>

Vorhersehbarer Unruheherd

Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
#
municadler schrieb:
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
etienneone schrieb:
Naja wie schon bei Altintops Interview frage ich mich schon, wen er da überhaupt meinen könnte.
Ich seh da eigentlich nur die vermeintlich "Alte Garde": Russ, Meier, Nikolov, Ama, Köhler, Ochs.
Von denen kann man Ama und Ochs schon mal streichen, weil die eigentlich immer alles geben und durchaus Ehrgeizig sind. Köhler hätte ich früher auch so gesehen, muss aber sagen, dass er sich unter Skibbe weiterentwickelt hat. Bleiben noch Meier, Nikolov und Russ. Ob Schwegler Meier meint ist schwer zu sagen. Dafür ist er eigentlich zu wichtig für die Mannschaft. Auf der anderen Seite sicher einer der Spieler, die am häufigsten abtauchen und Leistungsschwankungen unterliegen und ganz persönlich beurteilt, nicht immer den mega Ehrgeiz ausstrahlen. Russ könnte auch gemeint sein, weil er wie Meier häufig Leistungsschwankungen hat und vor allem sich am wenigsten weiterentwickelt hat. Früher dachte ich, der wird mal Nationalspieler, aber mittlerweile ist er nur noch ein durchschnittlicher Buli-IVer. Tjo bleibt noch Nikolov. Zu dem wurde ja fast schon alles gesagt. Dass der nicht mehr an eine Karriere in der Euroleague glaubt, liegt wohl auf der Hand.
Wenn könnte Primin sonst meinen? Gekas, Franz? Viel mehr spielen ja auch nicht...

Wieso willst du ausgerechnet den Ama streichen. Wie der zuletzt gespielt hatte war eine Frechheit, total eigensinnig und mannschaftsundienlich. Das spricht nicht gerade dafür das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Seh ich ähnlich. Für mich ist "Der Beste!" der größte Unsicherheitsfaktor was das Mannschaftsklima angeht, sollte er gesund sein und nicht spielen. Ich bin fest davon überzeugt das man die Uhr danach stellen kann das er anfängt zu hetzen, sollte er mal 2-3 Spiele in Folge nicht zur Startelf gehören.  

Ama war lange verletzt ind er Zwishenzeit hat die Mannschaft ohne ihn eine sehr gute Saison gespielt und sich für diese saison mit Gekas weieter verstärkt.
Dennoch hat sich Ama hingestellt und bverkündet wenn er gesund ist spielt er auch dann kommt man an ihm nicht vorbei.

Skibbe lässt ihn auch spielen und er nutzt diese Chance nicht (wobei er nicht miserabel war - das möchte ich nicht sagen)
dann muss er verletzungsbedingt passen und die andren machen ein klasse Spiel ( Gekas ; Altintop)

Also ich sehe im Moment überhaupt keinen Grund Ama spielen zu lassen, auch wenn er koplett fit wäre. Er hatte seine Chance und wird auch wieder eine  bekommen - aber zunächst mal sind jetzt die andren dran.
Sollte er dies mit Motzerei kommentieren, muss ihn sich HB mal zur Brust nehmen.

Bin ich ganz und gar bei dir, besonders was den letzten Teil angeht.
#
Endgegner schrieb:
municadler schrieb:
Endgegner schrieb:
propain schrieb:
etienneone schrieb:
Naja wie schon bei Altintops Interview frage ich mich schon, wen er da überhaupt meinen könnte.
Ich seh da eigentlich nur die vermeintlich "Alte Garde": Russ, Meier, Nikolov, Ama, Köhler, Ochs.
Von denen kann man Ama und Ochs schon mal streichen, weil die eigentlich immer alles geben und durchaus Ehrgeizig sind. Köhler hätte ich früher auch so gesehen, muss aber sagen, dass er sich unter Skibbe weiterentwickelt hat. Bleiben noch Meier, Nikolov und Russ. Ob Schwegler Meier meint ist schwer zu sagen. Dafür ist er eigentlich zu wichtig für die Mannschaft. Auf der anderen Seite sicher einer der Spieler, die am häufigsten abtauchen und Leistungsschwankungen unterliegen und ganz persönlich beurteilt, nicht immer den mega Ehrgeiz ausstrahlen. Russ könnte auch gemeint sein, weil er wie Meier häufig Leistungsschwankungen hat und vor allem sich am wenigsten weiterentwickelt hat. Früher dachte ich, der wird mal Nationalspieler, aber mittlerweile ist er nur noch ein durchschnittlicher Buli-IVer. Tjo bleibt noch Nikolov. Zu dem wurde ja fast schon alles gesagt. Dass der nicht mehr an eine Karriere in der Euroleague glaubt, liegt wohl auf der Hand.
Wenn könnte Primin sonst meinen? Gekas, Franz? Viel mehr spielen ja auch nicht...

