>

Wer jetzt geht ist Offenbacher...

#
3zu7 schrieb:
Oh man, was ist denn das hier wieder für ein Thread? Ich denke es wird Zeit Benimmregeln einzuführen.    


Sehr gute Idee.

Regel Nr 1: Halte deinem Team in guten und in schlechten Zeiten die Treue.

Regel Nr 2: Beschimpfe keine Spieler mit unangebrachten Kraftausdrücken und pfeife das Team auch nicht aus, wenn es mal nicht so gut läuft.

Regel Nr 3: Verlass das Stadion nicht schon nach 70 Minuten, weil das Ergebnis enttäuschend ist.

Wer diese Benimmregeln einhält, ist definitiv KEIN Oxxe.
#
Wenn ein Kinofilm richtig schlecht ist, bleib ich auch nicht bis zum Schluss.
Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wann er geht und weshalb.
#
Mainhattan00 schrieb:
3zu7 schrieb:
Oh man, was ist denn das hier wieder für ein Thread? Ich denke es wird Zeit Benimmregeln einzuführen.    


Sehr gute Idee.

Regel Nr 1: Halte deinem Team in guten und in schlechten Zeiten die Treue.

Regel Nr 2: Beschimpfe keine Spieler mit unangebrachten Kraftausdrücken und pfeife das Team auch nicht aus, wenn es mal nicht so gut läuft.

Regel Nr 3: Verlass das Stadion nicht schon nach 70 Minuten, weil das Ergebnis enttäuschend ist.

Wer diese Benimmregeln einhält, ist definitiv KEIN Oxxe.


regel 2 ist stark diskussionswuerdig, sonst agree...
#
english_man_in_germany schrieb:
Wenn ein Kinofilm richtig schlecht ist, bleib ich auch nicht bis zum Schluss.
Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wann er geht und weshalb.  


fußball ist kein kinofilm...        
#
Richtiger Fan. Helft mir bitte bei der Definition.
Als jemand, der immer bis zum Abpfiff durchhält, erfülle ich das Anforderungsprofil für das Spielende schon mal zu 100 Prozent.
Wie aber ist da die Erwartungshaltung zur Spieleröffnung ?
Ist es stilvoller, seinem Protest durch späteres kommen( so um die 70te) Nachdruck zu verschaffen ?
Ich bin z.B. bis zu 2,5 Stunden vorher schon da. Gibt das Bonus ?
#
Kilm77 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Wenn ein Kinofilm richtig schlecht ist, bleib ich auch nicht bis zum Schluss.
Es sollte doch jedem selbst überlassen sein, wann er geht und weshalb.  


fußball ist kein kinofilm...          


Naja aber vom Prinzip her hat er schon recht!! Ich denke auch das es jeder für sich entscheiden sollte, wie er mit so einer Situation umgeht. Ich für mein Teil bleib auch bis zum Ende! Grade gestern, weil ich mich bei der Mannschaft für die letzten Spiele bedanken wollte!
#
ich erwarte von der mannschaft sich nicht aufzugeben...
also bleibe ich da und kontrollier das vor ort.  
#
Kilm77 schrieb:
ich erwarte von der mannschaft sich nicht aufzugeben...
also bleibe ich da und kontrollier das vor ort.    


LOL

Der war gut.
#
Kilm77 schrieb:
ich erwarte von der mannschaft sich nicht aufzugeben...
also bleibe ich da und kontrollier das vor ort.    


na gut, es sei dir hiermit auch weiterhin gestattet  
#
aber nochmal zu dem thema frühgeher, support verweigerer usw...

natuerlich kann euch keiner vorschreiben was ihr wie zu machen habt. ich und viele andere finden solche verhaltensweisen halt schade. enttäuschend. SCHLECHT.
#
Kilm77 schrieb:
ich erwarte von der mannschaft sich nicht aufzugeben...
also bleibe ich da und kontrollier das vor ort.    


Besser hätte ich es nicht schreiben können
#
Kilm77 schrieb:
aber nochmal zu dem thema frühgeher, support verweigerer usw...

natuerlich kann euch keiner vorschreiben was ihr wie zu machen habt. ich und viele andere finden solche verhaltensweisen halt schade. enttäuschend. SCHLECHT.  


Ich seh das ähnlich, mit enttäuschend und schade geb ich dir recht. Ich muss sagen ich war erschrocken, das schon ab dem 0:2 Reihenweise die Leute gegangen sind auf der Gegentribüne  

Aber am ende muss wie gesagt jeder selbst wissen wie er für sich mit sowas umgeht. Ich bleibe immer bis zum Ende, in guten wie auch in schlechten Tagen.
#
Kilm77 schrieb:
aber nochmal zu dem thema frühgeher, support verweigerer usw...

natuerlich kann euch keiner vorschreiben was ihr wie zu machen habt. ich und viele andere finden solche verhaltensweisen halt schade. enttäuschend. SCHLECHT.  


