>

Anregungen

#
Anregung:

Schwarz auf Weiß gibt es (fast) täglich und daran orientiert sich wenn nicht das gesamte Forum, dann zumindest "Unsere Eintracht". Könnte man nicht den täglichen SAW Thread in das Layout der Forumsseite integrieren. Ich stelle mir hierbei zb ein zusätzliches Element auf der Forumsseite vor (wie zb der Community bereich, wo die Daten über die anwesenden Mitglieder angezeigt werden) vor. In diesem Bereich könnten dann zb für die letzten x Tage Ordner angezeigt werden, die (ähnlich Windows Explorer) expandierbar (mit pluszeichen) sind. Beim expandieren wird dann der Inhalt des jeweiligen Tages angezeigt. Das Design ist jetzt nur so ne Idee, kann natürlich vollkommen anders sein. Mir gehts nur um das Prinzip den SAW Thread immer verfügbar zu machen, da es ja schonmal (bei mir recht oft) vorkommt das man beim tippen nen Artikel zitieren möchte.

Für mich würde das Forum dadurch um ein gutes Stück komfortabler und benutzerfreundlicher werden  
#
Guten Morgen Hey Ho let's go  
so etwas in der Art gibt es doch bereits auf der Aktuelles-Seite, dort unter dem Punkt "Pressespiegel". Da kannst du das Datum eingeben oder einen Zeitraum und Suchbegriffe. Der Pressespiegel geht zurück bis 1999 (oder gar 1998?). Den nutze ich zB. wenn ich Presseartikel zitiere. Das finde ich ausreichend. Oder hab ich dich falsch verstanden?  
#
Oh über den Pessespiegel bin ich ja noch garnicht gestolpert  So wie ich das sehe sind aber hier auch nicht die SAW Artikel, sondern quasi redaktionell zusammengestellte Artikel aufgeführt.

Ich dachte aber eigentlich an eine integration direkt in den Forumsbereich als Seitenleiste oder im Fußbereich der Seite eben mit allem was im SAW Thread zu sehen ist.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich dachte aber eigentlich an eine integration direkt in den Forumsbereich als Seitenleiste oder im Fußbereich der Seite eben mit allem was im SAW Thread zu sehen ist.


Die Artikel im Pressespiegel können auf eintracht.de im Volltext stehen, weil dafür ein Agreement mit den jeweiligen Medien besteht. Das Prinzip SAW entscheidet sich davon in zweierlei Hinsicht. Zum einen werden nur Links eingestellt, zum anderen stellen die User die Links selbst zusammen. Kommt es ausnahms- und verbotenerweise doch einmal zu Volltextzitaten im SAW, sähe es blöd aus, wenn die Eintracht sich diese Inhalte durch besondere Hervorhebung zu eigen macht. Ich denke daher, dass die derzeitige Lösung nahe am Optimum ist und eine weitere Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit in diesem Punkt hintenanstehen sollte. Ganz davon abgesehen, dass lange Listen dringenderer Probleme abzuarbeiten sind.

Viele Grüße, Alex
#
Internet-Team schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich dachte aber eigentlich an eine integration direkt in den Forumsbereich als Seitenleiste oder im Fußbereich der Seite eben mit allem was im SAW Thread zu sehen ist.


Die Artikel im Pressespiegel können auf eintracht.de im Volltext stehen, weil dafür ein Agreement mit den jeweiligen Medien besteht. Das Prinzip SAW entscheidet sich davon in zweierlei Hinsicht. Zum einen werden nur Links eingestellt, zum anderen stellen die User die Links selbst zusammen. Kommt es ausnahms- und verbotenerweise doch einmal zu Volltextzitaten im SAW, sähe es blöd aus, wenn die Eintracht sich diese Inhalte durch besondere Hervorhebung zu eigen macht. Ich denke daher, dass die derzeitige Lösung nahe am Optimum ist und eine weitere Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit in diesem Punkt hintenanstehen sollte. Ganz davon abgesehen, dass lange Listen dringenderer Probleme abzuarbeiten sind.

Viele Grüße, Alex


Von einem Problem habe ich auch nicht gesprochen. Ich dachte hier gehts um Anregungen.
#
Liebes Mod Team,

meine Anregung ist es hier restriktiver zu sperren und zu löschen. Nach Möglichkeit mit Begründung an den betroffenen Usern, inklusive dem Namen des sperrenden Mods. Es gibt im Pro und Kontra Bereich zu allen Themen lesenswerte Beiträge. Aber durch das ständige polemische und inhaltslose Gespamme, verschwinden interessante Beiträge im Nirvana. Einem argumentativen Beitrag folgen gefühlte vier Seiten Schrott. Ich möchte mich davon nicht einmal ausnehmen. Die Begründungen dürften sich ja ähneln. Dementsprechend könnte man ein Textbausteinsystem verwenden, um nicht zu viel Zeit mit den Antworten zu vergeuden. Zum Beispiel Shorthand oder ähnliches.

Oder man teilt das UE in UE Argumente und UE Gespamme auf. Es wird aber immer schwerer in den Threads die zig Seiten haben, das lesenswerte und mit Inhalt versehene zu finden.

Greetz
SaintesSGE
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Internet-Team schrieb:
Ganz davon abgesehen, dass lange Listen dringenderer Probleme abzuarbeiten sind.


Von einem Problem habe ich auch nicht gesprochen. Ich dachte hier gehts um Anregungen.


