>

SaW-Gebabbel 22.11.2010

#
womeninblack schrieb:
Es ist ja wohl auch so, dass Skibbe mit den Spielern nicht oder kaum redet.


Was verstehst Du denn darunter genau? Er ist ja auch nicht der Seelenklempner der Spieler oder ihr Kumpel. Einzelgespräche mit Spielern werden normalerweise auch nicht in der Öffentlichkeit abgehalten.
#
Pedrogranata schrieb:

Nix Heil.
Skibbe steht nicht unter Naturschutz und ist keine heilige Kuh. Mir geht es aber nicht darum, Skibbe vom Hof zu 'jagen', sondern Eintracht-Spieler vor deinen Beleidigungen zu verwahren und ihre berechtigte Kritik aufzugreifen und zu erläutern.

Meier soll wieder spielen können, Schwegler ist fraglich.

4-4-2 könnte man unter Berücksichtigung der Ausfälle und Sperren und auch ohne Altintop, Steinhöfer und Caio wie folgt spielen:

---------------------------Oka------------------------------

----Jung---------Vasoski-----------Russ----------Köhler-----

----Ochs---------Meier/Kittel------Fenin----Heller/Korkmaz--

------------------Gekas----------Amanatidis-----------------

Ich favorisiere allerdings ein 4-3-3:

---------------------------Oka------------------------------

----Jung---------Vasoski-----------Russ----------Köhler-----

---------- Ochs---------Meier/Kittel---------Fenin----------

----------Heller---------Gekas--------Amanatidis/Korkmaz----


Du verdrehst hier etwas - ich habe mich erst nach dir geäußert. Wer im Übrigen einen Eintracht-Spieler als einen aus der Irrenanstalt Entsprungenen bezeichnet, hat das Recht auf eine Kritik wie du sie anbringst, verwirkt

Pedrogranata schrieb:

Was gibt's da nicht zu verstehen. Altintop ist der Kasimir Blaumilch der Eintracht.


Um auf die von dir vorgeschlagene Aufstellung einzugehen - ich halte sie so nicht für praktikabel. Eine Mittelfeldachse, die mittig/links mit Fenin (als zentraler MF!) und Heller/Korkmaz besetzt ist und dahinter Köhler, dürfte für ein Müller-Lahm-Duo ein gefundenes Fressen darstellen.

Das von dir präferierte 4-3-3 halte ich aus den erwähnten Gründen ebenfalls für zu offensiv.
#
dignity schrieb:

Wir spielen mit einer Spitze. Und da is Gekas im Moment erste Wahl, auch wenn er gerade etwas Ladehemmungen hat. Das wiederum liegt daran, dass wir so etwas ausrechenbar geworden sind und sich die Gegner darauf eingestellt haben.


man man man ...

Er trifft 2 Spiele nicht und schon hat er Ladehemmungen????

Dann hat wohl jeder Stürmer der Bundesliga alle paar Spiele Ladehemmung.

Und auch das mit dem "ausrechenbar geworden" sehe ich nicht so. Gekas hatte doch in den meisten anderen Spielen auch nicht mehr Torchancen als gegen Hoffenheim oder Bremen. Nur hatte er in den beiden letzten Spielen nicht die unglaubliche Chancenverwertung wie in anderen Spielen.

Das Problem ist vielmehr das wir uns insgesamt zu wenig Chancen herausspielen. Und das ist mehr oder weniger der Fall seit Chris verletzt ist und Köhler im DM aushelfen muss und seit Caio auf der 10 spielt (der sorgt zwar selber für 1-2 Torchancen pro Spiel, aber das Zusammenspiel mit Ochs scheint nicht so funktionieren, denn der kommt seit dem kaum noch dazu gefährlich über rechts zu marschieren. Über diese Umstände hat uns hinweggeholfen, dass ein Gekas z.B. gegen Pauli aus anderthalb Torchancen 2 Tore machte. Das kann man aber nicht immer erwarten.

