>

SAW Gebabbel 24.11.2010

#
tobago schrieb:
redpaddy schrieb:
Keine Strafe für Ama! Da können wir uns in Zukunft auf schöne Interviews freuen! Kann ja jetzt jeder den Trainer angreifen ohne bestraft zu werden! Gefährlich! Ich verstehs net! War schon ne "heftige Reaktion"    


Das glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass Amanatidis eine sehr ordentliche Ansprache bekommen hat mit der eindeutigen Ansage, dass beim nächsten Mal zappenduster ist. Weder Skibbe noch Bruchhagen können sich in diesem Fall einen Verlust ihrer Autoritä leisten. Ich denke Amanatidis wird sich in dieser Saison nicht mehr negativ äußern.

Gruß,
tobago


Sehe ich genauso. Und finde es gut, dass es nicht martialisch und medienwirksam eine Strafe gab.
#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:

Da muss ich dir aus vollem Herzen zustimmen.
HB's Qualitäten und Verdienste sind immens und kaum hoch genug einzuschätzen.

Sein dauerndes Gerede von Zementierung und angeblichen Forderungen eines ominösen "Umfeldes" aber dennoch, ohne konkreten Anlass, imo unnötig und in der Frequenz auch langsam nervtötend.



Nun, das Gerede hängt halt auch stark von der Fragestellung ab. Soweit ich HB verstanden habe, meint er auch nicht, dass es Forderungen aus dem Umfeld aktuell gibt sondern dass es zu seinen Aufgaben gehöre, solche erst gar nicht entstehen zu lassen.

Und dass er die Eintracht Schritt für Schritt verbessern möchte, hat er ebenso schon gesagt, wie dass er selbst erheblich mehr Geld bekäme, wenn die Eintracht 6. würde, er also schon aus dem Grund daran interessiert sei.

Auch jetzt hat er gesagt, dass er sich vorstelln könne mit Bremen den Nächsten einholen zu können (Hertha haben wir von den weit vor uns stehenden ja schon mindestens eingeholt).

HB hat des weiteren auch schon häufiger gesagt, dass er glaubt, dass aus wirtschftlichen Gründen vielleicht noch der eine oder andere "Vorübertreiben" würde.

Man muss halt auch mal zwischen den Zeilen lesen können und seine Aussagen im Kontext sehen. Klar will er nach oben, die Zementtheorie ist aber einerseits bisher in der Praxis nicht widerlegt (kein Verein, der seit Bosmann abgestiegen ist, konnte sich dauerhaft im oberen Drittel etablieren) andererseits möchte HB genau das schaffen, dies nur nicht laut sagen. Aber wie man an obigen Beispielen sieht, hat er bei entsprechender Fragestellung auch schon das eine oder andere durchblicken lassen.



Alles richtig. Bloß ging es sowohl in meinem, als auch gereizts Beitrag hauptsächlich um dieses dauernde Wiederholen insbesondere der Vorwürfe irgendein ominöses "Umfeld" würde irgendwelche "Träume" haben, denen er ja entgegentreten müsste. Da fehlt es doch etwas arg an Substanz. Und so wie ich das jedesmal lese (und das offenbar nicht als Einziger) geht es ihm wohl schon um unmittelbar bestehende -anscheinend von ihm ausgemachte, gefährliche- Träumereien.
Das halte ich für unzutreffend und auch deine Interpretation würde das Ganze nicht an Fakten reicher oder reeller machen. Es klingt halt wie ne hängende Schallplatte...

#
na also geht doch...wenn ich moment sehe wie die aussendarstellung eines weltvereins (wie es der fcbäääähhh ja nun mal sein will) ist dann kann ich uns nur zu unserem, einmal mehr beglückwünschen.

drei männer setzen sich ins stille kämmerlein, geigen sich die meinung, putzen den mund ab und weiter gehts...so solls sein...und am samstag steht ama in der ersten elf...
#
bernie schrieb:
Im Wiederholungsfall muss er mit Konsequenzen rechnen.

Ich bin gespannt, ob das Ama sonderlich beeindruckt. Ich denke mal, eher nicht.


Was beschwerste dich, Bernie. Es hat genau das gegeben, was gereizt wollte. Keine Strafe, ein Gespräch...  
#
bernie schrieb:
Im Wiederholungsfall muss er mit Konsequenzen rechnen.

Ich bin gespannt, ob das Ama sonderlich beeindruckt. Ich denke mal, eher nicht.


Und was hätte ihn beeindruckt? 2, 5, oder 10.000€ Geldstrafe? Aus dem Kader geschmissen zu werden? Ich denke nicht dass das mehr bewirkt hätte, denn ein paar Tausend € Strafe tun ihm mit Sicherheit nicht weh und ob er nun nicht im Kader ist, oder 90 Minuten auf der Bank hockt, macht nun auch nicht einen wirklichen Unterschied. Was wären die Alternativen gewesen?
#
SGE_Werner schrieb:
Was beschwerste dich, Bernie. Es hat genau das gegeben, was gereizt wollte. Keine Strafe, ein Gespräch...    


