>

Analyse der aktuellen Situation bei Sport1.de

#
Oje, so langsam muss ich meine Verantwortungsmeinung mal überdenken  

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s..._cnt=1122977
"Lob für Rehmer"
*Funkel will Routinier halten!*

tobago
#
Also dann sind Funkels Eier wirklich größer als ich dachte...ob ich das jetzt aber so gut finde weiß ich nicht  
#
OK. Besser erst lesen, dann posten Flo...
Als "Standbye" Profi ist da die Rede Tobago, warum hast du das nicht gleich gesagt? Damit könnte man ja leben.
#
tobago schrieb:
Oje, so langsam muss ich meine Verantwortungsmeinung mal überdenken  

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s..._cnt=1122977
"Lob für Rehmer"
*Funkel will Routinier halten!*

tobago

abwarten...
der rehmer schießt uns noch zum klassenerhalt
#
oederweg_adler schrieb:
tobago schrieb:
Oje, so langsam muss ich meine Verantwortungsmeinung mal überdenken  

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s..._cnt=1122977
"Lob für Rehmer"
*Funkel will Routinier halten!*

tobago

abwarten...
der rehmer schießt uns noch zum klassenerhalt


Jo das magische Dreieck:Rehmer-Meier-Thurk
#
und was will uns dieser Artikel sagen?!?!

FF MUSS nach der Saison gehen ob Liga 1 oder 2... sein weg bei uns, ist in 4
Wochen zu ENDE!

So wie von MIR schon seit LANGER LANGER Zeit gefordert. HB tu dir und uns
einen gefallen, Schick ihn nach der Saison in Rente.
#
Tja, wie es scheint sind sich hier alle einig:
Der Artikel beinhaltet eine recht gut recherchierte Analyse. Ich für meinen Teil kann dem Journalisten auch nur zustimmen.
#
Florentius schrieb:
OK. Besser erst lesen, dann posten Flo...
Als "Standbye" Profi ist da die Rede Tobago, warum hast du das nicht gleich gesagt? Damit könnte man ja leben.



Wir brauchen sicherlich KEINEN Standby-Rehmer.
Das Geld sollte man sich nun wirklich sparen und dafür lieber Spieler unserer Amateure (z. B. Neppe) gezielt an die Profis ranführen!

Irgendwie schafft bei uns kein talentierter Spieler den Durchbruch in die erste Mannschaft. (Ausnahme: Russ)

Huber, Reinhard, Cimen, Chaftar, Toski usw., so schlecht können die Jungs doch alle nicht sein?!
#
sternschuppen schrieb:
Wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt, macht der Trainer alles richtig. Ist es nicht so, wird jeder Stein umgedreht.

Sehr gut fand ich gestern eine Frage des Users Chriz in WIB`s Trainingsbericht:

"Eine Frage habe ich, da du ja recht oft beim Training bist kannst du mir sie bestimmt zufriedenstellend beantworten.

Greift Funkel bei den Trainingsspielen ein und korrigiert Laufwege und weißt die Spieler auf taktische Fehler hin oder so?
Falls er es nicht tut, übernimmt das Reutershahn? Oder lassen sie die Jungs einfach spielen und beobachten nur? Ich meine auf den Bildern zu erkennen, dass Reutershahn ab und an mit den Spielern spricht."
Ja er spricht mit den Spielern und gibt Anweisungen was zu tun ist.(Soeben eingefügt)

WIB`s Antwort:

@ Chriz: Eine Besprechnung der Laufwege findet auf dem Platz nicht statt.

Mich würde mal interessieren, ob jemand Herrn Funkel überhaupt schon mal hat in das Training eingreifen sehen?

Abgesehen dass er lobt oder auch tadelt bespricht er mit Reutershahn das Gesehene.

Dieser sagt was zu tun ist, die Jungs tun es und aus.
Habe zwar nie Fußball gespielt und auch sonst keinen Sport ausgeübt wo ein Trainer Anweisungen gab, sehe nur so Szenen vor mir, wo ein Trainer an einer Tafel oder Bildschirm steht und Laufweg aufzeigt.
So eine Tafel gibt es doch wohl eher in einem Besprechungsraum, Umkleideraum oder sonst wo und nicht auf dem Trainingsplatz.
#
womeninblack schrieb:

Habe zwar nie Fußball gespielt und auch sonst keinen Sport ausgeübt wo ein Trainer Anweisungen gab, sehe nur so Szenen vor mir, wo ein Trainer an einer Tafel oder Bildschirm steht und Laufweg aufzeigt.
So eine Tafel gibt es doch wohl eher in einem Besprechungsraum, Umkleideraum oder sonst wo und nicht auf dem Trainingsplatz.


