>

Hoffenheim

#
wenkonaut schrieb:
ThorstenH schrieb:
adler1807 schrieb:
Die haben keinen Etat a la Bayern.


....und noch einer der der Meinungsmache der Presse auf den Leim gegangen ist.      



...und noch einer, der es einfach nicht verstehen will. Der Hopp verschenkt kein Geld, er investiert es. Und das ziemlich clever, der Erfolg über die letzten Jahre gibt ihm recht. Und mir ist der Gedanke bereits heute peinlich, wenn unser Fans den Hopp beleidigen. Und das möglichst noch wenn wir hinten liegen. So hohl und so besoffen kann man eigentlich nicht sein.  

Nett fände ich es, wenn wir ihn und die 3 anreisenden Hoffenheimer mit Schweigen bedenken würden. Wir werden vermutlich genug Kraft brauchen, um unsere Jungs nach vorne zu "peitschen". Das wird alles andere als ein Spaziergang...


Denke schon das ich das Modell Hopp verstanden habe (Gibt es schon seit ca. 13 Jahren bei einem Traditions Eishockeyclub aus Mannheim zu bestaunen), aber irgendwie habe ich wohl eine etwas andere Auffassung von investieren und verschenken.

Sag mir doch mal bitte wann und wie Hoppenheim die ca 100 Mio.€ (incl. Stadion etc.), die der Dietmar bis jetzt da rein gesteckt hat zurückzahlen muß und wieviel Zinsen der Dietmar dafür bekommt..... (  

Logischerweise werde ich meine Mannschaft anfeuern, aber vor und nach dem Spiel und auch mal zwischendurch wird es etwas gegen Hoppilein geben.
Ich bin aber wahrscheinlich nur ein Mensch von gestern, der noch nicht erkannt hat welche Wohltat das System Hoppenheim für den Deutschen Fußball und den Fan im Allgemeinen bedeutet.
#
dr.lessing schrieb:
ThorstenH schrieb:
adler1807 schrieb:
Die haben keinen Etat a la Bayern.


....und noch einer der der Meinunsmache der Presse auf den Leim gegangen ist.      


Zwei Dinge fallen immer wieder auf:
Zum einen kommt Hopp in der deutschen Presse extrem gut weg. Wenn man mal Chelski und Hoppenheim vergleicht so ist es doch bei beiden so, dass sie vollkommen abhängig sind von einer einzigen Person und ihren Launen.

Zum anderen kriechen Funktionäre (Zwanziger, BMG, BVB) Hopp immer wieder in den *****. Wahrscheinlich hoffen sie, dass womöglich Hopp selbst (DFB) oder eher ein vergleichbarer Mäzen aus der eigenen Region, bzw. den eigenen Logen beim eigenen Verein mal genauso seine Schatulle aufmacht.

Am erstaunlichsten aber finde ich die Dünnhäutigkeit von Hopp selbst. Zu den Auswärtsspielen will er schon nicht mehr fahren, weil Fans anderer Vereine von ihrem guten Recht Gebrauch machen, nämlich ihre Meinung zu äußern. Und jetzt hat die Momose Hopp sogar Strafanzeige gestellt wegen einem Doppelhalter, als ob die Justiz nichts anderes zu tun hat als sich mit so einem Quatsch zu beschäftigen. Ein Fall für den Sachbearbeiter P (Papierkorb) bei der Staatsanwaltschaft.

Das Ganze zeigt aber auch auf welch wackeligen Füßen das alles steht. Vielleicht zieht sich die Mimose Hopp ja schon deshalb zurück, weil sie die Meinungskundgebungen der Fans anderer Vereine im eigenen Stadion schon bald nicht mehr ertägt.


Und schon im nächsten Heimspiel wird da ein ganz neues Kapitel in Punkto Lautstärke und Anzahl der Gästefans geschrieben. Viel Spaß, Hoppi
#
Gladbacher und Dortmunder haben's in die Nachrichten geschafft. Die Stuttgarter nicht. Hoffentlich gibt's über unseren Auftritt dort auch ein paar Meldungen der Empörung in den bekannten Medien, sonst wäre es schon etwas peinlich.  
#
Man sollte ihn 90 Minuten mit Dauersprechchören belohnen. Außerdem sollte man ihm eine Choreo schenken, dafür das er so viel für den deutschen Fussball...ach was red ich...er hat uns den Weltfrieden gebracht. Franz Beckenbauer gehört der Titel Kaiser abgneommen, und dem einzig wahren Kaiser Dietmar Hopp verliehen. Der Mann ist ist der auserwählte! Ich spür es...*auf die Knie fall*...
#
Isaakson schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/09/22/dietmar-hopp-borussia-dortmund/entschuldigt-sich-nach-hass-attacken-der-fans.html


Naja, das Plakat ist in der Tat daneben und einfach nur dämlich.

