>

Hoffenheim

#
bernie schrieb:
Aber dass Projekt zieht. Gegen Hoppenheim gibt es trotz vieler Alternativveranstaltungen am 01.05. nur noch ne Handvoll Restkarten, gegen Hertha am Sonntag noch 3000.


Na ja. Letztes Heimspiel und so. Bei umgedrehter Konstellation verhielte es sich wohl genauso.
#
bernie schrieb:
Aber dass Projekt zieht. Gegen Hoppenheim gibt es trotz vieler Alternativveranstaltungen am 01.05. nur noch ne Handvoll Restkarten, gegen Hertha am Sonntag noch 3000.



Das liegt am letzten Spieltag, bernie, nicht am Projekt.
#
Das lustige in der ganzen Sache ist, letzte Saison wurde Hoppelheim noch für die großartige, fantastische, geniale, phänomenale (blablabla) Scoutingabteilung in die Himmel gelobt. Fans aus fast jedem Verein sagten sinngemäß: "Warum konnten unsere Scouts diese Weltfussballer nicht entdecken, die Hoffenheim fast nichts gekostet haben, man sieht doch was das für Meisterfussballer sind und wie toll die sind und uhhhhhh und überhaupt". Wenn man sich "damals" erdreistete, zu sagen, dass diese Spieler WEIT über ihren Möglichkeiten spielen, dann wurde man nahezu von allen Seiten verbal erschlagen, dass man doch gar keine Ahnung habe und nur neidisch sei.

Und heute? Möchte wirklich jemand Franz gegen Compper tauschen? Oder Jung gegen Beck?
#
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Naja.
VfB, KSC, Lautern, wir, Waldhof - da sind schon ein paar Vereine, deren Einzugsgebiet die Projektler massiv abgraben.
Von Worms oder den Lilien fang ich aber jetzt nicht an.    


Sag ich doch, außer Mannheim kein Verein in der Nähe

tobago


naja... ich denk die haben so supertolle Fans, wie können die dann die Fronten wechseln bzw. wie können die abgegraben werden?


Oh, nicht falsch verstehen, ich kenne keinen einzigen Mannheimer Fan und auch keinen Hoppenheimer, daher weiß ich nicht ob und wer die Fronten gewechselt hat oder nicht. Ich denke nur, man sollte nich so arrogant sein und alle Fans dieses Projekts als Nichtfans hinzustellen.

tobago
#
ChristianW. schrieb:
Das lustige in der ganzen Sache ist, letzte Saison wurde Hoppelheim noch für die großartige, fantastische, geniale, phänomenale (blablabla) Scoutingabteilung in die Himmel gelobt. Fans aus fast jedem Verein sagten sinngemäß: "Warum konnten unsere Scouts diese Weltfussballer nicht entdecken, die Hoffenheim fast nichts gekostet haben, man sieht doch was das für Meisterfussballer sind und wie toll die sind und uhhhhhh und überhaupt". Wenn man sich "damals" erdreistete, zu sagen, dass diese Spieler WEIT über ihren Möglichkeiten spielen, dann wurde man nahezu von allen Seiten verbal erschlagen, dass man doch gar keine Ahnung habe und nur neidisch sei.

Und heute? Möchte wirklich jemand Franz gegen Compper tauschen? Oder Jung gegen Beck?

Jetzt genau in die andere Richtung zu argumentieren, ist doch genauso albern. Sicher wurde da im Sog der Hinrunde der eine oder andere etwas zu weit nach oben gespühlt, man muss jetzt aber nicht so tun als könnten die da alle nix. Jetzt geht der Sog eben erstmal in die andere Richtung, aber bei einem derart schnell gewachsenen Kunstprodukt kann man auch einfach nicht erwarten dass das über mehrere Spielzeiten ohne Kinderkrankheiten abläuft.
#
EvilRabbit schrieb:
ChristianW. schrieb:
Das lustige in der ganzen Sache ist, letzte Saison wurde Hoppelheim noch für die großartige, fantastische, geniale, phänomenale (blablabla) Scoutingabteilung in die Himmel gelobt. Fans aus fast jedem Verein sagten sinngemäß: "Warum konnten unsere Scouts diese Weltfussballer nicht entdecken, die Hoffenheim fast nichts gekostet haben, man sieht doch was das für Meisterfussballer sind und wie toll die sind und uhhhhhh und überhaupt". Wenn man sich "damals" erdreistete, zu sagen, dass diese Spieler WEIT über ihren Möglichkeiten spielen, dann wurde man nahezu von allen Seiten verbal erschlagen, dass man doch gar keine Ahnung habe und nur neidisch sei.

