>

Vorhersehbarer Unruheherd


Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
#
HarryHirsch schrieb:
hondafreak schrieb:
War doch klar dass keiner was sagt solange es läuft.
Jetzt meldet sich Amanatidis, nicht ganz zu unrecht, zu Wort.
Ich muss zugeben dass ich ihn mir in den letzten Spielen immer wieder Gewünscht habe.


Ich finde den Zeitpunkt, das Medium und die Art & Weise von Ama's Kritik absolut fehl am Platze!

HB wird ja zum Glück ein Ernstes Wort mit ihm sprechen und das ist auch gut so!


Sehe ich auch so. So sehr ich Ama mag, aber das geht so einfach nicht. Wenn ihm, wie er sagt, die Mannschaft und der Verein über alles geht, dann soll er auch ein bisschen mehr Respekt gegenüber seinen Mitspielern zeigen und nicht so tun, als hätte er es mehr verdient zu spielen als die, die auf dem Platz stehen.
#
Millhouse0804 schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Im Grunde ist es doch so: Skibbe setzt auf Kombinationsspieler, deswegen spielt Halil regelmäßig, auch wenn dieser in den letzten 2-3 ausser Form ist.


In den letzten 2-3 Spielen ist gut. Eher in den letzten 6-8 Spielen. Gut Altintop bietet sich an, versucht sich in das Kombinationsspiel einzubringen, kämpft und ackert - mit mehr oder weniger (eher weniger) Erfolg.

Ama ist, bei allem kämpferischen Einsaz, ein Kämpfer. Gegen Hoffe hätte ich ihn auch, spätestens nachm 0:2 gebracht, aber man verdient sich, nur weil er Ama ist und ein paar Tore geschossen hat,keinen Einsatz. Da spielen taktische Aspekte einbe Rolle bzw. das Verständniss, wie man seine Mannschaft spielen sehen will!


Du schreibst es ja. Amanatidis ist ein Kämpfer. Und es gibt Spiele, da brauchst du solche Spieler. Spieler, die ein oder zwei Abwehrspieler binden, die bis an die Grundlinie und in den Strafraum gehen. Noch dazu ist Amanatidis einer, der auch weiß wo das Tor steht. Das hat Altintop seit seiner Lauterer Zeit scheinbar vergessen. Im Grunde sind sich Amanatidis und Altintop gar nicht so unähnlich. Nur, dass einer von beiden auch ab und zu mal ein Tor schießt.

Das gilt übrigens auch für Fenin, der allein schon seiner Schnelligkeit wegen eine Option gewesen wäre.



Im Ernst: Das ist keine Frage, ob Ama gut oder schlecht ist, sondern eine Systemfrage. Solange wir mit einem Stürmer spielen, wird Ama wenig bis keine Einsatzzeit bekommen. Ausser, Gekas hat ab jetzt die Seuche am Fuss. Selbst Fenin ist für die Aussenposi eher ungeeignet. Hatten wir unter FF ja schon bestaunen können.Er kann das aber eher spielen, als Ama.
Da das System in den letzten Spielen von Erfolg gekrönt war, seh ich keine Diskussionsgrundlage für das Interview...jedenfalls im positiven Sinne.Das er enttäuscht ist, versteh ich. Auch unter dem Aspekt, den Sack voll zu bekommen und trotzdem an dem System und der Spielweise festzuhalten.
#
Vier Top Stürmer sind halt mindestens einer zuviel,
deswegen macht das Skibbe schon ganz richtig, er zeigt dem Amanatides das es leider aufgrund seiner Spielweise keinen Platz mehr im Team gibt. Traurig denn wenn er konnte hat er alles gegeben, aber leider konnte er auch nicht immer. Wenn wir Ihn jetzt in der Winterpause für 3-4 mio loswerden gibt es spielräume für neue Spiele bzw. Talente. Im Hinblick auf Tosun und Alvarez macht Skibbe´s "nicht berücksichtigen" sogar Sinn. Hier geht es um die Eintracht und leider Gottes Willen nicht um Einzelschicksale. Amen  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:

Auch unter dem Aspekt, den Sack voll zu bekommen und trotzdem an dem System und der Spielweise festzuhalten.  