Wieso willst du ausgerechnet den Ama streichen. Wie der zuletzt gespielt hatte war eine Frechheit, total eigensinnig und mannschaftsundienlich. Das spricht nicht gerade dafür das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Seh ich ähnlich. Für mich ist "Der Beste!" der größte Unsicherheitsfaktor was das Mannschaftsklima angeht, sollte er gesund sein und nicht spielen. Ich bin fest davon überzeugt das man die Uhr danach stellen kann das er anfängt zu hetzen, sollte er mal 2-3 Spiele in Folge nicht zur Startelf gehören.  

Ama war lange verletzt ind er Zwishenzeit hat die Mannschaft ohne ihn eine sehr gute Saison gespielt und sich für diese saison mit Gekas weieter verstärkt.
Dennoch hat sich Ama hingestellt und bverkündet wenn er gesund ist spielt er auch dann kommt man an ihm nicht vorbei.

Skibbe lässt ihn auch spielen und er nutzt diese Chance nicht (wobei er nicht miserabel war - das möchte ich nicht sagen)
dann muss er verletzungsbedingt passen und die andren machen ein klasse Spiel ( Gekas ; Altintop)

Also ich sehe im Moment überhaupt keinen Grund Ama spielen zu lassen, auch wenn er koplett fit wäre. Er hatte seine Chance und wird auch wieder eine  bekommen - aber zunächst mal sind jetzt die andren dran.
Sollte er dies mit Motzerei kommentieren, muss ihn sich HB mal zur Brust nehmen.

Bin ich ganz und gar bei dir, besonders was den letzten Teil angeht.  

Wenn gg. den SCF guter Fussball gespielt und sogar gewonnen wird, ist das Stichwort Unruhe noch weniger Thema als ohnehin schon und dieser Thread hat gar kein Futter mehr. Seit Amas erneutem Ganglion heißt es für ihn doch eigentlich nur: endlich wieder dauerhaft auf die Beine und in Form kommen... und das wird auch noch eine Zeit andauern. Möglicherweise wird es überhaupt erst wieder spannend, wenn Ama kerngesund und voll im Saft ist, Gekas bis dahin aber schon 10 Treffer fabriziert hat. Dann kann man auf eines der offensivfreudigsten Sturmduos des Ligamittelfelds freuen
#
der Thread hat dadurch kein Futter mehr, dass alle sich einig sind ( incl. Ama ) das Ama genausowenig zu motzen hat wie die andren 3 Stürmer oder irgend einandrer Spieler sollte er nicht spielen.
#
Genau das würde dann ein Unruheherd, spielerisch passen die Griechen nicht zusammen. Beide gehören ins Sturmzentrum, wo systembedingt jetzt nur einer "steht". Die würden sich nur auf den Füssen umsehen.

Altintop & Fenin hingegen weichen auf die Flügel aus und haben ein Auge für den Mitspieler ...das sind vom Typ her die richtige Ergänzung

also muss Am an Gekas vorbei ...der ist jetzt seine Konkurrenz
#
Das zum Thema der "Unruheherd" ist Stürmer Nummer 4. Brauchen wir nicht mehr, völlig klar   Seine Aggressivität wär heut nicht ganz so schlecht gewesen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Das zum Thema der "Unruheherd" ist Stürmer Nummer 4. Brauchen wir nicht mehr, völlig klar   Seine Aggressivität wär heut nicht ganz so schlecht gewesen.

Sehr richtig. Gekas nach dem Gladbach Spiel derart hochzuschreiben und Ama derart runter ist und war einfach unangebracht.
Ama hätte heute sicher mehr Push nach vorne gebracht. Gekas (vielleicht 8 Ballkontakte) braucht Flanken und Zuspiele, sonst ist er, wie heute, ein Totalausfall, weil er kaum für die Mannschaft arbeitet.
Ich hoffe, dass Ama gegen Leverkusen spielt.
#
Wenn ich sowas lese könnte ich mich glatt aufregen. Was heißt hier Gekas war ein totalausfall??? Das Spiel gesehen oder bloß im Live Ticker mitverfolgt??? Gekas war vorne präsent.

