>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
Find die Aktion sehr gut. Man muss sich mit dem Kult-Stadtteil Bornheim identifizieren. Anders geht es nicht. Wenn man an Frankfurt denkt, denkt man logischerweise erstmal an die Eintracht. Da wird so schnell kein Weg dran vorbei führen. Aber ein Versuch, ein zweites Sankt Pauli aufzubauen, das geht nur über Bornheim. Dafür sind viel mehr solcher Projekte nötig. Das ist schonmal ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Klar werden auch immer Zuschauer von weiter weg den Weg zum FSV finden, aber primäres Ziel sollte es sein, die 150.000 aus Bornheim + den angrenzenden Stadtteilen ins Stadion zu locken. Hier muss man versuchen, sich eine Fanbasis von 6.000+ bei den Heimspielen aufzubauen. Auf der Berger Straße hat man die Möglichkeit viele gute Aktionen zu starten, da sieht man richtig dass dieser Stadtteil lebt.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Find die Aktion sehr gut. Man muss sich mit dem Kult-Stadtteil Bornheim identifizieren. Anders geht es nicht. Wenn man an Frankfurt denkt, denkt man logischerweise erstmal an die Eintracht. Da wird so schnell kein Weg dran vorbei führen. Aber ein Versuch, ein zweites Sankt Pauli aufzubauen, das geht nur über Bornheim. Dafür sind viel mehr solcher Projekte nötig. Das ist schonmal ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Klar werden auch immer Zuschauer von weiter weg den Weg zum FSV finden, aber primäres Ziel sollte es sein, die 150.000 aus Bornheim + den angrenzenden Stadtteilen ins Stadion zu locken. Hier muss man versuchen, sich eine Fanbasis von 6.000+ bei den Heimspielen aufzubauen. Auf der Berger Straße hat man die Möglichkeit viele gute Aktionen zu starten, da sieht man richtig dass dieser Stadtteil lebt.

die bergerstraß lebt aber auch nur wenn die sonne schön scheint, da kommste ja nemmer lang

zurück zum thema:
okay gut ich sehe ein das der fsv sich dann wohl doch nicht über frankfurt identifizieren kann bzw. die chance hat so an neue zuschauer zu kommen (fsv frankfurt ist dann aber als name auch nicht wirklich hilfreich - soll nicht  heißten das der name geändert werden soll). aber ich finde es echt fraglich ob diese aktion wirklich fruchtet. dieses image was ein verein wie st. pauli aufgebaut hat gibts ja auch nicht über nacht. ich mein wenn ich die bergerstraße mal rauf und runter geh fällt mir ja schon auf, das ab höhenstraße, vielleicht noch etwas weiter oben kurz nachdem mittwochs markt, hört ja schon der wirkliche zuspruch für den fsv auf. in altbornheim hast du ja noch die vielen kneipen die für den fsv sind, aber wenn du dann die bergerstraße runter gehst ist das halt alles etwas wenig.
aber wenn der fsv sich nur auf bornheim konzentriert, wird wohl ganz sicher kein secktbacher vorbei schauen
#
RebellionFFM schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

die bergerstraß lebt aber auch nur wenn die sonne schön scheint, da kommste ja nemmer lang

zurück zum thema:
okay gut ich sehe ein das der fsv sich dann wohl doch nicht über frankfurt identifizieren kann bzw. die chance hat so an neue zuschauer zu kommen (fsv frankfurt ist dann aber als name auch nicht wirklich hilfreich - soll nicht  heißten das der name geändert werden soll). aber ich finde es echt fraglich ob diese aktion wirklich fruchtet. dieses image was ein verein wie st. pauli aufgebaut hat gibts ja auch nicht über nacht. ich mein wenn ich die bergerstraße mal rauf und runter geh fällt mir ja schon auf, das ab höhenstraße, vielleicht noch etwas weiter oben kurz nachdem mittwochs markt, hört ja schon der wirkliche zuspruch für den fsv auf. in altbornheim hast du ja noch die vielen kneipen die für den fsv sind, aber wenn du dann die bergerstraße runter gehst ist das halt alles etwas wenig.
aber wenn der fsv sich nur auf bornheim konzentriert, wird wohl ganz sicher kein secktbacher vorbei schauen  

