>

Mandzukic - einfach unglaublich.., Sperre bitte!!

#
ruhrpottkumpel schrieb:
Jetzt mal was ganz anderes passt aber gut in diesen Thread.

Was mit echt auf die nerven geht und zwar extrem ist, das ewige Schauspielern in der Liga.

Wenn man einen Ellenbogen ins Gesicht bekommt dann tut das weh und wenn man will kann man das zeigen, muss aber auch nicht sein, schütteln und weitermachen, so manch einer will dann der Perle die auf der Tribüne sitzt und Mutti die zu Hause Sky sieht aber zeigen, das der Bub sich weh getan hat, kann ich auch noch mit leben, abba.....

Manche übertreiben es auch sehr und fallen bei der geringsten Berührung ab Brust aufwärts um und krümmen sich als habe Mike Tyson ihre Fresse persönlich bearbeitet, das ist lächerlich.
Die wollen nicht nur das sie einen Freistoss kriegen, den sie nach einem Foul berechtigterweise auch kriegen würden, nein, sie wollen das der Gegenspieler auch noch ne Karte bekommt, ganz arme Schweine die so etwas machen, das wird dann auch noch meist von der Seitenlinie, von so manch einem Trainer unterstützt.

Überhaupt fallen die Fussballer mittlerweile um wie die Fliegen und zwar beim zartesten Annäherungsversuch eines Gegenspielers, das macht langsam keinen Spass mehr da hinzuschauen und das Schlimme ist ja, das der DFB das mit seinen teilweisen absurden Regeln an die sich die Schiris halten so initiert hat und die Spieler nutzen das schön aus.

Auch so ein Schwachsinn, das bei der geringsten Berührung mit dem Arm auch wenn er angelegt ist, ein Elfmeter oder noch schlimmer Platzverweise gefordert und teilweise auch umgesetzt werden, nicht zu fassen so etwas.

Nicht falsch verstehen, ein Foul bleibt ein Foul, ein absichtliches Handspiel muss geahndet werden, aber alles andere an Theater sollte dann auch bestraft werden, vll gewöhnen sich dann die Herrschaften ab so zu schauspielern und nicht zu vergessen zu guter Letzt das unsportliche Fordern einer Karte für den Gegenspieler pfui Deibel.


Ich stimme voll und ganz zu. Ich habe auch das Gefühl, das dieses Verhalten von Jahr zu Jahr zunimmt. Da wird ein Spieler im Strafraum vom Gegner getroffen und er geht dankend zu Boden, und sofort - eigentlich noch bevor der Spieler auf dem Boden angekommen ist - geht der erwartungsvolle Blick rüber zum Schiedsrichter. Bei dem Mainzer Szalai ist mir das schon zweimal aufgefallen. Und sobald der Elfmeterpfiff erfolgt, gibt's zur Krönung noch ein Tänzchen oder zumindest eine große Jubelarie vom "Gefoulten".

Leider wird dieses Verhalten jedoch tatsächlich von der Mehrzahl der Schiedsrichter unterstützt. Ein Großteil der gepfiffenen Elfmeter ist für mein Verständnis niemals ein Strafstoß. Ich sehe das z. B. auch so bei unserem Elfmeter gegen St. Pauli. Wir haben zwar zugegebenermaßen davon profitiert, aber ein Foulspiel war das in meinen Augen eben nicht. Wäre dieselbe Situation gegen uns gepfiffen worden, wäre der Aufschrei groß gewesen - und zwar zu recht.

Den Spielern kann man da nur bedingt einen Vorwurf machen, da sie ja regelmäßig von Seiten der Schiedsrichter darin bestätigt werden. Viel mehr sollte man die Schiedsrichter dazu anleiten, eben nicht so schnell zu pfeifen. Würde man dies konsequent durchziehen, gäbe es in absehbarer Zeit wesentlich weniger Umfaller.
#
Ich erinnere da immer wieder gerne an das verschmitze Grinsen eines Herrn Özils vor ein oder zwei Jahren beim Spiel in Bremen gegen uns...  
#
Der kicker schreibt in seiner Schiedsrichterbewertung über Peter Sippel und die Mandzukic-Szene:

kicker schrieb:
...konnte Mandzukic für die Schauspieleinlage (69.) kein Gelb zeigen, weil laut Regelauslegung dazu bei einer Schwalbe kein Körperkontakt vorliegen darf, ...