War jemand letzte Woche in Bremen? Die Bremer erfüllen bisher nicht mal ansatzweise die Erwartungen, und gegen uns haben sich trotz recht guter Leistung auch nicht gewonnen. Was ich verblüffend fand: Man hat während und nach dem Spiel nicht einen einzigen Pfiff gehört! Wäre das bei uns auch so gewesen? Ganz sicher nicht. Unsere Westkurve ist einzigartig, aber in den anderen Bereichen des Stadions gibt es leider sehr viel Menschen, die ich nicht als richtigen Fan bezeichnen würde...

Egal, wurde schon zig mal rauf und runter diskutiert. Wir müssen halt damit leben.
#
Danke für die Aufstellung der Regeln. Damit dürfte keine Frage mehr offen bleiben.  
#
bernie schrieb:
Ich hätte mir übrigens bei den Schiedsrichterentscheidungen mehr Feuer aus der Kurve erhofft.
Unsere Stimmung ist nach wie vor zig Klassen besser als vor 15 Jahren.
Aber bei diesen Schiedsrichterleistungen hätte das alte Stadion vor minutenlangen Schieber-Rufen und Pfeifkonzerten gebebt.
Ein kurzes "Hoyzer zieh die Maske ab" und ein paar ähnliche Gesänge war zu wenig. Damit ist der zu billig weggekommen.


Sehe ich genauso.

Allerdings würde ich das nicht alleine der Kurve anlasten. Wie du schon richtig sagst, das ganze Stadion muss beben bei diesen SR-Fehlleistungen.
In meinem Block war ich gefühlt der Einzige, der aufstand und lautstark protestierte. Vielleicht auch deshalb mein Frust über den "Füllstoff" (Zitat team-adler), der nichts anderes zu tun hat als Bier zu holen und 20 Min. vor Abpfiff zu gehen.

Und sage mir keiner, ein SR bliebe unbeeindruckt, wenn das ganze Stadion tobt. Schmährufe aus der Kurve dagegen sind "tägliches Brot", die steckt ein SR locker weg.

Pro spielbezogene Zuschauerreaktionen!
#
Mainhattan00 schrieb:
Kilm77 schrieb:
aber nochmal zu dem thema frühgeher, support verweigerer usw...

natuerlich kann euch keiner vorschreiben was ihr wie zu machen habt. ich und viele andere finden solche verhaltensweisen halt schade. enttäuschend. SCHLECHT.  


War jemand letzte Woche in Bremen? Die Bremer erfüllen bisher nicht mal ansatzweise die Erwartungen, und gegen uns haben sich trotz recht guter Leistung auch nicht gewonnen. Was ich verblüffend fand: Man hat während und nach dem Spiel nicht einen einzigen Pfiff gehört! Wäre das bei uns auch so gewesen? Ganz sicher nicht. Unsere Westkurve ist einzigartig, aber in den anderen Bereichen des Stadions gibt es leider sehr viel Menschen, die ich nicht als richtigen Fan bezeichnen würde...

Egal, wurde schon zig mal rauf und runter diskutiert. Wir müssen halt damit leben.


Wen würdest du denn als richtigen Fan bezeichnen???  

Sorry aber wenn ich sowas les könnt ich kotzen...Ich zum beispiel kann nur 1-2 im Jahr im Stadion sein ...Weil ich sonst einfach von der Arbeit her nicht kann..Bin ich jetzt auch kein richtiger Fan??? Soll auch leute geben die noch nie oder alle paar jahre mal im Stadion waren aber auch unter denen gibt es echte Fans!!! Und die paar die da früher gegangen sind ..Lasst sie doch machen. Ist doch jeden seine sache aber hauptsache erstmal über alle urteilen...
#
Boxenluder schrieb:
Ich fands lächerlich, dass die Leute gegangen sind. Warum? Weil man zur Mannschaft in guten und in schlechten Zeiten steht. Ganz einfach!

Wer das nicht akzeptiert ist für mich kein Fan von Eintracht Frankfurt. Ihr Luschen traut Euch ins Stadion, schaut Euch das Spiel an und wenn man hinten liegt, dann ganz schnell nach Hause. Auf Euch kann man verzichten Ihr Erfolgsfans!!! Am besten ist immer noch der Spacken, der "hinsetzen" brüllt, wenn "Steht auf, wenn Ihr Adler seid" angestimmt wird.

Danke an die Fans, die bis zur 90. Minute den Support gegeben haben, Danke an die Mannschaft die sich dafür bedankt hat und Danke, dass Ihr nächste Woche die Bayern weghaut!

An den Rest: Geht zu Dortmund, die gewinnen im Moment so schön. Nächstes Jahr könnt Ihr zu der Mannschaft pilgern, die dann oben spielt und im übernächsten Jahr gehts dann vielleicht sogar nach 18,99? Pff, Loyalität ist Euch ein Fremdwort und immer schön das Fähnchen in den Wind hängen.  



