen.

mir persönlich hat in den letzten wochen die zeit während des streiks am besten gefallen, das forum hatte die möglichkeit sich selbst zu regulieren - und der gröbste spam wurde dezent im hintergrund beiseitigt - so ein bisschen wie berlin in der nachwendezeit, sicherlich war nicht alles aufgeräumt - aber es war lebendig, echt.

hier im forum wimmelt es von usern, die zu jedem thema etwas zu sagen haben, völlig egal, ob es sich um toaster, trainer oder schalke handelt - alleine, was bleibt hängen?

dass es drei stunden braucht, um in einem thread der von drei! usern gleichzeitig aufgemacht wurde, zu erkennen, dass es grober unfug ist, zu behaupten dass 1992 einer der ersten österreicher in der liga gekickt hätte. dass im gleichen thread die bezeichnung "problembär" für pezzey unwidersprochen stehen bleibt, ist ein ganz anderes thema, ganz nebenbei kam willi neuberger nicht aus bremen, sondern aus wuppertal zur eintracht.

diese beispiele, alle aus dem gleichen thread (egal ob ursprungstext oder antwort) verkörpern für mich sehr schön das manko der jetztzeit. fehler passieren, ich habe in meiner forumszeit sicherlich auch den ein oder anderen klopper gebracht, das ist nicht das problem. für mich geht es darum, dass gleich drei user für den thread verantwortlich zeichnen - und vor lauter klasseklasseklasse am inhalt vorbei schauen, hauptsache wir haben uns alle ganz doll lieb. im einzelnen wären gereizt' vorschau in worten, petermanns kicker-ausschnitte oder auch rotundschwarz ausblicke sicherlich ganz amüsant bis klasse, sieht man einmal von den knackblöden i-bezeichnungen für eintrachtler wie webi ab. zusammengeworfen im dreifach-nick vergeht mir die lust, weil dinge vermasst werden, die getrennt klarer leuchten.

sicherlich gibt es noch die beiträge von untouchable, monk, concordia oder dem commander, die für aha-effekte sorgen, manchmal auch mit wenigen worten nichts als infos vermitteln. und auf propain ist verlass. der rest ist in vielen belangen ein weichgespültes etwas, das mich an das literatur-forum erinnert, in dem ich anfang 2001 mal ne zeitlang unterwegs war - bis sich mir die fußnägel rollten und ich dann gott sei dank entdeckt hatte, dass das eintracht-forum etwas besonderes ist. nun hat sich der kreis geschlossen.

ähnlich debil sind diejenigen, die seit monaten bei jeder funkeläußerung, bei jedem caio rein raus die immergleichen platten auflegen - und dabei mal ganz gerne unsere jungen kreso und faton abwatschen - wie erbärmlich ist das denn?

hier ist's wie draußen, entweder alles aalglatt oder aber völlig dämlich, an jeder ecke security und ich geh halt hin, weil mann's immer schon so macht und ne ganze menge geschichten dran hängen.

ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der so denkt, ist eigentlich auch egal. in einem anderen blog hat der gründelheinz den bambus, der sich sachte dem sturm anpasst, der im sturm brechenden eiche vorgezogen. ich sehe es genau anders herum.

so, jetzt hab mich nicht mehr lieb und sagt: der beve, der war doch sonst immer so nett, aber nun kann er sehen, wo er bleibt ... oder schaut mich beim nächsten treffen irgendwo da draußen leicht von der seite an, auf, macht schon ...
#
Also einiges kann ich natürlich nachvollziehen, Beve. Nie war das Forum so belanglos? Also ich habe mich ja im Wurstsalat-Thread dahingehend geäußert, dass derzeit eine Zeit ist, in der sich Diskussionen schwer tun, weil alle Argumente durch die Verletztenmisere außer Kraft gesetzt werden. Mittlerweile verbietet die durch einige User entstandene Zeigefinger-Eliteuser-Forenmoral ja Anmerkungen zu den Themen Caio und Funkel. Ja, man muss sich schlecht fühlen, wenn mans anspricht. Halte ich für den falschen Weg.  Dann doch lieber wegbleiben und mal Mund halten. Mir fehlt da ein wenig das Verständnis. Wenns einen so nervt, warum guckt mans sichs an? Wenns was "Besseres" zu diskutieren gibt, warum macht man dann keinen Thread auf? Ein Beve-Thread zieht die Leute, die für halbwegs sachlichen Austausch stehen, doch automatisch an. Den Vorteil hast du als User "mit Namen" doch.

Mein Lob ist ernstgemeint, weil ich durchaus den Eindruck habe, dass die Mods auch User bleiben können, einfach weil sie so viele sind. Ein Zolo konnte das leider nie sein und deshalb ist bei der Geburt des großartigen Mods Zolo leider der großartige User Zolo gestorben. War damals schlicht nicht möglich, zu viel Arbeit, man war zuviel Mod und zuwenig User. Das hat sich, nach meinem Empfinden geändert, die Mods sind auch inhaltlich weiter dabei.