Zuletzt hatte ich selbst das Gefühl, dass Skibbe nach dem "never change a winning" team Prinzip gehandelt hat und sich daher scheute Veränderungen vorzunehmen. Mal sehen ob diese jetzt kommen. Ein Ama sehe ich aber selbst bei einem 2er Sturm (der aber außer vielleicht gegen Pauli und zweite Halbzeit Hoffenheim eh nicht so in Betracht kam) eher hinter Fenin, also auch auf der Bank.
#
womeninblack schrieb:
Es ist ja wohl auch so, dass Skibbe mit den Spielern nicht oder kaum redet.


Wahrscheinlich nicht einmal während des Trainings, dort gibt der Co die Anweisungen - ach nein, das war ja doch jemand anders  
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Ich glaube nicht, daß er mit seiner "Kotze" in die erste 11 will.

Amanatidis: "Ich werde auch in Zukunft lautstark dazwischen gehen, wenn ich die Notwendigkeit sehe. Ich bleibe da meiner Linie treu, der Verein und die Mannschaft gehen mir über alles. Da ist es mir egal, ob ich Einsätze bekomme oder nicht. Da ist es mir egal, wer was über mich denkt oder sagt."


Dieses Geblöke von Ama mag man ihm abnehmen, muss es aber nicht zwingend.


Pedrogranata schrieb:
...

Ich glaube, genau das will Ama mitteilen. Und ich finde, er hat recht damit.


Ich nicht. Es zeigt einfach wieder einmal, dass Ama nix über Ama geht. Ob einer der von dir genannten anderen Spieler einen Altintop oder Caio auf der entsprechenden Position adäquat ersetzen könnte, ist reine Spekulation. Abgesehen davon ist ein flaches 4-4-2 bedingt durch die Ausfälle von Chris und Meier sehr risikoreich. Im Übrigen dürfte die Voraussehbarkeit der Taktik nicht nur ein Eintracht-Problem sein, sondern auf ca. 99% aller Bundesligisten zutreffen. Schließlich kennt man sich untereinander ja so schlecht  




Interessant finde ich an deinem Post eigentlich nur, das man inzwischen hier ungestraft die Verlautbarungen eines verdienten Eintracht-Spielers als "geblöke" und den Spieler somit als Schaf und zudem als mutmaßlichen Lügner bezeichnen kann, dem man seine Worte "nicht zwingend" abnehmen müsse.



Viel interessanter finde ich, dass man hier inzwischen ungestraft behaupten darf, der Trainer würde zumindest es in Kauf nehmen, dem Verein zu schaden, indem er bestimmte Spieler nicht einsetzt, obwohl sie objektiv besser sind. Woher auch immer du soetwas wissen willst...

Noch interessanter daran ist, das gerade du soetwas bei Funkel seinerzeit noch als an den Haaren herbeigezogenes Teufelswerk abgetan hast, das ohne Fakten und nur mit Unterstellungen auskommt.
Aus leicht durchschaubarer Motivation.  


Du weißt zweifellos wovon du sprichst. Es war nämlich damals genau dein dir eigener Stil, hier straflos sogar ohne Haare in der Hand zu haben, herbeizuziehen, daß der Trainer zuerst an sich, statt an den Verein denkt.

Ich dagegen kann jetzt die reichlichen Haare von Amanatidis nutzen, um das Teufelswerk meinerseits herbeizuziehen und muß auch nicht mehr wie du ohne Fakten und nur mit Unterstellungen auskommen.
#
Ladehemmungen... gut... Vielleicht nich die beste Wortwahl...

er hat halt einfach nicht getroffen... Was ich ihm aber überhaupt nicht vorwerfe...
#
meines erachtens hat er sich mit diesem interview noch mehr ins abseits gestellt...trainerkritik geht so mal gar nicht...vielleicht will er auch nur auf diese art und weise auf sich aufmerksam machen (auch für andere vereine?), da er es ja durch spiele momentan nicht kann und die zeitungen in den letzten wochen lieber andere spieler mehr in der öffentlichkeit hochgejubelt haben...vielleicht bekommt er ja jetzt seine chance, vielleicht ist er aber auch schon im winter weg...?

