>

Heimspiel im Forum: Der Feind im eigenen Bett

#
Biotic schrieb:
Alles richtig gemacht und trotzdem verloren.

Das sehe ich ja nun wahrlich anders!
Wenn man nur 25 Minuten Fussball spielt kann man kaum davon reden alles richtig gemacht zu haben.

Hätte sich dieses beschriebene Gefühl

"Heute nehmt ihr hier keinen Punkt mit ihr Beton-Luschen!". Ich habe nur die Faust geballt, jajaja wie geil, die putzen wir noch 3:1 weg!!!

Bereits nach einigen Minuten eingestellt, dann hätte man ruhig davon reden können alles richtig gemacht zu haben.
So aber denke ich, dass man deutlich mehr falsch als richtig gemacht hat.
60 Minuten lang war man doch selber eine Betonlusche!


Skibbe kann nicht im Vorraus wissen, dass Russ einen rabenschwarzen Tag haben wird. Individuelle Fehler entscheiden Spiele. Und Russ hatte heute schuld an beiden Toren - und das trotz ansonsten starker Leistung.

So was kann man auch nicht einplanen. Da trifft Skibbe absolut keine Schuld.
Zumal mir seine Alternative gestern im Grunde genommen noch weniger gefiel, auch wenn er von groben Schnitzern, die hätten bestraft werden können verschohnt bliebt.

Doch man kann sich schon denken, dass die Mannschaft nicht viel nach vorne bringt, wenn man sie quasi nur marginal umstellt und sie gegen den Vorletzten der Tabelle nicht viel nach vorne zustande gebracht hat.

Man kann sich auch denken, dass ein Köhler oder ein Liberopoulos zu Totalausfällen mutieren, nachdem sie schon wochenlang in einer brutalen Formkrise stecken.

Für mich persönlich waren diese beiden Faktoren alles andere als Überraschungen und daher so schmerzhaft und wutbringend.


Skibbe kann auch nicht im Vorraus wissen, dass Caio nen guten Tag hatte.

Hier kommen wir wirklich in einen Graubereich. Wenn schon der gute upandaway sich von Caios Trainingsleistungen enttäuscht zeigt, dann muss das wird das wohl schon sehr schlecht sein, was er darbietet.
Doch wenn man mich fragt, so fand ich Caio diese Saison nicht einmal wirklich schlecht. Einige undurchschnittliche Spiele, einige wenige ordentliche, die Hoffnung schürten.

Wie wenige andere (Maggo) verstehe ich nicht, warum Caio nach dem Gladbachspiel quasi nicht mehr als echte Alternative galt. Das entsprach in meinen Augen keineswegs den Leistungen. Zumal Libero nicht einen Deut besser war in den folgenden Spielen.
Nein, sprechen wir es ruhig aus: Es war meistens noch deutlich schwächer.
Nun kann man aber das universell einsetzbare Argument bringen, die Mannschaft hätte seither 6 Spiele nicht mehr verloren, der Trainer hätte alles richtig gemacht.
Doch ich persönlich bilde mir wirklich ein, dass es mit Caio in den Spielen gegen Nürnberg oder Mainz (das Spiel hätte genau so enden, wie das gestrige, mit ein bisschen Pech) deutlich besser gelaufen wäre.
Das gestrige sowieso.


Ein dummer Ballverlust bei einem Dribbling in drei Gegner und ein daraus resultierender Konter und bummm - 0:1 und Koeln mauert den Sieg nach Hause. Das war das wahrscheinliche Szenario.

Hätte Caio gespielt, oder was meinst Du?
Ich hoffe doch nicht!


Und dass Koehler nicht an seine Leistung anknuepfen kann? Klar, weiss man ja schon vorher?

Ganz ehrlich: Ich fand seine Leistungen in den letzten Wochen fatal schlecht.
Hat er den Ball wirkt er auf mich wie ein Junge bei der Einschulung, der sich an seine Schultüte klammert und nicht so recht weiss, was er da macht und wo er hin soll.
Dabei halte ich eg. große Stücke auf ihn und denke, dass meine Notengebung der letzten Saisons belegen würde, dass ich keiner der stumpfen "Köhler-Basher" bin.
Doch wo mal die Begeisterung für seinen Spielwitz, seine Technik und "Rotzlöffeligkeit" finde ich nur Ärger über seine Mutlosigkeit, Überforderung und Desorientiertheit (spielt er links auf dem Flügel oder zentral defensiv???).
In meinen Augen ist die Rückrunde wirklich grausam schlecht, bei aller Liebe für Köhler.


