>

Vorhersehbarer Unruheherd

Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
#
Anakiny schrieb:
Ich denke inzwischen, Unruhe ist das, was wir jetzt brauchen.

Mike Franz soll im Training und Spiel endlich wieder zeigen, warum er "Iron Mike" genannt werden will. Ama soll sich nichts gefallen lassen, weder von Fans, noch von Mitspielern, schon gar nicht von anderen Mannschaften, Chris soll zeigen, dass er der Chef ist und mit Kämpferherzen voran gehen, Heller soll endlich mit Einsatzwillen und Kampf seinen Platz im Team fordern (und nicht jammern) und für Skibbe und HB wird es Zeit, mal offensiv neue Ziele vorzugeben. Nämlich Abstiegskampf, Einsatz und Punkte erzwingen - wie vor zwei Jahren gegen den KSC, bei Amas 2:1, das "erzwungenste" Tor der letzten Jahre, sonst wären wir wohl schon in Liga 2.

Überspitzt gesagt. Ich möchte gegen Mürnberg eine brodelnde, unruhige Eintracht Mannschaft sehen und nicht so einen albernen Schönspiel-Querpass-Haufen wie letztes Jahr die Hertha.

Genau meine Meinung. Ich finde eigentlich das die Spieler ziemlich selbstgefällig auftreten, fast hochmütig. Nach der Niederlage gestern war keiner so richtig angegriffen. Schwegler hat noch mit den Leverkusener Ex-Kollegen auf dem Platz geunkt. Auch in den Interviews waren alle eigentlich recht zufrieden, nur das halt die Punkte fehlten...

Nach sechs Spieltagen ist die Tabelle dann so langsam mal was wert. Sollten wir dann 3 oder 4 Punkte haben, sollte Skibbe mal eine andere Gangart fahren, dann geht es nämlich einzig gegen den Abstieg...
#
wir verlieren - unter anderem auch wegen der Schiris -  aber entscheidet waren die Ballverluste, wir laufen am Ende in die Konter, wir rücken zu weit auf, es hakt dann in der Rückwärtsbewegung, dem Umschalten von Angriff auf Abwehr, taktische Fouls fehlen - alle stehen in der Hälfte des Gegners - die müssen mehr füreinander laufen und auch füreinander an der Mittellinie foulen, wenn einer einen Fehlpass spielt.

Die Gegentore gegen 96,Freiburg, Lerkusen waren zu billig, dazu die Aussetzer bei den Ecken gegen den HSV    

btw IronMike hat gestern die Quittung für sein Iron bekommen, der hat Barnetta dank seines Rufes und der Art zum Ausrasten gebracht und der Schiri war blind!

und Ochs hat genau das gemacht was für Ama vorgeschlagen wird ... das Dumme war nur, es war der Schiri, von dem er  sich nichts gefallen hat lassen!
#
hondafreak schrieb:
Fakt ist, das bei einer Niederlage gegen die Pillendreher die Kacke am Dampfen ist. Dann aber auch gewaltig  

Na, wo dampft die Kagge, und wo gewaltig???

Was so manche als "Fakt" darstellen ist schon ohne Worte!
#
r.adler schrieb:
hondafreak schrieb:
Fakt ist, das bei einer Niederlage gegen die Pillendreher die Kacke am Dampfen ist. Dann aber auch gewaltig  

Na wo denn? Da wo die besagte braune Substanz eben eine gewisse graue ersetzt.
#
ok anders:

a) fakt ist, wenn die schiris weiter so pfeifen, steigen wir ab
b) fakt ist, wenn wir immer ein tor mehr kassieren als schießen, steigen wir ab.

c) fakt ist, wenn feuchte scheisse heisser ist als die umgebungstemperatur, ist sie am dampfen.
#
Rimas schrieb:
ok anders:

a) fakt ist, wenn die schiris weiter so pfeifen, steigen wir ab
b) fakt ist, wenn wir immer ein tor mehr kassieren als schießen, steigen wir ab.

c) fakt ist, wenn feuchte scheisse heisser ist als die umgebungstemperatur, ist sie am dampfen.

d) wenn du cooler bist, als du tust, ist die scheiße nicht in der not.