mal sehen, ob´s da noch eine reaktion von ms oder hb gibt...man kennt ja die vorgehensweise der medien: jetzt wird mit diesem interview zum trainer und vielleicht auch hb gerannt, und direkt ´ne antwort eingeholt, die ja möglicherweise auch heute abend schon im saw zu lesen ist...es bleibt spannend...  :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HeinzGründel schrieb:
"Amanatidis stellt das Leistungsprinzip infrage, „das ging nicht mit rechten Dingen zu“, klagt er. Einige verdiente Nationalspieler seien ausgebootet oder degradiert, andere hingegen immer wieder aufgestellt worden. „Das ist korrupt“, wettert Amanatidis. Die Machenschaften in und um das Nationalteam herum seien „ein Unding, und da habe ich keine Lust mehr drauf“."



Alles schon mal dagewesen.


Aber nicht wirklich zu vergleichen. Zwichen diesen beiden Aussagen liegen Welten.



Natürlich..


Also ist Ama sauer weil andere Spieler unseren korrupten Trainer dafür bezahlen das sie fortlaufend aufgestellt werden? Sorry das konnte ich beim besten Willen nirgendwo entnehmen. Die Vorwürfe unterscheiden sich doch deutlich wobei sie in beiden Fällen nicht haltlos sind.
#
Exil-AdlerBln schrieb:
womeninblack schrieb:
Es ist ja wohl auch so, dass Skibbe mit den Spielern nicht oder kaum redet.


Wahrscheinlich nicht einmal während des Trainings, dort gibt der Co die Anweisungen - ach nein, das war ja doch jemand anders    


Wieso ziehst du dass ins Lächerliche?
Mehrere Spieler haben schon geäußert das sie keinen Grund genannt bekommen wieso sie nicht spielen.
#
Exil-AdlerBln schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nix Heil.
Skibbe steht nicht unter Naturschutz und ist keine heilige Kuh. Mir geht es aber nicht darum, Skibbe vom Hof zu 'jagen', sondern Eintracht-Spieler vor deinen Beleidigungen zu verwahren und ihre berechtigte Kritik aufzugreifen und zu erläutern.

Meier soll wieder spielen können, Schwegler ist fraglich.

4-4-2 könnte man unter Berücksichtigung der Ausfälle und Sperren und auch ohne Altintop, Steinhöfer und Caio wie folgt spielen:

---------------------------Oka------------------------------

----Jung---------Vasoski-----------Russ----------Köhler-----

----Ochs---------Meier/Kittel------Fenin----Heller/Korkmaz--

------------------Gekas----------Amanatidis-----------------

Ich favorisiere allerdings ein 4-3-3:

---------------------------Oka------------------------------

----Jung---------Vasoski-----------Russ----------Köhler-----

---------- Ochs---------Meier/Kittel---------Fenin----------

----------Heller---------Gekas--------Amanatidis/Korkmaz----


Du verdrehst hier etwas - ich habe mich erst nach dir geäußert. Wer im Übrigen einen Eintracht-Spieler als einen aus der Irrenanstalt Entsprungenen bezeichnet, hat das Recht auf eine Kritik wie du sie anbringst, verwirkt

Pedrogranata schrieb:

Was gibt's da nicht zu verstehen. Altintop ist der Kasimir Blaumilch der Eintracht.


Um auf die von dir vorgeschlagene Aufstellung einzugehen - ich halte sie so nicht für praktikabel. Eine Mittelfeldachse, die mittig/links mit Fenin (als zentraler MF!) und Heller/Korkmaz besetzt ist und dahinter Köhler, dürfte für ein Müller-Lahm-Duo ein gefundenes Fressen darstellen.

Das von dir präferierte 4-3-3 halte ich aus den erwähnten Gründen ebenfalls für zu offensiv.


Ich habe nicht Altintop einen aus der Irrenanstalt entsprungenen Irren genannt, sondern die Geschichte von Kishon und die Rolle des Kasimir Blaumilch als Metapher verwendet. Ich hätte auch das Spiel von Altintop und die Bewunderung für selbiges mit der Geschichte von des Kaisers neuen Kleidern vergleichen können, an die sich auch Kishon lehnte.