Warum sollte er auch? In den letzten 9 Spielen haben wir jetzt 1 verloren. Mit so einer Quote gehen Teams in die CL! Also für mich ist keine Systemumstellung erforderlich, außer der Spielverlauf erzwingt es!
#
3 bis 4 millionen? niemals wird das nen verein bezahlen. für einen stürmer der mehr verletzt war die letzten jahre und das wegen so üblen sachen wie knorpelschäden wird kein verein auch nur mehr als 1 millionen zhalen. klar ist er ein kämpfer aber bevor ich nen kniegeschädigten stürmer hole der max. oberes mittelmas war zu glanzzeiten, setzen wohl auch die anderen vereine eher auf jugendspieler oder nehmen richtig geld in die hand für andere spieler.

nur meinen meinung.

mfg eddi
#
Ama hat seine Verdienste. Aber wer behauptet, dass in einem Verein nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, schafft Zwietracht bei der Eintracht.

Und solche Leute kriegen keinen Heiligenschein von mir ausgestellt. Und wenn Skibbe ihn jetzt bestraft, dann ist das nur folgerichtig. Ich kann ja auch mal zu meinem Chef gehen und sagen, dass er die ganzen Positionen falsch besetzt hat hier, weil bei ihm nicht das Leistungsprinzip gilt.
#
Mik schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:

Auch unter dem Aspekt, den Sack voll zu bekommen und trotzdem an dem System und der Spielweise festzuhalten.  


Warum sollte er auch? In den letzten 9 Spielen haben wir jetzt 1 verloren. Mit so einer Quote gehen Teams in die CL! Also für mich ist keine Systemumstellung erforderlich, außer der Spielverlauf erzwingt es!


Sag ich ja  
#
SGE_Werner schrieb:
Ama hat seine Verdienste. Aber wer behauptet, dass in einem Verein nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, schafft Zwietracht bei der Eintracht.

Und solche Leute kriegen keinen Heiligenschein von mir ausgestellt. Und wenn Skibbe ihn jetzt bestraft, dann ist das nur folgerichtig. Ich kann ja auch mal zu meinem Chef gehen und sagen, dass er die ganzen Positionen falsch besetzt hat hier, weil bei ihm nicht das Leistungsprinzip gilt.


Na trau dich doch mal. Bringt vielleicht mehr, als schweigend unzufrieden vor sich hin zu dümpeln. Einmal auf den Putz hauen, danach miteinander sprechen. Hat Herr Skibbe auch mal gemacht. Auch gegen seinen Chef. Nach Leverkusen. Das war nix anderes. Hat nicht geschadet.

Wichtig ist, wie alle jetzt mit Ama Gerumpel umgehen. Konstruktiv miteinander oder beleidigt nebeneinander.
#
gereizt schrieb:
Konstruktiv miteinander oder beleidigt nebeneinander.  


Letzteres wäre dumm. Nur Schwäche darf Skibbe auch nicht zeigen, daher Strafe UND Gespräch suchen und klären.
#
Auf jeden Fall hat sich Ama wieder mal keinen gefallen getan! Jetzt nach der Niederlage hätte er VIELLEICHT ja eine Chance bekommen, spätestens wenn die nächsten Spiele verloren gegangen wären...
Durch siene Äußerungen kann er nun diese Chance aber vergessen!
Also, es war wirklich nicht klug, Kritik (auch, wenn sie nicht so direkt rüberkam, von wegen er will ja keine Unruhe usw.-die hat er aber nun) zu äußern. Hat sich damit nur noch mehr verbaut! Einfach mal Klappe halten!
#
gereizt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ama hat seine Verdienste. Aber wer behauptet, dass in einem Verein nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, schafft Zwietracht bei der Eintracht.

Und solche Leute kriegen keinen Heiligenschein von mir ausgestellt. Und wenn Skibbe ihn jetzt bestraft, dann ist das nur folgerichtig. Ich kann ja auch mal zu meinem Chef gehen und sagen, dass er die ganzen Positionen falsch besetzt hat hier, weil bei ihm nicht das Leistungsprinzip gilt.


Na trau dich doch mal. Bringt vielleicht mehr, als schweigend unzufrieden vor sich hin zu dümpeln. Einmal auf den Putz hauen, danach miteinander sprechen. Hat Herr Skibbe auch mal gemacht. Auch gegen seinen Chef. Nach Leverkusen. Das war nix anderes. Hat nicht geschadet.

Wichtig ist, wie alle jetzt mit Ama Gerumpel umgehen. Konstruktiv miteinander oder beleidigt nebeneinander.  


