Da fällt einem nix mehr ein. Ein wenig Selbstreflexion wäre manchmal erheblich angebrachter als schon wieder die Finger über die Tastatur kreisen zu lassen.
Look who's talking...
Wenn die Mods etwas mit ihrer Aktion erreichen wollten, hat nix geholfen. Es bliebe jetzt noch kollektiver Selbstmord als drastisches Zeichen. Nutzt auch nix.
Saufen für die Forumskultur. Da hätte man wenigstens selbst noch was davon.
Wie das Bezahlen auszugestalten ist, ist ein anderes Thema. Mit einem monatlichen Obulus von etwa € 5 sind wenige überfordert. Arbeitslose, Rentner, Studenten oder Hartz 4ler etc. könnte man Ermäßigungen gewähren.
Sorry Pedro, diese Idee halte ich persönlich für nicht besonders gut. Dass dieser Vorschlag gerade von dir kommt, verwundert mich umso mehr. Ausserdem würde dieses "Bezahl"-Forum die Situation nicht verändern. Oder würdest du persönlich, wenn du 5.-Euro monatlich zahlen würdest weniger deine Finger still halten, wenn es dir unter den Nägeln brennt und du dich ärgerst?
Enkhaamer schrieb: Ich wünsche mir ein abgespecktes Forum, vor allem sollten die Rubriken "Dies & Das" sowie "Gebabbel" geschlossen werden. Dort wird über alles, nur nicht über die Eintracht diskutiert: Politisches, Wirtschaftliches, Gesellschaftliches. Die User gehen sich in diesen beiden Rubriken bei kontroversen Diskussion regelmäßig an den Kragen, was dazu führt, dass sie ihren Kleinkrieg in den fußballspezifischen Rubriken weiterführen.
Leider schaffe ich es nicht, hier fast 300 Beiträge nachzulesen.
Mich würde interessieren, wie hoch der Arbeitsaufwand für die Mods wäre, wenn ein neu eröffneter Thread erstmal durch deren "Zensur" laufen müsste, bevor er überhaupt sichtbar wird. Gerade in UE käme es dann nicht zu 5-fach Threads oder mehr mit gleichem Thema.
Das gilt natürlich auch für die anderen Foren. Auch im Gebabbel brauchen wir z. B. keine 10 Poser-Threads.
Die User wären dann darauf angewiesen, zu einem Thema in einem Thread zu posten.
Und dann natürlich die User, die mit mehreren Nicks hier angemeldet sind. Alle die dies tun und nicht manns genug sind, unter ihrem bekannten Nick zu posten, sollte man - soweit das überhaupt zu erkennen ist - sofort verbannen.
Wie das Bezahlen auszugestalten ist, ist ein anderes Thema. Mit einem monatlichen Obulus von etwa € 5 sind wenige überfordert. Arbeitslose, Rentner, Studenten oder Hartz 4ler etc. könnte man Ermäßigungen gewähren.
Sorry Pedro, diese Idee halte ich persönlich für nicht besonders gut. Dass dieser Vorschlag gerade von dir kommt, verwundert mich umso mehr. Ausserdem würde dieses "Bezahl"-Forum die Situation nicht verändern. Oder würdest du persönlich, wenn du 5.-Euro monatlich zahlen würdest weniger deine Finger still halten, wenn es dir unter den Nägeln brennt und du dich ärgerst?
Doch, die Situation würde sich sehr verändern:
Die Mods würden für ihre Tätigkeit entgolten. Das wäre nichts als fair. Damit würden auch mehr Fans sich für eine solche Tätigkeit interessieren. Die technische Ausstattung würde verbessert werden können. Es würden weniger Trolle hierher finden und Leute hier schreiben, denen wirklich etwas daran liegt. Dadurch würde die Qualität sich erhöhen, denn man würde Wert auf einen angemessenen Gegenwert legen und zu diesem mehr beitragen wollen.
Und wenn ich mich ärgere, dann wird mein Mod schließlich auch von mir bezahlt...
simima schrieb: Leider schaffe ich es nicht, hier fast 300 Beiträge nachzulesen.
Mich würde interessieren, wie hoch der Arbeitsaufwand für die Mods wäre, wenn ein neu eröffneter Thread erstmal durch deren "Zensur" laufen müsste, bevor er überhaupt sichtbar wird. Gerade in UE käme es dann nicht zu 5-fach Threads oder mehr mit gleichem Thema.
Das gilt natürlich auch für die anderen Foren. Auch im Gebabbel brauchen wir z. B. keine 10 Poser-Threads.
Die User wären dann darauf angewiesen, zu einem Thema in einem Thread zu posten.
