>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
gelnhausen schrieb:
wann gab es zuletzt so wenig zuschauer in liga 2???

Letztes Jahr.. LR Ahlen oder wie die Absteiger hießen..
#
Ganz großer Respekt an den FSV Frankfurt!! Etatmäßig dürften sie in Liga 2 im unteren Drittel zu finden sein, aber was sie sportlich draus machen, ist einfach überragend!!

Weiter so!!
#
Es sind gerade mal zehn Spieltage durch, und ihr dreht hier teilweise genauso am Rad wie die von euch verfluchten Medien bei den Mainzern oder beim Hoffenheimer Höhenflug vorletzte Saison. Die letzten Spielzeiten hat sich der FSV jeweils mit viel Mühe retten können, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sich in der Sommerpause eine derartige Entwicklung vollzogen hat, dass hier teilweise vom Aufstieg geredet wird? Alles andere als von einer Momentaufnahme zu reden ist in meinen Augen völlig übertrieben, allein schon das fehlende Zuschauerinteresse und die damit nicht vorhandenen Geldmittel werden den FSV auch langfristig im Tabellenkeller halten. Vereinzelte Ausreißer nach oben natürlich nicht ausgeschlossen.
#
EvilRabbit schrieb:
Es sind gerade mal zehn Spieltage durch, und ihr dreht hier teilweise genauso am Rad wie die von euch verfluchten Medien bei den Mainzern oder beim Hoffenheimer Höhenflug vorletzte Saison. Die letzten Spielzeiten hat sich der FSV jeweils mit viel Mühe retten können, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sich in der Sommerpause eine derartige Entwicklung vollzogen hat, dass hier teilweise vom Aufstieg geredet wird? Alles andere als von einer Momentaufnahme zu reden ist in meinen Augen völlig übertrieben, allein schon das fehlende Zuschauerinteresse und die damit nicht vorhandenen Geldmittel werden den FSV auch langfristig im Tabellenkeller halten. Vereinzelte Ausreißer nach oben natürlich nicht ausgeschlossen.

Miesepeter ^^
#
Keiner redet von Aufstieg, aber sich irgendwas auszudenken kommt immer gut
#
DeWalli schrieb:
Keiner redet von Aufstieg, aber sich irgendwas auszudenken kommt immer gut

aiightgenosse schrieb:
ich hab meinem kumpel vor knapp monaten gesagt, das ich denke das der fsv aufsteigen wird (zumindest unter die ersten drei kommt)
ich denke die haben gute chancen. ich werde nen 10 auf die setzen.

Aber kein Thema, manchmal klappts mit dem Schuss ins Blaue ja auch  
#
EvilRabbit schrieb:
Die letzten Spielzeiten hat sich der FSV jeweils mit viel Mühe retten können, ihr glaubt doch nicht im Ernst dass sich in der Sommerpause eine derartige Entwicklung vollzogen hat, dass hier teilweise vom Aufstieg geredet wird?

Vom Aufstieg reden sollte man natürlich nicht, aber Träumen darf doch wohl erlaubt sein.
Gegenüber den beiden letzten Saisons hat sich schon eine enorme Entwicklung vollzogen.
Zum Einen kann man den Sportverein schon ein wenig als etabliert betrachten, zum Anderen spielt eine fast komplett andere Mannschaft, in der eigentlich nur noch 2-3 Spieler der Vorsaison stehen. Einer davon ist der überragende Patrick Klandt, der sicher zu den besten Torhütern der Liga gehört und durchaus auch erstklassig spielen könnte.
Der andere Jürgen Gjasula, der ebenfalls absolutes Erstliga-Format hat.
Dann spielen noch Cidimar ab und an und jetzt wieder das erste Mal Gallego.
Mölders gehört noch zum Stamm, der in der Winterpause der vorigen Saison kam und maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war.
Die aktuelle Mannschaft ist viel besser zusammengestellt als noch von Oral, eine gute Mischung von jungen und erfahrenen Spieler, die gut harmonierenund den FSV sehr spielstark machen. Hat nicht zuletzt auch gegen Schalke und Hertha gesehen. Da war von einem Klassenunterschied absolut nichts zu erkennen.
Klar, Aufstieg ist natürlich vorerst kein wirkiches Thema, aber ich bin überzeugt, daß sie mit dieser Mannschaft diese Saison mit dem Abstieg auch nichts zu tun haben werden.
Ich glaube durchaus an einen einstelligen Tabellenplatz.

