>

Hoffenheim

#
iran069 schrieb:

Was ist das?

Keine Ahnung. Für mich sieht das wie Teer aus, aber das ist nur eine Vermutung. Kann alles mögliche sein.
#
ChristianW. schrieb:
iran069 schrieb:

Was ist das?

Keine Ahnung. Für mich sieht das wie Teer aus, aber das ist nur eine Vermutung. Kann alles mögliche sein.

sieht aus wie Altöl?
#
FredSchaub schrieb:
ChristianW. schrieb:
iran069 schrieb:

Was ist das?

sieht aus wie Altöl?

Kann auch gut sein, wenn das auch solche Klümpchen ergibt. Kennt mal gerade jemand das aktivste Stuttgarter Forum? Dann könnte man dort mal nach den Beiträgen vom Gastspiel der Stuttgarter dort schauen, was so berichtet wurde.
#
Sieht eher aus wie Bitumen (wie z.B. Unterbodenschutz).
#
Jugger schrieb:

wofür sollte das gut sein? damit keiner draufklettert oder?
#
Im Prinzip bedeutet der Vorfall doch folgendes:

Im Stadion zu Sinsheim können, über Monate hinweg entweder geduldet oder unerkannt, technische Gerätschaften von nicht unerheblicher Größe betrieben und zu diesem Zweck auch auf die Energieversorgung des Stadions zugegriffen werden.

Die Sicherheit in diesem Stadion ist offensichtlich nicht gewährleistet. Wenn schon derart auffallende, aus ihrer Natur heraus auf sich selbst aufmerksam machende Geräte wie Lautsprecher erst nach Monaten, und dann auch nur durch Besucher, "entdeckt" werden, wie kann der Betreiber da garantieren dass nicht noch ganz andere Gerätschaften ohne jede "Kenntnis" der Verantwortlichen vor Ort in Betrieb sind? Wer hält in diesem Stadion übermotivierte Ordner davon ab, vielleicht auch mal Taser o.ä. mit zur Arbeit zu nehmen?
Die Stadien in europäischen Profiligen werden an Spieltagen regelmäßig in Hochsicherheitsarealen verwandelt. Können es sich Staatsgewalt sowie die Verantwortlichen von DFB und DFL da erlauben, sich mit halbherzigen Relativierereien und dem Vorschicken eines Sündenbocks, abspeisen zu lassen?

Meine Schlussfolgerung daraus enthält zwar durchaus eine ironische Konnotation, aber im Prinzip lässt der Vorfall doch nur diese Reaktion zu:

- Eine komplette Durchsuchung insbesondere des Innenraums nach weiteren unbefugt installierten Gerätschaften, eingebrachten Gegenständen etc
- Eine vollständige Durchleuchtung der Sicherheitsstrukturen vor Ort
- Sperrung des Stadions für Spielbetrieb und Besucherverkehr

Und das bis zur Klärung des Sachverhaltes. Anders ist die Sicherheit in diesem Stadion, insbesondere für Gästefans, in meinen Augen derzeit nicht mehr zu gewährleisten  

Man darf gespannt sein, auf welcher Grundlage Hopp sich diesmal durchschleicht - und ob es einen Unterschied macht, wenn hier 50 Idioten aus dem Block rennen, oder da mehrere Tausend akkustisch malträtiert werden.
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:

Wofür sollte Altöl gut sein? (Mal ganz abgesehen davon, dass Altöl keine "klebrige" Substanz ist.) Um sich beim Aufritzen der Haut auch noch ne fiese Verschmutzung der Wunde zu holen? Die Hoppenheimer mögen A*schlöcher sein, aber Methoden wie im Mittelalter sind dann doch unwahrscheinlich. Ich tippe daher auf obiges um die Scharfkantigkeit der Spitzen abzumildern. Bitumen wirkt bei entsprechender Dicke wie ein Gummiüberzug. Dafür ist es in dem Falle gedacht.  
#
Am schönsten finde ich ja im Spiegel Artikel »(...) sagt Anton Nachreihner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses. Er könne sich aber "kaum vorstellen, dass es hier in irgendeiner Weise Punktabzüge für die Hoffenheimer geben könnte".«

... Aber wehe, so ein Gerät wäre bei uns im Stadion aufgebaut worden  
#
Wurde gegen den Betreffenden "Hausmeister" eigentlich bereits ein Bundesweites Stadionverbot verhängt? Gegen ihn läuft ja jetzt ein Verfahren wegen Straftaten im zusammenhang von Fussballspielen. Schwere Körperverletzung dürfte ja wohl eindeutig voll in die Stadionverbots geschichte fallen. Falls Hoffenheim sich weigert eins zu verhängen, kann Frankfurt oder Dortmund ja aktiv werden... Oder sind da auch wieder einige gleicher als andere, nur weil er angestellter bei der TSG Hoppenheim ist und kein vermummter schläger...
#
Matze1204 schrieb:
Schwere Körperverletzung dürfte ja wohl eindeutig voll in die Stadionverbots geschichte fallen.