Und heute? Möchte wirklich jemand Franz gegen Compper tauschen? Oder Jung gegen Beck?

Jetzt genau in die andere Richtung zu argumentieren, ist doch genauso albern. Sicher wurde da im Sog der Hinrunde der eine oder andere etwas zu weit nach oben gespühlt, man muss jetzt aber nicht so tun als könnten die da alle nix. Jetzt geht der Sog eben erstmal in die andere Richtung, aber bei einem derart schnell gewachsenen Kunstprodukt kann man auch einfach nicht erwarten dass das über mehrere Spielzeiten ohne Kinderkrankheiten abläuft.  


Nein, natürlich kann man das nicht erwarten. Es geht nur darum, dass man ungefähr so:     angeschaut wurde, wenn man selbiges vor etwas mehr als einem Jahr behauptet hat. Mittlerweile zeigt sich halt, warum der ein oder andere Spieler nur zweite Wahl bei seinem alten Verein war bzw. schon so gut wie ausgemustert war.

Schade, dass Hoppenheim in der Hinrunde so viele Punkte geholt hat..
#
tobago schrieb:
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Naja.
VfB, KSC, Lautern, wir, Waldhof - da sind schon ein paar Vereine, deren Einzugsgebiet die Projektler massiv abgraben.
Von Worms oder den Lilien fang ich aber jetzt nicht an.    


Sag ich doch, außer Mannheim kein Verein in der Nähe

tobago


naja... ich denk die haben so supertolle Fans, wie können die dann die Fronten wechseln bzw. wie können die abgegraben werden?


Oh, nicht falsch verstehen, ich kenne keinen einzigen Mannheimer Fan und auch keinen Hoppenheimer, daher weiß ich nicht ob und wer die Fronten gewechselt hat oder nicht. Ich denke nur, man sollte nich so arrogant sein und alle Fans dieses Projekts als Nichtfans hinzustellen.

tobago


Ich kenne durchaus einige Mannheimer, allerdings niemanden, der sich hat bekehren lassen. Mal abgesehen davon, dass es den Waldhof ohne D. Hopp auch nicht mehr geben würde. Hier in MA sieht man wirklich sehr sehr selten irgendwas in Verbindung mit dem Hoffescheiss. Engelhorn Sport (gr. Sportladen) hat es letzte Saison mal ziemlich aggressiv mit Hoffewerbung probiert, damit aber keinen Erfolg gehabt.
Wenn du am Spieltag über den Parkplatz am Stadion in Sinsheim gehst, wirst du kaum Autos mit MA Kennzeichen finden. Erfreulicherweise.
Dafür, dass die hier gespielt haben und relativ nah an uns dran sind, ists echt ok, was hier in Sachen Hoffenheim los ist. Nämlich nix.

Und ich für meinen Teil würde durchaus behaupten, dass es in Hoffenheim auch in der näheren Zukunft keine Fanszene geben wird, die ich als solche bezeichnen oder respektieren würde.
#
Tube schrieb:

Und ich für meinen Teil würde durchaus behaupten, dass es in Hoffenheim auch in der näheren Zukunft keine Fanszene geben wird, die ich als solche bezeichnen oder respektieren würde.  


Das wiederum heißt nicht, dass es keine gibt. Ich z.b. respektiere die Fanszenen von Leverkusen, Wolfsburg und Bayern München auch nicht. Trotzdem gibt es eine.

tobago
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Naja.
VfB, KSC, Lautern, wir, Waldhof - da sind schon ein paar Vereine, deren Einzugsgebiet die Projektler massiv abgraben.
Von Worms oder den Lilien fang ich aber jetzt nicht an.    


