>

Anregungen

#
schobbe schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre ein "Alle Foren als gelesen makieren"- Button. Man kann zwar jedes einzelne Unterforum als gelesen makieren, aber das ist immer recht aufwendig. Ich lese ja nicht alle Themen im Forum. Durch einen Button um alle Foren als gelesen zu makieren hätte man dann einen besseren Überblick über neue Themen, da die, die man nicht liest auch als gelesen makiert wurden.
Was meint ihr dazu ??  

Das wäre eine tolle Sache. Und ich stelle mir das auch nicht besonders kompliziert vor.
#
069er schrieb:
Gude!

Zunächst vielen Dank für die Antwort. Hatte ich, ehrlich gesagt, nicht mehr erwartet. Die Eintracht ist für mich, hinsichtlich Praktika, ein Unternehmen wie jedes andere auch. Sprich, es könnten Praktikanten (kostenlose Arbeitskräfte   ) benötigt werden. Das untermauert ja auch die Rubrik auf der HP, dass Praktika generell ausgeschrieben werden. Ich schaue dort in unregelmäßigen Abständen vorbei und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann dort eine solche Stelle zuletzt angeboten wurde. Das lässt zwei Rückschlüsse zu: Entweder die Sache ist für die AG vom Tisch und Praktikanten werden nicht mehr beschäftigt. Oder aber angebotene Stellen werden intern vergeben. Letzteres ist ja durchaus nicht unüblich. In beiden Fällen frage ich mich, wieso mir als wirklich Interessiertem vorgegaukelt wird, dass die Möglichkeit besteht, bei meinem Verein ein Praktikum zu absolvieren.

Der andere Kritikpunkt. Man muss es leider sagen, dass bei einem anderen Verein die Sache anders gehandt habt wurde. Ich wurde überraschenderweise zurückgerufen, man gab mir Tipps und ich hatte das Gefühl, dass man hier ehrlich interessiert war. Bei der Eintracht blieben Mails unbeantwortet, auf telefonische Nachfrage (wenn mich nicht alles täuscht, war die Nummer sogar kostenpflichtig) war Ahnungslosigkeit noch die freundlichste Umschreibung.

Ich will keine schmutzige Wäsche waschen, die Sache ist für mich vom Tisch. Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.

Gern geschehen!
Wir bieten ja auch durchaus Praktika an und diese werden definitiv auf der Seite angezeigt. Das kann ich mit gutem Gewissen behaupten, weil auch ich diesen Teil ab und an aktualisiere.
Es ist aber auch verständlich, dass wir ein Stellengesuch nicht auf der Startseite veröffentlichen, da unsere Personalabteilung sonst mit Bewerbungen überhäuft würde. Die Sache ist also keinesfalls vom Tisch.
Schicke doch einfach mal eine Anfrage an bewerbung@eintracht-frankfurt.de und bekunde dein Interesse an einem Praktikumsplatz. Dort wird man dir möglicherweise Auskunft erteilen können, ob und ggf. wann wieder eine Stelle zu vergeben ist.
Es wird hier also keinem unnötigen etwas "vorgegaukelt".

Dass keine Reaktion auf deine Mails erfolgte und man dir an der Hotline nicht weiterhelfen konnte, tut mir leid. Denn eigentlich ist unsere Hotline darüber informiert, dass es Praktika bei Eintracht Frankfurt gibt. Wenn nicht, hätte die Person verbinden oder in der Abteilung nachfragen können. Insofern bleibt hier nur übrig, diese Erfahrung abzuhaken.

Grüße
André

------------------
"Alle Foren als gelesen"-Funktion werden wir mal aufnotieren...
#
bizzel schrieb:
dawiede schrieb:
Ich faende gut, wenn es bei den PNs auch eine Atombuttonfunktion gaebe....was ich manchmal fuer PNs bekomme

Wie pipapo schon beantwortet hat: Wir dürfen nicht einfach PNs lesen, auch wenn diese uns gemeldet würden, da der Nachrichtenabsender nicht darüber Bescheid weiß. Hier greift das Briefgeheimnis, welches alle schriftlichen Mitteilungen zwischen Absender und Empfänger schützt. Man würde sich auf einem sehr schmalen Grad bewegen, wenn man einen solchen Button einführen würde.