Naja. Der FC St.Pauli konzentriert sich ja auch nur auf seinen Stadtteil. Und deshalb lieben ihn die Fans. Und das nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Deutschland, die Straße trägt Sankt Pauli wie es so schön heißt.
Es geht ja nicht darum, sich "nur" auf die Fans in Bornheim zu konzentrieren, sondern sich ein Stück Identität zu schaffen, das so attraktiv ist, dass es die Leute von überall anzieht nach Bornheim und in dieses Stadion zu kommen.
#
Der FSV muss halt seine Nische finden. Und ich finde es gerade gut mit Bornheiim. Wohne zwar nicht in Bornheim, aber in Enkheim fühle ich mich durchaus noch angesprochen und jede Fahrt in die Innenstadt führt am FSV Stadion vorbei...
Nun ist es halt so, dass mein Herz bereits an der Eintracht hängt, aber ich mit dem FSV durchaus symphatisieren kann und da auch ab und an mal im Stadion bin.

Der FSV ist ja durchaus ein Verein mit Tradition. Ich fand es auch sehr nett, als die Rentner auf der Haupttribüne letztens beim Spiel gegen Bochum geradezu enthusiastisch, aber auf jeden Fall geschlossen, ein bisschen zum Support beigetragen haben. Rhythmisches Klatschen und FSV Rufe.
#
War heute am Hang, die Gelegenheit nutzend, ganz gutes Wetter, leider nicht besonders warm, aber regenfrei. Dazu ein attraktiver Gegner bei meiner latenten FSV (Frankfurt) Affinität.

Erste halbzeit war schrecklich, die Verkrampfung wur mit allen drei Händen zu greifen (Wenn eine Mannschaft drei Beine bekommt, hab ich halt drei Hände!), bei beiden Teams.

Darüber hinaus war der Vorsänger ziemlich ...äääh, naja... gewöhnungsbedürftig. Dementsprechend zugen die 50 Hardcorefans kaum mit. Schlechte Performance für einen Heimverein. Naja. Zur Halbzeit  0:1 bei nicht besonders guten Kätzchen.

Trotzdem guter Äbbelwoi, das Frikadellebrötscher war auch net schlecht.

Zweite Halbzeit ging dann was, Boysen gut eingewechselt, N Daye (?) hat gebrannt und zwei klasse Tore hingelegt. Vor allem das Tor zum 2:1 aus schwieriger Situation einen Rückzieher zu machen ist schon gut.

Die letzten 30 Minuten waren richtig spannend, es kam sogar etwas Stimmung auf, bei den doch fast 5.000 Zuschauern.

Alles in allem, damit ist die Abstiegsgefahr bei dem EINEN Frankfurter Verein vorerst gebannt, morgen fahr ich mit dem Fanzug nach Hoppi Heim, da legt dann der ander Verein aus Frankfurt nach.

Auf, daß das ein Frankfurter Wochenende wird!
#
Die nächste Aktion der Initiative "Born in Bernem".
Der FSV Frankfurt kreiert das größte Gruppenticket Frankfurts.
Bei mindestens 899 bestellten Karten gibt es Stehplatzkarten für 5€ und Sitzplatzkarten für 10€ für das Spiel gegen den MSV Duisburg.

https://fsv.adticket.de/
#
Der Klassenerhalt ist perfekt  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Der Klassenerhalt ist perfekt    

da heißt es glückwunsch an den fsv frankfurt! auf ein weiteres jahr in der zweiten liga. aber dann bitte nicht wieder in der rückrunde so schwächeln (aber auch bitte nicht die hinrunde vergeigen!!!).
jetzt muss die eintracht es endlich auch nur noch da unten raus schaffen und das frankfurter glück is perfekt!!!
#
Wasn mim Klandt los? Nicht mehr Nummer eins? Höhenflug vorbei'?
#
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=6806&cHash=d1f9d2acff

899er Marke geknackt.
Jetzt nimmt man die 1899er Marke ins Visier. Aktion wird verlängert bis Freitag 18 Uhr!  
#
I-ADL3R-I schrieb:
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=6806&cHash=d1f9d2acff

899er Marke geknackt.
Jetzt nimmt man die 1899er Marke ins Visier. Aktion wird verlängert bis Freitag 18 Uhr!    

freut mich das diese marketingaktion wohl gelungen ist. auf jedenfall eine gute idee um mal neue leute ins stadion locken. was aber viel wichtiger ist bei so einer aktion, das spiel muss spannend sein bzw. mit einem guten ausgang für das frankfurter team.
#
Die FNP berichtet