Schau mAl, es gibt doch wirklich Große Stabenbuchen. Wenn man schon den Oberwilli raus hengen mechen willen. Dann benahm dick AUCK SO : TU MA nix so wie tollewr du bist.
#
r.adler schrieb:
hondafreak schrieb:

Ich Wünsche uns heute von ganzem Herzen einen Sieg, egal wie. Aber irgendwie habe ich ein verdammt schlechtes Gefühl. Mir kommt es so vor als ob unsere Jungs keine laufbereitschaft an den Tag legen. Es kann an der mangelnden Ausdauer liegen, oder auch an der Angst im Tabellenkeller zu bleiben falls was schiefgeht.
Von Niederlage zu Niederlage wird die Situation immer schwerer.
#
hondafreak schrieb:
r.adler schrieb:
hondafreak schrieb:

Ich Wünsche uns heute von ganzem Herzen einen Sieg, egal wie. Aber irgendwie habe ich ein verdammt schlechtes Gefühl. Mir kommt es so vor als ob unsere Jungs keine laufbereitschaft an den Tag legen. Es kann an der mangelnden Ausdauer liegen, oder auch an der Angst im Tabellenkeller zu bleiben falls was schiefgeht.
Von Niederlage zu Niederlage wird die Situation immer schwerer.

Mangelnde Laufbereitschaft? Habe diese Saison nur die Spiele gegen Gladbach und Leverkusen gesehen, und da sind sie gerannt wie die Ochsen! Und einen Einbruch in Halbzeit habe ich auch nicht gesehen.
#
@hondafreak

mangelnde laufbereitschaft ist echt ein brüller.
#
peter schrieb:
@hondafreak

Was soll man sagen. Wenn man hier im Forum mitliest, vergeht einem die Lust auf asiatische Automarken. ^^
#
peter schrieb:
@hondafreak

Gegen Freiburg stimme ich da schon zu!
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
@hondafreak

habe ich so nicht gesehen. eher das problem: wie kommen wir da jetzt nach vorne.

"one touch" ist echt hübsch anzusehen, aber relativ sinnfrei, wenn man damit nicht vor das gegnerische tor kommt und der ball am ende womöglich noch zum torhüter zurück gespielt wird. das sieht dann aus wie 5 gegen 2.

und die freiburger haben von anfang an genau so gespielt, dass dieses system nicht funktionieren konnte.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
@hondafreak

habe ich so nicht gesehen. eher das problem: wie kommen wir da jetzt nach vorne.

"one touch" ist echt hübsch anzusehen, aber relativ sinnfrei, wenn man damit nicht vor das gegnerische tor kommt und der ball am ende womöglich noch zum torhüter zurück gespielt wird. das sieht dann aus wie 5 gegen 2.

und die freiburger haben von anfang an genau so gespielt, dass dieses system nicht funktionieren konnte.

WEIL es sehr viel bewegung ohne ball erfordert, wenn man trotz pressing so vorwärtsspielen will.
#
War doch klar dass keiner was sagt solange es läuft.
Jetzt meldet sich Amanatidis, nicht ganz zu unrecht, zu Wort.
Ich muss zugeben dass ich ihn mir in den letzten Spielen immer wieder Gewünscht habe.
#
Ich finde schon,daß Amanatidis den Zeitpunkt schon recht klug gewählt hat.
Wir haben schrittweise in unserer Spielqualität nachgelassen
und trotzdem gepunktet,nun hat sich diese naclassen de Qualität gerecht.
Da ist sein Forderung nach dem Leistungsprinzip nun legitim,weil einige wirklich böse in den Seilen hängen(Caio,Altintop,auch nun Gekas).
Ein Azfrütteln kann da nicht schaden.
Und warum Fenin nun unbedingt Amanatidis vorgezogn wird,sei nun mal dahingestellt.
Skibbe hätte vll schon einem Amanatidis gegen Hoffenheim 20 Minuten Einsatzzeit geben können,alleine,um ihm die notwendige Praxis zu vermitteln.
Fakt ist,daß wir nun wegen der Personalsituation in München uns durchhangeln müssen,danach gegen Mainz ist nach Meier hoffentlich Chris wieder dabei,ebenso Franz und Russ,dann zählts.Skibbe sollte auch wegen der fhlenden Alternativen drüber nachdenken,in München vll. mit einem laufstarken Stürmer zu operieren,der defensiv gut arbeitet.
Und das Ama das kann,steht außer Frage.
#
Ich verstehe Ama. Er hat mit seiner Aussage sicherlich nicht unrecht, wobei er seine Meinung vielleicht besser hättte intern äußern sollen und nicht über Dritte (Interview).

Was für mich jedoch außer Frage steht, ist die Tatsache, dass (mindestens) die letzten beiden Partien von einem Altintop/Caio miserabel waren.

Und da kommen wir doch zum entscheidenden Punkt: Wieso wird ein Steinhöfer (als Beispiel) bei einem 0:1 Rückstand für Schwegler eingewechselt und nicht ein Amanatidis?
Mit der Form kann's doch nur wenig zu tun haben (entnehme ich mal den Trainingsbreichten).

