>

Hoffenheim

#
untouchable schrieb:
http://macmend.de/2008_07_25_42_files/2008_07_25_42.jpg

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.



Ein Wunderschönes Stadion.
#
Was ich auch vor ein paar Tagen erfahren hab das der alte Torwart von Oxxenbach der Torwarttrainer bei Hoffenheim wird  

Weiß jemand wie lang er da unter Vertrag steht ?
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich weiß nicht, ob es einer im Kicker Sonderheft gelesen hat, aber folgenden Absatz fand ich doch sehr bemerkenswert:

Die bisher investierten Gelder sieht Hopp als Anschubfinanzierung, im zweiten Bundesligajahr soll Hoffenheim schwarze Zahlen schreiben und sich selbst tragen. "Dann muss es zu Ende sein", erläutert der Mäzen. (...)

Da bin ja echt mal gespannt!  

Das würde aber auch erklären, wieso man sich auf dem Transfermarkt bisher so sehr zurück hält. Wenn man ab kommender Saison die Gehälter quasi "selbst" bezahlen muss, kann man jetzt keine utopischen Transfers tätigen.

Hehe, klingt so, als würde da einer so ein bißchen die Lust verlieren...  ,-)

Und vielleicht verliert ja dann auch Rangnick die Lust. Und dann die FansKunden. Wäre das schön. Ich hab mich eh schon gewundert, warum man letzte Saison etwa 20 Mio. (ohne es nachgeschlagen zu haben) in den Kader gepumpt hat und bisher noch nichts oder kaum was.

Aber vielleicht freue ich mich auch zu früh. Sobis für 9 Mio.? Das klingt schon eher nach dem Hoffenheim, was ich kenne...
#
Hopp wird jetzt nicht aufhören, wo er das geschafft hat, was sein minimales Ziel war. Das ist alles Augenwischerei, so wie die Heulerei von Rangnick bezüglich des Ausbildungsbetriebes Hoppenheim. Nein, die machen genau so weiter wie sie angefangen haben. Wenn sie im Winter nicht mindestens Platz 10 oder besser liegen, dann wird für richtig viel Geld nachgelegt, da würde ich drauf wetten.

tobago
#
Die bisher investierten Gelder sieht Hopp als Anschubfinanzierung, im zweiten Bundesligajahr soll Hoffenheim schwarze Zahlen schreiben und sich selbst tragen. "Dann muss es zu Ende sein", erläutert der Mäzen. (...)

Das wird schon daran scheitern, dass es kein zweites Bundesligajahr gibt......
#
Amzine14 schrieb:
Was glaubt ihr wie es am Ender der Saison 08/09 für Hoffenheim aussehen wird ?

[x] Abstieg
[ ] Kurz vorm Abstieg (Klassenerhalt geschaft)
[ ] Mittelfeld
[ ] Oberes Mittelfeld
[ ] Schon International  
[ ] Meister  


Einfach Zitieren und ein X machen z.B. [ x ] Abstieg

 
#
ich(selbst) schrieb:
Amzine14 schrieb:
Was glaubt ihr wie es am Ender der Saison 08/09 für Hoffenheim aussehen wird ?

[x] Abstieg
[ ] Kurz vorm Abstieg (Klassenerhalt geschaft)
[ ] Mittelfeld
[ ] Oberes Mittelfeld
[ ] Schon International  
[ ] Meister  


Einfach Zitieren und ein X machen z.B. [ x ] Abstieg

 




#
Amzine14 schrieb:
singender_hesse schrieb:
Amzine14 schrieb:
Meine Frage wurde immernoch nicht beantwortet      


etwa zur rueckrunde.
google und wikipedia sollen helfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Neckar-Arena
du solltest dir aber mal ueberlegen, ob du nun der superfan bist, der anderen vorschreibt, was sie fuer fanutensilien (stichwort pink&white) tragen, oder ein kleiner junge, der nichtmal weiss, was die ligakonkurrenz so macht.
beides zusammen geht nicht, und da du offensichtlich schlichtweg wenig ahnung von der buli hast und der eintracht ebenso, ich zitiere aus deinem profil: "Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten: Weißenberger" ...
schonmal so klangvolle namen wie hoelzenbein (weltmeister 74), grabowski (weltmeister 74), "dr. hammer", ulli stein, uwe bein (weltmeister 90), andreas moeller (weltmeister 90), alfred pfaff (weltmeister 54), detari, koerbel (buli-rekordspieler),  (die liste liesse sich noch verlaengern, toni und jayjay zb.) gehoert?
grosse spieler die den adler trugen.
da kann der gute markus (von dem ich ja auch einiges halte) bei weitem nicht mithalten.
so frage beantwortet und noch n paar zusatzinfos gegeben.
nimms mir nicht uebel, aber hier einen auf dick machen, und dann keinen plan haben, nervt mich.






ich weiß ja nich, was du daran so lustig findest. es is nämlich ernst gemeint, und du solltest es dir mal hinter die ohren schreiben kleiner bayernfan aus offenbach....

