Vorhersehbarer Unruheherd
Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
Ich fand Skibbe's Reaktionen im Interview ziemlich peinlich... klar war der Treffer irregulär, aber was haben wir über 90 minuten für ne Grütze gespielt... da hätte er mal ansetzen müssen, wäre sicherlich intelligenter gewesen!
Quatsch. Gegen Gladbach hatten wir zwei mal Glück, jetzt hatten wir eben Pech. So ist das halt. Was bleibt ist die katastrophale Leistung der Mannschaft. Wenn Skibbe sich jetzt hinter dieser Fehlentscheidung versteckt, ist das nichts anderes als ein Witz und dann würden mich weitere Niederlagen dieser Art nicht wundern.
Und nach wie vor gibt es überhaupt keine Zweifel, dass wir taktisch und spielerisch kein Mittel gegen gut stehende Freiburger gefunden haben. Das wäre auch bei einem 0:0 festzustellen gewesen.
Ich bin mir sicher er staucht das Team intern zusammen nach aussen hat er es diesmal mit dem medialen Mourinho-Auftritt versucht:
Ablenken vom Team um jeden Preis!
In eine Woche sehen wir, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat und wie er sich die nächsten 2 mal benimmt.
vielleicht rastet er wieder in Leverkusen aus?!
Im Spiel gestern hatten wir ein mäßig bis schlechtes Leistungsniveau fast aller Einzelspieler. Wir haben gegen eine ballsichere Mannschaft mit ähnlicher taktischen Grundordnung unglücklich aber nicht ganz unverdient verloren.
Wo genau lagen denn die taktischen Fehler, die Du für dieses selbstverständlich unbefriedigende Spiel verantwortlich machst? Es waren bislang keine Argumente zu lesen.
Habitus und Außendarstellung des Trainers zu diskutieren ist, besonders in diesem Kontext, überhaupt nicht mein Ding.
In dem Interview prangerte der Schweizer Nationalspieler eine gewisse Selbstzufriedenheit an und folgerte: „Einige Spieler begnügen sich damit, bei der Eintracht ein schönes Leben zu haben.“ Schwegler deutete auch an, dass es atmosphärische Störungen innerhalb der Mannschaft gibt. Auch da steht er nicht alleine, Halil Altintop hatte derartiges ebenfalls angerissen. Andere Spieler gehen hinter vorgehaltener Hand noch viel weiter und prangern Grüppchenbildung innerhalb des Kaders an und bekennen, dass einige Spieler im Mannschaftskreise nicht wohlgelitten sind.
was wiederrum geruechte sind, auch wenn ich teilweise dran glaube.
aber das ist nicht alleine skibbes schuld.
...guckt euch an wie Heller reagiert.
Was er sagt kann man ja nachvollziehen. Er wurde überedet da zu bleiben, hat aber bis jetzt keine Chance bekommen.
der zeigt mit dem Finger auf Skibbe "Lieblinge" (in Hellers Augen sind die ihm vorgezogenen Spieler das)
Teamgeist sieht anders aus.
Das zeigt doch das es in der Mannschaft brodelt.
Falls wir heute vorgeführt werden, sehe ich Tiefschwarz.
Ama lässt sich nichts gefallen, ist einfach so.. wird auch immer so sein. Unruheherd oder nicht.. wird sich erst noch zeigen. Bezogen auf die Aktion mit dem Fan, das würde ich nicht überbewerten. Immerhin gabs da auch ne Provokation, und nur weil man Fußballspieler ist muss man sich nicht alles gefallen lassen. Es ist etwas anderes wenn ne Kurve nach dem Spiel Pfeift, oder wenn ein einzelner beim Training etwas zu sehr seinen unmut rauslässt. Das kann man dann auch Persönlich nehmen.
Allerdings empfand ich die Art wie der Reporter auf die Spieler zuging auch nicht so tolle.
Unseren Spielern wurde spätestens nach dem Freiburgspiel klar gemacht was von ihnen erwartet wird und die nächsten beiden Spiele ( Leverkusen, Nürnberg ) werden zumindest zeigen wie es um die Moral der Stammspieler wirklich gestellt ist. Moral ist nicht gleich mit Sieg in Verbindung zu setzen, aber mit Einsatzwillen und Kampf. Ich hab echt etwas bammel vor den nächsten 2 Spielen, und ich glaube die Spieler auch !!
amanatidis hingegen geht auf das spiel ein und lässt sich dabei nichts gefallen. auch schön.
einfallslosen fussball sehen wir doch schon oft genug. da dürfen die interviews schon mal spritziger sein.
Der Freund von meinem Bruder seinem Schwager hat gesagt ...
Ich finde Gekas ja noch am besten! Watt?
ne ich glaube diese Niederlage würden wir noch verkraften, wenn die Mannschaft zeigt, dass sie lebt. Das WIE ist in diesem Spiel entscheidend, weil man mit Punkten aus Leverkusen nicht unbedingt planen kann.
(ok, bei einem unverdienten dreckigen Sieg, würde auch keiner nach dem WIE fragen).
Falls wir gegen Leverkusen nichts holen, MUSS gegen Nürnberg ein Sieg her - egal wie! dann ist es fast schon so wie damals gegen den KSC als Ama sich den ersten Knorpelschaden holte ... danach kommen ja 2 Auswärtsspiele in Stuttgart und Lautern
stimmt, es sieht so aus, als ob er schon vorher den entschluss gefasst hat: "ich geh vorbei und hört nicht hin!", dann schnappt er die Frage trotzdem irgendwie auf, versteht sie aber falsch ... glaubt vielleicht sogar an eine Beleidigung und sagt dann entrüstet: "WHAT?!"
Wird langsam Zeit - oder erzeugt ein Abstieg keine Unruhe?
Das eigentliche Problem ist, das wir unbedingt den Sieg erzwingen wollten. Das kostet uns heute den Punkt.
Hoffentlich schweißt dass die Mannschaft zusammen.
am freitag gegen freiburg 89min
heute gegen leverkusen 90min
außerdem denke ich das der ochs schon so erwachsen sein muss das er mal sein mund halten kann
Mike Franz soll im Training und Spiel endlich wieder zeigen, warum er "Iron Mike" genannt werden will. Ama soll sich nichts gefallen lassen, weder von Fans, noch von Mitspielern, schon gar nicht von anderen Mannschaften, Chris soll zeigen, dass er der Chef ist und mit Kämpferherzen voran gehen, Heller soll endlich mit Einsatzwillen und Kampf seinen Platz im Team fordern (und nicht jammern) und für Skibbe und HB wird es Zeit, mal offensiv neue Ziele vorzugeben. Nämlich Abstiegskampf, Einsatz und Punkte erzwingen - wie vor zwei Jahren gegen den KSC, bei Amas 2:1, das "erzwungenste" Tor der letzten Jahre, sonst wären wir wohl schon in Liga 2.
Überspitzt gesagt. Ich möchte gegen Mürnberg eine brodelnde, unruhige Eintracht Mannschaft sehen und nicht so einen albernen Schönspiel-Querpass-Haufen wie letztes Jahr die Hertha.