Und was die Zuschauer, also auch die finanziellen Mittel betrifft, natürlich ist das ein ganz wesentlicher Punkt.
Aber ich bin ebenso überzeugt davon, daß sich sowohl Zuschauerinteresse wie potente Sponsoren dann von selbst ergeben werden, wenn eine Zeit lang ein gewisser sportlicher Erfolg da ist.
Und da betreibt der Sportverein zur Zeit sehr gute Eigenwerbung.
Kann man durchaus unterstützen.
#
Aufstieg wäre für den FSV insofern gut, da hätte er wieder mehr Geld für seine regelmäßigen ganzseitigen Werbeanzeigen in den Frankfurter Tageszeitungen, in denen der FSV seine eigenen Spieler und Trainer einem Interview durch die Werbeanzeigen-Onkels unterzieht.  
#
Bald steht hier der Titel "FSV Frankfurt in der 1.Liga !!!

Derbyyyyy  
#
3.500 Zuschauer, wie erbärmlich.
Und die 3000er Marken haben sie sicher nur wegen der Gäste aus Berlin geschafft.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Und die 3000er Marken haben sie sicher nur wegen der Gäste aus Berlin geschafft.

stimmt, schon schwach das zu einem stadtteilverein, der vor ein paar jahren noch in der 4. liga vor 150 zuschauern gespielt hat, keine 120.000 zuschauer strömen.

wer sich über die zuschauerzahlen des fsv beschwert sollte sich jedoch mit kritik an hoppenheim  und deren modell zurückhalten. denn im grunde wirft man dem fsv vor, keine zehntausende von eventzuschauern zu haben (wie man es hoppenheim jedoch ankreidet)
#
Eintracht-Laie schrieb:

Hättest doch hingehen können.  ,-)
#
adler1807 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

stimmt, schon schwach das zu einem stadtteilverein, der vor ein paar jahren noch in der 4. liga vor 150 zuschauern gespielt hat, keine 120.000 zuschauer strömen.

wer sich über die zuschauerzahlen des fsv beschwert sollte sich jedoch mit kritik an hoppenheim  und deren modell zurückhalten. denn im grunde wirft man dem fsv vor, keine zehntausende von eventzuschauern zu haben (wie man es hoppenheim jedoch ankreidet)

Wir haben bei uns auch gute 20.000 Eventzuschauer bei den Heimspielen. Lass uns mal absteigen, dann haben wir wieder den üblichen Schnitt von 30.000...
#
Mainhattan00 schrieb:
adler1807 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Wir haben bei uns auch gute 20.000 Eventzuschauer bei den Heimspielen. Lass uns mal absteigen, dann haben wir wieder den üblichen Schnitt von 30.000...

das wollen wir aber net ausprobieren    ,-)
#
Ok, ich sehe schon: 5. der zweiten Liga......da ist so eine Zuschauerzahl voellig OK. Meine Schuld dass ich dies nicht erkannt habe.  
#
Eintracht-Laie schrieb:

Boah, solche Sprüche zu lesen, bereitet mir irgendwie immer Bauchschmerzen.
Na ja, Laien-Sprüche eben.
Welche Zuschauermarken der Sportverein schafft, ist doch ersma sekundär.
Was er sportlich schafft, darauf kommt es an und das ist einfach nur unglaublich, was die letzten Jahre betrifft, besonders auch vor dem Hintergrund des höchst beschränkten wirtschaftlichen Rahmens.
Wer das nicht zu schätzen und anzuerkennen weiß, "outed" sich tatsächlich als Laie und reiner Event-Fan.
Und als Frankfurter, der wirklich überzeugter, seine Stadt liebender Frankfurter ist, ist man geradezu verpflichtet, den Sportverein zu unterstützen und an den Hang zu gehen, zumal es eigentliche keine/kaum Rivalitäten zwischen den beiden Vereinen SGE und FSV gibt.
Gerade jetzt, wo die Mannschaft wirklich guten Fußball spielt und sogar an den Aufstiegsplätzen schnuppert, braucht sie jede mögliche Unterstützung und Anerkennung von möglichst vielen Fans.
Was wäre das ein Ding, wenn die Bernemer tatsächlich mal aufsteigen würden und es in Liga 1 nach einem halben Jahrhundert mal wieder zu wirklich echten Stadtdörbies käme.
Ein Traum würde sich erfüllen.
Und Frankfurt wäre die einzige Stadt mit zwei Erstligaclubs, da Pauli eh wieder ab- und der TSV sicher nicht aufsteigt.

