>

Hoffenheim

#
ein Witz...klar nur die Fans schuld,Hoppenheim und Mitarbeiter wieder unschuldig...Das die Hopp Ordner eigentlich immer aüsserst aggressiv und unfreundlich sind ist ja nix neues u wie man in dem einen Youtuube Video gut erkennen kann prügelt ja wohl zuerst der Ordner mit nem Fahnenstock auf die Fans ein   Deeskalation pur  
#
romeo schrieb:
Mik schrieb:
Ganz ehrlich:
Ein Skandal, was in Hoppenheim angeht! Erst eine Lautsprecherattacke gegen gegnerische Fans, keine Konsequenzen seitens des DFB.
Jetzt diese Bilder und es wird wieder nichts passieren!

Weiß nicht, wie Dietmar das hinkriegt, für solche Dinge gibt es bei anderen Vereinen Geisterspiele o.ä.!

Drecksverein!!!

Sorry, aber mir kommt der Mog hoch wenn ich an dieses Dorf denke....

Ganz einfach: Man stellt einfach den Sohn des DFB-Präsidenten als Mitarbeiter im Verein ein, und schon hat man keine Probleme mehr mit dem DFB!!! Papa 20er regelt schon alles…

PS.: Ich habe mir jetzt die 20 Minuten genommen um mir die Kommentare der Bremer-Fans zu dem Vorfall in ihrem Forum durchzulesen. Und ich war schon fast erschrocken was ich da lesen musste. Anscheinend sind die meisten zu hause gebliebenen sofort der Meinung gewesen, dass ja Pyrotechnik eingesetzt wurde und die Ordner somit nur das Hausrecht durchsetzten mussten. Schuld waren demnach nur die Kiddis die gezündelt haben selbst. Echt peinlich solche Reaktionen ganz nach dem Motto: wenn offizielle Organe eingreifen haben di e immer Recht und handeln immer richtig.
Erst als die ersten Videos und Berichte von den Auswärtsfahrer auftauchten, wurde eine Mitschuld dem Ordnern und Cops eingeräumt, meinst aber mit einem großen „aber“ versehen, denn man wisse ja nicht was vorher war und wer eigentlich mit der Gewalt angefangen hat usw.
Solche Leute die ihren eigenen Fans, die auch durch halb Deutschland reisen um ihre Mannschaft zu unterstützen, so in Rücken fallen, finde ich schlicht abartig. Aber wahrscheinlich waren das Leute die eh nie Auswärts dabei sind und bei den Heimspielen nur auf der Tribüne oder vor der Glotze hocken.

papa 20er ist für mich schon lange ein falscher 50er.
#
ChristianW. schrieb:
Hab jetzt selbst was von Hopp-Bremen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WF8jRNuBk4g Ab Sekunde 16 schlägt ein Ordner mit einer Art Stock/Stange um sich, danach versprüht er Pfefferspray (Aus einem anderen Grund würden sich die Fans wohl kaum wegdrehen und sich die Augen festhalten). Danach wird der Ordne r von anderen Ordnern überrumpelt und zurück gezogen. War bestimmt der Bruder vom Hausmeister.

Schön, daß Menschen und Fans zusammenhalten und diese prügelnden Ordner  letztendlich aus dem Block getrieben haben.
Meinen Respekt dafür!

Ansonsten: Die Sache mit Hopp spitzt sich insgesamt nur noch mehr zu.
#
Es geht auch anders: Wenn man "prügelnde Ordner" eingibt,bekommt man die Antwort.

Bei H 96 haben andere Ordner wegen einem prügelnde ,also kriminellen, Ordner sofort die Polizei gerufen. H 96 hat ihn auf der Stelle entlassen.

Das ist die einzig normale Reaktion und Handlung insoweit.
Alles andere ist kriminell
#
Dirty-Harry schrieb:
Es geht auch anders: Wenn man "prügelnde Ordner" eingibt,bekommt man die Antwort.