Nur weil keine Geldstrafe offiziell ausgesprochen wurde heißt es nicht, dass nix passiert ist. Es gibt durchaus sehr gute Mittel und Wege in einem Gespräch den Angestellten zurechtzustutzen die besser geeignet sind als eine Geldstrafe bei einem Einkommen von ca. 1,5 Mio €.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
redpaddy schrieb:
Keine Strafe für Ama! Da können wir uns in Zukunft auf schöne Interviews freuen! Kann ja jetzt jeder den Trainer angreifen ohne bestraft zu werden! Gefährlich! Ich verstehs net! War schon ne "heftige Reaktion"    


Das glaube ich eher nicht. Ich gehe davon aus, dass Amanatidis eine sehr ordentliche Ansprache bekommen hat mit der eindeutigen Ansage, dass beim nächsten Mal zappenduster ist. Weder Skibbe noch Bruchhagen können sich in diesem Fall einen Verlust ihrer Autoritä leisten. Ich denke Amanatidis wird sich in dieser Saison nicht mehr negativ äußern.

Gruß,
tobago


Ich hoffe, dass du recht hast! Aber ich kann nicht von einer heftigen Reaktion sprechen und dann kommt so eine Pressemeldung! Und was ist wenn sich nächste Woche der Fenin zu Wort meldet wie ungerecht er doch behandelt wird? Kann man ihm dann ne Strafe aufbrummen? Wie schon gesagt, ich hoffe, dass du Recht hast! Aber meiner Meinung nach ist es gefährlich!
#
Lenor extra, fuer samtweiche Waesche. Hmmmm... sooo kuschelig!
#
Laut TM KSC an Tosun interessiert. Kann keine richtige Quelle finden  :neutral-face

http://www.transfermarkt.de/de/karlsruher-sc-interessiert-an-cenk-tosun/topic/ansicht_154_980257_seite1.html
#
bils schrieb:
Was wären die Alternativen gewesen?


alternative wäre all das gewesen was einem mann ziemlich unangenehm ist, wie zum beispiel prostatauntersuchung, einlauf etc...da hätte man sich aber vorher bei der spielergewerkschaft erkundigen müssen...oder der uno oder greenpeace oder ai...oder...
#
Warum jemanden bestrafen,der seine Meinung sagt.
Passt nicht zu meinem Demokratieverständnis.
Auch ein Profiteam ist eine demokratische Gemeinschaft.
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.
#
jjelias schrieb:
bils schrieb:
Was wären die Alternativen gewesen?


alternative wäre all das gewesen was einem mann ziemlich unangenehm ist, wie zum beispiel prostatauntersuchung, einlauf etc...da hätte man sich aber vorher bei der spielergewerkschaft erkundigen müssen...oder der uno oder greenpeace oder ai...oder...



#
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Im Wiederholungsfall muss er mit Konsequenzen rechnen.

Ich bin gespannt, ob das Ama sonderlich beeindruckt. Ich denke mal, eher nicht.


Was beschwerste dich, Bernie. Es hat genau das gegeben, was gereizt wollte. Keine Strafe, ein Gespräch...    


Und anschließend eine Pressemitteilung in der nicht einmal ansatzweise von einer Einsicht oder gar einer Entschuldigung von Herrn Amanatidis die Rede ist... Auf so einen Burgfrieden kann ich verzichten!
#
DelmeSGE schrieb:
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.


Wenn ich morgen in der FR darüber philosophiere, wie mies ich deine Arbeit als selbständiger Kaufmann finde, weiß ich nicht, ob du es nicht verwerflich findest.

Vor allem, wenn ich noch dein Angestellter wäre.
#
DelmeSGE schrieb:
Warum jemanden bestrafen,der seine Meinung sagt.
Passt nicht zu meinem Demokratieverständnis.
Auch ein Profiteam ist eine demokratische Gemeinschaft.
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.


Er hat seinen Vorgesetzten kritisiert und gleichzeitig gleichgestellte Mitarbeiter in die Pfanne gehauen, wenn auch nicht namentlich. Viel mehr kann man eigentlich nicht machen. Als demokratische Angelegenheit würde ich ein Arbeitsverhältnis übrigens nicht beschreiben.

Daher glaube ich übrigens, dass hier kein Burgfrieden geschlossen wurde o.ä. Ich glaube wirklich, dass er gehörig auf den Deckel bekommen hat.

Gruß,
tobago
#
bils schrieb:
bernie schrieb:
Im Wiederholungsfall muss er mit Konsequenzen rechnen.

Ich bin gespannt, ob das Ama sonderlich beeindruckt. Ich denke mal, eher nicht.


