Zumindest gestehe ich Hoffenheim zu, dass sie die Finanzhilfen von Hopp so intelligent genutzt haben, dass Sie dadurch wirklich eine gute Mannschaft aufgebaut haben.
Bei der Eintracht sind ähnliche Beträge ja einfach irgendwo versickert oder für falsche Konzepte ausgegeben worden....
...wenn vor HB überhaupt einer mal ein Konzept hatte.
Gonzales81 schrieb: Das die Gladbach Fans im Stadion "Hopp du H***" gesungen habe, finde ich dann aber doch arg unter der Gürtellinie. Sowas gehört sich einfach nicht.
Ich hoffe unsere Fans lassen sich solche Sprüche in Mannheim stecken.
Und ich hoffe, ganz ehrlich, dass Hopp 90min durchgehend beschimpft wird (am besten in jedem Spiel). Nach dem gestrigen Rangnick Auftritt habe ich noch weniger Bock auf diesen Verein.
tobago
Ich fände es besser wir unterstützen 90 Minuten unsere Mannschaft, macht mir mehr Spass. Wenn ich nach Mannheim fahre im Oktober dann sicherlich nicht wegen eines ex SAP Chefs.
Gonzales81 schrieb: Das die Gladbach Fans im Stadion "Hopp du H***" gesungen habe, finde ich dann aber doch arg unter der Gürtellinie. Sowas gehört sich einfach nicht.
Ich hoffe unsere Fans lassen sich solche Sprüche in Mannheim stecken.
Ich hoffe, dass passiert in Zukunft in jedem Stadion wo die spielen und Hopp verliert dabei die Lust an seinem "Spielzeug".
Junge, Junge, du musst en Horizont hawwe, wie en Bierdeckel un en IQ, weniger wie Kartoffelsalat. Maanste von euerm dumme un klaakindhafte Gedöns lässt sich en Mann wie de Hopp e r n s t h a f t anpisse?
Also, eine svornweg: Ich finde das "Modell Hoffenheim" auch nicht gerade begrüßenswert. Aber genausowenig begrüßenswert finde ich, dass einem Mann wie D. Hopp so viel Hass entegegenschlägt.
Er ist ja nun niemand, der nur in ein singuläres Projekt sein Geld investiert, um es als "Spielzeug" zu betrachten. Seit Jahrzehnten investiert er ja in die gesamte Rhein-Neckar-Region. Sei es in den Sport, die Jugendförderung oder irgendwelche Hilfsprojekte. Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Verein wie die TSG unsere Eintracht mit ungleichen Waffen überholen wird. Aber eine solche Welle der Entrüstung gab es weder beim VfL Wolfsburg als bei Bayer Leverkusen. Oder gibts es nun eine Vielzhal von Fußballfans, die sich weigern VW-Produkte zu fahren oder Medizin von Bayer zu nutzen?
Wenn ich erhlich bin, würde ich vielleicht genauso handeln wie er, wenn ich so viel Geld. Wie gesagt, ich finde Hoffenheim nicht löblich oder ähnliches, aber ich werde niemals einen Mann, der trotz seines Geldes auf dem Boden geblieben ist, der deswegen und wegen seiner Hilfsbereitschaft in seiner Heimatregion sehr geschätzt wird, als Hur.ensohn oder ähnliches bezeichnen.
hoelzenbeins_zeuge schrieb: Der Faschingsclub hat wenigstens aus eigener Kraft den Weg in den bezahlten Fußball geschafft. Cottbus übrigens auch.
Und Hoffe etwa nicht ist ziemlich erbärmlich wie du hier titulierst..vlt. biste sogar einer der der bei Siegen der E. Fukel for Löw krakelst und bei Niederlagen Fukel raus schreit
Sie haben jetzt einen guten Start hingelegt und bei allem Hass der ihnen entgegenschlägt, denke ich dass das ganze in 1-2 Jahren deutlich zurück gehen wird. Es wird wie bei Leverkusen und Wolfsburg werden. Irgendwann merkt auch der letzte, dass man mit Spruchbändern und Beleidigungen daran nichts ändern wird und dann werden sich die Auswärtsfahrer der meisten Vereine auch bei Auswärtsspielen gegen Hoffenheim wieder verstärkt auf den Support der eigenen Mannschaft konzentrieren.
womeninblack schrieb: OK, 25 Mio Euros + 50 Mio DM ist das selbe... Aber Hopp + Octagon als gleich zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben.