Trotzdem ist es nur richtig sich gegen "Mäzen" im Fussball zu wehren, kann man aber besser und mit mehr Niveau machen. Auf jeden Fall wird es Anfang Oktober lauter sein  
#
Das schlimme ist ja auch,das der BVB natürlich wieder direkt dabei ist und wieder SV`s verhängen will.(wg. Beleidigung) Jetz kam es dann schon so weit,das man seine Meinung nicht mehr äußern darf.
Der Mann macht unseren geliebten Sport kaputt und jeder Verein hat jetz en Stock im ***** und enschuldigt sich bei dem.
Bin mal gespannt wann die SV Maschine BVB,das erste SV wg. T-Shirt ausziehen im Block verhängt(wg. Erregung öffentlichen Ärgernisses)
#
Eintracht-Laie schrieb:
Isaakson schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/09/22/dietmar-hopp-borussia-dortmund/entschuldigt-sich-nach-hass-attacken-der-fans.html


Naja, das Plakat ist in der Tat daneben und einfach nur dämlich.

Trotzdem ist es nur richtig sich gegen "Mäzen" im Fussball zu wehren, kann man aber besser und mit mehr Niveau machen. Auf jeden Fall wird es Anfang Oktober lauter sein    


So wie z.B. Jean Löring und Fortuna Köln? Komischerweise hat dieser Verein hier im Forum aber jede Menge Sympathisanten.
Deshalb find ich Hoffenheim absolut nicht gut, aber ich finde Fortuna Köln und insbesondere den Verein, der seinen Vereinsnamen schon vor über 30 Jahren mal an einen Chipshersteller verkauft hat, auch heute noch extrem scheisse. Und auch dieser Verein ist hier seltsamerweise sehr beliebt...
#
ThorstenH schrieb:
Sag mir doch mal bitte wann und wie Hoppenheim die ca 100 Mio.€ (incl. Stadion etc.), die der Dietmar bis jetzt da rein gesteckt hat zurückzahlen muß und wieviel Zinsen der Dietmar dafür bekommt

DH ist nun wirklich nicht der Typ, der 100 Mio verschenkt. Das Stadion kannste übrigens wieder herausrechnen, unseres ist auch nur gemietet (so wird es in Hheim auch laufen) und wird von einer gewissen Commerzbank gesponsert.

Im übrigen geht mir der Kommerzwahn auch auf den Geist. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur , dass ich nicht zwischen "gutem" Kommerz bei der SGE und "schlechten" in Hoffenheim unterscheiden möchte. Hier sind es große Konzerne und dort eben eine einzelne Person. Im Ergebnis gibt es sich nicht viel.
#
stig schrieb:
Man sollte ihn 90 Minuten mit Dauersprechchören belohnen. Außerdem sollte man ihm eine Choreo schenken, dafür das er so viel für den deutschen Fussball...ach was red ich...er hat uns den Weltfrieden gebracht. Franz Beckenbauer gehört der Titel Kaiser abgneommen, und dem einzig wahren Kaiser Dietmar Hopp verliehen. Der Mann ist ist der auserwählte! Ich spür es...*auf die Knie fall*...


Nen Wechselgesange wäre lustig:

Diiiietmar hooooop

Huxxxrensxxxxxxxxxxxxxhn
#
emjott schrieb:
Gladbacher und Dortmunder haben's in die Nachrichten geschafft. Die Stuttgarter nicht. Hoffentlich gibt's über unseren Auftritt dort auch ein paar Meldungen der Empörung in den bekannten Medien, sonst wäre es schon etwas peinlich.    


,-)
Der Fan mit dem Plakat als Einzelgänger-Aktion war natürlich ein bißchen unvorsichtig. Wenn's sowas als Choreo gibt, dann dürfte es mit Anzeigen schwieriger werden.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:


Unterschätze nicht die Anwälte des D. Hopp!
Der würde dann eben die komplette Gästekurve verklagen. Ist schon arm der Mann. Hat nen ***** voll Geld, macht damit den Fußball kaputt und reagiert sogar noch empfindlich auf Beleidigungen. Wenn jemand ihn körperlich angegriffen oder was auf ihn geworfen hätte, ok, aber wegen nem Doppelhalter?
Was hat der denn erwartet? Für mich mittlerweile der Darth Vader des deutschen Fußballs. Oder doch eher der Imperator?
#
wenkonaut schrieb:

DH ist nun wirklich nicht der Typ, der 100 Mio verschenkt. Das Stadion kannste übrigens wieder herausrechnen, unseres ist auch nur gemietet (so wird es in Hheim auch laufen) und wird von einer gewissen Commerzbank gesponsert.

Im übrigen geht mir der Kommerzwahn auch auf den Geist. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur , dass ich nicht zwischen "gutem" Kommerz bei der SGE und "schlechten" in Hoffenheim unterscheiden möchte. Hier sind es große Konzerne und dort eben eine einzelne Person. Im Ergebnis gibt es sich nicht viel.


Glaubst du ernstahft der bekommt seine 100 Mio. wieder zurück?  
#
Schmidti.82 schrieb:
wenkonaut schrieb:

DH ist nun wirklich nicht der Typ, der 100 Mio verschenkt. Das Stadion kannste übrigens wieder herausrechnen, unseres ist auch nur gemietet (so wird es in Hheim auch laufen) und wird von einer gewissen Commerzbank gesponsert.