Totalausfälle heute waren:
-Meier
-Altintop
-Köhler
-Caio

also unser ganzes Mittelfeld.
Was soll denn da ein Stürmer machen???

Das wird ein ganz ganz ganz schwere Saison!!!
#
hondafreak schrieb:
Wenn ich sowas lese könnte ich mich glatt aufregen. Was heißt hier Gekas war ein totalausfall??? Das Spiel gesehen oder bloß im Live Ticker mitverfolgt???

Ne ne, ich habe das Spiel live gesehen.
Gekas hing 90 Minuten in der Luft, hat so gut wie keine Zuspiele bekommen und dann ist er eben ein Totalausfall, weil er nicht "mitspielt", sondern nur wartet.

Versteh mich nicht falsch, ich wünschte, Gekas hätte heute 3 Tore gemacht, aber was hier in den letzten Tagen über ihn, Altintop (den hier vor 3 Moanten schon fast alle abgeschrieben haben) und Ama geschrieben wurde entbehrt jeder Grundlage.
Ama ist mit seinem Kämpferherzen besser für die Mannschaft.
#
Was für ne Mannschaft. Das ist schon lange keine Mannschaft mehr!!! Nur noch selbstdarsteller, sorry aber wir bräuchte dringenst nen Schur oder Zampach. Zwar nicht die trickser dafür mit Herz dabei.
#
hondafreak schrieb:
Was für ne Mannschaft. Das ist schon lange keine Mannschaft mehr!!! Nur noch selbstdarsteller, sorry aber wir bräuchte dringenst nen Schur oder Zampach. Zwar nicht die trickser dafür mit Herz dabei.

träumer.

zampach würde heute kein einziges spiel für uns machen. so sehr ich ihn mag, aber ein erstligakicker war der nie.
#
Hahahah sorry Leute aber ich kann nur noch drüber lachen was hier teilweise für ein Mist im Forum geschrieben wird...wenn der Ama spielt (nach 2Jahren Pause) und nicht trifft weil die ganze Mannschaft schlecht spielt ist Ama der looser....wenn Ama aber nicht spielt und wir dann gegen Freiburg verlieren heisst es achja der Ama den brauchen wir jetzt der hätte gekämpft!Oh man ey...das ganze Problem der Eintracht ist das die einfach überheblich geworden sind weil die letzte Saison mal gut gespielt haben und jetzt dachten das die hier groß aufspielen können nur haben die nicht mit bedacht das die anderen Mannschaften sich auch verstärkt haben und event. besser spielen als letzte saison.

Einfach nur witzig!
#
Die gestern gezeigte Leistung kombiniert mit Auftritten wie in Hannover und den Aussagen von Altintop und vor allem Schwegler sollten hier bei jedem Fan die Alarmglocken angehen lassen!

Da stimmt aktuell irgendwas nicht und das sollte man nicht mit "sind ja erst 4 Spieltage" abtun. Ansonsten greift nämlich ganz schnell die HB-These der negativen Eigendynamik.
#
Funai schrieb:
Hahahah sorry Leute aber ich kann nur noch drüber lachen was hier teilweise für ein Mist im Forum geschrieben wird...wenn der Ama spielt (nach 2Jahren Pause) und nicht trifft weil die ganze Mannschaft schlecht spielt ist Ama der looser....wenn Ama aber nicht spielt und wir dann gegen Freiburg verlieren heisst es achja der Ama den brauchen wir jetzt der hätte gekämpft!Oh man ey...das ganze Problem der Eintracht ist das die einfach überheblich geworden sind weil die letzte Saison mal gut gespielt haben und jetzt dachten das die hier groß aufspielen können nur haben die nicht mit bedacht das die anderen Mannschaften sich auch verstärkt haben und event. besser spielen als letzte saison.

Einfach nur witzig!

Statt irgendnen allgemeinen Dünnschiss zu schreiben würd ich mir an deiner Stelle die Mühe machen und gucken, wer vorher geschrieben hat, dass Ama gebraucht wird und wer das selbstverständlich auch im Nachhinein tut.
#
Ob das irgendwas geändert hätte, wenn er gestern gespielt hätte bezweifle ich. Da kann er im Grunde rennen und kämpfen wie er will, wenn ihm dabei jeder zweite Ball verspringt, nimmt ihn auch keiner ernst, wenn er dann plötzlich das Maul aufmacht und die mangelhafte Bewegung kritisiert.
#
Kadaj schrieb:
Ob das irgendwas geändert hätte, wenn er gestern gespielt hätte bezweifle ich. Da kann er im Grunde rennen und kämpfen wie er will, wenn ihm dabei jeder zweite Ball verspringt, nimmt ihn auch keiner ernst, wenn er dann plötzlich das Maul aufmacht und die mangelhafte Bewegung kritisiert.

