>

RB Leipzig

#
Endgegner schrieb:
Korn schrieb:
Endgegner schrieb:
Korn schrieb:
Endgegner schrieb:
Korn schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MarcoB schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass die RL-Teams im Norden sich nächstes Jahr noch genügende erwehren, um deren "Aufstieg" ein wenig zu bremsen. In der 3. Liga wirds ohnehin für RB schwieriger.


Warum sollte es da schwieriger werden?


Höhere Konkurrenz?

Man darf in der Regionalliga auch nicht vergessen, dass eben nur der 1. aufsteigt. Und sie werden dort für viele Fangruppen jetzt das rote Tuch sein und es gerade Auswärts entsprechend schwer haben.


Sicher, aber ich Glaube auch, dass die sicher noch ne Schippe drauflegen können und nach dieser eindeutigen Dominanz (6 Spieltage vor Schluss aufgestiegen) sind die sicher schon jetzt Konkurrenzfähig für die Regionalliga.


Ja, seh ich leider ähnlich. Und ich gehe davon aus das sie noch den einen oder anderen "Altstar" von ihrem "Projekt" überzeugen können bzw. noch ein oder zwei gute Spieler zubekommen. Alles andere, als ein direkter Aufstieg nächste Saison, würde mich wirklich (positiv) wundern.  


Wobei die nächste Saison bestimmt ziemlich ätzend wird, weil sie auf größere Fangruppierungen treffen und das alles noch so einen Regionalbezug hat. Mal sehen was da rauskommt, ich glaube die wollen (sollten) auch deswegen so schnell wie möglich weiter hoch.


Das bestimmt. Alleine aus dem Grund würde ich, wenn ich da was zu sagen hätte, versuchen so schnell wie möglich nach oben zu kommen. Wird bestimmt keine tolle Saison für die Kerle. Aber wer eben bei "Rasenball" spielen will muss da durch.    


Dafür gewinnen sie immer. Und sowas is sicher auch gut für den Teamzusammenhalt.  



Und jetzt wollen die noch Ablöse für Moniz. Bezeichnend das ich ein Oberliga/Regionalliga-Team den Technik-Coach von HSV holen kann. Tja die Show geht weiter.    


Der soll ja auch nich zu Rb Leipzig, sondern als Trainerausbilder zu Rb und is dann für NewYork, brasilien, Ghana und Österreich zuständig, neben dem standort in Leipzig.
#
concordia-eagle schrieb:
Bigbamboo schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2608750_Aufstieg-in-Regionalliga-Leipziger-Punktlandung.html

*"RB Leipzig kommt". Darunter in sechs Zeilen: "Flugplan: Oberliga, Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga, Bundesliga."*


Ich kenne da einen Spieler, um nicht zu sagen Führungsspieler, der so ein Projekt schon einmal bis zur Bundesliga begleitet hat. Für 2-3 Milliönchen wäre da was zu machen.  


Och, warum denn nicht? Das wäre mal wieder ein Coup von HB.

Tja, der Aufstieg wird nicht der letzte gewesen sein. Spätestens übernächste Saison spielen die im Profifussball und keine 5 Jahre mindestens Liga 2. Wenn nicht schon Bundesliga.  
#
Bigbamboo schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2608750_Aufstieg-in-Regionalliga-Leipziger-Punktlandung.html

*"RB Leipzig kommt". Darunter in sechs Zeilen: "Flugplan: Oberliga, Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga, Bundesliga."*


Das ist für mich reine Provokation.
#
Is de verbote?
#
Möwe schrieb:
Is de verbote?


Du kapierst net wirklich viel, oder ?!
#
Bigbamboo schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2608750_Aufstieg-in-Regionalliga-Leipziger-Punktlandung.html

*"RB Leipzig kommt". Darunter in sechs Zeilen: "Flugplan: Oberliga, Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga, Bundesliga."*


da lob ich mir doch so traditionsvereine wie die sinsheimer  
#
Vll. sollte man mal den Threadtitel in RB Leipzig ändern. Wir machen ja schließlich hier genau das was die Bullenpisser wollen, Werbung   .
#
concordia-eagle schrieb:
Möwe schrieb:
Is de verbote?