Du dagegen hast im Zusammenhang mit den Einlassungen von Amnatidis von von "Geblöke" gesprochen, was beleidigend und ehrenrührig ist.

Fenin ist Offensivallrounder und kann das spielen. Vielleicht klappts aber auch wieder mit Schwegler.
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Ich glaube nicht, daß er mit seiner "Kotze" in die erste 11 will.

Amanatidis: "Ich werde auch in Zukunft lautstark dazwischen gehen, wenn ich die Notwendigkeit sehe. Ich bleibe da meiner Linie treu, der Verein und die Mannschaft gehen mir über alles. Da ist es mir egal, ob ich Einsätze bekomme oder nicht. Da ist es mir egal, wer was über mich denkt oder sagt."


Dieses Geblöke von Ama mag man ihm abnehmen, muss es aber nicht zwingend.


Pedrogranata schrieb:
...

Ich glaube, genau das will Ama mitteilen. Und ich finde, er hat recht damit.


Ich nicht. Es zeigt einfach wieder einmal, dass Ama nix über Ama geht. Ob einer der von dir genannten anderen Spieler einen Altintop oder Caio auf der entsprechenden Position adäquat ersetzen könnte, ist reine Spekulation. Abgesehen davon ist ein flaches 4-4-2 bedingt durch die Ausfälle von Chris und Meier sehr risikoreich. Im Übrigen dürfte die Voraussehbarkeit der Taktik nicht nur ein Eintracht-Problem sein, sondern auf ca. 99% aller Bundesligisten zutreffen. Schließlich kennt man sich untereinander ja so schlecht  




Interessant finde ich an deinem Post eigentlich nur, das man inzwischen hier ungestraft die Verlautbarungen eines verdienten Eintracht-Spielers als "geblöke" und den Spieler somit als Schaf und zudem als mutmaßlichen Lügner bezeichnen kann, dem man seine Worte "nicht zwingend" abnehmen müsse.



Viel interessanter finde ich, dass man hier inzwischen ungestraft behaupten darf, der Trainer würde zumindest es in Kauf nehmen, dem Verein zu schaden, indem er bestimmte Spieler nicht einsetzt, obwohl sie objektiv besser sind. Woher auch immer du soetwas wissen willst...

Noch interessanter daran ist, das gerade du soetwas bei Funkel seinerzeit noch als an den Haaren herbeigezogenes Teufelswerk abgetan hast, das ohne Fakten und nur mit Unterstellungen auskommt.
Aus leicht durchschaubarer Motivation.  


Du weißt zweifellos wovon du sprichst. Es war nämlich damals genau dein dir eigener Stil, hier straflos sogar ohne Haare in der Hand zu haben, herbeizuziehen, daß der Trainer zuerst an sich, statt an den Verein denkt.

Ich dagegen kann jetzt die reichlichen Haare von Amanatidis nutzen, um das Teufelswerk meinerseits herbeizuziehen und muß auch nicht mehr wie du ohne Fakten und nur mit Unterstellungen auskommen.



1. Der Unterschied zwischen "zuerst an seinen Arbeitsplatz denken, dann den Verein" und "der Trainer nimmt (mindestens) billigend in Kauf, dem Verein zu schaden, weil er (objektiv) schlechtere Spieler aufstellt" sollte sogar dir klar sein.

2. Du stützt dich auf Vermutungen, die du wiederum auf den subjektiven Schlüssen der subjektiven Aussagen eines Spielers stützt. Ich dagegen damals auf eine eindeutige Geste des Trainers selbst. Aber das hast du wohl nur "vergessen".

Du bist einfach nur ein entsetzlicher Heuchler.
#
Ich bleibe dabei, die Akte Amanatidia ist sicher ärgerlich, aber sie macht den Blick frei für Probleme die wir haben. Die sind an MS und den verschiedenen Spielern mit den ihnen eignen Problematiken erkennbar.