Ich gehe seit langen Jahren zu jedem Heimspiel der Eintracht, ob gegen Meppen oder München.
Es ist für mich als bekennenden Frankfurter eine Selbstverständlichkeit, daß ich seit seiner Zweitligazugehörigkeit auch möglichst zu jedem Heimspiel des Sportvereins gehe.
Gut, die Atmosphäre, die natürlich auch zum Fußball gehört, ist überhaupt nicht mit Eintracht-Spielen im Waldstadion zu vergleichen. Wie auch ?
Aber wer hier Vergleiche ansetzt und das zum maßgeblichen Kriterium seines Fußballinteresses macht, ist für mich tatsächlich reiner Eventkunde, denn sportlich bekommt man zur Zeit am Hang kaum weniger geboten als im Wald.
Und letztendlich kommt tolle Fußball-Atmosphäre immer von denen, die im Stadion sind, und nicht von denen, die daheim bleiben und über geringe Zuschauerzahlen und mangelnde Stimmung meckern.
Ich kann nur jedem empfehlen, auch zum FSV zu gehen. Und das soll durchaus als Werbung verstanden werden.
Denn, wie gesagt, sportlich bekommt man wirklich einiges geboten und Stimmung ist durchaus auch da, wenn auch eine andere, die eher an ganz alte Fußballzeiten erinnert. Aber das hat auch was und ist in mancher Hinsicht sogar begrüßenswert.
Und ein Stehplatz kostet tatsächlich nur 9 €, wenn es keine Freikarten gibt.  ,-)

Ach ja, un die Worscht schmeckt aach net schleschtär als im Wald.
#
DM-SGE schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Was er sportlich schafft, darauf kommt es an und das ist einfach nur unglaublich, was die letzten Jahre betrifft, besonders auch vor dem Hintergrund des höchst beschränkten wirtschaftlichen Rahmens.
Wer das nicht zu schätzen und anzuerkennen weiß, "outed" sich tatsächlich als Laie und reiner Event-Fan.
Und als Frankfurter, der wirklich überzeugter, seine Stadt liebender Frankfurter ist, ist man geradezu verpflichtet, den Sportverein zu unterstützen und an den Hang zu gehen, zumal es eigentliche keine/kaum Rivalitäten zwischen den beiden Vereinen SGE und FSV gibt.
Gerade jetzt, wo die Mannschaft wirklich guten Fußball spielt und sogar an den Aufstiegsplätzen schnuppert, braucht sie jede mögliche Unterstützung und Anerkennung von möglichst vielen Fans.
Was wäre das ein Ding, wenn die Bernemer tatsächlich mal aufsteigen würden und es in Liga 1 nach einem halben Jahrhundert mal wieder zu wirklich echten Stadtdörbies käme.
Und Frankfurt wäre die einzige Stadt mit zwei Erstligaclubs, da Pauli eh wieder ab- und der TSV sicher nicht aufsteigt.

Ich gehe seit langen Jahren zu jedem Heimspiel der Eintracht, ob gegen Meppen oder München.
Es ist für mich als bekennenden Frankfurter eine Selbstverständlichkeit, daß ich seit seiner Zweitligazugehörigkeit auch möglichst zu jedem Heimspiel des Sportvereins gehe.
Gut, die Atmosphäre, die natürlich auch zum Fußball gehört, ist überhaupt nicht mit Eintracht-Spielen im Waldstadion zu vergleichen. Wie auch ?
Aber wer hier Vergleiche ansetzt und das zum maßgeblichen Kriterium seines Fußballinteresses macht, ist für mich tatsächlich reiner Eventkunde, denn sportlich bekommt man zur Zeit am Hang kaum weniger geboten als im Wald.
Und letztendlich kommt tolle Fußball-Atmosphäre immer von denen, die im Stadion sind, und nicht von denen, die daheim bleiben und über geringe Zuschauerzahlen und mangelnde Stimmung meckern.
Ich kann nur jedem empfehlen, auch zum FSV zu gehen. Und das soll durchaus als Werbung verstanden werden.
Denn, wie gesagt, sportlich bekommt man wirklich einiges geboten und Stimmung ist durchaus auch da, wenn auch eine andere, die eher an ganz alte Fußballzeiten erinnert. Aber das hat auch was und ist in mancher Hinsicht sogar begrüßenswert.
Und ein Stehplatz kostet tatsächlich nur 9 €, wenn es keine Freikarten gibt.  ,-)

Schönes Plädoyer

Ich bin zwar doch der Ansicht, dass man sportlich einiges weniger als in unserem Wäldsche zu sehen bekommt, aber: Vergleiche sind hier, wie du schon schreibst, etwas fehl am Platz. Gänsehaut vor, während, oder nach den Spielen stellt sich bei mir sowieso schon mal nicht ein, denn es gibt nach wie vor nur einen Verein für den mein Herz schlägt.