Alles gesagt!

Ganz meine Meinung ... !
Wem es nicht passt die Eintracht nicht immer gewinnt der soll bitte schön zuhause bleiben !

Lieber 30 tausend die Supporten als 45 tausend von denen 15 tausend nur rumsitzen !
Prost und nächste woche hauen wir bayern weg !
#
Mainhattan00 schrieb:
Kilm77 schrieb:
aber nochmal zu dem thema frühgeher, support verweigerer usw...

natuerlich kann euch keiner vorschreiben was ihr wie zu machen habt. ich und viele andere finden solche verhaltensweisen halt schade. enttäuschend. SCHLECHT.  


War jemand letzte Woche in Bremen? Die Bremer erfüllen bisher nicht mal ansatzweise die Erwartungen, und gegen uns haben sich trotz recht guter Leistung auch nicht gewonnen. Was ich verblüffend fand: Man hat während und nach dem Spiel nicht einen einzigen Pfiff gehört! Wäre das bei uns auch so gewesen? Ganz sicher nicht. Unsere Westkurve ist einzigartig, aber in den anderen Bereichen des Stadions gibt es leider sehr viel Menschen, die ich nicht als richtigen Fan bezeichnen würde...

Egal, wurde schon zig mal rauf und runter diskutiert. Wir müssen halt damit leben.


Nee, musst du nicht! Kannst ja Bremen Fan werden, dann hast das Problem nicht....
#
Grow schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Kilm77 schrieb:
aber nochmal zu dem thema frühgeher, support verweigerer usw...

natuerlich kann euch keiner vorschreiben was ihr wie zu machen habt. ich und viele andere finden solche verhaltensweisen halt schade. enttäuschend. SCHLECHT.  


War jemand letzte Woche in Bremen? Die Bremer erfüllen bisher nicht mal ansatzweise die Erwartungen, und gegen uns haben sich trotz recht guter Leistung auch nicht gewonnen. Was ich verblüffend fand: Man hat während und nach dem Spiel nicht einen einzigen Pfiff gehört! Wäre das bei uns auch so gewesen? Ganz sicher nicht. Unsere Westkurve ist einzigartig, aber in den anderen Bereichen des Stadions gibt es leider sehr viel Menschen, die ich nicht als richtigen Fan bezeichnen würde...

Egal, wurde schon zig mal rauf und runter diskutiert. Wir müssen halt damit leben.


Wen würdest du denn als richtigen Fan bezeichnen???  

Sorry aber wenn ich sowas les könnt ich kotzen...Ich zum beispiel kann nur 1-2 im Jahr im Stadion sein ...Weil ich sonst einfach von der Arbeit her nicht kann..Bin ich jetzt auch kein richtiger Fan??? Soll auch leute geben die noch nie oder alle paar jahre mal im Stadion waren aber auch unter denen gibt es echte Fans!!! Und die paar die da früher gegangen sind ..Lasst sie doch machen. Ist doch jeden seine sache aber hauptsache erstmal über alle urteilen...  


Jeder definiert das anders. Ich sage nur, dass man sich im Stadion gescheit benehmen soll. Pfiffe, Beschimpfungen und das Stadion zur 70. Minute sind nach meinem Dafürhalten völliger Mist. Habe aber nirgendwo geschrieben, dass man als guter Fan jedes Heim- und Auswärtsspiel besuchen soll...

Mal eine Gegenfrage: Wie definiert man denn eigentlich den "Eventie" oder "Bayern-Kunden"? Und worin unterscheidet sich dieser von einigen Leuten auf der Haupt- bzw. Gegentribüne bei uns?
#
Mik schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Kilm77 schrieb:
aber nochmal zu dem thema frühgeher, support verweigerer usw...

natuerlich kann euch keiner vorschreiben was ihr wie zu machen habt. ich und viele andere finden solche verhaltensweisen halt schade. enttäuschend. SCHLECHT.  


War jemand letzte Woche in Bremen? Die Bremer erfüllen bisher nicht mal ansatzweise die Erwartungen, und gegen uns haben sich trotz recht guter Leistung auch nicht gewonnen. Was ich verblüffend fand: Man hat während und nach dem Spiel nicht einen einzigen Pfiff gehört! Wäre das bei uns auch so gewesen? Ganz sicher nicht. Unsere Westkurve ist einzigartig, aber in den anderen Bereichen des Stadions gibt es leider sehr viel Menschen, die ich nicht als richtigen Fan bezeichnen würde...

Egal, wurde schon zig mal rauf und runter diskutiert. Wir müssen halt damit leben.


Nee, musst du nicht! Kannst ja Bremen Fan werden, dann hast das Problem nicht....


Da hast du's mik jetzt aber gegeben.


Teilen