Du bist mit soviel Herzblut dabei, dass es völlig egal ist, ob du sportlich aktiv warst/bist oder nen Trainerschein hast. Zumal sich gerade das bei deinen Trainingsberichten als vorurteilsfrei herausstellt!
Sicherlich ist es auch ganz witzig, wer als erster an der Trinkflasche ist...
...aber gerade in einer Phase, in der wir uns jetzt befinden, interessiert mich eher, wie der hauptamtliche Übungsleiter in das Trainingsgeschehen eingreift.
Und das löst bei mir schon Verwunderung aus.
Wenn man Herrn Funkel über 90 min am Spielfeldrand sieht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass er seinen Spielern ganz viel zu sagen hat. Auf dem Trainingsplatz sind seine Worte an einer Hand abzuzählen.
Sicherlich geht die Arbeit eines Co-Trainers im Jahr 2007 über das Hütchen aufstellen hinaus, dass Herr Funkel mit dem operativen Geschäft auf dem Trainingsplatz garnix zu tun hat, kann bei dem ein oder anderen schon Verwunderung auslösen....
#
Guten Morgen,

ich habe selten einen so guten, sachlichen und treffenden Artikel gelesen.

Im Endeffekt steht dort ja nur das, was hier schon seit Wochen im Forum diskuttiert wird, halt einfach etwas emotionsloser ausgedrückt.

Ich kann nur hoffen, dass wir nicht gleich wieder für gewisse Fehler bestraft werden. Letztlich ist das auch ein kleiner Seitenhieb Richtung HB. Ich habe sehr großen Respekt vor seiner Arbeit, aber man kann die Loyalität zu einem Trainer auch ein bisschen übertreiben. Trotzdem ist er das beste, was der Eintracht in den letzten Jahren passiert ist......

In diesem Sinne....alle Kräfte bündeln und gemeinsam gegen den Abstieg kämpfen!

Gruß
Frank
#
sehr guter bericht, 100% zustimmung !
#
Endlich mal schwarz auf weiß eine fundierte Analyse! Das drucke ich aus und häng' es mir eingerahmt über den Schreibtisch!  

Ergänzend dazu möchte ich Euch das folgende Interview mit Arsène Wenger empfehlen, welches kürzlich in der Zeit erschienen ist: http://www.zeit.de/online/2007/13/arsene-wenger-rund

Wenger beschreibt dort u.a. auch wie er seine Arbeit interpretiert und was seine Aufgaben sind. Meiner Meinung nach ist die Art und Weise wie dieser Weltklassemann seinen Job versteht, Welten vom dem entfernt, was man über Funkel sagen kann.

Aber macht Euch am besten selbst ein Bild ...

Und bitte haltet mir jetzt nicht vor, man könne Funkel nicht mit Wenger bzw. uns nicht mit Arsenal vergleichen. Wenn man den Fokus entsprechend verändert, kann man das meiner Ansicht nach sehr wohl tun.
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1114207.html

was sagt ihr dazu?

also ich muss sagen der artikel hat von vorne bis hinten zu 100% meine sichtweise und verdeutlicht warum man sich am saisonende mal zusammensetzen sollte....



Besser hätte man es nicht formulieren können. Sachlich ALLE wichtigen Argumente auf den Punkt gebracht! Hat den Link schon Jemand an Herrn Bruchhagen geschickt?
#
Hihi, jetzt feiern hier die Leute einen Artikel, der meiner Meinung nach ganz offensichtlich aus eben ihren Meinungen entstanden ist

Entweder, der Autor hat selber einen Bezug zur Eintracht und zählt zur Seite der FF-Gegner oder aber, er hat die "Argumente" schlicht und ergreifend aus dem Forumsgeschreibsel übernommen, in der Überzeugung, damit eine representative Meinung widergeben zu können!

Sicherlich, der ein oder andere Punkt trifft teilweise zu, fraglos! Aber insgesamt ist es schon erstaunlich deckungsgleich mit dem Schmarn, der hier seit Wochen fabriziert wird. Inklusive der mehr als fragwürdigen Unterstellung, er könne nicht mit "Stars" , unter völliger Missachtung der Begleiterscheinungen (ständige Verletzungssorgen, überhebliche Spieler mit fehlender Einstellung u.s.w. u.s.f.) und der mehr als zweifelhaften Behauptung, der Großteil der Fans stehe nicht mehr hinter Funkel.

Mein erster Gedanke bei dem Artikel war "Mensch Max, jetzt schreibste auch noch für Sport1"
#
Schobberobber72 schrieb:
Hihi, jetzt feiern hier die Leute einen Artikel, der meiner Meinung nach ganz offensichtlich aus eben ihren Meinungen entstanden ist

Entweder, der Autor hat selber einen Bezug zur Eintracht und zählt zur Seite der FF-Gegner oder aber, er hat die "Argumente" schlicht und ergreifend aus dem Forumsgeschreibsel übernommen, in der Überzeugung, damit eine representative Meinung widergeben zu können!