Sag ich doch, außer Mannheim kein Verein in der Nähe

tobago


naja... ich denk die haben so supertolle Fans, wie können die dann die Fronten wechseln bzw. wie können die abgegraben werden?


Oh, nicht falsch verstehen, ich kenne keinen einzigen Mannheimer Fan und auch keinen Hoppenheimer, daher weiß ich nicht ob und wer die Fronten gewechselt hat oder nicht. Ich denke nur, man sollte nich so arrogant sein und alle Fans dieses Projekts als Nichtfans hinzustellen.

tobago


Ich kenne durchaus einige Mannheimer, allerdings niemanden, der sich hat bekehren lassen. Mal abgesehen davon, dass es den Waldhof ohne D. Hopp auch nicht mehr geben würde. Hier in MA sieht man wirklich sehr sehr selten irgendwas in Verbindung mit dem Hoffescheiss. Engelhorn Sport (gr. Sportladen) hat es letzte Saison mal ziemlich aggressiv mit Hoffewerbung probiert, damit aber keinen Erfolg gehabt.
Wenn du am Spieltag über den Parkplatz am Stadion in Sinsheim gehst, wirst du kaum Autos mit MA Kennzeichen finden. Erfreulicherweise.
Dafür, dass die hier gespielt haben und relativ nah an uns dran sind, ists echt ok, was hier in Sachen Hoffenheim los ist. Nämlich nix.

Und ich für meinen Teil würde durchaus behaupten, dass es in Hoffenheim auch in der näheren Zukunft keine Fanszene geben wird, die ich als solche bezeichnen oder respektieren würde.  


Hast schon recht. Mannheim ist allgemein keine besonders Fussballbegeisterte Stadt - ähnlich wie Heidelberg. Dort ist der "Hoffe"-Hype allerdings deutlich stärker angekommen. Sehe täglich haufenweise Autos mit Schals oder Aufklebern. Ist allerdings in den letzten Wochen auch weniger geworden...  

Meine Beobachtungen zeigen, dass viele Mannheimer eher zum FCK tendieren als zu Hoffe.
#
Nächste Sasion 2te Liga      
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Und ich für meinen Teil würde durchaus behaupten, dass es in Hoffenheim auch in der näheren Zukunft keine Fanszene geben wird, die ich als solche bezeichnen oder respektieren würde.  


Das wiederum heißt nicht, dass es keine gibt. Ich z.b. respektiere die Fanszenen von Leverkusen, Wolfsburg und Bayern München auch nicht. Trotzdem gibt es eine.

tobago


Okay, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit dem "bezeichnen", dass ich nicht davon ausgehe, dass es in näherer Zukunft eine wirkliche Fanszene geben wird oder eben etwas, was ich als Fanszene bezeichnen würde.
Auch wenns um den Begriff Respekt geht, meine ich etwas anderes. Ich respektiere grundsätzlich erst mal jede Fanszene, so es eine gibt, als "Fanszene" und respektiere, dass diese Leute bereit sind, viel für den jeweiligen Verein zu tun. Ob ich die dann leiden kann..
#
Tube schrieb:
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Und ich für meinen Teil würde durchaus behaupten, dass es in Hoffenheim auch in der näheren Zukunft keine Fanszene geben wird, die ich als solche bezeichnen oder respektieren würde.  


Das wiederum heißt nicht, dass es keine gibt. Ich z.b. respektiere die Fanszenen von Leverkusen, Wolfsburg und Bayern München auch nicht. Trotzdem gibt es eine.

tobago


Okay, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit dem "bezeichnen", dass ich nicht davon ausgehe, dass es in näherer Zukunft eine wirkliche Fanszene geben wird oder eben etwas, was ich als Fanszene bezeichnen würde.
Auch wenns um den Begriff Respekt geht, meine ich etwas anderes. Ich respektiere grundsätzlich erst mal jede Fanszene, so es eine gibt, als "Fanszene" und respektiere, dass diese Leute bereit sind, viel für den jeweiligen Verein zu tun. Ob ich die dann leiden kann..