Bei H 96 haben andere Ordner wegen einem prügelnde ,also kriminellen, Ordner sofort die Polizei gerufen. H 96 hat ihn auf der Stelle entlassen.

notwehr ist kriminiell?
das widerstandsrecht (in hessen sogar pflicht!) gilt also auch nicht?
merkwürdiges rechts- und und demokratie-verständnis.
#
DG2186 schrieb:
ein Witz...klar nur die Fans schuld,Hoppenheim und Mitarbeiter wieder unschuldig...Das die Hopp Ordner eigentlich immer aüsserst aggressiv und unfreundlich sind ist ja nix neues u wie man in dem einen Youtuube Video gut erkennen kann prügelt ja wohl zuerst der Ordner mit nem Fahnenstock auf die Fans ein   Deeskalation pur    

ja einfach mal ranzoomen bzw auf globale Plattformen stellen, wie z.B. Facebook etc. Dann wird der Druck wie wir ihn durch die Abromowitschs, Hopps usw. kennen auch mal umgedreht. Feurer frei..
#
Schobberobber72 schrieb:
romeo schrieb:
Mik schrieb:
Ganz ehrlich:
Ein Skandal, was in Hoppenheim angeht! Erst eine Lautsprecherattacke gegen gegnerische Fans, keine Konsequenzen seitens des DFB.
Jetzt diese Bilder und es wird wieder nichts passieren!

Weiß nicht, wie Dietmar das hinkriegt, für solche Dinge gibt es bei anderen Vereinen Geisterspiele o.ä.!

Drecksverein!!!

Sorry, aber mir kommt der Mog hoch wenn ich an dieses Dorf denke....

Ganz einfach: Man stellt einfach den Sohn des DFB-Präsidenten als Mitarbeiter im Verein ein, und schon hat man keine Probleme mehr mit dem DFB!!! Papa 20er regelt schon alles…

PS.: Ich habe mir jetzt die 20 Minuten genommen um mir die Kommentare der Bremer-Fans zu dem Vorfall in ihrem Forum durchzulesen. Und ich war schon fast erschrocken was ich da lesen musste. Anscheinend sind die meisten zu hause gebliebenen sofort der Meinung gewesen, dass ja Pyrotechnik eingesetzt wurde und die Ordner somit nur das Hausrecht durchsetzten mussten. Schuld waren demnach nur die Kiddis die gezündelt haben selbst. Echt peinlich solche Reaktionen ganz nach dem Motto: wenn offizielle Organe eingreifen haben di e immer Recht und handeln immer richtig.
Erst als die ersten Videos und Berichte von den Auswärtsfahrer auftauchten, wurde eine Mitschuld dem Ordnern und Cops eingeräumt, meinst aber mit einem großen „aber“ versehen, denn man wisse ja nicht was vorher war und wer eigentlich mit der Gewalt angefangen hat usw.
Solche Leute die ihren eigenen Fans, die auch durch halb Deutschland reisen um ihre Mannschaft zu unterstützen, so in Rücken fallen, finde ich schlicht abartig. Aber wahrscheinlich waren das Leute die eh nie Auswärts dabei sind und bei den Heimspielen nur auf der Tribüne oder vor der Glotze hocken.

Ist doch hier nicht anders....

Genau das habe ich eben auch gedacht.
#
singender_hesse schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

notwehr ist kriminiell?

Weder bei dem im Zusammenhang mit H 96 im Internet beschriebenen Fall (der Ordner wurde der Polizei übergeben und frstl. rausgeschmissen) noch bei den im Block prügelnden Idioten (Ordner)in Hoppenheim erkenne ich eine Notwehrsituation.