Sicherlich, der ein oder andere Punkt trifft teilweise zu, fraglos! Aber insgesamt ist es schon erstaunlich deckungsgleich mit dem Schmarn, der hier seit Wochen fabriziert wird. Inklusive der mehr als fragwürdigen Unterstellung, er könne nicht mit "Stars" , unter völliger Missachtung der Begleiterscheinungen (ständige Verletzungssorgen, überhebliche Spieler mit fehlender Einstellung u.s.w. u.s.f.) und der mehr als zweifelhaften Behauptung, der Großteil der Fans stehe nicht mehr hinter Funkel.

Mein erster Gedanke bei dem Artikel war "Mensch Max, jetzt schreibste auch noch für Sport1"  


Meiner Meinung nach verschliessen hier die Funkel-Jünger immer noch die Augen vor der Realität.
#
Mensch Schobberobber!

Irgendwann kommt auf jeden Fall der Tag, da wird FF nicht mehr unser Trainer sein! Wie willst du dann weiterleben?

Die gesamte heimische Presse (ja ich weiß, Durstewitz oder Veit sind nicht ernst zu nehmen), die Internetpresse, die FDP (LOL) und wer auch immer wundert sich, warum Funkel noch unser Trainer ist und lanciert mehr oder weniger deutliche Kritik.

Aber du erkennst ja, dass auch das alles nur von den wenigen Spinnern hier im Forum stammen kann - sonst denkt ja niemand so.

Recht hast du, ich gebe es ja ungern zu, aber ich bins, der Hahn,  Chef der FDP

Aber in einer stillen Stunde frag dich vielleicht mal, ob die vielleicht deshalb alle gleich argumentieren, weil deren Analyse vielleicht richtig ist, zumindest in Teilen?
#
Finde den Artikel eigentlich ganz gut, allerdings habe ich für mich selbst beschlossen diese Diskussionen einzustellen und mich komplett auf die Mission Klassenerhalt zu konzentrieren!

Scheissegal, was war und was sein wird, die letzten vier Spiele müssen wir alle Vollgas geben, Spieler, Trainer und Fans. Und wir werden es schaffen, spätestens am letzten Spieltag in der allerletzten Sekunde gegen Hertha!

Und danach kann sich der Vorstand zusammensetzen und genau überlegen, wo man nächste Saison hinwill und ob man glaubt, das mit Funkel schaffen zu können. Aber das interessiert mich momentan noch überhaupt nicht!

Und ich finde auch wir Fans sollten uns die letzten Spiele 1000%ig auf den Support unseres Teams zu konzentrieren, anstatt uns in Diskussionen um Funkel, Rehmer etc zu verstricken...

Und die Kurve singt im Chor Eintracht vor, Eintracht vor!
Three points in Dortmund!!!  
#
Grabi2001 schrieb:
Erstens hat die Eintracht kaum gute Spieler und wenn uns nach Jones, auch noch Streit und Kyrgiakos nach Saisonende verlassen sollten, hat die Eintracht nur noch zwei annehmbare Spieler, nämlich Amanatidis und Pröll.


Unter diesem Gesichtspunkt stehen wir doch momentan verdammt gut da. Zumindest haben wir es geschafft, mit lediglich drei oder vier "annehmbaren" Spielern auf einem Nichtabsteigplatz zu stehen! Nur frage ich mich da, wo ist denn dann das "beste Team seit Jahren", von dem hier ständig die Rede ist und dessen Potential FF angeblich nicht rauskitzeln kann??? War das nicht einer der Hauptgründe, warum hier seit Wochen oder gar Monaten seine Entlassung gefordert wird!?!? "Mit diesem Team wäre es eine Frechheit abzusteigen"!?! Wieso denn das? Bei grade mal drei "annehmbaren" Spielern, wäre es doch wohl eher ein Wunder nicht abzusteigen!?!?


Unter Berücksichtigung des oben Zitierten Bullshits, ist es schon mehr als anmaßend, HB fehlende Fachklompetenz zu unterstellen!! Auch wenn es aufgrund deiner verqueren Gedankengänge wohl die logische Konsequenz wäre, HB zu entlasssen!


Grabi2001 schrieb:
Sollten wir jedoch die Klasse mit viel Glück halten, muss für die sportlichen Belange, unbedingt ein Sportdirektor mit Fachkompetenz verpflichtet werden, damit HB damit nichts mehr zu tun hat.
#
Dachte sowas gibts ga nich mehr.
Ein Journalist der Tatsachen schreibt und nich gehörtes und halbwarheiten verbreitet.
Also 100% zustimmung
und leider mittlerweile Contra FF  100%


Teilen