>

Heute Treffen im Innenministerium zum Thema "Fangewalt im deutsch Fußball"

#
propain schrieb:
DougH schrieb:
Im deutschen Fußball soll die Gewalt in den Stadien erst einmal mit einer Task Force bekämpft werden. Im Ausland gibt es teilweise schon seit Jahren deutlich schärfere Maßnahmen und Gesetze.

So sieht es im Ausland aus


In den dort aufgezählten Ländern ist aber auch wesentlich mehr passiert als nur das Abfackeln von ein paar Bengalos. Bei uns gibt es doch kaum gewalttätige Auseinandersetzungen an den Spieltagen in der 1. und 2. Liga.


dazu sollte man auch mal erwähnen, dass es hier schon blanko-stadionverbote für das aufkleben von aufklebern im block gab und einige nette geschichten zur datei gewalttäter sport gibt. gerade was urlaub oder so angeht.
#
SGE_Werner schrieb:
Tja, endlich ist Thema 1 auf der Tagesordnung. Die Gewalt in Stadien mit 800 Verletzten bei 20.000.000 Besuchern, davon dicke die Hälfte durch Polizeieinwirkung. Kaum Schwerverletzte und nur alle 20 Jahre ein Toter.

Da kann man schon mal 8 tote ausländische Ladenbesitzer und die rechten Hintergründe übersehen. Ist ja nicht so wichtig.

Sorry, musste mal sein.




So heute wieder mal "viele Akten (NSU)  sind ja erfolgreich vernichtet"  Erledigt

Jetzt INNENMINISTERKONFERENZ

http://www.ftd.de/sport/:konkrete-massnahmen-bei-sicherheitsgipfel-gefragt/70064052.html

«Wir alle können unsere Augen nicht vor der zunehmenden Gewalt in und um die Stadien herum verschließen», betonte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) vor dem Treffen mit allen 54 Proficlubs, Deutschem Fußball-Bund (DFB) und Deutscher Fußball Liga (DFL).
#
Sorry keine "Innenminister... "
es ist nur  Lorenz Caffier (CDU), als Vorsitzender der Innenministerkonferenz dabei.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-peter-friedrich-laedt-dfb-und-dfl-zum-sicherheitsgipfel-ein-a-844582.html

"Die Fans und ihre Interessenvertreter, die am Dienstag nicht ins Innenministerium eingeladen sind, konnte Friedrich damit jedenfalls nicht beruhigen. "Ich sehe das als Drohkulisse und Erpressung", sagt etwa René Lau von der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte. "
#
Ffm60ziger schrieb:

«Wir alle können unsere Augen nicht vor der zunehmenden Gewalt in und um die Stadien herum verschließen», betonte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) vor dem Treffen mit allen 54 Proficlubs, Deutschem Fußball-Bund (DFB) und Deutscher Fußball Liga (DFL).  

Ja die gefährlichen Fussballfans, da muss man aber auch aufpassen, nur bei Rechtsterroristen werden beide Augen zugedrückt.
#
Der Fussball und seine Fans, für manch hohen Herren einfach eine perfekte "Spielwiese" um sich selbst zu verwirklichen...keine grosse Lobby aber ungeheuer Medienwirksam..
#
Armin66 schrieb:
Der Fussball und seine Fans, für manch hohen Herren einfach eine perfekte "Spielwiese" um sich selbst zu verwirklichen...keine grosse Lobby aber ungeheuer Medienwirksam..  


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen  

Es gehören aber immer zwei dazu. Und in dieser "Brot und Spiele Kultur"haben wir uns zu einem erheblichen Teil längst aus der Hand gegeben, mit der zugedachten Abhängigkeits-und Opferrolle abgefunden. Die Fußballsklaven murren allenfalls kurz und es geht anschl weiter ,als wäre nie etwas passiert.
#
Macht doch einfach das Schei..haus Bundesliga dicht, dann können wir endlich unsere Alibi-Leidenschaft ablegen und zum Golf oder Tennis gehen  
#
Ffm60ziger schrieb:
«Wir alle können unsere Augen nicht vor der zunehmenden Gewalt in und um die Stadien herum verschließen», betonte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) vor dem Treffen mit allen 54 Proficlubs, Deutschem Fußball-Bund (DFB) und Deutscher Fußball Liga (DFL).  


Was eine populistische Scheiße. Und dazu noch falsch, da nimmt garnichts zu.
#
#
#
Schaut mal hier, es gibt einen neuen Thread zum heutigen Termin:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11191233/

Mit der Bitte, dort weiter zu diskutieren  

(Shlomo)
#
Dortmund - Bremen wird wahrscheinlich mit einer großartigen Pyroshow inklusive Feuerwerk eröffnet und anschließend sprechen sich die Kapitäne der Vereine gegen Pyrotechnik aus.  
#
Diese Gülle hat Deutschland über sich ergehen lassen.

Mal sehen, was die andere FlachpfeXXX  glaubt, jetzt lex specalis Hessen verbal draufsetzen  zu können.


Jede Wette.Da arbeitet die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit unter ihren Gesichtspunkten mit Hochdruck dran
#
Mein Verein blieb diesem Treffen fern und ist der einzigste Verein der 54 Vereine der den Kodex nicht einfach so absegnete... GUT SO!!!


eiserne Grüße aus der Wetterau
#
ExAmigo schrieb:
Mein Verein blieb diesem Treffen fern und ist der einzigste Verein der 54 Vereine der den Kodex nicht einfach so absegnete... GUT SO!!!


eiserne Grüße aus der Wetterau


So richtig mit entsprechender Erklärung ?

Zum niederknien gut

Wie hat Union dies öffentlich erläutert ?
#
Dirty-Harry schrieb:
Wie hat Union dies öffentlich erläutert ?


So

Bin mal gespannt auf was für einen Kuhhandel sich unser Vorstand am Freitag einläßt.
#
Luca-Gregory schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Wie hat Union dies öffentlich erläutert ?


So

Bin mal gespannt auf was für einen Kuhhandel sich unser Vorstand am Freitag einläßt.


Danke.

Das ist doch mal ein Zeichen ! Ohne die Einbeziehung unserer Fans geht gar nix. Und so eine schnelle Schnullibulli Nr. (Selbstzweck)findet ohnehin ohne uns statt.    
#
Ich war letzte Woche am Sachsenring zur MotoGp, was mit über 200.000 Zuschauern übrigens die grösste open Air Veranstaltung in Deutschland ist. Da wurden auch Bengalos, Rauchbomben und Feuerwerkskörper gezündet, zeitgleich wurde in Sport1 (ich habs Aufgezeichnet) von fantastischer Stimmung und frenetisch feiernden Fans berichtet. Ich heiße Pyrotechnik im Stadion nicht für gut, allerdings finde ich es erschreckend mit welcher Willkür in der Presse über dieses Thema berichtet wird. Ich habe auch in Düsseldorf nur frenetisch feiernde Fans gesehen die leider etwas zu früh den Innenraum betreten haben.    
#
Würde mich mal interessieren, wer für die Eintracht diesen "Kodex" abgezeichnet hat, wer vorher darüber informiert war, mit wem über den Inhalt gesprochen wurde und wer demjenigen das okay zum unterschreiben gab.
...oder dürfen die Gremien der AG nur noch abnicken?


Teilen