Trotzdem kann die Umsetzung einer Anregung ggf. daran scheitern, dass Kapazitäten durch Probleme gebunden sind. Ganz losgelöst voneinander sind die beiden Themen nicht.
#
Ich versuche es mal hier.
Warum werde ich beim Versuch, Forumsbeiträge zu erstellen, immer wieder aufgefordert, mich anzumelden, obwohl ich mich jetzt schon gefühlte 50x angemeldet habe und oben persönlich begrüßt werde?
Fault die Seite jede Nacht gegen 3:00 ab?
#
Hallo Spartacus. Klappt doch. Aber mit 3:00 hast du nen Volltreffer gelandet, da in der Zeit von 3:00-3:15 ca. ein Backup des Systems läuft. Da kann dann tatsächlich keiner einen Beitrag schreiben. Also stell dir den Wecker auf 3:20, dann funzt das auch mit dem schreiben  
#
gereizt schrieb:
Hallo Spartacus. Klappt doch. Aber mit 3:00 hast du nen Volltreffer gelandet, da in der Zeit von 3:00-3:15 ca. ein Backup des Systems läuft. Da kann dann tatsächlich keiner einen Beitrag schreiben. Also stell dir den Wecker auf 3:20, dann funzt das auch mit dem schreiben    



Prima, danke für die Antwort. Versuche, mich bis 3:20 wachzuhalten.  

Was die andere Problematik angeht, habe ich gerade festgestellt, dass es dazu auch schon einen Thread gibt. Leider ist der schon ein paar Monate alt, was vermuten lässt, dass keine Problemlösung in Sicht ist!? Und außer kopieren auch keinen Trick das zu umgehen? (Heute habe ich wirklich ca. 5 Versuche pro Beitrag gebraucht.)

Viele Grüße.
#
Habe hier versehentlich einen Thread eröffnet, obwohl es diesen an anderer Stelle bereits gibt. Sorry hierfür. War nicht meine Absicht, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es hierzu schon welche gibt...

Das Problem war, dass ich zwar vorher die Forensuche bemüht hatte, diese aber auf "Unsere Eintracht" beschränkt gewesen ist. Dies hatte ich übersehen. Ich bin davon ausgegangen, dass das komplette Forum durchsucht wird.

Wie ich aber nun gemerkt habe, muss man eine Ebene höher klicken und darf erst dann auf "Forensuche" gehen.

Daher der Vorschlag:

Grundsätzlich überall die Voreinstellung, dass das komplette Forum durchsucht wird.

Was mich ebenfalls stört: Kann bitte derjenige, der einen Thread schließt, seinen Namen/Nick mit angeben. Warum geschieht dies anonym? Gerne hätte ich

Uli_S

PS: Sorry nochmal für das Missverständnis
#
Uli_S schrieb:
Daher der Vorschlag:

Grundsätzlich überall die Voreinstellung, dass das komplette Forum durchsucht wird.

Was mich ebenfalls stört: Kann bitte derjenige, der einen Thread schließt, seinen Namen/Nick mit angeben. Warum geschieht dies anonym?


Wenn ich in den einzelnen Foren bin, suche ich auch sehr oft genau nur in diesen Foren - ich fand das bis jetzt so eher vorteilhaft. Irgendwer muss halt immer umstellen.

Zum zweiten: Der Nick ist doch angegeben?!

Wobei ich sagen muss, gerade bei solchen Threads, die es zum exakt gleichen Thema woanders schon gibt und nur übersehen wurde, passiert es mir ganz schnell, dass ich meinen vergesse.
#
AdlerClus schrieb:

Zum zweiten: Der Nick ist doch angegeben?!


Achsooo...ich dachte "gereizt" bezieht sich auf den Zustand des Thread-Schließers. Erst jetzt merke ich, dass es doch tatsächlich ein Nick ist
#
Uli_S schrieb:
Achsooo...ich dachte "gereizt" bezieht sich auf den Zustand des Thread-Schließers.  


Das schließt sich ja nicht aus  
#
hey wie wärs denn mal mit so nem elfmeter schießen spiel
#
Der Nick wird wohl doch nicht immer angegeben.

Siehe hier Beitrag #5.

Uli_S
#
Es hat in solchen Fällen ja auch keinerlei Relevanz.
#
Warum wird mir bei der Suche nach "Doppelpass" (Suche in alle Foren) als erster Treffer

"Gebabbel / DeWalli / 23.03.08 19:12" in diesem Fred

angezeigt, und dieser Treffer (den ich gesucht habe und bei dem es sich um den aktuellsten Eintrag handelt)

gar nicht???

So, nach einigen Versuchen (und mehreren Neueingaben des Wortes "Doppelpass" erscheint dann plötzlich doch irgendwann der neueste "Doppelpass"-Eintrag.

Verlässlich ist das nicht. Und nicht selten kommt es ja zu Missverständnissen wegen Doppelpostings.

Was ich damit sagen will: Die Suchfunktion ist verbesserungswürdig.

Uli_S
#
Hast du möglicherweise auf Suche gedrückt, während du im Gebabbel warst? Wäre eine mögliche Erklärung.
#
AdlerClus schrieb:
Hast du möglicherweise auf Suche gedrückt, während du im Gebabbel warst? Wäre eine mögliche Erklärung.


Nein. Den Fehler habe ich schonmal gemacht und diesmal daher penibel darauf geachtet, dass im kompletten Forum gesucht wird.

Mysteriös ist vor allem, dass nach mehrmaliger Eingabe des Wortes "Doppelpass" irgendwann dann doch der neueste Beitrag angezeigt wurde.

Erst dachte ich, es gibt vielleicht einen Unterschied zwischen angemeldeten und nicht angemeldeten Nutzer bei der Suche. Aber dem ist wohl nicht so.

Uli_S


Teilen