Dafuer lieber Uemit von Anfang an, auch wenn er lange pausieren musste?

Ja, ja, ja und nochmals ja!


Oder Jung statt Franz auf Rechts?

Ich hätte es getan. Gerade weil ich von Chihi mehr halte als von 90% aller Stümper des FCs (und mich schon lange über Soldo amüsiert habe, dass er so wenig auf ihn baut) und er eben Haken schlagen kann und pfeilschnell ist.
Hört sich nach einem Duell an, das wie für Jung geschaffen ist.

Zudem habe ich erwartet, dass man dem FC von Anfang an klarmachen wollen würde, wer denn Chef im Ring ist. Heimspiel und so.
Da passt der spielerisch deutlich bessere Jung in Anforderungsprofil. Zumindest in meinen Augen.


Dafuer Chris, der in der IV gerade spielt wie ein Gott und das vorher im DM nicht immer tat, ins DM? Eine erfolgreiche IV auseinanderreissen? Dachte die null soll stehen, wenn man gewinnen will.

Ich persönlich hätte das auch so beibehalten.
Ich machte mir zwar große Sorgen um das Aufbauspiel, das ja in perfekter Manier von Schwegler aufgezogen wurde und ich daher ein großes Loch befürchtete (und mich auch bestätigt fühle), doch ich erinnere mich als ich upandaways Beitrag laß, der eben diese Frage in den Raum warf und mich dadurch überzeugte.
Es wäre wirklich dumm gewesen eine funktionierende IV auseinanderzureissen und Chris aus seiner Funktion zu ziehen, durch diese er der Eintracht in den letzten Spielen wirklich unheimlich großen Nutzen bereitete.

Und das obwohl man Koeln in der Drangphase so unglaublich ueberlegen war. Und das obwohl man den Ball zum 1:1 schier unglaublich "reingewollt" hat.

Das ist doch der springende Punkt, mein Freund.
Warum nicht gleich so? Warum erstmal das Spiel hinplätschern lassen? Warum den FC ins Spiel kommen lassen?
Wo ist das versprochene Pressing? Wo ist der unbedingte Siegeswille gewesen?

Erstmal in Rückstand geraten und dann plötzlich feststellen dass man Fussball spielen kann, kenne ich schon.
Hatten wir schon. Letzten beiden Jahre zuhauf.

Alles richtig gemacht, aber verloren.

Dem kann ich nur widersprechen. Unglücklich verloren, ja. Aber in erster Linie selber viel fürs Unglück getan!
#
Es gibt halt Spiele, in denen nichts zusaamenpasst. Und Überrschung: davon weden noch mehrere kommen! Solange die Jungs sich halten wie bisher, wird man damit doch ganz gut leben können. Wir haben doch wahrlich schon schlimmere Zeiten mit unserer Eintracht durchlebt.
#
ich war gestern stinksauer, deswegen bin ich dem forum erst einmal fern geblieben. heute morgen war ich immer noch sauer, wegen der unnötigen niederlage, die m.E. hauptsächlich auf die aufstellung / system zurückzuführen ist. also dachte ich, schaust du mal ins forum, ob du nicht allein mit deiner meinung bist, ob du das richtig siehst oder komplett falsch liegst.

mir war schon klar, dass sich viele hier gestern abend und/oder während des spiels ausgekotzt haben. ist doch eigentlich bei einer niederlage immer so. das bringt halt auch die anonymität des internet mit sich. der eine geht im ärger unter die gürtellinie und fühlt sich dann besser, weil er so seinen ärger etwas los geworden ist. andere werden dann erst recht stinkig, wenn sie solche posts lesen müssen und wiederum andere tun sich den mist nach einer niederlage erst gar nicht an.

an die vernunft und respekt appellieren bringt da m.E. nicht viel. vllt. sollten die mods einige nicks dann halt für zwei tage sperren, auch wenn es vllt. mit immens viel arbeit verbunden ist.

anyway, eigentlich wollte ich mich über den miesen schiri, die unnötige niederlage und ein system, was wir hoffentlich nie wieder sehen werden, auslassen.

ja, und wo soll ich jetzt mit meinem ärger und zorn bezüglich ümits verletzung hin? denn das kotzt mich momentan am meisten von allem an.

gute besserung ümit!
#
@sotirios
..... und ich hatte schon überlegt, ne warme Kanne Tee mit Rum vorbeizubringen    
#
simima schrieb:
@sotirios
..... und ich hatte schon überlegt, ne warme Kanne Tee mit Rum vorbeizubringen    