Muss das bei Hoppenheim nicht der korrekte Singular, also "Fanszen" sein?  
#
Tomasch schrieb:
Tube schrieb:
tobago schrieb:
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
reggaetyp schrieb:
Naja.
VfB, KSC, Lautern, wir, Waldhof - da sind schon ein paar Vereine, deren Einzugsgebiet die Projektler massiv abgraben.
Von Worms oder den Lilien fang ich aber jetzt nicht an.    


Sag ich doch, außer Mannheim kein Verein in der Nähe

tobago


naja... ich denk die haben so supertolle Fans, wie können die dann die Fronten wechseln bzw. wie können die abgegraben werden?


Oh, nicht falsch verstehen, ich kenne keinen einzigen Mannheimer Fan und auch keinen Hoppenheimer, daher weiß ich nicht ob und wer die Fronten gewechselt hat oder nicht. Ich denke nur, man sollte nich so arrogant sein und alle Fans dieses Projekts als Nichtfans hinzustellen.

tobago


Ich kenne durchaus einige Mannheimer, allerdings niemanden, der sich hat bekehren lassen. Mal abgesehen davon, dass es den Waldhof ohne D. Hopp auch nicht mehr geben würde. Hier in MA sieht man wirklich sehr sehr selten irgendwas in Verbindung mit dem Hoffescheiss. Engelhorn Sport (gr. Sportladen) hat es letzte Saison mal ziemlich aggressiv mit Hoffewerbung probiert, damit aber keinen Erfolg gehabt.
Wenn du am Spieltag über den Parkplatz am Stadion in Sinsheim gehst, wirst du kaum Autos mit MA Kennzeichen finden. Erfreulicherweise.
Dafür, dass die hier gespielt haben und relativ nah an uns dran sind, ists echt ok, was hier in Sachen Hoffenheim los ist. Nämlich nix.

Und ich für meinen Teil würde durchaus behaupten, dass es in Hoffenheim auch in der näheren Zukunft keine Fanszene geben wird, die ich als solche bezeichnen oder respektieren würde.  


Hast schon recht. Mannheim ist allgemein keine besonders Fussballbegeisterte Stadt - ähnlich wie Heidelberg. Dort ist der "Hoffe"-Hype allerdings deutlich stärker angekommen. Sehe täglich haufenweise Autos mit Schals oder Aufklebern. Ist allerdings in den letzten Wochen auch weniger geworden...  

Meine Beobachtungen zeigen, dass viele Mannheimer eher zum FCK tendieren als zu Hoffe.


Die Heidelberger sind da vermutlich auch nicht so vorgeschädigt, wenn ich als Mannheimer über Jahre hinweg erst die unendliche Katastrophengeschichte Waldhof in der Tagespresse mitverfolgen müsste, und dann kommt so ein gehypter Haufen daher - ne danke. Als gebürtiger Heidelberger sag ich da nur: "Hey super Hoffe!" *tröööt*



Oh man mir wird schelcht  
#
EvilRabbit schrieb:
Als gebürtiger Heidelberger sag ich da nur: "Hey super Hoffe!" *tröööt*


Ab in den Karzer....  
#
Bei den Nichtfußballfans in seiner Region hat er sein Ziel  vermutl. erreicht, ist die Lichtgestalt.

Wir waren letztes Jahr einige Tage in einem Hotel und haben uns des morgens mit 2 älteren Ehepaaren am Nachbartisch unterhalten.

Als ich diese nach ihrem Wohnort fragte, nannte sie mir irgendeinen Ort, den ich nie zuvor gehört habe. Stolz und mit funkelnden Augen erklärten sie mir von ihrem Nachbarort Hoppenheim, der jetzt ja über alle Maßen bekannt sei.