Das heisst also auch, dass ich euch eigentlich nicht melden darf, wenn mich jemand uebel beschimpft bzw. er es ohne Probleme tun kan, weil ihr nicht kontrollieren kønnt, ob es stimmt, wenn er nicht sein Einverstaendnins gibt?

Also ich hab da schon andre Situationen erlebt
#
schobbe schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre ein "Alle Foren als gelesen makieren"- Button. ......

Verstehe die Notwendigkeit nicht so recht.
Ich gehe eh nur in Foren die mich interessieren, und so oft braucht es die Allesgelesenfunktion nun nicht.
Jetzt noch eine Funktion um solch einen, in meinen Augen recht seltenen Fall abzudecken?
Man kann es mit den Funktionen und Buttons auch übertreiben....
#
Eintracht-Laie schrieb:
schobbe schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre ein "Alle Foren als gelesen makieren"- Button. ......

Verstehe die Notwendigkeit nicht so recht.
Ich gehe eh nur in Foren die mich interessieren, und so oft braucht es die Allesgelesenfunktion nun nicht.
Jetzt noch eine Funktion um solch einen, in meinen Augen recht seltenen Fall abzudecken?
Man kann es mit den Funktionen und Buttons auch übertreiben....

Es würde dich keiner zwingen diesen zusätzlichen Button zu benutzen. Das kannst du dann den Leuten überlassen die dafür eine Notwendigkeit sehen.
#
schwarzer_geier schrieb:

Es würde dich keiner zwingen diesen zusätzlichen Button zu benutzen. Das kannst du dann den Leuten überlassen die dafür eine Notwendigkeit sehen.

Fühl Dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten  ,-)

Es geht durchaus um die Frage ob man alles verwirklichen soll was sich User wünschen, denn wenn man dies bis zum Ende durchführt gibt es 150 Buttons für alles mögliche....und die Übersichtlichkeit leidet.

Schon mal in die Richtung gedacht?
#
Unter einem einzigen Button würde die Übersichtlichkeit gewiss nicht leiden! Und es wäre auf jeden Fall nützlich, wenn man nur einmal klicken müsste und beim nächsten Besuch im Forum wirklich nur Ungelesenes vorfinden würde.
#
Hab mal ne Frage/Anregung zu bestimmten Threads im "Andere Vereine". In diesem Unterforum bin ich ja überproportional häufig am posten und da ich nebenbei die Forumsstatistik mache, fallen mir gewisse Dinge auf. Durchaus auch nützliche.  

Naja jedenfalls, ich habe heute mal durchgezählt. Von den 825 (noch aktivierten) Threads, in denen im AV etwas geschrieben wurde in den letzten 365 Tagen handeln über 50 "fast" nur um einzelne Vorkommnisse in und um Stadien, bei denen es um Straftaten, Polizeiwillkür u.Ä. geht.

Generell und das wurde hier schon oft erwähnt, will man die Forumsstruktur ja so lassen, dass jeder einen Thread aufmachen kann, sofern er ein neues diskussionswürdiges Thema hat. Das ist auch gut so.

Praktisch folgt aber zum Teil eine sehr nervige Umsetzung. Sammelthreads empfinde ich, sofern sie eine gewisse Größe nicht überschreiten, als sinnvoll. Außergewöhnlich heiß diskutierte Vorgänge können immer noch einen Thread erhalten.