Die teilweise lockere Art der Neu-Mods kommt bei mir gut an. Ein solches Forum ist meines Erachtens so gut wie unregierbar. Insofern habe ich keine großen Ansprüche. Einzelfälle werden immer zur Unzufriedenheit Einzelner gelöst. Völlig normal wie ich finde. Und klar, das Forum ist wie die Welt da draußen: Dämlich und schlecht, niveaulos und peinlich. Nicht steuerbar, nicht beeinflußbar. Wenn die Vasi, Ochsi, Prölli - Keule rausgeholt wird - ist das eine Entwicklung wie der moderne Fußball, unaufhaltbar, ein Lauf der Zeit.

Manchmal hab ich auch die Schnauze voll. Dann bleib ich weg. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig als 1/80.000stel des Forums.
#
Beverungen schrieb:

ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der so denkt...

Nein, bist Du nicht. Ich würde am liebsten noch einiges dazu anfügen, mir fehlt die Lust, und auch irgendwie der Name. Letzteres ist gewollt.
#
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Forum hier. Fühle mich als Gastuser sehr wohl unter euch ganzen Eintrachtlern.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings von mir, die Lions haben heute bei meinen Adlern gewonnen. Auch wenn dieser Sieg der Lions verdient war gibt es dafür von mir einen Minuspunkt.

Ansonsten tolle Arbeit der Mods.

Eine Frage habe ich noch zum Schluss, kommt einer der Mods aus Offenbach ?  
#
Effenbergfohlen schrieb:
Eine Frage habe ich noch zum Schluss, kommt einer der Mods aus Offenbach ?    

Ja, einige der Spieler der Kickers verdienen hier als Nachtwächter und Hilfsmods ihr Geld und spielen tagsüber nebenberuflich am Bieberer Berg. Sie informieren die Mods bei Auffälligkeiten und zählen für die Forenelite die Häufigkeit der Nennung des Namens Caio aus.
#
Jermainator schrieb:

Mein Lob ist ernstgemeint, weil ich durchaus den Eindruck habe, dass die Mods auch User bleiben können, einfach weil sie so viele sind. Ein Zolo konnte das leider nie sein und deshalb ist bei der Geburt des großartigen Mods Zolo leider der großartige User Zolo gestorben.

Gerade bei ZoLo hatte ich das Gefühl, dass der User, neben dem Mod, noch sehr aktiv war. Hatte, soweit ich das in Erinnerung habe, auch niemand im Forum ein Problem mit, weil gerade ZoLo das Gefühl vermitteln konnte, dass er den Mod vom User zu trennen wusste.

Die Mods von heute scheuen sich da schon deutlich mehr, so meine bescheidene Wahrnehmung, als User in Erscheinung zu treten. Vielleicht verfolge ich aber auch nur die falschen Threads, wodurch ich eventuell ein falsches Bild gewonnen habe. Das kann sein. Auch sind mir nicht mehr alle Regulars des Forums so vertraut, wie vielleicht noch vor ein paar Jahren, weil ich einfach nicht mehr selbst so viel Wert auf persönliche Bekanntschaften mit Forums-Schreibern lege. Die, die ich kenne, reichen mir auch...  
#
Moje Beve,

es sind zwei Schuhe, die du launisch richtig beschreibst. Nur den einen zieh ich mir an, den anderen werfe ich dir zu. Beide passen.

Der Reihe nach, aus meiner Sicht natürlich.

Der Vorbericht.
Ursprünglich aus einer Laune geboren, ein „Abfallprodukt“ aus den Spielberichten für das archiv. Fussball über die annern babbeln, unterlegt mit ein paar Fakten. So wie es mir gefällt. Dann Pause, eine nette Userin übernahm dies zunächst. Und ich brauchte nur noch meinen „Fazitsenf“ abgeben. Zwei Posts sind es, nicht einer zusammen geschrieben. Dazu dann noch die Bilder vom Don, einfach drunter gesetzt. Und gelesen und kommentiert habe ich in dem Thread auch kaum, die Zeit fehlte. Keine gute Idee, ein Fehler, und, das sehe ich auch so, das ursprüngliche von allen Dreien geht verloren.

Der Modstreik.
Haben wir unterschiedliche Konsequenzen draus gezogen. Ich habe die Modaufgabe übernommen und lerne nun ganz langsam, damit umzugehen. Da gibt es keine Anleitung für. Da passieren mir viele Fehler, gerade am Anfang. Das „M“ reisst einen hin und her. Ich will oft schreiben, Senf abgeben als ich, nicht als Mod. Gleichzeitig aber genau das "M" wahrnehmen, damit das Forum für andere gemütlich bleibt. Komme ich noch nicht zurecht mit. Der Mod vertreibt den User gereizt. Gefällt mir nicht, aber mein Problem, das ich für mich lösen muss und werde.

Das Forumsniveau.
Dies liegt im Auge des Betrachters und an jedem ein klein wenig selbst, dies zu ändern. Nicht an den "M"s. Deine Konsequenz war, deine Berichte/Kommentare in deinen eigenen Blog zu packen genau wie Kid dies leider macht.
Blog ist einfach. Ein eigener Thread zum Start, einfach zu kommentieren für dich als Blogwart. Aber Blog ist Flucht. Anstatt dem Kritisierten entgegen zu treten, einen Gegenpol zu setzen schreibst du nun da, wo es dir besser gefällt. Mit einer exklusiven Anzahl Leser/Kommentierer. Verstehe ich. Aber du nimmst dem Forum genau das weg, was du kritisierst!