1. Wieso ist Ms so starr und greift so unterdurchschnittlich mit Spielereinwechslungen ins Spielgeschehen ein.

2. Wieso durfte Heller bleiben, wenn er nicht gebraucht/gewollt ist?

3. Was soll der Umgang mit Korkmaz? Wieso demontieren und so auch den Wiederverkaufswert reduzieren?

4. Alvarez und Tosun, viele in Europa lecken sich die Finger nach ihnen und bei uns schenkt mit ihnen keine Perspektive. Das meint nicht einePerspektive auf dem Papier, sondern auf dem Platz. Was soll hier passieren?

5. Manche überschätzen sich und ihre Fähigkeiten, weil sie zu sehr über den Klee gelobt werden und es nicht umsetzen können. Wer sehen kann, der sehe. Nenne extra keine Spieler, denke aber gerade am Samstag zeigten viele ihre Grenzen.

Des weiteren bleib ich dabei, dass ich für den Rest der Hinrunde schwarz sehe. Die Bayern werden uns den Schneid abkaufen und die Mainzer werden kämpfen, wie wir es nicht können.

Ich hoffe so sehr das ich mich täusche, aber mir fehlt der Glaube.
#
Ach Ama, Du tragischer griechischer Held, stets zu jedwedem Martyrium für Dein Volk bereit, stets bereit, für einen lorbeerumkränzten Platz im Olymp alle Ungerechtigkeiten  dieser Welt zu ertragen...aber im Grunde Deines Wesens doch nur ein verdammter Egoist. Du kann es nicht lassen. Es muß manisch sein. Gespalten. Multipel.

Sein frustriertes, kaum verborgenes Beleidigtsein läßt ihn auch noch jede hilfreiche Diplomatie vergessen: allein aufgrund der Sperren wird der Trainer gezwungen, mindestens zwei Spieler neu einzubauen. Eventuell kann auch Schwegler nicht, dann wären´s schon drei. Dadurch bedingt vielleicht Systemumstellung, dann könnten es noch mehr sein  -also mindestens diese Option auf einen Einsatz hätte er noch abwarten können.

Konnte er aber nicht. Blind vor Frust und Zorn nimmt er die erstbesten Körner, die ihm die Journaille hinschmeißt. Er entgleist, wiedermal.

Ganz schwaches Bild, welches er hinter seiner selbstgestrickten Legendenbildung abgibt. Aber sein wahres.
#
War ja klar.

Heut in den SAW geklickt, ah ja, die FR hat Fährte aufgenommen.

Ich verstehe nicht, wie einige behaupten, Ama wählt (aktiv) den Zeitpunkt. Ama wurde gewählt und zwar von der FR. Wahrscheinlich liegen die Fragen dieses Interviews seit Saisonbeginn in der Schublade. Wie stellen sich das manche vor, der Spieler ruft den Ingo an: "Hey, ihr macht jetzt mit mir ein Interview!"?

Zudem verstehe ich die 4-5-1, 4-4-2 Diskussion nicht so ganz. Caio auf der 10 ist wohl eher hängende Spitze, die kann Ama allemal genauso spielen, wahrscheinlich sogar mit mehr Defensivarbeit als Caio.

Desweiteren eine Chronologie, wie man den Starspieler (der Ama unter FF unbestritten war) demontiert, um sich ein Profil zu erwerben:

1. Kapitänsbinde wegnehmen
2. Druck machen, um neuen Spieler für diese Position zu bekommen (man erinnere sich an den medialen Druck MS gegen HB)
3. Wunschspieler Gekas holen
4. Ama komplett unberücksichtigt lassen

MS hat selbst oft genug gesagt, dass er nicht so gesehen wurde, wie er es gewünscht hatte. Da muss man sich erstmal Respekt verschaffen.

Egal, ob gegen Bremen, vorgestern oder generell, wäre es nicht sinnvoll, solch einem wichtigen Spieler mehr Einsatzzeit zu gönnen, damit er wieder in Form kommt nach der langen Verletzung?

Und Gekas kann man nach dem 0:3 auch ne Pause gönnen für die Bayern.

Zudem frage ich mich, warum MS so einen großen Kader wollte?