Schon mal überlegt, warum Spycher so wichtig war? Der wurde nicht ernst genommen, weil er ständig eine Granatenleistung nach der anderen gebracht hat, sondern weil er wusste, wie Fußball funktioniert und wie ein Teamgefüge funktioniert. Ama ist ein ähnlicher Typ, der auch im Spiel in der Lage ist, darauf hinzuweisen, dass es ein Armutszeugnis ist, als wirksamstes Mittel den Ball aus 30 m in Richtung Gekas zu bolzen.
In der Halbzeit hat er ein Interview bei Sky gegeben und das hat mich ziemlich an ne Traineranalyse erinnert.
Er hat halt Ahnung von dem was Fußball ausmacht und bringt es verbal rüber, auch wenn halt mal ein Ball verspringt.
Ich glaub nicht, dass das Meier, Köhler, Altintop oder Ochs, wie wichtig sie auch sind fürs Team, zu solchen Dingen in der Lage sind.
#
was man gestern gesehen hat, war dass sich die Spieler auf ihre Klasse verlassen haben.
Ihnen wurde letzte Saison von Skibbe´beigebracht, dass man jede Drucksituation auf den Platz spielerisch lösen kann.
Doch aus diesen Selbstbewusstein bei Ballbesitz unter schwierigsten Bedingungen ist jetzt Überheblichkeit der Jungs geworden. Die gehen zu locker ins Spiel.
Freiburg hat schön gepresst, wenn wir im Aufbau waren. Unsere haben sich zu wenig bewegt. Jeder Freiburger ist doch gestern 3 km mehr gelaufen als sein Gegenspieler.
Und gegen die Trainervorgabe wurde deshalb dann auch immer häufiger der hohe Verlegenheitsball auf Gekas gedroschen, weil keine Anspielstationen da waren. Der Gekas konnte einem wirklich leid tun, weil noch nicht mal einer nachgerückt ist, wenn er die "Dummbälle" erkämpfte.

Spielerische Klasse hin oder her, ohne die richtige Einstellung bezüglich der Laufarbeit ist das nichts wert.

Und diese Einstellung fehlt unter anterem auch, weil die Konkurrenzsituation unbefriedigend ist.

So komisch sich das bei dem großen Kader auch anhört, aber die jungen Kerle ausser Jung lehren die "alten Säcke" nicht das fürchten.

Guckt euch an wer gestern auf der Bank saß:

Fährmann,
Clark,
Kittel,
Alvarez
Korkmaz
Caio
Chris

alle entweder noch ihn der "Ausbildung", ausser Form oder halb verletzt

...die Mannschaft hat sich doch wieder mal von selbst aufgestellt!

Was mich am meisten enttäuscht, ist dass viel zu viele Perspektivspieler, die eigentlich die Zukunft des Vereins sein sollten und in deren Ablösesummen teilweise auch viel investiert wurde, um sie vielleicht mal später für mehr Geld weiterverkaufen zu können, einfach kein Bein auf die Erde bekommen.

Von

Belaid
Petkovic
Caio
Fenin
Korkmaz
Fährmann
...und ja auch Heller

hat sich jeder hier mehr erhofft.

Bei jedem Namen gibts Ausreden wie Verletzungspech und Aklimatisierungsprobleme, aber die hatten z.b. Chris/Ama  auch.

Bei ihnen erkennt man wenigestens immer wieder aufs Neue was die jungen Leute vermissen lassen: Biss!

Hier fehlts dann doch irgendwo am Ehrgeiz, Sonderschichten, Grundwissen in Sportmedizin, Ernährungswissenschaft, stabilen privaten Umfeld - Es mangelt schlussendlich an der  Professionalität! (Indiz: jede Verletzung ist langwieriger, komplizierter als zuerst angenommen, früher dachte ich auch man müss unsere Ärzte hinterfragen ...vielleicht fehlts einfach nur an qualifizierten Rückmeldungen der Patienten und am nötigen, eisernen Genesungswillen)  

...bei jedem ist eine andere Ausrede / Lücke da, aber keiner hat sich einen Platz im Stamm erkämpft, das stimmt nachdenklich im Zusammenhang mit den Interviews.