Da hat Mandzukic wohl Glück gehabt, dass eine winzige Berührung vorgelegen haben soll. Ich hab zwar keine gesehen, auch nicht am Fuß, aber vllt. hat Ochs ihn ja doch mit der Schuhspitze touchiert...
#
arminho schrieb:
Der kicker schreibt in seiner Schiedsrichterbewertung über Peter Sippel und die Mandzukic-Szene:

kicker schrieb:
...konnte Mandzukic für die Schauspieleinlage (69.) kein Gelb zeigen, weil laut Regelauslegung dazu bei einer Schwalbe kein Körperkontakt vorliegen darf, ...


Da hat Mandzukic wohl Glück gehabt, dass eine winzige Berührung vorgelegen haben soll. Ich hab zwar keine gesehen, auch nicht am Fuß, aber vllt. hat Ochs ihn ja doch mit der Schuhspitze touchiert...



Das ist wirklich ein Witz. Da kann sich ein Spieler also quer über den Platz wälzen und wie am Spieß schreien, wenn er denn davor zufällig berührt wurde. Und kommt ungestraft davon. Das hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun.
#
Das ist ja nicht das erste Mal das Wolfsburger bei uns im Stadion so eine hinterfotzige Aktion machen, damals bei der roten Karte gegen Kyrgiakos machte das Klimowicz genauso. Das sind schon besonders erbärmliche Exemplare diese Wolfsburger.
#
propain schrieb:
Das ist ja nicht das erste Mal das Wolfsburger bei uns im Stadion so eine hinterfotzige Aktion machen, damals bei der roten Karte gegen Kyrgiakos machte das Klimowicz genauso. Das sind schon besonders erbärmliche Exemplare diese Wolfsburger.


Ich erinner mich. War es nicht sein erstes Spiel für uns? Ich war total von seiner "körperbetonten" Spielweise begeistert und mir war es fast peinlich, dass er dann für sowas vom Platz durfte...
#
die aktion war natürlich das allerletzte.

ich finde es aber (fast) genauso daneben, wenn franz, nach einem elfmeterpfiff für uns, die faust ballt und sich abklatschen lässt.

3:1 gewonnen, deckel drauf und in bremen die nächsten punkte holen.
#
peter schrieb:
die aktion war natürlich das allerletzte.

ich finde es aber (fast) genauso daneben, wenn franz, nach einem elfmeterpfiff für uns, die faust ballt und sich abklatschen lässt.

3:1 gewonnen, deckel drauf und in bremen die nächsten punkte holen.


achte mal drauf, wenn elfmeter gepfiffen werden. das machen fast alle spieler, ist für mich auch verständlich.
#
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
die aktion war natürlich das allerletzte.

ich finde es aber (fast) genauso daneben, wenn franz, nach einem elfmeterpfiff für uns, die faust ballt und sich abklatschen lässt.

3:1 gewonnen, deckel drauf und in bremen die nächsten punkte holen.


achte mal drauf, wenn elfmeter gepfiffen werden. das machen fast alle spieler, ist für mich auch verständlich.


ich mag es trotzdem nicht. auch wenn du natürlich recht hast.
#
In Italien wurde ein Spieler von Juve gesperrt für 3 Spiele, weil er ne Schwalbe gemacht hat.
So müsste es hier auch gemacht werden.. meint ihr der Spieler würde sich jemals noch von alleine fällen? nein
Und so, macht er es immer wieder nach dem Motto - mir passiert doch eh nichts und im besten Fall kriegt mein Gegenspieler rot und wir gewinnen vielleicht das spiel

wenn man haggui für so ein kleinen tritt 5 spiele gibt, dann kann man manduzkic auch schon mal 2 spiele denkpause geben
#
Shlomo schrieb:
arminho schrieb:
Der kicker schreibt in seiner Schiedsrichterbewertung über Peter Sippel und die Mandzukic-Szene:

kicker schrieb:
...konnte Mandzukic für die Schauspieleinlage (69.) kein Gelb zeigen, weil laut Regelauslegung dazu bei einer Schwalbe kein Körperkontakt vorliegen darf, ...