Lediglich asoziale billige Penner, die strafrechtlich mit allen Konsequenzen belangt werden müßen der eine Ordner der sich regelrecht in einen Rausch prügelt, gehört für mich ohne Bewährung weggesperrt.
#
Mik schrieb:

Hab da nen Verdacht.
#
Feigling schrieb:
Mik schrieb:

Hab da nen Verdacht.

so einen?

http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/bundesliga/_vereine/hoffenheim/zwanziger-hopp-img5x4_Diashow.jpg
#
ChristianW. schrieb:
Hab jetzt selbst was von Hopp-Bremen gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=WF8jRNuBk4g Ab Sekunde 16 schlägt ein Ordner mit einer Art Stock/Stange um sich, danach versprüht er Pfefferspray (Aus einem anderen Grund würden sich die Fans wohl kaum wegdrehen und sich die Augen festhalten). Danach wird der Ordner von anderen Ordnern überrumpelt und zurück gezogen. War bestimmt der Bruder vom Hausmeister.

Haha, da wirken die Werderfans sogar teilweise deeskalierend

iran069 schrieb:
Es sollte ganz einfach nie mehr jemand in dieses Drecksstadion fahren

Seh ich auch so.
#
dawiede schrieb:

iran069 schrieb:

Seh ich auch so.  

Einerseits absolut richtig. Andererseits lasse ich ich mich ungern von denen davon abhalten meine Mannschaft zu unterstützen. Und genau das wollen die doch erreichen, dass Auswärtsfans nicht mehr fahren. Auswärtsfans sind doch eines der Übel aus vergangegen Tagen, welches im modernen Fußball keinen Platz mehr finden und daher möglichst schnell abgeschafft werden soll. Die Stehplätze im Gästeblock abzuschaffen wird der nächste Schritt sein (bzw. wurde schon eingeleitet - siehe Bayern).
#
In einem anderen Video bei Youtube (irgendein TV Bericht)wird am Ende noch einmal ausdrücklich betont, daß die Ordner ohne Absprache mit der Polizei "vorgegangen" seien.(ist zwar offensichtlich, aber natürlich schon ein Tatbestand,wenn es um körperverletzungen und Bewertungen geht)

Die gepflegte und übliche Praxis dort halt.
#
Dirty-Harry schrieb:
In einem anderen Video bei Youtube (irgendein TV Bericht)wird am Ende noch einmal ausdrücklich betont, daß die Ordner ohne Absprache mit der Polizei "vorgegangen" seien.(ist zwar offensichtlich, aber natürlich schon ein Tatbestand,wenn es um körperverletzungen und Bewertungen geht)

Die gepflegte und übliche Praxis dort halt.  

Ich wette einen Zwanziger das in Hoppenheim immer die anderen dran Schuld sind.
#
Jugger schrieb:
dawiede schrieb:

iran069 schrieb:

Seh ich auch so.  

Einerseits absolut richtig. Andererseits lasse ich ich mich ungern von denen davon abhalten meine Mannschaft zu unterstützen. Und genau das wollen die doch erreichen, dass Auswärtsfans nicht mehr fahren. Auswärtsfans sind doch eines der Übel aus vergangegen Tagen, welches im modernen Fußball keinen Platz mehr finden und daher möglichst schnell abgeschafft werden soll. Die Stehplätze im Gästeblock abzuschaffen wird der nächste Schritt sein (bzw. wurde schon eingeleitet - siehe Bayern).  

Da hast du sicher einen Punkt. Dann sprech ich halt nur fuer micht  
#
Spannend so etwas zu verfolgen.

Rhein-Neckar-Zeitung:

Polizei erklärt, daß der Ordner Einsatz nicht mit ihnen abgestimmt gewesen ist!!Und widerspricht insoweit der  abweichenden Hoffenheimer Erklärung.

Ferner widerspricht die Zeitung auch der öffentlichen Stellungnahme der Hoppenheimer insoweit,als dieser lutscherverein erklärte habe,daß ja kein körperlicher Schaden entstanden sei.        

15 Menschen mußten lt Roten Kreuz wegen Augenreizungen behandelt werden .(so die Zeitung)

Das Menschen daneben geprügelt worden sind hat ja zusätzlich jeder gesehen.

Das ist der gleiche Drecksverein, bei welchem Hopp sich wegen Gesänge gegen ihn beschwert und damals Strafanzeige wegen einem Transparent erstellt hat.

