>

Hoffenheim

#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556527/artikel_hoffenheim-entschuldigt-sich-bei-bvb-fans.html

Immerhin!  

Das ist doch Bullshit!
Hier wurde doch schon erwähnt, daß dies auch beim Spiel gegen die SGE
zum Einsatz kam und wer weiß, wie oft noch...
Die versuchen sich nur rauszureden und werden einen Kopf,
der wahrscheinlich auch noch unschuldig ist, rollen lassen.
Ein toller Verein!
#
Geil. Wetten, dass der Mitarbeiter, der jetzt arbeitsrechtlich abgemahnt wird und Disziplinarmaßnahmen zu erdulden hat, bald auf Dietmars Kosten einen schönen Urlaub in der Karibik machen wird!  
#
Ich muss mich entschuldigen - hier noch ein Bild vom Hoffenheimer Sicherheitsdienst, die konnten das wirklich nicht sehen: http://bilderbrunnen.files.wordpress.com/2010/10/tomaten-auf-den-augen.jpg?w=600&h=400
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/mit-lautsprecher-gegen-bvb-fans-in-hoffenheim-gibts-was-auf-die-ohren-1.1131415

Aber keiner hat was gewußt, außerdem diesem einen Mitarbeiter. Is klar...
#
http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-mitarbeiter-gesteht-akustik-attacke/news/anzeigen_69991.html

TM.de schrieb:
Der Mitarbeiter, so stellte es die TSG in einer Pressemitteilung am Montagabend dar, «wollte damit nach eigener Aussage 'ein Gegenmittel' gegen die aus seiner Sicht nicht mehr erträglichen Beleidigungen gegenüber Herrn Dietmar Hopp einsetzen».


Selten so gelacht!      
#
Haha, ein mysteriöser Mitarbeiter hat wahrscheinlich alles alleine geplant und ausgeführt. Wer's glaubt. Da wird jetzt irgendein Bauernopfer gesucht.
Erstaunlich wie sich die Medien erst jetzt, bei Dortmund, damit befassen.
Andere Aktionen wie "Zieht euch mal aus" Mainz 05 und Leverkusen, interessierte kaum jemanden außerhalb Frankfurts.
#
Gehen jetzt die Anzeigen die gegen Hoffenheim gestellt wurden wegen Körperverletzung etc. automatisch auf die Person über da nun ja bekannt ist wer es war?
#
Jetzt kommt wieder viel Blabla von Hoppenheim und ein armer Kerl muss den Kopf für Hopp hinhalten. Als wenn der nichts davon wusste. Für wie Blöd will man die Leute eigentlich noch Verkaufen.
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/mit-lautsprecher-gegen-bvb-fans-in-hoffenheim-gibts-was-auf-die-ohren-1.1131415
sueddeutsche.de schrieb:

Ein "Regisseur" soll das Gerät bedient, die Ordner daneben Ohrenschützer getragen haben. (...)
Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt" (...) hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."


Ich weiß gar nicht, was hier das widerlichste Detail ist. Die Aktion als solche? Oder die ekelhafte Professionalität, mit der in kürzester Zeit so ein Märchen als Presseerklärung verfasst worden ist?

Oder einfach, dass diese synthetische, vollkommen unnötige, niemanden interessierende Marketingabteilung  unter dem Namen "1899 (!) Hoffenheim" in der Bundesliga gelistet wird?  
#
Wenn man das untersucht, wird alles rauskommen.

Und wenn das wirklich so gemacht wurde und ein Vertuschungsversuch unternommen wurde,mindestens Platzsperre.
Eher Punktabzug.