Und dann natürlich die User, die mit mehreren Nicks hier angemeldet sind. Alle die dies tun und nicht manns genug sind, unter ihrem bekannten Nick zu posten, sollte man - soweit das überhaupt zu erkennen ist - sofort verbannen.
Das würde dann aber bedeuten, das wenn kein Mod online ist nichts gepostet werden kann, oder hab ich das jetzt falsch verstanden......
simima schrieb: Leider schaffe ich es nicht, hier fast 300 Beiträge nachzulesen.
Das würde dann aber bedeuten, das wenn kein Mod online ist nichts gepostet werden kann, oder hab ich das jetzt falsch verstanden......
Du kannste den Beitrag verfassen und abschicken, aber sichtbar wird er erst wenn von einem Mod freigeschaltet ist gemeint.
Eine Monatsgebühr würde zwar die Trolle abzuhalten, aber sonst nichts bringen. Dann schon eher wie bei der Jukebox: Jeder Post 5-10 Cent, jede Threaderöffnung 1 €
Wäre spannend, was den Leuten ihre Meinung so wert ist ,-)
@Pedro: Warum sollen wir, die tagtäglich arbeiten gehen, unser Geld hart verdienen, trotz allem unsere Eintracht wo es geht, unterstützen, nun erneut zur Kasse gebeten werden? Nein, Pedro, so entsteht auch eine Art 2-Klassengesellschaft: die einen, die es sich "leisten" können, werden das Forum nutzen können und die anderen werden zu Scharen sich bei WKW oder sge4ever anmelden.
Isi schrieb: @Pedro: Warum sollen wir, die tagtäglich arbeiten gehen, unser Geld hart verdienen, trotz allem unsere Eintracht wo es geht, unterstützen, nun erneut zur Kasse gebeten werden? Nein, Pedro, so entsteht auch eine Art 2-Klassengesellschaft: die einen, die es sich "leisten" können, werden das Forum nutzen können und die anderen werden zu Scharen sich bei WKW oder sge4ever anmelden.
Wobei die Idee mit einer einmaligen Anmeldegebühr gar net so schlecht ist (dürfte diese überhaupt erhoben werden ?) Wie sk schon sagte, einen Großteil der Mehrfachnicks oder ständiger Wechsel von Nicks würde es dann nicht mehr geben.
ich möchte das mal sehen...wenn geld bezahlt wird und davon mods bezahlt werden...
im endeffekt war ich dann doch froh, nichts für die tätigkeit bekommen zu haben..denn...wenn man dafür geld bekommt, dann wird noch mehr von einem erwartet..und die sprüche, die eh manchmal kommen,werden zur Wirklichkeit:
was fällt Dir ein,du scheiss mod..ICH bezahle deinen job, dann tue auch dies und jenes dafür...nein..dann lieber unabhängigkeit behalten...
ein bezahltes forum finde ich eh blöd...zweiklassengesellschaft..nein danke...und wenn jemand geld zahlt, dann möchte er auch gewisse rechte haben....
Isi schrieb: @Pedro: Warum sollen wir, die tagtäglich arbeiten gehen, unser Geld hart verdienen, trotz allem unsere Eintracht wo es geht, unterstützen, nun erneut zur Kasse gebeten werden? Nein, Pedro, so entsteht auch eine Art 2-Klassengesellschaft: die einen, die es sich "leisten" können, werden das Forum nutzen können und die anderen werden zu Scharen sich bei WKW oder sge4ever anmelden.
Findest du es gerecht, daß die Mods ihre offensichtlich auch anstrengende Tätigkeit unentgeltlich ausüben ? Denkst du nicht auch, daß sich dann mehr geeignete Anwärter als Mod bewerben würden, die sich hier die viele Arbeit teilen könnten ? Findest du nicht auch, daß die ständigen Zusammenbrüche des technischen Systems hier verbesserungsfähig ist ? Sind 5 € monatlich für dich unerschwinglich und zu viel ? Sind, sagen wir 2,50 € für Hartz 4ler zu viel ?
tani1977 schrieb: ich möchte das mal sehen...wenn geld bezahlt wird und davon mods bezahlt werden...
im endeffekt war ich dann doch froh, nichts für die tätigkeit bekommen zu haben..denn...wenn man dafür geld bekommt, dann wird noch mehr von einem erwartet..und die sprüche, die eh manchmal kommen,werden zur Wirklichkeit:
was fällt Dir ein,du scheiss mod..ICH bezahle deinen job, dann tue auch dies und jenes dafür...nein..dann lieber unabhängigkeit behalten...
ein bezahltes forum finde ich eh blöd...zweiklassengesellschaft..nein danke...und wenn jemand geld zahlt, dann möchte er auch gewisse rechte haben....