Du kannst zwar die Art der Äußerungen von Ama und Skibbe durchaus vergleichen.
Den Inhalt aber keineswegs. Der Vergleich geht insgesamt fehl.
#
SGE_Werner schrieb:
gereizt schrieb:
Konstruktiv miteinander oder beleidigt nebeneinander.  


Letzteres wäre dumm. Nur Schwäche darf Skibbe auch nicht zeigen, daher Strafe UND Gespräch suchen und klären.


Wurde Skibbe bestraft? Wozu bestrafen? Das ist kein Zeichen von Stärke. Im Gegenteil. Reden. Schimpfen. Klartext reden. Irgendwie einigen. Konstruktive Unruhe.
#
tutzt schrieb:
gereizt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ama hat seine Verdienste. Aber wer behauptet, dass in einem Verein nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird, schafft Zwietracht bei der Eintracht.

Und solche Leute kriegen keinen Heiligenschein von mir ausgestellt. Und wenn Skibbe ihn jetzt bestraft, dann ist das nur folgerichtig. Ich kann ja auch mal zu meinem Chef gehen und sagen, dass er die ganzen Positionen falsch besetzt hat hier, weil bei ihm nicht das Leistungsprinzip gilt.


Na trau dich doch mal. Bringt vielleicht mehr, als schweigend unzufrieden vor sich hin zu dümpeln. Einmal auf den Putz hauen, danach miteinander sprechen. Hat Herr Skibbe auch mal gemacht. Auch gegen seinen Chef. Nach Leverkusen. Das war nix anderes. Hat nicht geschadet.

Wichtig ist, wie alle jetzt mit Ama Gerumpel umgehen. Konstruktiv miteinander oder beleidigt nebeneinander.  


Du kannst zwar die Art der Äußerungen von Ama und Skibbe durchaus vergleichen.
Den Inhalt aber keineswegs. Der Vergleich geht insgesamt fehl.



Warum? Es geht nur darum, wie man nun miteinander umgeht. Aus einer Position der sogenannten Stärke heraus bestrafen und abwatschen oder trotz der für Skibbe - hüstel - nicht netten Worte Größe zeigen und miteinander reden, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Das die Worte und die von Form (Presse) von Ama provokativ und mMn blöd war, ist ein anderes Thema.
#
Und für Blödheit muss man bestraft werden. Vor allem, wenn man sie zum 572758923. Mal macht wie Ama und er eh nix durch Gespräche gelernt hat in der Vergangenheit?!
#
Habs auch grad schon im Gebabbel gepostet.

Was mich wirklich stört ist folgende Aussage über die Medien zu verbreiten:

FR: Werden Sie das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?

Ama: Ich? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich behalte meine Haltung bei.


Wenn es ihm wirklich nur darum ging Missstände aufzudecken, wäre Skibbe sein erster und HB sein zweiter Ansprechpartner. So riechts nach profilierung des eigenen Egos.
#
Man sollte Ama eventuell mal in der 2 Manschaft einsetzen , dann tut er ja Spielen und kann sich nicht mehr aufregen    , im gegenzug sollte Skibbe Tosun ( hoffe er ist richtig geschrieben) zur 1 Manschaft hoch holen finde der Junge hatt es Verdient, und wird mit Sicherheit weniger Meckern als Ama.
#
SGE_Werner schrieb:
Und für Blödheit muss man bestraft werden. Vor allem, wenn man sie zum 572758923. Mal macht wie Ama und er eh nix durch Gespräche gelernt hat in der Vergangenheit?!


Polemischer Quatsch! Was HB von Amanatidis hält hast du überlesen? Aber klar, die Lahms dieser Liga sind halt knuddeliger. Gibts kein Ärger mit.
#
gereizt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und für Blödheit muss man bestraft werden. Vor allem, wenn man sie zum 572758923. Mal macht wie Ama und er eh nix durch Gespräche gelernt hat in der Vergangenheit?!


Polemischer Quatsch! Was HB von Amanatidis hält hast du überlesen? Aber klar, die Lahms dieser Liga sind halt knuddeliger. Gibts kein Ärger mit.