Der einzige der die Erwartungen übertroffen hat ist Schwegler.

Jung erfühlt alle Hoffnungen, über Kittel und Rode bilde ich mir erst in 2 Jahren ein Urteil.
Clark?! ...naja, der war wenigstens nicht teuer.

Auch wenn beide gestern nicht ihren besten Tag hatten, im Grunde hatten Halil/Primin recht: Es fehlte gestern am Einsatzwillen.

Mit Franz war ich letzte Saison zu frieden, aber jetzt sollte er sich medial etwas zurücknehmen und sich auf seine Leistung konzentieren.

Bei Köhler sehe ich ein über die Jahre immer wiederkehrendes Muster: Spielt er zu lange im Stamm, schläft seine Leistung ein. Er braucht den Konkurrenzdruck!

Meier ist kein Schweinsteiger ...auf Dauer verpufft seine Wirkung zentral defensiv.

Schorsch seine offensive Bewegungen machen mir immer mehr Angst, die Absprache bezüglich der Absicherung mit Köhler hat mir missfallen. Er zieht mir auch zu sehr nach innen und diskutiert zu viel (...und früher habe ich Spychers "Feigheit" kritisiert, - mea culpa)

mein Fazit:

Diese Mannschaft braucht jetzt mehr Druck!

Magath-Marathon mit Medizinbällen ...aber das ist bei einer englischen Woche nicht durchführbar  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Kadaj schrieb:

Schon mal überlegt, warum Spycher so wichtig war? Der wurde nicht ernst genommen, weil er ständig eine Granatenleistung nach der anderen gebracht hat, sondern weil er wusste, wie Fußball funktioniert und wie ein Teamgefüge funktioniert. Ama ist ein ähnlicher Typ, der auch im Spiel in der Lage ist, darauf hinzuweisen, dass es ein Armutszeugnis ist, als wirksamstes Mittel den Ball aus 30 m in Richtung Gekas zu bolzen.
In der Halbzeit hat er ein Interview bei Sky gegeben und das hat mich ziemlich an ne Traineranalyse erinnert.
Er hat halt Ahnung von dem was Fußball ausmacht und bringt es verbal rüber, auch wenn halt mal ein Ball verspringt.
Ich glaub nicht, dass das Meier, Köhler, Altintop oder Ochs, wie wichtig sie auch sind fürs Team, zu solchen Dingen in der Lage sind.

naja, meier und koehler haben durchaus die spielintelligenz, sind nur zu ruhig.
das problem ist, er kann das oft auf dem platz nicht umsetzen, wegen der technischen maengel.
und spycher war ein ganz anderer mensch als ama.
er war ein ruhiger mensch, eher typ studierter.
er war kommunikativ wesentlich besser als ama, der verbal oefter etwas plump ist. ama kann spycher nicht ersetzen, ich wuesste immo nicht, wer das kann.
korkmaz wuerde ich es vom typ zutrauen, im zusammenspiel mit fenin, gestuetzt im hintergrund von oka und vllt halil oder so.
nur sind beide nicht wirklich in form.
von denen auf dem platz faellt mir nur franz ein.
allein mir fehlt der glaube, der ist mit sich selber beschaeftigt, leider ...
#
ne, alle die du aufgezählt hast, sind dafür meiner Meinung nicht geeignet.

Mir fallen nur .... Schwegler und Altintop ein.

Franz ist auf dem Platz emotional wie Ama. Und ausserhalb gibt er den kochenden Schwiegersohn. Ist echt zu sehr mit sich beschäftigt und sein Stammplatz wackelt.

Fenin, Korki zu jung, zu wenig Lebenserfahrung und haben keine Merithen nachzuweisen, die man in so einer Rolle braucht. Das müssten erst Leistungsträger werden bevor sie irgendwann einmal Leadertypen werden könnten.

was ist mit Chris?! Der ist bestimmt verbal nicht so eloquent und diplomatisch wie Spycher.