Du kapierst net wirklich viel, oder ?!


erkärs doch mal.
#
rb leipzig wird uns in bälde, den provinzclub aus hoppenheim vergessen lassen.
bessere infrastruktur. viel größeres umfeld. stadion. und einen geldgeber, der vor geld kaum noch stehen kann...
dazu die dezentralisierten ausbildungsstätten überall auf der welt. die werden etliche jungs aus diesen kreisen nach leipzig ziehen.
das ganze ist so ekalhaft, dass man sich eigentlich nur wünschen kann, dass die gesamte fanszene in deutschland (ausser hoppenheim und WOB von mir aus...wobei die haben ja eh keine...) sich solidarisiert und durch extremen antisupport dieses drecks-teams (in allen belangen), dem geldgeber irgendwann einfach die lust verlieren lässt. da das aber vielleicht "falsch verstanden werden könnte", wünsch ich es mir halt net...  
#
kreuzbuerger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2608750_Aufstieg-in-Regionalliga-Leipziger-Punktlandung.html

*"RB Leipzig kommt". Darunter in sechs Zeilen: "Flugplan: Oberliga, Regionalliga, 3. Liga, 2. Bundesliga, Bundesliga."*


da lob ich mir doch so traditionsvereine wie die sinsheimer    


Wie sympathisch doch auf einmal Hoffenheim, Golfsburg und Bayer wirken, nicht wahr.        

Wenn das die Zukunft des deutschen Fußballs ist, dann gute Nacht.  
#
6:3 schrieb:
...
das ganze ist so ekalhaft, dass man sich eigentlich nur wünschen kann, dass die gesamte fanszene in deutschland (ausser hoppenheim und WOB von mir aus...wobei die haben ja eh keine...) sich solidarisiert und durch extremen antisupport dieses drecks-teams (in allen belangen), dem geldgeber irgendwann einfach die lust verlieren lässt. da das aber vielleicht "falsch verstanden werden könnte", wünsch ich es mir halt net...    


Würde auch nichts bringen - der Marketing-Effekt wäre ja noch immer da.

Die einzige Chance diesen Mist zu stoppen ist das Zeug einfach nicht mehr zu saufen.
#
Bigbamboo schrieb:
6:3 schrieb:
...
das ganze ist so ekalhaft, dass man sich eigentlich nur wünschen kann, dass die gesamte fanszene in deutschland (ausser hoppenheim und WOB von mir aus...wobei die haben ja eh keine...) sich solidarisiert und durch extremen antisupport dieses drecks-teams (in allen belangen), dem geldgeber irgendwann einfach die lust verlieren lässt. da das aber vielleicht "falsch verstanden werden könnte", wünsch ich es mir halt net...    


Würde auch nichts bringen - der Marketing-Effekt wäre ja noch immer da.

Die einzige Chance diesen Mist zu stoppen ist das Zeug einfach nicht mehr zu saufen.  


Hmmm, würde niemand mehr das Zeugs saufen, wären auch viele (Extrem-)Sportarten bedroht, die auf das RB-Sponsoring schlicht und ergreifend angewiesen sind...
#
Hubert_Cumberdale schrieb:

Hmmm, würde niemand mehr das Zeugs saufen, wären auch viele (Extrem-)Sportarten bedroht, die auf das RB-Sponsoring schlicht und ergreifend angewiesen sind...

Dann macht das eben Rhinos oder ein anderer Anbieter.

Ferner glaube ich kaum, dass RedBull so schnell von der Pleite bedroht wäre.
#
Letztendlich läuft es doch überall gleich und es geht immer ums Geld. Die eine habens, die anderen nicht. Die einen kriegen immer mehr, die anderen immer weniger. Frankfurt profitiert insgesamt sicherlich von der großen arm-reich Schere. Hoffenheim und RB Leipzig haben eben einfach einen anderen Weg gefunden und werden sich oben festsetzen. Was daran nun so "eckelhaft" sein soll erschließt sich mir nicht. Unfair isses doch in jeder Hinsicht, wie dieser ganze Fußballtrubel organisiert ist.

Was der Bauer net kennt, frisst er net. Oder isses doch einfach nur Neid, weil es denen einfacher gemacht wird?