Genau so ist es !!! Der Druck wird NOCH grösser.
Die EINTRACHT soll eine aufwandsendschädigung zahlen (ohne es an die grosse Glocke zu hängen).
Pedrogranata schrieb: Wie das Bezahlen auszugestalten ist, ist ein anderes Thema. Mit einem monatlichen Obulus von etwa € 5 sind wenige überfordert. Arbeitslose, Rentner, Studenten oder Hartz 4ler etc. könnte man Ermäßigungen gewähren.
Und dann rennen die Schüler den Sekretariaten die Bude ein und fragen nach Schulbescheinigungen. "Wofür brauchst du die denn? "Ja, für's Eintracht-Forum natürlich!"
Wenn die Mods etwas mit ihrer Aktion erreichen wollten, hat nix geholfen. Es bliebe jetzt noch kollektiver Selbstmord als drastisches Zeichen. Nutzt auch nix.
Saufen für die Forumskultur. Da hätte man wenigstens selbst noch was davon.
Sorry Pedro, diese Idee halte ich persönlich für nicht besonders gut. Dass dieser Vorschlag gerade von dir kommt, verwundert mich umso mehr.
Ausserdem würde dieses "Bezahl"-Forum die Situation nicht verändern. Oder würdest du persönlich, wenn du 5.-Euro monatlich zahlen würdest weniger deine Finger still halten, wenn es dir unter den Nägeln brennt und du dich ärgerst?
sehe ich für's "Gebabbel" nicht so :neutral-face
fränkische Grüße
Doch, die Situation würde sich sehr verändern:
Die Mods würden für ihre Tätigkeit entgolten. Das wäre nichts als fair. Damit würden auch mehr Fans sich für eine solche Tätigkeit interessieren.
Die technische Ausstattung würde verbessert werden können. Es würden weniger Trolle hierher finden und Leute hier schreiben, denen wirklich etwas daran liegt. Dadurch würde die Qualität sich erhöhen, denn man würde Wert auf einen angemessenen Gegenwert legen und zu diesem mehr beitragen wollen.
Und wenn ich mich ärgere, dann wird mein Mod schließlich auch von mir bezahlt...
Du kannste den Beitrag verfassen und abschicken, aber sichtbar wird er erst wenn von einem Mod freigeschaltet ist gemeint.
Dann schon eher wie bei der Jukebox:
Jeder Post 5-10 Cent, jede Threaderöffnung 1 €
Wäre spannend, was den Leuten ihre Meinung so wert ist ,-)
Dann müsste es einen Mod geben, der dann Nachtschicht schiebt?
Warum sollen wir, die tagtäglich arbeiten gehen, unser Geld hart verdienen, trotz allem unsere Eintracht wo es geht, unterstützen, nun erneut zur Kasse gebeten werden?
Nein, Pedro, so entsteht auch eine Art 2-Klassengesellschaft: die einen, die es sich "leisten" können, werden das Forum nutzen können und die anderen werden zu Scharen sich bei WKW oder sge4ever anmelden.
Die paar Stunden mal warten ... ggf. wird er vielleicht gar net veröffentlich, weil das Thema in nen schon bestehenden Fred passt.
Wolle t kaufe
Wobei die Idee mit einer einmaligen Anmeldegebühr gar net so schlecht ist (dürfte diese überhaupt erhoben werden ?) Wie sk schon sagte, einen Großteil der Mehrfachnicks oder ständiger Wechsel von Nicks würde es dann nicht mehr geben.
Findest du es gerecht, daß die Mods ihre offensichtlich auch anstrengende Tätigkeit unentgeltlich ausüben ? Denkst du nicht auch, daß sich dann mehr geeignete Anwärter als Mod bewerben würden, die sich hier die viele Arbeit teilen könnten ? Findest du nicht auch, daß die ständigen Zusammenbrüche des technischen Systems hier verbesserungsfähig ist ?
Sind 5 € monatlich für dich unerschwinglich und zu viel ? Sind, sagen wir 2,50 € für Hartz 4ler zu viel ?
Genau so ist es !!! Der Druck wird NOCH grösser.
Die EINTRACHT soll eine aufwandsendschädigung zahlen (ohne es an die grosse Glocke zu hängen).
So einfach ist das
Wer MILLIONEN für Caio hat, der hat auch paar euronen für Mods = Fans
Und dann rennen die Schüler den Sekretariaten die Bude ein und fragen nach Schulbescheinigungen. "Wofür brauchst du die denn? "Ja, für's Eintracht-Forum natürlich!"