100% agree
#
Schobberobber72 schrieb:
Die bisher investierten Gelder sieht Hopp als Anschubfinanzierung, im zweiten Bundesligajahr soll Hoffenheim schwarze Zahlen schreiben und sich selbst tragen. "Dann muss es zu Ende sein", erläutert der Mäzen. (...)

Das wird schon daran scheitern, dass es kein zweites Bundesligajahr gibt......



Dein Wort in Gottes Ohr. Bei dem jetzigen Kader wird ein BuLi-Verbleib aber auch schwer. Man kann nur hoffen, dass Hopp keinen mehr mit Format holt, dann werden die es ordentlich schwer haben.
#
Fußballverrückter schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr. Bei dem jetzigen Kader wird ein BuLi-Verbleib aber auch schwer. Man kann nur hoffen, dass Hopp keinen mehr mit Format holt, dann werden die es ordentlich schwer haben.


Wieso tut sich da eigentlich in Sachen Verstärkung nichts? Dem Hopp ist ja wohl kaum das Geld ausgegangen. Hat da jemand ein paar Hintergrundinfos?
#
Bigbamboo schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr. Bei dem jetzigen Kader wird ein BuLi-Verbleib aber auch schwer. Man kann nur hoffen, dass Hopp keinen mehr mit Format holt, dann werden die es ordentlich schwer haben.


Wieso tut sich da eigentlich in Sachen Verstärkung nichts? Dem Hopp ist ja wohl kaum das Geld ausgegangen. Hat da jemand ein paar Hintergrundinfos?  


Also deren Trainer dessen Name ich nicht schreiben möchte meint das sie gut aufgestellt sind und noch einen Stürmer gebrauchen könnten, da aber Obasi und Ba so gut sind, müsste es schon ein Weltklassestürmer sein damit er ihnen weiter hilft.
#
Bigbamboo schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr. Bei dem jetzigen Kader wird ein BuLi-Verbleib aber auch schwer. Man kann nur hoffen, dass Hopp keinen mehr mit Format holt, dann werden die es ordentlich schwer haben.


Wieso tut sich da eigentlich in Sachen Verstärkung nichts? Dem Hopp ist ja wohl kaum das Geld ausgegangen. Hat da jemand ein paar Hintergrundinfos?  


Sei doch froh, je weniger das Wort Hoffenheim fällt, desto besser. Hoffentlich versinkt dieser Retortenclub bald wieder.
#
Bigbamboo schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Dein Wort in Gottes Ohr. Bei dem jetzigen Kader wird ein BuLi-Verbleib aber auch schwer. Man kann nur hoffen, dass Hopp keinen mehr mit Format holt, dann werden die es ordentlich schwer haben.


Wieso tut sich da eigentlich in Sachen Verstärkung nichts? Dem Hopp ist ja wohl kaum das Geld ausgegangen. Hat da jemand ein paar Hintergrundinfos?  


Zum einen scheinen sie wohl den jungen Spielern aus der Aufstiegssaision wirklich das Vertrauen zu schenken.
Zum anderen könnte es ja wirklich sein, dass das ganz große Geld künftig doch nichtmehr zur Verfügung steht.

Anyway: Bisher ist der von einigen befürchtete Kaufrausch, der sie gleich zum großen Bayernjäger macht (oder wars nicht sogar umgekehrt?  smile: ausgeblieben.
#
Die Millionen haben sie letzte Saison auch erst kurz vor Ende der Transferperiode rausgehen, als Hopp unzufrieden mit der Unterhaltungsleistung in den ersten Spielen seiner Hofangestellten war.
#
Wuschelblubb schrieb:


Anyway: Bisher ist der von einigen befürchtete Kaufrausch, der sie gleich zum großen Bayernjäger macht (oder wars nicht sogar umgekehrt?  smile: ausgeblieben.