Danke! So fürsorglich sind auch meistens nur Frauen!  
#
@gereizt:
Da ist dir ja richtig was über die Hutschnur gegangen. Verständlich, wenn man die sog. Beiträge mancher user liest.
Aber
so sind die Menschen nunmal. Der eine bewertet das schlechte Spiel, das schlechte Wetter und das fehlende Glück eher zurückhaltend und mit zeitlicher Distanz, der andere kann es kaum abwarten seinen ganzen Frust irgendwie und irgendwo loszuwerden und hat auch gleich den oder die Sündenböcke gefunden. Und: Schaiss auf die Ottographie! Hauptsache Luft verschaffen!
Beim oder kurz nach dem Spiel sind das sicher Affekthandlungen, die man nicht so ernst nehmen sollte. Die Frage ist, gibt er dann sich und den anderen Usern die Möglichkeit seine Meinung zu diskutieren und ggf. zu korrigeren. Wenn nicht, kann man ihn wohl abhaken.
Also gereizt: Nicht ärgern lassen!  
Gruss
paw
#
Ich hätte gestern am liebsten meinen Fernseher kapputgeschlagen und dachte ich würde mich bis heute beruhigen.
Ich hab mich noch nie so aufgeregt über eine Niederlage wie die gegen Köln und das liegt hauptsächlich an der Startaufstellung.

Warum soll ich mich nicht über einzelne Spieler aufregen dürfen wie Libero, Köhler und auch Meier.
Sie waren Gestern verantwortlich für die Offensive und haben nichts gebracht.

Wir sahen ja nach den Einwechslungen von Caio und Korki welch Potential auf der Bank sitzt und es entsteht der Eindruck das wir stärker spielen könnten.
Ist ja keine Garantie das es so wäre aber nach den letzten Auftritten von Libero und Köhler eigentlich eine Beleidigung für die "angeblichen Ersatzspieler".
Aus dem Mittelfeld null Druck.

Mich regen im Moment die User auf die sagen freut euch doch über den 7 Platz so gut standen wir schon lange nicht mehr.
Glaubt ihr wirklich das ich mich nicht über den guten Tabellenstand freue?
Ihr müßt endlich kapieren das wir viel Glück hatten weil unsere Defensivspieler öfter trafen als üblich.
Hätten die nicht getroffen stünden wir jetzt bei H96 und Bochum da unten.

Und dann gibt es User die in einer Diskussion dann auf Rechtschreibung und Satzaufbau achten.
Das nervt hier tierisch.

Ich bin aber auch gegen Spielerbashing ala Nummer10.
Das ist unter aller Sau.
#
quattro schrieb:
Ich hätte gestern am liebsten meinen Fernseher kapputgeschlagen und dachte ich würde mich bis heute beruhigen.
Ich hab mich noch nie so aufgeregt über eine Niederlage wie die gegen Köln und das liegt hauptsächlich an der Startaufstellung.

Warum soll ich mich nicht über einzelne Spieler aufregen dürfen wie Libero, Köhler und auch Meier.
Sie waren Gestern verantwortlich für die Offensive und haben nichts gebracht.

Wir sahen ja nach den Einwechslungen von Caio und Korki welch Potential auf der Bank sitzt und es entsteht der Eindruck das wir stärker spielen könnten.
Ist ja keine Garantie das es so wäre aber nach den letzten Auftritten von Libero und Köhler eigentlich eine Beleidigung für die "angeblichen Ersatzspieler".
Aus dem Mittelfeld null Druck.

Mich regen im Moment die User auf die sagen freut euch doch über den 7 Platz so gut standen wir schon lange nicht mehr.
Glaubt ihr wirklich das ich mich nicht über den guten Tabellenstand freue?
Ihr müßt endlich kapieren das wir viel Glück hatten weil unsere Defensivspieler öfter trafen als üblich.
Hätten die nicht getroffen stünden wir jetzt bei H96 und Bochum da unten.

Und dann gibt es User die in einer Diskussion dann auf Rechtschreibung und Satzaufbau achten.
Das nervt hier tierisch.

Ich bin aber auch gegen Spielerbashing ala Nummer10.
Das ist unter aller Sau.



Na das ist doch mal eine saubere Sicht der Dinge. Vermute mal, dass dies viele "User" so sehen - ich im Übrigen auch!