Als Beispiel Hoffenheim oder Schalke, für beide gibt es "einen" Thread und auf den wird sehr häufig verwiesen. Wobei der Gregor-Thread schon Größen angenommen hat, bei denen ich langsam erschlagen werde. Der Thread an sich ist aber schon "Kult". Dazu kommen halt noch Threads wie "Das Phänomen Mainz" usw. , die sich fast schon zu einem eigenen Vereins-Thread entwickeln.

Um was es mir geht...

...ist es nicht besser, all die Meldungen über die oben genannten Vorkommnisse in einem Thread zu bündeln, ohne dabei zwangsweise die Individualität der Diskussion verlieren zu müssen?

Sozusagen ein "Vorfälle"-SAW mit Gebabbel.  
Die erste Anlaufstelle für solche Meldungen, damit nicht jeder einen neuen Thread wegen einer Schlägerei oder Polizeiwillkür etc. aufmachen muss.

Natürlich sollte so ein Thread auf eine Saison begrenzt sein.

Ich persönlich finde es halt angenehmer, eine Anlaufstelle für ein Thema zu haben, auch wenn ich weiß, dass es durchaus gegenteilige Meinung geben wird unter den Mods und den Usern.

Aber fragen schadet ja nicht  
#
SGE_Werner schrieb:
Aber fragen schadet ja nicht    

Wir werden das mal diskutieren.
#
Dagegen. Ich hätte keinen Bock mich ständig durch einen Riesenfred wühlen zu müssen um mitzubekommen  ob andernorts was passiert ist.
Ein normale Mensch schaut in das Unterforum rein und entscheidet anhand der Überschrift ob irgendwo was Interessantes abging. Wenn ich dafür einen Fred ständig verfolgen muß find ich das ehrlich gesagt hinderlich und *nicht* übersichtlich.
Mit der Begründung kannste auch einen einzigen Fred für "Andere Clubs" aufmachen...
In diesen überdimensionierten Schalke-Fred schau ich zum Beispiel nie rein, warum auch, da steigt man eh nicht durch was irgendwo schon stand und was nicht.
#
schwarzer_geier schrieb:

Ein normale Mensch schaut in das Unterforum rein und entscheidet anhand der Überschrift ob irgendwo was Interessantes abging.

Abend du alter Geier  

Du hast das Gegenargument gebracht, was mir als einziges auch als Gegenargument eingefallen ist bei dem Denkprozess. Ich kam aber trotzdem zum Schluss dass die Vorteile den Nachteilen überwiegen.

Mich nerven die vielen Threads (jede Woche einer im Schnitt), die in fast jedem Fall nicht die 30, 40 Beitrags-Marke überschreiten oder zum Teil wegen "Link keine Diskussionsgrundlage" gesperrt werden. Dann verlaufen die noch alle ähnlich und enden meist in allgemeiner Beurteilung statt den Einzelfall noch zu behandeln. Erinnert ein wenig mich an die ganzen Caio und Funkel-Threads, die letztlich immer aufs selbe hinaus liefen, wodurch dann die Einzel-Threads entstanden, um es zu "bündeln".

So ein Thread darf natürlich eine gewisse Größe nicht übersteigen. Ab 100 Beiträgen pro Woche wirds schnell unübersichtlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich nerven die vielen Threads (jede Woche einer im Schnitt), d

Das sind ja richtig viele....manoman....
#
Uh, uh - ein Fred pro Woche. Da ist natürlich Handlungsbedarf gegeben.

Ich finde es, so wie es ist, deutlich übersichtlicher, da ich nicht immer in einen Fred rein klicken muss, um mich zu informieren.
#
Der Statistiker fordert das das Forum fuer eine Statistik zurechgelegt wird.
Ich weiss nicht, aber ist die Aufgabe eines Statistikers nicht die mit dem vorhandenen Datenmaterlial zurechtzukommen und nicht sich das Datenmaterial so zurecht zu legen, dass es ihm in den Kram passt
#
Mir ging es weniger um die Statistik. Der eine ! Caio-Thread hatte aufgrund der Größe mich um ein Vielfaches mehr Arbeit gekostet als 20 Threads mit je 300 Beiträge. Mir ging es darum, dass wir jede Woche eine Meldung als Thread reinbekommen, die nach dem 4. Beitrag in den üblichen Diskussionsverläufen endet (Acht Cola acht Bier - Fraktion gegen "böse Fans"-Fraktion) und sich nicht mehr um den Einzelfall dreht. Und wenn wir im Laufe eines Jahres 50 Threads haben, die nach 4 Beiträgen immer den selben Verlauf nehmen, sehe ich persönlich es als sinnvoll an, die auch gleich zusammenzulegen.