Merkwürdiger und "differenzierter" als die Betrachtung und Beurteilung bei diesem Kack -"Verein" geht es nicht mehr  
#
Dirty-Harry schrieb:
Spannend so etwas zu verfolgen.

Rhein-Neckar-Zeitung:

Polizei erklärt, daß der Ordner Einsatz nicht mit ihnen abgestimmt gewesen ist!!Und widerspricht insoweit der  abweichenden Hoffenheimer Erklärung.

Ferner widerspricht die Zeitung auch der öffentlichen Stellungnahme der Hoppenheimer insoweit,als dieser lutscherverein erklärte habe,daß ja kein körperlicher Schaden entstanden sei.        

15 Menschen mußten lt Roten Kreuz wegen Augenreizungen behandelt werden .(so die Zeitung)

Das Menschen daneben geprügelt worden sind hat ja zusätzlich jeder gesehen.

Das ist der gleiche Drecksverein, bei welchem Hopp sich wegen Gesänge gegen ihn beschwert und damals Strafanzeige wegen einem Transparent erstellt hat.

Merkwürdiger und "differenzierter" als die Betrachtung und Beurteilung bei diesem Kack -"Verein" geht es nicht mehr    

Das kennt man doch schon von den schrillen Tönen, in Hoppenheim entsteht bei einer Körperverletzung niemals ein körperlicher Schaden. Eigentlich müsste mal jemand das ganze Kaff in Schutt und Asche legen, wehe es beschwert sich dann jemand von den Hoppenheimern, denn wie wir von denen gelernt haben entsteht ja bei sowas kein Schaden.
#
Dirty-Harry schrieb:
singender_hesse schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

notwehr ist kriminiell?

Weder bei dem im Zusammenhang mit H 96 im Internet beschriebenen Fall (der Ordner wurde der Polizei übergeben und frstl. rausgeschmissen) noch bei den im Block prügelnden Idioten (Ordner)in Hoppenheim erkenne ich eine Notwehrsituation.

Lediglich asoziale billige Penner, die strafrechtlich mit allen Konsequenzen belangt werden müßen der eine Ordner der sich regelrecht in einen Rausch prügelt, gehört für mich ohne Bewährung weggesperrt.

ok, ich dachte du beziehst dich auf die sich wehrenden fans, die kriminell seien.
sorum sind wir einer meinung.
#
erstaunlich ist, daß seit dem beschallungs-skandal hoffenheim danach vor allem durch 2 stories (positiv) in der öffentlichkeit in erscheinung getreten ist:

einerseits der (für meinen geschmack) billige versuch eines lustigen trainer-interviews des ach so "kultigen" stanislawskis bei sky  http://www.youtube.com/watch?v=IsATaxXq1kc

andererseits folgende geschichte, die nun in der BILD groß ausgeschlachtet wird:  http://www.bild.de/sport/fussball/ernst-tanner/der-mutigste-manager-der-bundesliga-19705118.bild.html

es würde mir (eigentlich) nie in den sinn kommen bei solch ernsten angelegenheiten einen fake dahinter zu vermuten....etwas skeptisch wird man bei dem hoffe-haufen aber irgendwie dennoch
ein schelm wer böses dabei denkt....  
#
lieber_gott schrieb:
andererseits folgende geschichte, die nun in der BILD groß ausgeschlachtet wird:  http://www.bild.de/sport/fussball/ernst-tanner/der-mutigste-manager-der-bundesliga-19705118.bild.html

es würde mir (eigentlich) nie in den sinn kommen bei solch ernsten angelegenheiten einen fake dahinter zu vermuten....etwas skeptisch wird man bei dem hoffe-haufen aber irgendwie dennoch
ein schelm wer böses dabei denkt....    

Davon mal abgesehen, ist die Schlagzeile auch der Hohn. Was ist daran mutig, jemanden zu helfen der eingeklemmt ist?

Teilen