Ich kann abschließend nur sagen: PRO Amanatidis! Er hätte sich seinen Platz verdient!
#
Dass es in Ama seit Wochen brodelt, war den interessierten Beobachtern (also den meisten von uns) stets klar.
Dass er während der Phase der Ungeschlagenheit den Mund gehalten hat, hat mich bereits ein wenig erstaunt gehabt. Dass er ausgerechnet jetzt mit dem Thema in aller Öffentlichkeit herauskommt, wundert mich nicht.

Ama sollte aber seine Energie hauptsächlich darauf konzentrieren, in München eine Topleistung abzuliefern, um den Ball möglichst lange und möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten (und am besten möglichst oft ins gegnerische Tor reinzuschießen).

Zweitens kann ich mir Ama später mal als Trainer vorstellen. Und ich wüßte jetzt gar zu gerne wie der spätere Trainer Ama mit dem heutigen Spieler Ama umgehen würde!  
#
hondafreak schrieb:
War doch klar dass keiner was sagt solange es läuft.
Jetzt meldet sich Amanatidis, nicht ganz zu unrecht, zu Wort.
Ich muss zugeben dass ich ihn mir in den letzten Spielen immer wieder Gewünscht habe.

Ich finde den Zeitpunkt, das Medium und die Art & Weise von Ama's Kritik absolut fehl am Platze!

HB wird ja zum Glück ein Ernstes Wort mit ihm sprechen und das ist auch gut so!
#
Makoga_SGE schrieb:
Ich verstehe Ama. Er hat mit seiner Aussage sicherlich nicht unrecht, wobei er seine Meinung vielleicht besser hättte intern äußern sollen und nicht über Dritte (Interview).

Was für mich jedoch außer Frage steht, ist die Tatsache, dass (mindestens) die letzten beiden Partien von einem Altintop/Caio miserabel waren.

Und da kommen wir doch zum entscheidenden Punkt: Wieso wird ein Steinhöfer (als Beispiel) bei einem 0:1 Rückstand für Schwegler eingewechselt und nicht ein Amanatidis?
Mit der Form kann's doch nur wenig zu tun haben (entnehme ich mal den Trainingsbreichten).

Ich kann abschließend nur sagen: PRO Amanatidis! Er hätte sich seinen Platz verdient!

Taktisch war die Steini Einwechslung richtig. Weiter mit 2 Spielern im Zentrum zu spielen.Warum Clark nicht kam, wird Skibbe wissen.Ich verstehe eher nicht, warum Fenin nicht als 2. Spitze nach vorne rückt, wenn Steni schon kommt. Köhler und Caio zentral, Steini un Ochs auf außen.

Verrate mir bitte, wieso Ama sich den Platz verdient?Im Grunde ist es doch so: Skibbe setzt auf Kombinationsspieler, deswegen spielt Halil regelmäßig, auch wenn dieser in den letzten 2-3 ausser Form ist. Ama ist, bei allem kämpferischen Einsaz, ein Kämpfer. Gegen Hoffe hätte ich ihn auch, spätestens nachm 0:2 gebracht, aber man verdient sich, nur weil er Ama ist und ein paar Tore geschossen hat,keinen Einsatz. Da spielen taktische Aspekte einbe Rolle bzw. das Verständniss, wie man seine Mannschaft spielen sehen will!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Im Grunde ist es doch so: Skibbe setzt auf Kombinationsspieler, deswegen spielt Halil regelmäßig, auch wenn dieser in den letzten 2-3 ausser Form ist.

In den letzten 2-3 Spielen ist gut. Eher in den letzten 6-8 Spielen. Gut Altintop bietet sich an, versucht sich in das Kombinationsspiel einzubringen, kämpft und ackert - mit mehr oder weniger (eher weniger) Erfolg.

Ama ist, bei allem kämpferischen Einsaz, ein Kämpfer. Gegen Hoffe hätte ich ihn auch, spätestens nachm 0:2 gebracht, aber man verdient sich, nur weil er Ama ist und ein paar Tore geschossen hat,keinen Einsatz. Da spielen taktische Aspekte einbe Rolle bzw. das Verständniss, wie man seine Mannschaft spielen sehen will!

Du schreibst es ja. Amanatidis ist ein Kämpfer. Und es gibt Spiele, da brauchst du solche Spieler. Spieler, die ein oder zwei Abwehrspieler binden, die bis an die Grundlinie und in den Strafraum gehen. Noch dazu ist Amanatidis einer, der auch weiß wo das Tor steht. Das hat Altintop seit seiner Lauterer Zeit scheinbar vergessen. Im Grunde sind sich Amanatidis und Altintop gar nicht so unähnlich. Nur, dass einer von beiden auch ab und zu mal ein Tor schießt.

Das gilt übrigens auch für Fenin, der allein schon seiner Schnelligkeit wegen eine Option gewesen wäre.

Teilen