T.
#
Vielen Dank für den Eröffnungsbeitrag. War zwar im Stadion, aber es ist ja immer so.

Manchmal frage ich mich, wie sich solche Dauermeckerer ernsthaft als Eintracht-Fans bezeichnen können. Hatte gestern auf der Rückfahrt auch wieder das Vergnügen einigen Lutschern die Bundesliga erklären zu müssen.

Geht doch zum FC Bayern.
#
quattro schrieb:

Ihr müßt endlich kapieren das wir viel Glück hatten weil unsere Defensivspieler öfter trafen als üblich.
Hätten die nicht getroffen stünden wir jetzt bei H96 und Bochum da unten.



Wenn wir mal das Tor treffen, ist das immer Glück.
Hätten die Kölner nicht das Glück gehabt, dass Russ 2 Aussetzer hatte (wobei das Eigentor schon mehr Pech war), dann hätten wir 1:0 gewonnen und wäre jetzt 6.....
#
quattro schrieb:

Ihr müßt endlich kapieren das wir viel Glück hatten weil unsere Defensivspieler öfter trafen als üblich.
Hätten die nicht getroffen stünden wir jetzt bei H96 und Bochum da unten.



Hätte, hätte, Fahrradkette. Alle anderen spielen immer klasse, wir scheisse und haben nach 20 Spieltagen 28 Punkte, weil wir dauernd Glück haben. Glaubst du diesen geistigen Dünnpfiff eigentlich selbst?
#
erfolgsfans bitte zu dein bayern. danke
#
Basaltkopp schrieb:
emjott schrieb:
Schade, dass die Verhaltensunterschiede zwischen den Usern mit und ohne Moderatorenrechten immer kleiner werden.


Dich hat gereizt einfach nur vergessen zu erwähnen. Du darfst Dich nämlich von seinem Beitrag auch gerne angesprochen fühlen. Dir fehlt auch jeglicher Respekt vor Spielern.


Blas Dich mal nicht so auf und hinterfrage auch mal Dein Verhalten, wie Du Dich hier permanent und offenbar geduldet über andere User auslässt.

@gereizt: Kann gut verstehen, dass das mal raus musste und ist mit Sicherheit kein Vergnügen an Spieltagen hier zu moderieren. Da fällt ja oft schon das reine Lesen von den übriggebliebenen Beiträgen schwer.

Dennoch glaube ich kaum, dass dieser Thread hier einen echten Nutzen haben wird. Mit den Widrigkeiten muss man bei der Masse an Forumsusern wohl leben. Schön ist das allerdings nicht.
#
quattro schrieb:
Ich hätte gestern am liebsten meinen Fernseher kapputgeschlagen und dachte ich würde mich bis heute beruhigen.
Ich hab mich noch nie so aufgeregt über eine Niederlage wie die gegen Köln und das liegt hauptsächlich an der Startaufstellung.

Warum soll ich mich nicht über einzelne Spieler aufregen dürfen wie Libero, Köhler und auch Meier.
Sie waren Gestern verantwortlich für die Offensive und haben nichts gebracht.

Wir sahen ja nach den Einwechslungen von Caio und Korki welch Potential auf der Bank sitzt und es entsteht der Eindruck das wir stärker spielen könnten.
Ist ja keine Garantie das es so wäre aber nach den letzten Auftritten von Libero und Köhler eigentlich eine Beleidigung für die "angeblichen Ersatzspieler".
Aus dem Mittelfeld null Druck.

Mich regen im Moment die User auf die sagen freut euch doch über den 7 Platz so gut standen wir schon lange nicht mehr.
Glaubt ihr wirklich das ich mich nicht über den guten Tabellenstand freue?
Ihr müßt endlich kapieren das wir viel Glück hatten weil unsere Defensivspieler öfter trafen als üblich.
Hätten die nicht getroffen stünden wir jetzt bei H96 und Bochum da unten.

Und dann gibt es User die in einer Diskussion dann auf Rechtschreibung und Satzaufbau achten.
Das nervt hier tierisch.

Ich bin aber auch gegen Spielerbashing ala Nummer10.
Das ist unter aller Sau.



Sehr guter Beitrag.

Wobei ich kurz zu der Passage Stellung nehmen möchte, für die Du hier viel Kritik einheimst:
Tendenziell ist das irgendwo richtig, aber sicherlich nicht verallgemeinbar.
In vielen Spielen der Hinrunde haben wir erfrischend nach vorne gespielt und Meier hat gestochen.

Doch im Großen und Ganzen bin ich ganz nah bei Dir!
#
Sind doch immer die selben... Pro Igno-Funktion für nervende User.  