Dann mußte ich mir eine Lobesrede über Herrn Hopp anhören , nur weil er die Region ja sooooooo bekannt gemacht hat.
Mein zarter Versuch etwas zu erwiedern erstickte im Keim, da die Menschen noch nie was mit Fußball zu tun hatten.Und des war mir die Sache dann deshalb nicht wert.Ein Hopp soll mir ja nicht auch noch mein Frühstück versauen..... :neutral-face

Aber es war deutlich, der Kerl hat die Region nach vorne gebracht mit seinem Projekt... Gott ist ein Scheißdreck dagegen  
#
#
Tube schrieb:

Okay, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit dem "bezeichnen", dass ich nicht davon ausgehe, dass es in näherer Zukunft eine wirkliche Fanszene geben wird oder eben etwas, was ich als Fanszene bezeichnen würde.
Auch wenns um den Begriff Respekt geht, meine ich etwas anderes. Ich respektiere grundsätzlich erst mal jede Fanszene, so es eine gibt, als "Fanszene" und respektiere, dass diese Leute bereit sind, viel für den jeweiligen Verein zu tun. Ob ich die dann leiden kann..


Ist schon OK, hatte bereits beim ersten Post verstanden, worauf Du hinaus möchtest. Ich möchte mich hier vor Allem nicht als Verteidiger des Modells Hopp sehen, ich finde das nämlich extrem grausam.

Nur finde ich, dass man selbst dort nicht alle Fans über einen Kamm scheren kann, egal was man selbst von dem Mistprojekt hält.

tobago
#
tobago schrieb:

Nur finde ich, dass man selbst dort nicht alle Fans über einen Kamm scheren kann, ...


DOCH!
Denn, was war denn los vor drei oder vier Jahren? Wo waren denn die "Fans"?

Hierbei müsste man zuerst mal klären, was denn ein "Fan" ist!
ALLE Hoppenheim-FANS sind über einen Kamm zu scheren. Denn sie sind es erst durch den gekauften Erfolg eines Dorfvereins geworden! Und das ist bei allen dort gleich.
Die 200 Rentner, die damals als Hoppenheim noch gegen die Mannschaften da hinten in der Landes-, Verbands- oder Oberliga gespielt haben sind heute bestimmt nicht mehr im Bimbes-Dome!
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Okay, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit dem "bezeichnen", dass ich nicht davon ausgehe, dass es in näherer Zukunft eine wirkliche Fanszene geben wird oder eben etwas, was ich als Fanszene bezeichnen würde.
Auch wenns um den Begriff Respekt geht, meine ich etwas anderes. Ich respektiere grundsätzlich erst mal jede Fanszene, so es eine gibt, als "Fanszene" und respektiere, dass diese Leute bereit sind, viel für den jeweiligen Verein zu tun. Ob ich die dann leiden kann..


Ist schon OK, hatte bereits beim ersten Post verstanden, worauf Du hinaus möchtest. Ich möchte mich hier vor Allem nicht als Verteidiger des Modells Hopp sehen, ich finde das nämlich extrem grausam.

Nur finde ich, dass man selbst dort nicht alle Fans über einen Kamm scheren kann, egal was man selbst von dem Mistprojekt hält.

tobago


Ich denke, dass man das objektiv gar nicht beurteilen kann. Aus meiner subjektiven Sicht, kann ich die Hoppfans nicht akzeptieren, da sie entgegen meiner Wertvorstellungen handeln. Ich will ihnen nicht absprechen "Fans" zu sein, aber irgendwie ist Hoppenscheiss für mich eher ein einfacher Weg des Fanseins. Es ist halt da. Man wurde in den Himmel gelobt, über finanziell happige Zeiten brauch man sch nicht den Kopf zu zerbrechen... Naja mit der Gabe mit dem größten Leid umzugehen, wie wir sie in der Vergangenheit oft benötigten hat das für mich nichts zu tun.
#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
Aber dass Projekt zieht. Gegen Hoppenheim gibt es trotz vieler Alternativveranstaltungen am 01.05. nur noch ne Handvoll Restkarten, gegen Hertha am Sonntag noch 3000.



Das liegt am letzten Spieltag, bernie, nicht am Projekt.


Naja, wenn ich mich recht erinnere war unser Heimspiel letztes Jahr gegen die schneller ausverkauft als das gegen Köln.


Teilen