Also komm gefälligst zurück und bereichere dieses Monstrum Forum mit deinen Beiträgen. Die braucht es nämlich, dies ist dein Schuh!
#
Gude Beve,

ja wir „Neumods“ machen Fehler, sogar eine ganze Menge. Es war ein Sprung ins kalte Wasser und schwimmen lernen mussten bzw. müssen wir erst.
Es wird bestimmt aber keiner in die Ecke gestellt wenn er etwas kritisiert, ganz im Gegenteil, nur so kann man auch lernen.
Da Familie, Beruf und Freizeit ja auch nicht abgeschafft sind ist dieses „Ehren“amt schon ein ziemlicher Spagat.

gereizt hat es bereits geschrieben. Deine Konsequenz, seit der Beendigung des Modstreiks hier nicht mehr zu schreiben finde ich sehr bedauerlich und kann deiner Intention hier ehrlich gesagt auch nicht folgen.
#
Beverungen schrieb:

mir persönlich hat in den letzten wochen die zeit während des streiks am besten gefallen, das forum hatte die möglichkeit sich selbst zu regulieren - und der gröbste spam wurde dezent im hintergrund beiseitigt - so ein bisschen wie berlin in der nachwendezeit, sicherlich war nicht alles aufgeräumt - aber es war lebendig, echt.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, viele haben es zu dieser Zeit hier nicht mehr ausgehalten.

Beverungen schrieb:

hier ist's wie draußen, entweder alles aalglatt oder aber völlig dämlich, an jeder ecke security und ich geh halt hin, weil mann's immer schon so macht und ne ganze menge geschichten dran hängen.

Ich muss eingestehen, dass ich es derzeit auch nur schaffe, einen Bruchteil zu lesen von dem, was geschrieben wird. Die Threads, in denen ich mich tummele und aus denen ich nicht sofort abgeschreckt wieder rausgehe, sind aber weder aalglatt noch dämlich. Man muss ggf. etwas intensiver nach den lesenswerten Bereichen suchen, weil es im Verhältnis mehr Mist gibt. Es ist aber nach wie vor zumindest für mich so, dass ich mich hier einen ganzen Abend lang gebannt an verschiedenen Themen festlesen kann.

Das ist jetzt sicher kein Trost für Dich und wird auch nichts an Deiner Meinung ändern, das ist mir schon klar. Aber mehr Beiträge von Dir würden das Forum nur bereichern, ich will mich gerne dem zuvor geschriebenen anschließen: wenn man es schon aufgibt, seine Meinung im Forum zu sagen und dafür zu streiten - was bringt dann die Veröffentlichung in einem blog? Muss jeder für sich selbst wissen, ich finde aber jede Zerfaserung der Diskussionskultur schade und hoffe immer noch, dass das Forum die Beiträge aller gescheiten Eintrachtanhänger bündeln kann.

Viele Grüße,

Alex
#
Naja,  ich halte mich mit Lob noch zurueck...

einige von uns tauschen sich ja regelmaessig durch PNs aus. Unregelmaessigkeiten fallen da schon auf.

Mir persønlich ist passiert, dass ein Kommentar auf einen User mit der Begruendung OT gesperrt wurde. EIne private Verbindung ausserhalb des Forums zwischen Mod und atombuttondrueckenden User ist bekannt. Ein Schelm wer bøses dabei denkt, wenn dann noch zusaetzlich ein anderer Mod sich 2,3,4 Beitraege nur OT auessert und nix passiert.
Nix davon war im Gebabbel!

Gerecht ist das sicherlich nicht, aber ihr wisst sicherlich was ihr tut
#
Meinst Du mich ?
#
HeinzGründel schrieb:
Meinst Du mich ?

Bist du Mod?
#
Brady schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Meinst Du mich ?

Bist du Mod?  

oder drueckst atombutton....

Leute, jetzt hab ich PNs von Mods bekommen: es geht nicht nur um den einzelfall, den ich beschrieben hab
#
In einem Forum mit 83.918 Teilnehmern darf man meines Erachtens nicht den Anspruch haben, dass alles glatt läuft.

Sorry, aber deshalb finde ich es Pillepalle, wenn darauf verwiesen wird, dass irgendwas gesperrt wurde, weil der Atombuttondrücker den Mod kennt usw. - man sollte das mal gelassener sehen.

Zur Blogflucht:
Finde ich schade, da die Zeit zumindest bei mir fehlt, zig Seiten anzuschauen um lesenswerte Beiträge mir zusammenzusuchen. Alles unter einem Dach  pro Interessengebiet ist wesentlich angenehmer als Lese-Konsument. Ich zumindest bin nur in einem Lost-Forum, in einem Eintracht-Forum, in einem Reise-Forum, in einem Italien-Forum, in einem Wellensittich-Forum, in einem Hoppfanclubforum, in einem Polizeifanclubforum  

Teilen