Nöö gereizter, den gab es auch schon.
und der knuddelige Lahm hat kräftig geblecht.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bayern-lahm-mit-rekord-geldstrafe_aid_452283.html

und ich halte auch sehr viel von Ama. Aber der Spruch mit dem Leistungsprinzip via Presse geht wirklich nicht. Auch ohne Strafe.
#
bernie schrieb:
gereizt schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und für Blödheit muss man bestraft werden. Vor allem, wenn man sie zum 572758923. Mal macht wie Ama und er eh nix durch Gespräche gelernt hat in der Vergangenheit?!


Polemischer Quatsch! Was HB von Amanatidis hält hast du überlesen? Aber klar, die Lahms dieser Liga sind halt knuddeliger. Gibts kein Ärger mit.


Nöö gereizter, den gab es auch schon.
und der knuddelige Lahm hat kräftig geblecht.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bayern-lahm-mit-rekord-geldstrafe_aid_452283.html

und ich halte auch sehr viel von Ama. Aber der Spruch mit dem Leistungsprinzip via Presse geht wirklich nicht. Auch ohne Strafe.


Pft, dann nimm halt nen anderen der Nutellaboys und Schwiegersöhne der Republik...  

Dann geht der Spruch halt nedd. Gibts keinen Widerspruch von mir. Kommt aber drauf an, was man jetzt draus macht. Interne Strafe und Verbannung auf die Tribüne kann jedenfalls nicht sein. Die sollen jetzt reden, die depperten Sturköpfe und sich zusammenraufen. Nach Gewitter kommt Sonne und die doofen Bazis  werdens büßen.
#
Sorry, wo leben wir denn? Was denkt der Typ eigentlich wer er ist???
Diese Saison hatte er 6 Einsätze bis jetzt, teilweise nur ein paar Minuten. Er hat sich wieder tragischerweise am Anfang der Saison verletzt, tragisch aber das Problem haben viele! Von den Anlagen passt Fenin besser auf die Altintop Position und ist meiner Meinung nach auch der bessere Fußballer. Und Gekas in Frage zu stellen war ja über Wochen garnicht möglich - zurecht bei der Torquote.

Ama hat letzte Saison 8 Spiele gemacht, davon 3 über die volle Distanz.
Im Jahr davor waren es satte 7, davon 2 über die volle Distanz.
Das letzte wirklich gute Spiel war dabei wohl der 1. Spieltag in Bremen, August 2009!
Die letzte nahezu komplette Saison war 2007/2008. Und da hat er auch eine sehr schlechte Rückrunde gespielt, wo ihm gefühlt jeder Ball versprungen ist.
Er mag Leader sein wie er will, er mag die Mannschaft antreiben wie er will. Eine konstant gute Leistung hat er zuletzt in der Hinrunde 2007/2008 gebracht, das ist 3 Jahre her.
Über Altintop lässt sich ja streiten, hätte ihn auch längst mal draußen gelassen. Über Gekas wenn er nicht trifft ebenfalls. Aber mit welcher Grundlage meint ein Amanatidis, sich als Leistungsträger zu sehen? Und mit welchem Recht sieht er das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt und kritisiert den Trainer öffentlich auf so eine krasse Art und Weise. Sowas kann Skibbe sich nicht gefallen lassen. Nur Starke Worte und ein Selbstbild als Leader reichen da nicht aus. Diese Art Selbstüberschätzung ist einfach lächerlich.
Ein fitter Amanatidis hilft uns sicher weiter, aber dieses ewige Lamentieren und sich selbst überhöhen, das hängt mir zum Hals raus. Und dann diese tolle Mär von der Vereinstreue. Ich kann mich erinnern, dass er diese großen Worte genauso getroffen hat als wir damals im Abstiegskampf steckten. Wir stiegen ab und einen Tag später war die Tinte bei unserem direkten Konkurrenten Kaiserslautern trocken. Dann kam er wieder, hat wieder einen von Verbundenheit zur Eintracht geredet und es hat ihm wieder jeder abgenommen...

In 2,5 Jahren hat er nichtmal eine halbe Saison gespielt, aber meint er wäre hier die Nr. 1. Ich kann es echt nichtmehr hören.

Und trotzdem: Mag sein, dass er uns im Moment weiter bringen würde. Kann aber genauso bei Korkmaz, Kittel, Fenin, Tosun usw. der Fall sein. Die sagen auch alle sie wollen spielen und haben ihre Ansprüche, aber den Trainer öffentlich so anzugreifen ist schon unglaublich.


Teilen