Da hat Mandzukic wohl Glück gehabt, dass eine winzige Berührung vorgelegen haben soll. Ich hab zwar keine gesehen, auch nicht am Fuß, aber vllt. hat Ochs ihn ja doch mit der Schuhspitze touchiert...



Das ist wirklich ein Witz. Da kann sich ein Spieler also quer über den Platz wälzen und wie am Spieß schreien, wenn er denn davor zufällig berührt wurde. Und kommt ungestraft davon. Das hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun.  


Äh.. zumal ich mir gerade einbilde schon öfters gelbe Karten für ne Schwalbe gesehen zu haben, bei der sehr wohl irgendeine Form der Berührung statt gefunden hat.
Albern ists auf jeden Fall. Mal abgesehen davon, dass ich auch bei der verlangsamten Wiederholung keinerlei Berührung ausmachen konnte. Zumindest nicht im Augenblick vor dem Zusammenbruch.

Was für ein [bad]*********[/bad] der Kerl.
Aber wenn man schon mit dem Diego in einer Mannschaft zusammen spielt, dem kleinen [bad][bad]*****[/bad]er[/bad].. der ist ebenfalls eine kleine linke Ratte.
Auch Dzeko ist mir am Samstag als latent unsportlich aufgefallen. Bei dem hats mich allerdings gewundert. Von dem habe ich eigentlich ein anderes Bild.

Franz kann ich übrigens wegen seiner Theatralik inzwischen nicht mehr leiden. Macht einen auf eisenhart und fliegt regelmäßig wie ne Ballerina durch die Gegend. Hält sich das Gesicht, wenn er an der Brust getroffen wird.. usw. Für so eine Spielweise habe ich nichts über. Respekt schon mal garnicht. Auch nicht, wenn die Eintracht dadurch in der einen oder anderen Szene unter Umständen profitiert. Ich finds einfach nur peinlich und will sowas von den eigenen Spielern nicht sehen.
#
In Grund und Boden schämen würde ich mich an Ihrer Stelle, Herr Mandzukic.
#
'Doppelpost'

Und Tube kann ich nur zustimmen, von Eintrachtspielern will ich sowas auch nicht sehen.
#
bremmer_adler schrieb:
ausm WB Forum :

Also wer dieses Spiel verliert, ist wirklich selbst schuld. Allein in den letzten 10 Minuten hätte man 4-5 Tore machen müssen!

Und Maik Franz...zu dem sage ich lieber nichts! Austeilen wie ein Boxer, aber einstecken kann er nicht.
Und überhaupt, Ochs steigt Mandzukic auf den Fuß und der Kommentator versteht es einfach nicht. Mandzukic da eine Schwalbe zu unterstellen, rechtfertigt eigentlich schon die Kündigung des Sky-Abos. Eine Frechheit !

Haha was für Trottel ehrlich...


Ja sorry, aber wenn ich mich erinnere, wie der Franz damals dem Fenin auf die Füße gestiegen ist... der ist nicht hingefallen wie vom Blitz getroffen (wird bestimmt auch eine nette Anekdote im ersten gemeinsamen Training gewesen sein) - also soviel zum Thema, ob das ne Schwalbe war oder nicht.
Und Ochs hat ihn vielleicht am Fuß berührt, aber draufgestiegen ist er sicher nicht. Im Video sieht man eindeutig, dass der Typ den Fuß absolut unbehindert nach hinten ziehen kann. Aber egal, der Sieg ist unser - jetzt nicht nur nach Punkten, sondern jeder in der Republik hat den Trottel schwalben sehen.