Und wenn Tosun und Alvarez bald die Flatter machen, ok, Ama vielleicht auch, ok, Heller sowieso, vielleicht noch Ümit, ja dann...

Ich kritisiere hier keineswegs das Leistungsprinzip oder MS als Trainer, lediglich die angesprochenen Punkte stören mich.

Ich kann Amas Situation und seinen Frust verstehen, man sollte das nicht überbewerten. Man weiß doch, dass er emotional ist ohne Ende und das mag ich auch an ihm. Das ist seine Art, Kämpfer, impulsiv, stolzer Grieche. Passt schon.

Letztens schrieb jemand, wir haben ne bessere Offensive als Köln und M'gladbach zusammen. Stimmt, ich seh davon bloß nix.

#
Pedrogranata schrieb:


Ich habe nicht Altintop einen aus der Irrenanstalt entsprungenen Irren genannt,


Im übertragenen Sinne hast du dies sehr wohl

Pedrogranata schrieb:

Was gibt's da nicht zu verstehen. Altintop ist der Kasimir Blaumilch der Eintracht.


Und zwar mindestens genauso, wie du mir unterstellst, ich hätte Ama als "Schaf"  betitelt. Anderenfalls wirst du sicher auch mir zugestehen, das "Blöken" entsprechend dem Sinnzusammenhang zu würdigen.

Pedrogranata schrieb:

Du dagegen hast im Zusammenhang mit den Einlassungen von Amnatidis von von "Geblöke" gesprochen, was beleidigend und ehrenrührig ist.


Quatsch. Und das weisst du auch.
Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, unsere Grabenkämpfe für heute zu beenden, es langweilt das Forum sicher und trägt auch wenig zur Sache bei


Pedrogranata schrieb:

Fenin ist Offensivallrounder und kann das spielen.


Möglicherweise. Allerdings ist die Aufstellung trotz alledem für ein Auswärtsspiel, zumal bei den Bayern, schlichtweg zu offensiv.
#
Sledge_Hammer schrieb:
dawiede schrieb:

Ich nicht. Ich halte ihn aufgrund seiner Aussagen die letzten Jahre fuer einen der Spieler, die sich gerne selbst ueberschaetzen (das ist nur ein subjektiver Eindruck), weshalb ich, wenn er ueber seine Trainingsleistungen redet, kaum ernst nehme. Ich denke, dass Trainerteam kann es am besten beurteilen.


War`s nicht auch das Trainerteam, das Teber immer und immer wieder hat spielen lassen? In Sachen Aufstellung sowie Ein- und Auswechslungen hat Skibbe m.E. deutliche Schwächen.

Nicht zu vergessen, dass er viele Stärken hat und vieles gut macht. Keine Frage. Aber er hat Spieler, auf die steht er, wo gegen grds. nichts auszusetzen ist. Aber daran, dass er diese bis zum Erbrechen einsetzt.


Jepp, ein solches Festhalten ist nur im Erfolgsfall völlig unproblematisch.
Ich befürchte aber auch -nicht zuletzt wegen dem Beispiel Teber-, daß es bei MS eine vom Erfolg unabhängige Sturköpfigkeit in die Richtung des dauernden Einsatz "seiner" Spieler gibt, egal wie die nun spielen.
#
upandaway schrieb:
Ach Ama, Du tragischer griechischer Held, stets zu jedwedem Martyrium für Dein Volk bereit, stets bereit, für einen lorbeerumkränzten Platz im Olymp alle Ungerechtigkeiten  dieser Welt zu ertragen...aber im Grunde Deines Wesens doch nur ein verdammter Egoist. Du kann es nicht lassen. Es muß manisch sein. Gespalten. Multipel.

Sein frustriertes, kaum verborgenes Beleidigtsein läßt ihn auch noch jede hilfreiche Diplomatie vergessen: allein aufgrund der Sperren wird der Trainer gezwungen, mindestens zwei Spieler neu einzubauen. Eventuell kann auch Schwegler nicht, dann wären´s schon drei. Dadurch bedingt vielleicht Systemumstellung, dann könnten es noch mehr sein  -also mindestens diese Option auf einen Einsatz hätte er noch abwarten können.