Das ist meine Meinung. Mir ist klar, dass viele es nicht so sehen. Und ich kann damit leben, wenn nicht zu Gunsten meines Vorschlags entschieden wird.

Aber wenn dieser Thread jetzt nur noch dazu da ist, Vorschläge mit schnippischen Kommentaren bereits vor Abstimmung bei IT/Mods ohne sachliche Auseinandersetzung zu massakrieren, dann kann man ihn auch gleich schließen.

Jedenfalls werde ich ab sofort keine Vorschläge mehr hier einbringen. Gegen Bradys selbst geschaffenes Veto-Recht kann ich leider nicht anstinken.

Tschö mit ö
#
SGE_Werner schrieb:
Beleidigte Leberwurst...

#
SGE_Werner schrieb:
Mir ging es weniger um die Statistik. Der eine ! Caio-Thread hatte aufgrund der Größe mich um ein Vielfaches mehr Arbeit gekostet als 20 Threads mit je 300 Beiträge. Mir ging es darum, dass wir jede Woche eine Meldung als Thread reinbekommen, die nach dem 4. Beitrag in den üblichen Diskussionsverläufen endet (Acht Cola acht Bier - Fraktion gegen "böse Fans"-Fraktion) und sich nicht mehr um den Einzelfall dreht. Und wenn wir im Laufe eines Jahres 50 Threads haben, die nach 4 Beiträgen immer den selben Verlauf nehmen, sehe ich persönlich es als sinnvoll an, die auch gleich zusammenzulegen.
Und so gibts dann den Fred...da gehts 4 Beiträge um den Einzelfall und dann kommt in dem Fred der übliche Diskussionsverlauf...bis irgendeiner mal wieder nen Link rein setzt...die üblichen 4 Beiträge....der übliche Diskussionsverlauf usw usf. und irgendwann gehts jedem auf den Sack...so das keiner mehr in den Fred schaut und er sich ins Nirvana verabschiedet...

Zum Rest sag ich nur: Beleidigte Leberwurst...
#
Mir ist, seitdem ich einen neuen Monitor habe, aufgefallen, dass die komplette Seite nicht mittig zentriert ist. Ist ja jetzt an sich kein problem, aber es wäre schöner, den Inhalt der Seite mittig auf dem Bildschirm zu haben.

Derzeit sieht es bei mir leider so aus, dass die komplette Seite in der Mitte des Bildschirms aufhört und danach nur noch der schwarz-rote Verlauf zu sehen ist. Die rechte Seite also "leer" ist.
#
Da ich wieder mal einen inhaltlichen Fehler auf der Homepage gefunden habe wäre mein Vorschlag einen Sammelthread für inhaltliche Fehler zu machen. So muss nicht für jeden Fehler ein eigener Thread erstellt werden.

Hier der Fehler:
http://www.eintracht.de/aktuell/27844/
Es muss HSV und nicht Nürnberg am Ende des Beitrages heißen.
#
Crung schrieb:
Da ich wieder mal einen inhaltlichen Fehler auf der Homepage gefunden habe wäre mein Vorschlag einen Sammelthread für inhaltliche Fehler zu machen.

Mach ruhig einen auf, ich werde ihn jedenfalls nicht wieder schließen. Den benannten Fehler schaue ich mir an.

Viele Grüße,

Alex

Teilen