Im übrigen geht mir der Kommerzwahn auch auf den Geist. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur , dass ich nicht zwischen "gutem" Kommerz bei der SGE und "schlechten" in Hoffenheim unterscheiden möchte. Hier sind es große Konzerne und dort eben eine einzelne Person. Im Ergebnis gibt es sich nicht viel.


Glaubst du ernstahft der bekommt seine 100 Mio. wieder zurück?  


Das der Etat der selbe is, solltest du auch anzweifeln. Schau mal was unser teuerster Transfer bisher war und schau mal was Hoffenheim schon in Liga 2 ausgegeben hat. Soviel zum Thema Geld ist nicht alles. Was im Kern stimmt. Aber einige Spieler aus Hoppenheim könnte sich die SGE auf anhieb nicht leisten.
#
Total interessant ist ein Artikel der Bildzeitung.
Die hat nämlich sämtliche Fanbeauftragte der Liga gefragt, was Herr Hopp zu erwarten hat...http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/08/27/dietmar-hopp/so-sehen-ihn-die-fans.html

Die meisten haben gesagt, dass nichts garantiert werden kann, oder dass es auch teilweise zurecht ist, wenn er beschimpft wird(aber es darf natürlich nicht zu Beleidigungen unter der Gürtellinie etc kommen)
nja an diesen fragen sieht man, wer "Verbündete der TSG" sind.
Lustig finde ich das Statement von dem BVB Fanbeauftragten(vor dem Spiel gestern natürlich):Ein Mann, der mit seinem Geld nicht nur die TSG sponsert, sondern auch auf sozialer Ebene so viel Gutes tut, ist in Dortmund immer willkommen. Dafür haben unsere Fans eine Antenne.“
#
Der Hopp hat nur auf so eine Gelegemheit gewartet, wie sie ihm jetzt mit dem Doppelhalter geboten worden ist.

Ich hoffe sehr , daß unsere Fans den " Sportkameraden " Hopp komplette 90 Minuten " feiern". Hoffentlich bekomme ich selbst noch eine Karte.

Ich hoffe übrigens , daß die Fans aller vereine mit zunehmender Dauer dies beibehalten.Dann verliert er wirklich den Spaß.

Mit Geld kann er  ansonsten alles beeinflußen, Leute gefügig machen.

Was glaubt Ihr, was so einen gewohnten Machtmenschen es wurmt, sich gegen die gegner. Fans nichts ausrichten zu können. dies ist - wie ihm sehr wohl anzumerken ist- fremd.
Der würde doch am liebsten alle Fans anzeigen.
#
Der-Hesse schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
wenkonaut schrieb:

DH ist nun wirklich nicht der Typ, der 100 Mio verschenkt. Das Stadion kannste übrigens wieder herausrechnen, unseres ist auch nur gemietet (so wird es in Hheim auch laufen) und wird von einer gewissen Commerzbank gesponsert.

Im übrigen geht mir der Kommerzwahn auch auf den Geist. Der Unterschied zwischen uns beiden ist nur , dass ich nicht zwischen "gutem" Kommerz bei der SGE und "schlechten" in Hoffenheim unterscheiden möchte. Hier sind es große Konzerne und dort eben eine einzelne Person. Im Ergebnis gibt es sich nicht viel.


Glaubst du ernstahft der bekommt seine 100 Mio. wieder zurück?  


Das der Etat der selbe is, solltest du auch anzweifeln. Schau mal was unser teuerster Transfer bisher war und schau mal was Hoffenheim schon in Liga 2 ausgegeben hat. Soviel zum Thema Geld ist nicht alles. Was im Kern stimmt. Aber einige Spieler aus Hoppenheim könnte sich die SGE auf anhieb nicht leisten.


Es ging ja nur um die "Investion" bzw. "Schenkung" des Geldes und ob er sein Geld wieder bekommt.
Ansonsten sehe ich die Sache auch so wie du.
#
Schmidti.82 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/08/25/auch-die-fans-schon-spitze/hoffenheim-fans-bundesliga-tauglich.html
"Auch die Fans schon Spitze"

     


Was sind den Mainstream Medien lieber?

- Gute Stimmung, Pyro, etwas pöpeln

oder

- Massenschunkeln, WM-Bussi-Stimmung, Wir-haben-uns-doch-alle-so-lieb-Stimmung?

Dennen ist das letzte lieber. Passt besser ins aktuelle "Fanbild".
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2008/08/25/auch-die-fans-schon-spitze/hoffenheim-fans-bundesliga-tauglich.html
"Auch die Fans schon Spitze"

     


Was sind den Mainstream Medien lieber?

- Gute Stimmung, Pyro, etwas pöpeln

oder

- Massenschunkeln, WM-Bussi-Stimmung, Wir-haben-uns-doch-alle-so-lieb-Stimmung?

Dennen ist das letzte lieber. Passt besser ins aktuelle "Fanbild".


Da werden innerhalb einer Halbzeit aus neutralen Zuschauern, Fans gemacht.
Bin mal gespannt, ob die "Fans" auch kommen, wenn es mal nicht läuft...


Teilen