Konnte er aber nicht. Blind vor Frust und Zorn nimmt er die erstbesten Körner, die ihm die Journaille hinschmeißt. Er entgleist, wiedermal.

Ganz schwaches Bild, welches er hinter seiner selbstgestrickten Legendenbildung abgibt. Aber sein wahres.



word!
#
Btw, ich finde es eigentlich schon merkwürdig, daß sich hier viele an der Person Ama abarbeiten, ohne dabei auf den Inhalt seiner Aussagen einzugehen.
#
upandaway schrieb:
Ach Ama, Du tragischer griechischer Held, stets zu jedwedem Martyrium für Dein Volk bereit, stets bereit, für einen lorbeerumkränzten Platz im Olymp alle Ungerechtigkeiten  dieser Welt zu ertragen...aber im Grunde Deines Wesens doch nur ein verdammter Egoist. Du kann es nicht lassen. Es muß manisch sein. Gespalten. Multipel.

Sein frustriertes, kaum verborgenes Beleidigtsein läßt ihn auch noch jede hilfreiche Diplomatie vergessen: allein aufgrund der Sperren wird der Trainer gezwungen, mindestens zwei Spieler neu einzubauen. Eventuell kann auch Schwegler nicht, dann wären´s schon drei. Dadurch bedingt vielleicht Systemumstellung, dann könnten es noch mehr sein  -also mindestens diese Option auf einen Einsatz hätte er noch abwarten können.

Konnte er aber nicht. Blind vor Frust und Zorn nimmt er die erstbesten Körner, die ihm die Journaille hinschmeißt. Er entgleist, wiedermal.

Ganz schwaches Bild, welches er hinter seiner selbstgestrickten Legendenbildung abgibt. Aber sein wahres.



Lieber uaa,

mag ja alles sein, und vermutlich hast du auch recht. Aber besteht die hohe Kunst nicht darin, solche Energien, wie Ama sie hier freisetzt, in positive Bahnen zu lenken, und zwar für alle Beteiligten? Einzelheiten dazu in #69 und #124.

Mit braven Spielern kann jeder.
#
DietrichWeise schrieb:
1. Wieso ist Ms so starr und greift so unterdurchschnittlich mit Spielereinwechslungen ins Spielgeschehen ein.

Weil er überdurchschnittlich punktet. So lange der Ertrag stimmt, ist er beratungsresistent. Jetzt wird sich zeigen, was er ändern will/kann.

DietrichWeise schrieb:

2. Wieso durfte Heller bleiben, wenn er nicht gebraucht/gewollt ist?
Weil er garnicht weg wollte, solange seine Mieze nicht ihr
Studium beendet hat. Guck dir doch die BILD Lovestorys der letzen 12 Monate an.

DietrichWeise schrieb:

3. Was soll der Umgang mit Korkmaz? Wieso demontieren und so auch den Wiederverkaufswert reduzieren?
Wieso? Er wird doch nicht anders behandelt als die anderen Leberwürste? das ist insgesamt verbesserungsfähig von Skibbe, aber ein Demontieren kann ich nicht erkennen: siehe hier http://kurier.at/sport/fussball/2047563.php
und Umit sagt dazu: "Natürlich ist es nicht zufriedenstellend für mich. Aber ich kann Trainer Michael Skibbe keinen Vorwurf machen. Menschlich und fachlich ist er in Ordnung."

DietrichWeise schrieb:

4. Alvarez und Tosun, viele in Europa lecken sich die Finger nach ihnen und bei uns schenkt mit ihnen keine Perspektive.

ManU, City, Barca, Real, Inter ...
Jetzt wirds abenteuerlich: viele in Europa lecken auch mal gerne was anderes^^

DietrichWeise schrieb:

Des weiteren bleib ich dabei, dass ich für den Rest der Hinrunde schwarz sehe. Die Bayern werden uns den Schneid abkaufen und die Mainzer werden kämpfen, wie wir es nicht können.

ohne Schwegler, Chris und Meier in (sehr) guter Form teile ich deine Auffassung.


Teilen