Bisher wird laut Medien nur (ohne den Vorfall im Geringsten herunterzuspielen) wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
@Juristen: Falls Folgeschäden bei einem Fan diagnostiziert werden, liegt schwere Körperverletzung vor, oder?
#
Haefe schrieb:
Matze1204 schrieb:
Schwere Körperverletzung dürfte ja wohl eindeutig voll in die Stadionverbots geschichte fallen.

Bisher wird laut Medien nur (ohne den Vorfall im Geringsten herunterzuspielen) wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
@Juristen: Falls Folgeschäden bei einem Fan diagnostiziert werden, liegt schwere Körperverletzung vor, oder?

Nein. Dazu müsste die Hörfähigkeit auf beiden Ohren annähernd vollständig verloren sein.

Gefährliche Körperverletzung kommt allerdings sehr wohl in Betracht. Zum einen aufgrund der möglicherweise gemeinschaftlichen Tatbegehung (von der man ausgehen kann, wenn man nicht so leichtgläubig ist dieser lächerlichen Einzeltäter-Geschichte zu folgen), vielleicht auch wenn man es irgendwie hinbekommt die Lärmquelle als gefährlichen Gegenstand zu klassifizieren. Da diese allerdings stationär genutzt wurde, bin ich mir da nicht sicher.
#
Ups dann halt gefährliche Körperverletzung, dafür gibts aber auch SV denk ich mal...
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:

Wofür sollte Altöl gut sein? (Mal ganz abgesehen davon, dass Altöl keine "klebrige" Substanz ist.) Um sich beim Aufritzen der Haut auch noch ne fiese Verschmutzung der Wunde zu holen? Die Hoppenheimer mögen A*schlöcher sein, aber Methoden wie im Mittelalter sind dann doch unwahrscheinlich. Ich tippe daher auf obiges um die Scharfkantigkeit der Spitzen abzumildern. Bitumen wirkt bei entsprechender Dicke wie ein Gummiüberzug. Dafür ist es in dem Falle gedacht.  

ah jetzt wirds klar
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:

ah jetzt wirds klar  

... und in das klebrige Zeug packt auch keiner freiwillig rein.
#
SGE_Werner schrieb:
Gewinner in dieser Sache ist übrigens für mich jemand wie Uli Hoeneß. Der war, ist und bleibt zwar ein *piep* , aber der hat nicht so mimimimi gemacht.

In München gibt es zwar kein Piepen, aber eine Musikkapelle in der Nähe des Gästeblocks. Ich war aber das letzte Mal 2006 in München, keine Ahnung ob es die noch gibt.

Zu Hoppenheim, verlogener geht es nicht. Wem wollen die dann erzählen das die bei mindestens 4 Spielen nicht gemerkt haben das da diese Anlage im Zugang zum Spielfeld stand. Noch dazu wo man auf Bildern sieht das mindestens ein Ordner das gesehen hat und der Aufbau und Stromanschluss auch nicht gerade unauffällig zu machen ist. Da wird jetzt ein Hausmeister als Bauernopfer vorgeschoben und es wird nicht wenige geben die dem "lieben" Verein aus Kraichgau glauben werden.

Und wie sieht denn das aus, eine Piepshow ohne Drehscheibe.
#
Ja das ganze wurde ja auch so mit dieser "Person" in den TV-Nachrichten erwähnt, also werden es viele glauben  
#
Geht doch nicht, da dem Bonzen und Schmierenkomödiant Zwanziger sein Sohn dort beschäftigt ist!
gederner-adler schrieb:
der plastik verein is doch nur noch lächerlich!!! meiner meinung nach muss der dfb da konsequent einschreiten!!!
#
http://www.fr-online.de/sport/ruhe--bitte/-/1472784/9538966/-/index.html

Kommentar in der FR.
Eigentlich noch zu lasch, aber für die Presse o.k.
#
Ich könnte echt bei jedem Hopp-Kommentar aufs Neue kotzen. Kauft sich in die Bundesliga, die verbal noch nie was für Weicheier war und plötzlich sollen alle nach des Geldsacks Pfeife tanzen. Gibt halt Dinge, die man nicht kaufen kann. Man lernt halt auch mit über 60 noch was dazu, stimmts Dietmar?
#
Der DFB hat sich durch seine verhängten Strafen für z.B. einen Becherwurf oder wiederholte Pyro erheblich unter Zugzwang gesetzt und es bleibt zu hoffen, dass er nicht mit zweierlei Maß misst. Wenn der DFB bzw. die DFL glaubwürdig bleiben will, dann müsste nun eine Strafe folgen, die es so noch nicht gegeben hat in der Bundesliga-Geschichte.

Allein, wer glaubt daran??

Die Sache an sich ist ein Skandal, eine so nie dagewesene Schweinerei. Und dass jetzt von der Hoffnheimer Seite diese Legende eines einzelnen - der ohne Wissen von weiteren Personen dieses Ding aufgestellt und Betrieben hat - vertreten wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

Teilen