Einfach nur peinlich der Typ. Interessant die Reaktion von Marcel Schäfer gegenüber Ochs: Die feixen fast noch herum...
#
Der Ochs hat ihn doch erst am Fuß berührt, als er schon am Boden lag und er fast über ihn drüber gestolpert wäre.
#
peter schrieb:

ich finde es aber (fast) genauso daneben, wenn franz, nach einem elfmeterpfiff für uns, die faust ballt und sich abklatschen lässt.


Finde ich auch sehr unangenehm, auch bei allen anderen. Aber das beginnt schon in der anerkennenden Reportersprache: "... den Elfmeter rausgeholt". Ds hatte für mich immer schon etwas Anrüchiges.
#
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
peter schrieb:
die aktion war natürlich das allerletzte.

ich finde es aber (fast) genauso daneben, wenn franz, nach einem elfmeterpfiff für uns, die faust ballt und sich abklatschen lässt.

3:1 gewonnen, deckel drauf und in bremen die nächsten punkte holen.


achte mal drauf, wenn elfmeter gepfiffen werden. das machen fast alle spieler, ist für mich auch verständlich.


ich mag es trotzdem nicht. auch wenn du natürlich recht hast.



Sieht natürlich blöd aus, aber wir haben uns früher auch immer wie bekloppt gefreut, weil es mit sicherem Schützen nunmal zu 90+% ein Tor ist. Man freut sich ja nicht über das Foul oder über den Pfiff, sondern wegen des "Fast-Tores". Schwer zu erklären, aber ich konnte und könnte das nicht unterdrücken. Ein Elfer ist nunmal ein Grund zur Freude.
#
Aber da sieht man mal, wie weit es teilweise mit dem Fußball gekommen ist.
Mit spielerischen Mitteln wissen sich die Spieler der VW-Stadt gegen uns nicht mehr zu helfen, da wird eben mal versucht, ne rote Karte zu provozieren!
So traurig das ist, leider ist das ja kein Einzelfall, aber bei Wolfsburg schon auffällig oft. Da muss ich meinen Vorredner Recht geben. Und durch die Verpflichtung von Diego wird es sicher bei denen auch nicht weniger!
Obwohl es sich in der Bundesliga ja mit solchen Aktionen im Vergleich allgemein sicher noch in Grenzen hält.
#

Franz kann ich übrigens wegen seiner Theatralik inzwischen nicht mehr leiden. Macht einen auf eisenhart und fliegt regelmäßig wie ne Ballerina durch die Gegend. Hält sich das Gesicht, wenn er an der Brust getroffen wird.. usw. Für so eine Spielweise habe ich nichts über. Respekt schon mal garnicht. Auch nicht, wenn die Eintracht dadurch in der einen oder anderen Szene unter Umständen profitiert. Ich finds einfach nur peinlich und will sowas von den eigenen Spielern nicht sehen. [/quote]

Sehe ich genauso. Kämpfen und grätschen wie ein Großer, dann aber bei jedem Rempler eines Gegenspielers einen auf Sissi machen.

Schlechter Stil und einfach peinlich, auch wenns ein eigener Spieler ist.  

Bitte abstellen.
#
Larruso schrieb:

Franz kann ich übrigens wegen seiner Theatralik inzwischen nicht mehr leiden. Macht einen auf eisenhart und fliegt regelmäßig wie ne Ballerina durch die Gegend. Hält sich das Gesicht, wenn er an der Brust getroffen wird.. usw. Für so eine Spielweise habe ich nichts über. Respekt schon mal garnicht. Auch nicht, wenn die Eintracht dadurch in der einen oder anderen Szene unter Umständen profitiert. Ich finds einfach nur peinlich und will sowas von den eigenen Spielern nicht sehen.


Sehe ich genauso. Kämpfen und grätschen wie ein Großer, dann aber bei jedem Rempler eines Gegenspielers einen auf Sissi machen.

Schlechter Stil und einfach peinlich, auch wenns ein eigener Spieler ist.  

Bitte abstellen.  [/quote]

ach...
macht genau das richtige!
kluges zweikampfverhalten.fertig!
so einen brauch man auch,der bisschen stunk macht.
also pienzt net so rum!


Teilen