Ach und dazke gereizt  
#
Basaltkopp schrieb:
quattro schrieb:

Ihr müßt endlich kapieren das wir viel Glück hatten weil unsere Defensivspieler öfter trafen als üblich.
Hätten die nicht getroffen stünden wir jetzt bei H96 und Bochum da unten.



Wenn wir mal das Tor treffen, ist das immer Glück.
Hätten die Kölner nicht das Glück gehabt, dass Russ 2 Aussetzer hatte (wobei das Eigentor schon mehr Pech war), dann hätten wir 1:0 gewonnen und wäre jetzt 6.....


Darum gehts doch nicht.

Es geht doch eher darum, dass viele bereits bei der Startaufstellung Frust schoben, da diese von Mutlosigkeit und Nichteinsicht geprägt war. Und genau so spielten wir dann auch 70 Minuten lang.

Hier ist allenthalben zu lesen: "Hinterher ist man immer schlauer". Nun, nicht nur gestern waren es viele auch schon vorher.

Und über die Verletztenmisere zu klagen ist eine Sache, fußballerisches Potenzial auf der Bank sitzen zu lassen eine andere.

Auch ich wende mich gegen Spielerbashing und Beleidigungen. So etwas geht gar nicht. Aber das Frustablassen verstehe ich schon.

Die Niederlage gestern - drauf gesch....., die tut mir nicht weh. Das sture Festhalten am Sicherheitsdenken gegen einen zu erwartenden defensiven Gegner, die Rückkehr zu Funkelschen Tugenden schon eher. Vor allem aber, dass es absehbar war.

Dass es dann die Spieler ausbaden müssen, tut mir leid. Ich rufe deshalb alle Kritiker zu mehr Sachlichkeit auf. Ihre Kritik allerdings teile ich. Und das nicht erst seit gestern und nicht nur wegen einer Niederlage.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es geht doch eher darum, dass viele bereits bei der Startaufstellung Frust schoben, da diese von Mutlosigkeit und Nichteinsicht geprägt war.


Ich sehe nicht ganz die Mutlosigkeit, wenn man Libero, Altintop und Meier aufstellt und dahinter noch die offensiv orientierten Ochs und Köhler.

Und bei Libero hatte ich durchaus erwartet, dass es bei ihm besser läuft, wenn er von Altintop unterstützt wird. Altintop war zwar sehr laufstark und engagiert, aber ansonsten ist ihm doch eher wenig gelungen.
#

[/quote]

Hätte, hätte, Fahrradkette. Alle anderen spielen immer klasse, wir scheisse und haben nach 20 Spieltagen 28 Punkte, weil wir dauernd Glück haben. Glaubst du diesen geistigen Dünnpfiff eigentlich selbst?  [/quote]

Ja diesen geistigen Dünnpfiff glaub ich sonst hätte ich es ja nicht geschrieben oder?

Und da liegt ja das Hauptproblem meiner Meinung nach.
Punktemäßig liegen wir zu weit oben und deshalb ist es auch klar das einige vom Europapokal träumen obwohl wir spielerisch nicht soweit sind.

Mir zeigt das gestrige Spiel nur das wir als Heimmannschaft nicht in der Lage sind eine Kölner Mannschaft aber auch Nürnberg zu Beherschen.

Wir sind nun 5 Jahre in der Buli und Köln erst 2 aber Köln hat spielerisch besser und disziplinierter gespielt als wir. Abgesehen von Schlußphase.
Das ist meine persöhnliche Meinung und du oder auch andere können mich nicht umstimmen.

Fakt ist das die 28 Punkte von der wahren Spielweise ablenken und wenn dann Franz, Ochs und Schwegler nicht mehr treffen werden wir sehen auf welchem Platz wir dann noch stehen werden.
#
Gestern,nach der 1. Halbzeit,Sauer!
Nach Spielende:Supersauer!
Heute:Noch zufrieden mit Tabellenplatz und bisherigem Saisonverlauf!

Das einzige was mir noch bitter aufstösst,ist die Beurteilung der Leistung von Teber gestern.Meiner Meinung nach war er gestern noch einer der Besseren.Und ich bin wirklich kein Teber-Freund!
#
sCarecrow schrieb:
Dem kann ich nur widersprechen. Unglücklich verloren, ja. Aber in erster Linie selber viel fürs Unglück getan!
Dem schließe ich mich an. Man hat gestern konsequent an seinem Unglück gearbeitet...


Teilen