... Oka kann keiner Fliege was zu leide tun
#
Ich muss es hier auch noch mal schreiben, weil mir das bei all den schlechten (und berechtigt schlechten) Noten der Spieler zu kurz kommt.
Meiner bescheidenen Meinung nach geht die Niederlage auch ordentlich auf Skibbes Kappe. Ich will den Spielern keine Ausrede geben, aber es war doch ziemlich deutlich, dass uns vor allem auch taktisch überhaupt nichts gegen die kompakten Freiburger eingefallen ist. Wie schon irgendwer woanders schrieb: wir hatten keinen Plan B.
Das macht mir richtig Angst, denn offensichtlich sind wir ziemlich leicht auszurechnen und matt zu setzen, wenn man unsere vermeintliche schalt und walt Zentrale im DM/ZM zu stellt. Wenn dann noch Ochs nen schwachen Tag hat (Köhler gehört ohnehin eher selten zu den Leuten, von denen große Impulse nach vorne ausgehen), dann bricht bei uns alles zusammen.
Gekas konnte einem gestern nur leid tun, da kam kein einziger Ball in die Spitze.
Da muss man doch durchaus mal nachfragen, warum da nicht spätestens zur Halbzeit eine taktische Umstellung folgte. Schon zur Halbzeit hätte man die Wechsel von Caio und Korkmaz tätigen können, ja in meinen Augen sogar müssen. Auch Köhler hätte raus gemusst.
Da wird ständig vom ach so starken und in der Breite so gut besetzten Kader geredet, aber wenn dann die Spieler versagen, kommt doch keiner von Bank. Muss ich nicht verstehen.
Auch warum Altintop plötzlich den 6er gibt und wir Zuhause gegen Freiburg mit einem Stürmer spielen und kein Pressing machen ist mir schleierhaft.
Auch wie ruhig der Skibbe an der Seite war und wie er sich nach dem Spiel in den Interviews präsentiert hat, ist mir negativ aufgefallen. Man muss ja kein Kloppo sein, aber etwas mehr motivierende Emotionen vom Spielfeldrand, etwas mehr Anpeitschen und generell etwas mehr Unzufriedenheit ob der Darbietung der eigenen Mannschaft wäre schon angebracht gewesen.
#
etienneone schrieb:
Ich muss es hier auch noch mal schreiben, weil mir das bei all den schlechten (und berechtigt schlechten) Noten der Spieler zu kurz kommt.
Meiner bescheidenen Meinung nach geht die Niederlage auch ordentlich auf Skibbes Kappe. Ich will den Spielern keine Ausrede geben, aber es war doch ziemlich deutlich, dass uns vor allem auch taktisch überhaupt nichts gegen die kompakten Freiburger eingefallen ist. Wie schon irgendwer woanders schrieb: wir hatten keinen Plan B.
Das macht mir richtig Angst, denn offensichtlich sind wir ziemlich leicht auszurechnen und matt zu setzen, wenn man unsere vermeintliche schalt und walt Zentrale im DM/ZM zu stellt. Wenn dann noch Ochs nen schwachen Tag hat (Köhler gehört ohnehin eher selten zu den Leuten, von denen große Impulse nach vorne ausgehen), dann bricht bei uns alles zusammen.
Gekas konnte einem gestern nur leid tun, da kam kein einziger Ball in die Spitze.
Da muss man doch durchaus mal nachfragen, warum da nicht spätestens zur Halbzeit eine taktische Umstellung folgte. Schon zur Halbzeit hätte man die Wechsel von Caio und Korkmaz tätigen können, ja in meinen Augen sogar müssen. Auch Köhler hätte raus gemusst.
Da wird ständig vom ach so starken und in der Breite so gut besetzten Kader geredet, aber wenn dann die Spieler versagen, kommt doch keiner von Bank. Muss ich nicht verstehen.
Auch warum Altintop plötzlich den 6er gibt und wir Zuhause gegen Freiburg mit einem Stürmer spielen und kein Pressing machen ist mir schleierhaft.
Auch wie ruhig der Skibbe an der Seite war und wie er sich nach dem Spiel in den Interviews präsentiert hat, ist mir negativ aufgefallen. Man muss ja kein Kloppo sein, aber etwas mehr motivierende Emotionen vom Spielfeldrand, etwas mehr Anpeitschen und generell etwas mehr Unzufriedenheit ob der Darbietung der eigenen Mannschaft wäre schon angebracht gewesen.

Wenn man in der 89. durch ein irreguläres Tor Nulleins verliert, muss man die Schuld nicht bei Taktik oder Trainer suchen. Dessen Unzufriedenheit war im Interview nicht zu übersehen, ebenso wie der fehlende Handschlag mit Dutt.  

Teilen