Aber es ist trotzdem eine tolle Situation, in Frankfurt einen Zweitligisten zu haben, den in dieser Spielklasse vor ein paar Jahren niemand ernsthaft erwartet hat. Und ich finde es nach einiger Überlegung gut, dass die Spiele regelmäßig vor einem sehr überschaubaren Publikum stattfinden. U7 nehmen, direkt vor dem Hang aussteigen, in 2 Minuten auf seinem Platz und einen Wurst- und Bierstand von dem aus man das Spielgeschehen noch verfolgen kann. Was will man mehr, wenn die Eintracht nicht (in Reichweite) spielt? Ich wünsche dem FSV noch viele Zweitligajahre und auf lange Sicht können sie sich ja vielleicht in der dritten Liga etablieren, das wäre eine feine Sache.
#
Shlomo schrieb:
DM-SGE schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Schönes Plädoyer

Ich bin zwar doch der Ansicht, dass man sportlich einiges weniger als in unserem Wäldsche zu sehen bekommt, aber: Vergleiche sind hier, wie du schon schreibst, etwas fehl am Platz. Gänsehaut vor, während, oder nach den Spielen stellt sich bei mir sowieso schon mal nicht ein, denn es gibt nach wie vor nur einen Verein für den mein Herz schlägt.

Aber es ist trotzdem eine tolle Situation, in Frankfurt einen Zweitligisten zu haben, den in dieser Spielklasse vor ein paar Jahren niemand ernsthaft erwartet hat. Und ich finde es nach einiger Überlegung gut, dass die Spiele regelmäßig vor einem sehr überschaubaren Publikum stattfinden. U7 nehmen, direkt vor dem Hang aussteigen, in 2 Minuten auf seinem Platz und einen Wurst- und Bierstand von dem aus man das Spielgeschehen noch verfolgen kann. Was will man mehr, wenn die Eintracht nicht (in Reichweite) spielt? Ich wünsche dem FSV noch viele Zweitligajahre und auf lange Sicht können sie sich ja vielleicht in der dritten Liga etablieren, das wäre eine feine Sache.  

Na klar, steht das Sportliche immer noch hinter der Eintracht zurück, sonst wären ja nicht die einen Fünfter der ersten und die anderen Fünfter der zweiten Liga.
Aber die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Das hat man ganz deutlich in den Spielen gegen Hertha und Schalke gesehen.
Ich meinte auch eher den sportlichen Unterhaltungswert.
Der FSV gehört zu den spielerisch stärksten Teams der Liga. Da wird oft ein sehr gepflegter Ball gespielt, den ich so unter Funkel bei der Eintracht nicht immer gesehen habe.
Und die sportlichen Träume sind aufgrund des Tabellenplatzes beider Vereine ganz ähnlich, nur eben mit einem Klassenunterschied.

Ich sehe das in erster Linie als alter und überzeugter Frankfurter und kann natürlich absolut verstehen, wenn andere, die zwar keine Frankfurter, aber doch Eintrachtfans sind, das anders sehen.
#
Der Sportverein ist todlangweilig.

Erstens schlafe ich bei den Freitagabendspielen immer vor der "Sky"-Übertragung für 20 - 30 Minuten ganz gut ein.

Zweitens liegen die eingefleischten FSV-Anhänger alle auf dem Bornheimer Friedhof. Wenn ich als Jugendlicher ein Testspiel FSV-Eintracht gesehen habe (z. B. Kun-Bum Cha habe ich dort erstmals spielen sehen, als ihn die Eintracht unter Vertrag genommen hatte), waren da ansonsten nur lauter alte Männer als Anhänger der Heimmannschaft anwesend (Ballbuben mal ausgenommen).

Es tut mir leid, das hier sagen zu müssen: Der OFX strahlt insgesamt als Klub sehr viel mehr Vitalität aus in der 3. Liga, als der FSV in der 2. Liga.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Selten dämlicher Kommentar.
Der FSV macht im Moment super Arbeit und sie haben im Moment das nötige Glück, was Ihnen die Saisons zuvor nicht hatten.

Der FSV hat vor einigen Jahren noch in der 4. Liga gespielt. Wenn Sie die Leistung halten können, dann werden nach und nach auch wieder mehr Zuschauer an den Hang kommen. In den letzten Jahren hat man fussballerisch keine Leckerbissen bekommen. Ich gehe aber auch gerne mal an den Hang, da es auch nicht weit weg von meinem zu Hause ist.
Diese Saison hab ich es zwar noch nicht geschafft. Aber wird bestimmt noch.

Aufstieg wäre nicht gut für den Verein. Mit der Torquote ist der Platz schon scheichelhaft und es waren glückliche Spiele dabei. Für die Vereinskasse (TV-Gelder) ist das aber mal ganz gut.

Teilen