Hopp hat sicherlich mehr Vermögen als 25 Mio - aber hat nicht mehr Geld in den Verein gesteckt.
Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden - ich wollte auch nicht sagen, dass die beiden "Investitionen" direkt gleich zu sehen sind. Mir ging es darum, dass man neben dem Geld allein trotzallem auch ein gutes Konzept braucht, wie und was man mit dem Geld macht.
Und die Eintracht gibt da leider ein Beispiel wie man richtig viel Geld versemmeln kann und nichts bei rum kommt.
Bei der Eintracht sind ähnliche Beträge ja einfach irgendwo versickert oder für falsche Konzepte ausgegeben worden....
...wenn vor HB überhaupt einer mal ein Konzept hatte.
Ich fände es besser wir unterstützen 90 Minuten unsere Mannschaft, macht mir mehr Spass.
Wenn ich nach Mannheim fahre im Oktober dann sicherlich nicht wegen eines ex SAP Chefs.
Ähnliche Beträge?????
Hat sich Octagon nicht für rund 25 Millionen Euro eingekauft?
http://www.welt.de/sport/article1075930/Rangnick_kann_soviel_Geld_ausgegeben_wie_er_will.html
Und zu Octagon:
Zudem steigt das US-Marketing-Unternehmen Octagon als strategischer Partner der Eintracht Frankfurt Fußball AG ein. Octagon kauft 49,9 Prozent der AG für 49,9 Mio. DM.
http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/rueckblick/1999-2000.php
Aber Hopp + Octagon als gleich zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben.
was hatten hopp so an zaster, auf der hohen kante?
jack
Genug um die komplette Bayern Mannschaft zu kaufen wenn er
es den ernst meint.
Man munkelt so 6-6.5 Milliarden Euro
Junge, Junge, du musst en Horizont hawwe, wie en Bierdeckel un en IQ, weniger wie Kartoffelsalat. Maanste von euerm dumme un klaakindhafte Gedöns lässt sich en Mann wie de Hopp e r n s t h a f t anpisse?
Er ist ja nun niemand, der nur in ein singuläres Projekt sein Geld investiert, um es als "Spielzeug" zu betrachten. Seit Jahrzehnten investiert er ja in die gesamte Rhein-Neckar-Region. Sei es in den Sport, die Jugendförderung oder irgendwelche Hilfsprojekte. Natürlich ist es nicht schön, wenn ein Verein wie die TSG unsere Eintracht mit ungleichen Waffen überholen wird.
Aber eine solche Welle der Entrüstung gab es weder beim VfL Wolfsburg als bei Bayer Leverkusen. Oder gibts es nun eine Vielzhal von Fußballfans, die sich weigern VW-Produkte zu fahren oder Medizin von Bayer zu nutzen?
Wenn ich erhlich bin, würde ich vielleicht genauso handeln wie er, wenn ich so viel Geld. Wie gesagt, ich finde Hoffenheim nicht löblich oder ähnliches, aber ich werde niemals einen Mann, der trotz seines Geldes auf dem Boden geblieben ist, der deswegen und wegen seiner Hilfsbereitschaft in seiner Heimatregion sehr geschätzt wird, als Hur.ensohn oder ähnliches bezeichnen.
..in dem Sinne go Hoffe go
alter schwede, soviel asche ?!.....der könnte ja kompl. die Seria A und die primera Divison in spanien kaufen
Noch mehr, er hat ja jetzt erst eine neue Stiftung gegründet und zu Beginn 4 Milliarden einbezahlt
Hopp hat sicherlich mehr Vermögen als 25 Mio - aber hat nicht mehr Geld in den Verein gesteckt.
In Cottbus 3:0
Zuhause gegen Gladbach 1:0
Und immernoch hinten zu NULL
Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden - ich wollte auch nicht sagen, dass die beiden "Investitionen" direkt gleich zu sehen sind.
Mir ging es darum, dass man neben dem Geld allein trotzallem auch ein gutes Konzept braucht, wie und was man mit dem Geld macht.
Und die Eintracht gibt da leider ein Beispiel wie man richtig viel Geld versemmeln kann und nichts bei rum kommt.
100 % zustimmung