Der FSV Frankfurt muss mit Beginn des Umbaus der Haupttribüne am Bornheimer Hang in ein anderes Stadion ausweichen. Möglicherweise wieder WALDSTADION  
Die DFL verlangt wie bisher 15.000 Plätze
Und das obwohl im Schnitt nur etwas über 4000 Zuschauern in der vergangenen Spielzeit ins Stadion kammen.
Kalkuliert hatten die Verantwortlichen jedoch mit rund 5300. Deshalb sind sie vorsichtiger geworden; in der neuen Saison plant der FSV nur noch mit durchschnittlich 4670 Fans.  
#
Ffm60ziger schrieb:
Die FNP berichtet

Der FSV Frankfurt muss mit Beginn des Umbaus der Haupttribüne am Bornheimer Hang in ein anderes Stadion ausweichen. Möglicherweise wieder WALDSTADION  
Und das obwohl im Schnitt nur etwas über 4000 Zuschauern in der vergangenen Spielzeit ins Stadion kammen.
Kalkuliert hatten die Verantwortlichen jedoch mit rund 5300. Deshalb sind sie vorsichtiger geworden; in der neuen Saison plant der FSV nur noch mit durchschnittlich 4670 Fans.  

Sollten wir absteigen, haben die ihren Schnitt mit einem Spiel....    
#
ThorstenH schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Die FNP berichtet

Sollten wir absteigen, haben die ihren Schnitt mit einem Spiel....    

und wir treffen ja 2mal auf die dann  
#
FredSchaub schrieb:

Ja schon aber die haben offiziell nur einmal Heimspiel...
#
ThorstenH schrieb:
FredSchaub schrieb:

Ja schon aber die haben offiziell nur einmal Heimspiel...

praktisch haben die dann aber nur 16 Heim- und 18 Auswärtsspiele...ein Glück, dass es dazu nicht kommt  
#
FredSchaub schrieb:

praktisch haben die dann aber nur 16 Heim- und 18 Auswärtsspiele...ein Glück, dass es dazu nicht kommt    

Im Pokal fänd ich es aber gar nicht mal schlecht....
#
ThorstenH schrieb:
FredSchaub schrieb:

Im Pokal fänd ich es aber gar nicht mal schlecht....

jepp - das wäre wenigestens mal ein richtiges Derby
#
I-ADL3R-I schrieb:
Bei mindestens 899 bestellten Karten gibt es Stehplatzkarten für 5€ und Sitzplatzkarten für 10€ für das Spiel gegen den MSV Duisburg.

Der FSV macht seit Jahren marketingtechnisch vieles richtig. Dennoch interessiert sich in Frankfurt (und auch in Bornheim) fast keine Sau wirklich für diesen Verein. Natürlich findet man ihn "sympathisch", aber nicht so dolle, dass man auch wirklich hingeht. Und wenn man dort ist wird einem schnell langweilig.

Ich wohn ein paar hundert Meter vom Stadion weg und man merkt es nicht, wenn der FSV spielt. Selbst beim Aufstieg in die zweite Liga war es, als sei nicht passiert. Daran wird auch "Born in Bernem" nichts ändern. Der FSV ist und bleibt einer der langweiligsten Vereine Deutschlands.  

Mal davon abgesehen sind von den in Bornheim lebenden Leuten die meisten verkackte Yuppies wie ich und nicht dort geboren.    Wo soll deren Verbundenheit herkommen?
#
Flea schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

Der FSV macht seit Jahren marketingtechnisch vieles richtig. Dennoch interessiert sich in Frankfurt (und auch in Bornheim) fast keine Sau wirklich für diesen Verein. Natürlich findet man ihn "sympathisch", aber nicht so dolle, dass man auch wirklich hingeht. Und wenn man dort ist wird einem schnell langweilig.

Ich wohn ein paar hundert Meter vom Stadion weg und man merkt es nicht, wenn der FSV spielt. Selbst beim Aufstieg in die zweite Liga war es, als sei nicht passiert. Daran wird auch "Born in Bernem" nichts ändern. Der FSV ist und bleibt einer der langweiligsten Vereine Deutschlands.  

Mal davon abgesehen sind von den in Bornheim lebenden Leuten die meisten verkackte Yuppies wie ich und nicht dort geboren.    Wo soll deren Verbundenheit herkommen?  

das ist oft das Problem der "kleinen" Vereine vergleiche hierzu mal Stuttgarter Kickers, Wattenscheid, Fortuna Köln etc.

Teilen