So gehts nicht.
#
Sicher, ein einzelner Angestellter kommt auf die Idee zu jedem Spiel seine Holzkiste mit eingebauten Lautsprechern mit ins Stadion zu nehmen um die Gästefans zu belästigen. (wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus?)
Das ganze wurde schon gegen mehreren Buli-Vereine in diser Art eingesetzt aber gemerkt hat es, mal abgesehen von den Gästefans natürlich niemand.
Wenn das die Zukunft als Gästefan ist, mal von den ganzen Undingen (Herdentrieb zum Stadion, auziehen vor Ordnern und Abriegelung an den Bahnhöfen) abgesehen sich Lärm-Kanonen aussetzen zu müssen, die hochgradig Gesundheitsgefährdend sind, sollte man sich reichlich überlegen seine Gesundheit jedes Wochenende aufs Spiel zu setzen...
#
Ruhrnachrichten schrieb:
Auf Unverständnis stieß bei Hopp die Strafanzeige eines Dortmunder Fans. „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“, sagte er der Rhein-Neckar-Zeitung. „Wenn BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten.“


Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen, wie sehr ich diesen Bastard verabscheue.

Abgesehen von der Missachtung der 50+1 Regelung nun auch noch organisierte Körperverletzung. Kann man diesen Dreckverein jetzt bitte endlich mal bestrafen und dahin schicken, wo er hingehört... in die B-Klasse.
#
fromgg schrieb:
Wenn man das untersucht, wird alles rauskommen.

Und wenn das wirklich so gemacht wurde und ein Vertuschungsversuch unternommen wurde,mindestens Platzsperre.
Eher Punktabzug.

So gehts nicht.


Das wird nicht passieren. Ich kann nur hoffen, dass so viele Gästevereine wie nur möglich endlich aufwachen und gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig sich klar Positionieren. Die Dortmunder haben da meinen vollen Respekt, andere Fangemeinden vergessen leider schneller.
#
Trifft es gut (kopiert von einer anderen Seite)


Ahh, das ist sie wieder. Die gute, alte Salamitaktik. genauso wie wir sie schon so oft erleben durften:

- Erste Reaktion der TSG (Nachfolgend alles sinngemäß wiedergegeben):

Wir, die Verantwortlichen der TSG, haben keine auffälligen Töne gehört, gehen aber der Sache nach.

- Etwas später:

Offenbar hat ein einzelner Fan eine "Fanfare" ins Stadion geschmuggelt (nett, die eigenen "Kunden" zu bezichtigen!). Die TSG hat damit nichts zu tun. Die Vorwürfe sind "haltlos" ("abstrus" möchte man meinen).

- Dann als erste Fotos der Anlage auftauchen:

Die TSG räumt ein, dass sich wohl eine "kleine Gruppe" Unbekannter, ohne Wissen der TSG, Zugang zum Innenraum des Stadions verschafft hat.

- Als auch das nicht mehr zu halten war und mittlerweile Fotos belegen und Zeugen angeben, die Polizei vor Ort wisse offenbar über die Funktionsweise des Gerätes Bescheid und umstehende Ordner seien teilweise mit Gehörschutz ausgetattet gewesen, kommt dann Folgendes:

Ein eigenmächtiger und um die Ehre Herrn Hopps allzu besorgter Mitarbeiter hat, im Scherz, diese Anlage betrieben. Die TSG hat damit nichts zu tun und hat arbeitsrechtliche Schritte eingeleitet.

Ja wo leben wir denn? Ja wer glaubt denn sowas?
Das Ganze ist doch wirklich lächerlich. Eine PR-Katastrophe für Hoffenheim sondergleichen
#
Bei unserem gloreichen 0:1 dort habe ich das Geräusch auch gehört...
#
Habe den Thread nicht gesehen, daher füge ich das hier nochmal ein:

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/hof...2218.de.html

Leider ist die online Ausgabe etwas abgeändert. In der PRINT-Ausgabe von heute steht:" Es gibt auch Hinweise darauf, dass die Gerätschaft bereits in der vorigen Saison beim Spiel von Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt zum Einsatz kam."

Ist dort irgendwem was aufgefallen?
#
SgeBasti85 schrieb:
Bei unserem gloreichen 0:1 dort habe ich das Geräusch auch gehört...


okay, so viel zu meiner Frage ^^


Teilen