Und was hätte ihn beeindruckt? 2, 5, oder 10.000€ Geldstrafe? Aus dem Kader geschmissen zu werden? Ich denke nicht dass das mehr bewirkt hätte, denn ein paar Tausend € Strafe tun ihm mit Sicherheit nicht weh und ob er nun nicht im Kader ist, oder 90 Minuten auf der Bank hockt, macht nun auch nicht einen wirklichen Unterschied. Was wären die Alternativen gewesen?



10TSD sind zu wenig. 15 bis 20TSD tun auch einem Großverdiener weh; und auch diese Abmahnung jetzt sollte wirksam genug sein. Verbannung aus dem Mannschaftsrat ist ganz schlecht, weil es ein sozialer Eingriff von außen ist und dem Team evtl. Schaden zufügt. Genauso schädlich für Team und Verein ist u.U. ein Tribünenurlaub, da wir gg. Bayern schon evtl nen 2.Stürmer brauchen. Mich interessiert aber vielmehr, ob Ama seine Vorwürfe als unhaltbar und sein Vorgehen als schädlich anerkennt und zudem 'Besserung' signalisiert hat.
#
DelmeSGE schrieb:
Warum jemanden bestrafen,der seine Meinung sagt.
Passt nicht zu meinem Demokratieverständnis.
Auch ein Profiteam ist eine demokratische Gemeinschaft.
Beleidigt hat er niemanden,nur sein subjektives Empfinden mitgeteilt,zwar gezielt,aber trotzdem nicht verwerflich.


Aus einem fiktiven Interview in der Frankfurter Rundschau:

"Ja ich bin leitender Angestellter im Management der Deutschen Bank. Also ich kann die Entscheidungen hier nicht nachvollziehen. Für meinen Chef, der Herr Josef Ackermann, gilt doch schon lange kein Leistungsprinzip mehr! Ich werde auf den auch nicht mehr zugehen. Da muss er schon zu mir kommen..."

Was würde die Deutsche Bank mit diese leitendenen Angestellten machen? Aufgrund eines Demokratieverständnis alles akzeptieren was Angestellte öffentlich äußern?

Du musst einen toleranten Chef haben oder selbstständig sein oder noch Schüler.
#
EINTRACHT: SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Russ, Vasoski, Köhler – Schwegler, Clark – Ochs, Caio, Altintop – Gekas.

Bitte lass das nur einen schlechten Traum sein...
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Der Kerl war und ist einfach ungemein wichtig für die Entwicklung der Eintracht.  


Das ist auch vollkommen unwiderlegbar. Er ist der Vater des Erfolges und zwar ohne wenn und aber. Er ist für mich der Topmanager der Liga (Hoeneß ist ja weg) aber nichtsdestotrotz kann man doch in bestimmten Dingen die er öffentlich äußert anderer Meinung sein und das in einem Fussballforum diskutieren. Ich habe prinzipiell etwas gegen Götzenbilder und halte niemanden für unfehlbar (auch mich nicht) und ich denke, dass Bruchhagen mit dem Dauerbremsen (denn darunter fällt es ja wieder) falsch liegt.

Gruß,
tobago


Na klar darfst du anderer Meinung sein und sicher macht auch HB Fehler. Keine Frage. Einer war sicher die Entlassung Funkels.
Kleiner Scherz.  

Ich empfinde solche Aussagen halt nicht als Bremserei. Mir sind Leute lieber, die nach Außen nicht den Maxe machen und erkennbar gute Arbeit abliefern, als Schaumschläger, ich nenne hier mal einen Meier als Extrembeispiel (mir ist bewusst, dass sich hier niemand einen Meier  wünscht), der was von Leverkusen angreifen faselt und einen Scheisskader zusammen stellt.

Talk is cheap. Oder kanns zumindest sein.

Und so wie du deine Meinung äußerst, äußere ich halt meine. Ist doch kein Problem. Ich habe halt recht - du nicht. So ist das manchmal im Leben.  ,-)

Nee, Spaß beiseite, ist doch vollkommen okay, wenn du das anders siehst als ich. Kann ja sein, dass ich wenns um HB geht ein bisschen übersensibel bin, weil ich nicht möchte, dass sich Leute in eine Anti-HB-Haltung reinsteigern, aus Gründen, die ich absurd finde und das letztlich dazu führt, dass eine Anti-HB-Stimmung entsteht, die zu was weiß ich was führt..

Mir doch schnuppe, dass HB als von Zement schwätzt, so lange wir dieses Jahr Überraschungsmeister werden.


Sehe ich genauso und dass Interview von H.B.-hat was. ,-) Mir ist es ehrlich gesagt auch egal-wie klein er alles redet,wichtig und interessant ist es-was trotz allem Zement passiert und wie schnell Zement-bröckelt. ,-)


Teilen