Jede Wette, der Kaufrausch kommt. Die sind nur nicht so blöd und kaufen nach der EM ein, wie halb Europa. Die warten und hauen im Winter ein paar Milliönchen raus.

tobago
#
Hopp verfolgt eigenwillige Ziele. Er will den Verein ganz nach oben führen, und dafür verfolgt er Momentan das Ziel "Image". Mit einem Retortenclub-Image kann er nicht weiter hoch kommen, da die Zuschauer dann fehlen und er weniger Spaß hat. Ein Knackpunkt war sicherlich das B-Jugend Finale, bei dem die BVB Fans 60 Minuten lang Hasstiraden gesungen haben und die 18,99 Fans massivst bespuckt haben.
Es soll also nun sehr stark am "gute Menschen" Club gearbeitet werden. Maßnahmen dafür sind

- hauptsächlich eigene Jugend fördern und einbinden, dass macht sich immer gut. Anmerkung: Das Jugendförderprogramm verfügt über unbegrenzte Mittel. Offiziell wird aber hier nicht mir Geld im Sinne von Gehalt gelockt. Dafür bekommen die Spieler schell einen Fahrdienst, eine Luxuxunterkunft und ein Trainingsgelände, das seinesgleichen sucht. Trainer und Betreuer sowieso nur vom Feinsten. Deshalb wechseln die abgeworbenen Spieler wegen der Perspektive...

- in diesem Jahr ein Etat von lediglich 23 Millionen. Anmerkung: Die Stadionmiete für Mannheim wurde schon bezahlt. In der Rückrunde dann ein eigenes Stadion. Zum Vergleich: Die Eintracht zahlt diese Saison 8,8 Millionen Stadionmiete!

- im nächsten Jahr soll der Verein schwarze Zahlen ohne Hoppsche Zuwendungen machen. Anmerkung: Man zahlt weiterhin keine Stadionmiete. Der üppige Jugendbereich finaziert sich aus der Stiftung (Kapital sind Aktien im Gegenwert von mehr als 1.000.000.000 Euro!!!) Der Stammverein zahlt keinen Cent für die Ausbildung der zusammengekauften Talente. Ich meine die Eintracht zahlt ca. 1.000.000 pro Jahr in Amateure und Jugend.

Zu guter letzt ein Zitat dieses Mannes aus der heutigen FAZ:

Die Verkürzung der Mindestlaufzeit für Stadionverbote durch den DFB auf zwei Jahre halte er "für das falsche Signal. Aber ich verspreche auch: Solche Auswüchse wie beim B-Jugend-Finale wird es in unserem Stadion nicht mehr geben. Das werden die Polizei und der Ordnungsdienst nicht mehr zulassen."

Diese Aussage bringt mich in einen emotionalen Schwebezustand zwischen Trauer, Hass, Verzweiflung und Hoffnung auf mehr Menschen, die sich nicht von den Hoppschen Facetten blenden lassen.
#
MS-DOS schrieb:

Die Verkürzung der Mindestlaufzeit für Stadionverbote durch den DFB auf zwei Jahre halte er "für das falsche Signal. Aber ich verspreche auch: Solche Auswüchse wie beim B-Jugend-Finale wird es in unserem Stadion nicht mehr geben. Das werden die Polizei und der Ordnungsdienst nicht mehr zulassen."


Ich kann mich nur wiederholen, der Mann hat nicht die geringste Vorstellung davon, was die in den nächsten Monaten erwarten wird! Es wird "Unmutsäußerungen" hageln, dass sie sich wünschen werden, sie wären niemals aufgestiegen! Und sollte der Ordnungsdienst dort tatsächlich angewiesen werden, gegen verbale Attacken oder entsprechende Transparente vorzugehen, dann gute Nacht!

Der gute Mann hält die Bundesliga offenbar wirklich für einen Ponnyhof und erwartet, dass sich jeder Gast über die tolle Arbeit dieses ach so sympathischen Dorfvereins freut. Ich denke, damit liegt er gewaltig daneben.....
#
Ich freue mich jetzt schon drauf, wenn der Gästeblock wegen Beleidigungen geräumt werden soll.
#
scheiss millionaere, wir singen scheiss millionaere, scheiss millionaere, wir singen scheiss millionaere.

und jetzt alle
#
singender_hesse schrieb:
scheiss millionaere, wir singen scheiss millionaere, scheiss millionaere, wir singen scheiss millionaere.

und jetzt alle


Scheiß millionääääärrrrreee .. singen wir  


Teilen