Die bundesliga gehört doch schon längst zur Unterhaltungsindustrie und da greifen andere Mechanismen. Wer das nicht wahrhaben kann, sollte sich langsam mal der Realität annähern.

Und für Leipzig ist und bleibt es top, dass hier endlich mal was geht in Sachen Fußball.
#
Korn schrieb:


Und für Leipzig ist und bleibt es top, dass hier endlich mal was geht in Sachen Fußball.


und deswegen soll man das gut finden?
#
zwerg_nase schrieb:
Korn schrieb:


Und für Leipzig ist und bleibt es top, dass hier endlich mal was geht in Sachen Fußball.


und deswegen soll man das gut finden?  


Na ja, beim Vettel feiern, haben hier auch viele kein problem damit, daß der aus dem selben Topf bezahlt wird, wie Leipzig... der is ja SGEler, da darf der Didi ja investieren...

Lecker Doppelmoral alez
#
SemperFi schrieb:

Na ja, beim Vettel feiern, haben hier auch viele kein problem damit, daß der aus dem selben Topf bezahlt wird, wie Leipzig... der is ja SGEler, da darf der Didi ja investieren...

Lecker Doppelmoral alez


Blödsinn.

Schau Dir mal die Formel 1 an und dann die Bundesliga. Du wirst den Unterschied feststellen.
#
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:

Na ja, beim Vettel feiern, haben hier auch viele kein problem damit, daß der aus dem selben Topf bezahlt wird, wie Leipzig... der is ja SGEler, da darf der Didi ja investieren...

Lecker Doppelmoral alez


Blödsinn.

Schau Dir mal die Formel 1 an und dann die Bundesliga. Du wirst den Unterschied feststellen.  


Also weil Didi weniger bezahlt als Mercedes und Ferrari ist das toll, wenn er aber mehr bezahlt als wir bei der Eintracht ist das doof?

Aber er wid ja trotzdem nicht soviel bezahlen, wie ManU, Chelsea, Real oder die Bayern.
Wenn man Fussball und F1 global sieht, macht er genau dasselbe.
Schließlich bezahlt ja Didi sein Geld in der F1 und nicht in der DTM.

Kein Konzern, der nichts mit Autos zu tun hat, leistet sich 2 Teams auf dem Niveau.
Aber is klar, armer Didi ist da der Underdog, weil er anstatt 270 Millionen (Etat McLaren Mercedes) nur 200 Millionen hinlegt (Etat RB+TR).

Entweder ich aktzeptiere Sportsponsoring im globalen Rahmen oder nicht und Fussball ist heutzutage Global.
Ergo wenn man RB-Piloten in der F1 zujubelt, dann aktzeptiert man eben auch Auswüchse wie RB Leipzig oder hat eben eine funtionierende Doppelmoral.
#
SemperFi schrieb:
... Entweder ich aktzeptiere Sportsponsoring im globalen Rahmen oder nicht und Fussball ist heutzutage Global.
Ergo wenn man RB-Piloten in der F1 zujubelt, dann aktzeptiert man eben auch Auswüchse wie RB Leipzig oder hat eben eine funtionierende Doppelmoral.


Die Bundesliga ist ein Konstrukt in dem Vereine bzw. Kapitalgesellschaften die mehrheitlich im Besitz der Vereine sind (Ausnahme Lev und Wob und, allerdings nicht Ansicht der DFL, Hoppelheim) im sporlichen Wettbewerb gegeneinander antreten; die Formel 1 ist die Privatveranstaltung des Herrn Ecclestone, bei welcher die Teams schon immer im Besitz von Automobilherstellern oder Sonnenkönigen waren. Dort wird durch RedBull nichts verzerrt; hier schon.

Der Unterschied sollte in's Auge fallen.
#
Genau so sieht es aus!
Immer wieder köstlich, wie fast jeder dem Vettel zujubelt, und gleichzeitig RB Leipzig verteufelt.

Keine Frage, ich finde das Projekt RB Leipzig auch mist. Und Formel 1 gegen Fussball kann man nicht 1 zu 1 vergleichen, schon klar, und der Vettel ist mir auch schon allein aufgrund seiner Fussballleidenschaft sympatisch.

Aber in dem Team Red Bull Racing wünsch ich nichts als Ausfälle und Millionenverluste.


Teilen