>

"Müssen die Niederlage akzeptieren"

#
Hyundaii30 schrieb:

Spieler mit Siegergen:
Ama, Schwegler, Jung (vielleicht),Gekas, Chris, Tzavellas

Spieler die zwar alles geben, aber zu wechselhaft spielen:
(reicht eigentlich nicht)

Ochs, Köhler,Fenin, Nikolov, Korkmaz, Vasoski,Russ, Clark, Meier

Spieler die leitungstechnisch zu schwach sind oder gar keinen ausreichenden Willen haben und am besten sofort weg müssen:

Altintop, Caio, Steinhöfer, Heller, Bajramovic,



Sach ma.... schämst du dich eigentlich nicht, so einen Stuss abzulassen????

In einer Weise, die an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, kategorisierst du hier Menschen in Qualitätsstufen wie Kaiserweck und Laugenstangen.

Ich will da im Detail gar nicht näher drauf eingehen, vielleicht nur ein Beispiel: den dauerverletzten und ob seines persönlichen Pechs wahrlich nicht zu beneidenden Bajramovic schiebst du in die "leitungstechnisch zu schwach oder gar keinen ausreichenden Willen"-Schublade.

Oberflächlicher und ekelhafter kann eine Kritik nicht sein.

Hallo? Das sind Menschen, genau wie du und ich, und keine Schrauben!

Und diese Menschen haben gerade mal von anderen Menschen, die einfach mal besser Fußball spielen können und deshalb zum Beispiel auch das Doppelte und Dreifache verdienen, ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Mehr nicht!

Kritik, die sachlich und begründet ist, muss sein und ist auch angebracht. Aber das hier, das ist unterste Schublade.

Ich will gar nicht mit Robert Enke anfangen. Ich wende mich lieber ab. Mit Grausen.  

PS: Was ist eigentlich "leitungstechnisch"???
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Spieler mit Siegergen:
Ama, Schwegler, Jung (vielleicht),Gekas, Chris, Tzavellas

Spieler die zwar alles geben, aber zu wechselhaft spielen:
(reicht eigentlich nicht)

Ochs, Köhler,Fenin, Nikolov, Korkmaz, Vasoski,Russ, Clark, Meier

Spieler die leitungstechnisch zu schwach sind oder gar keinen ausreichenden Willen haben und am besten sofort weg müssen:

Altintop, Caio, Steinhöfer, Heller, Bajramovic,



Sach ma.... schämst du dich eigentlich nicht, so einen Stuss abzulassen????

In einer Weise, die an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, kategorisierst du hier Menschen in Qualitätsstufen wie Kaiserweck und Laugenstangen.

Ich will da im Detail gar nicht näher drauf eingehen, vielleicht nur ein Beispiel: den dauerverletzten und ob seines persönlichen Pechs wahrlich nicht zu beneidenden Bajramovic schiebst du in die "leitungstechnisch zu schwach oder gar keinen ausreichenden Willen"-Schublade.

Oberflächlicher und ekelhafter kann eine Kritik nicht sein.

Hallo? Das sind Menschen, genau wie du und ich, und keine Schrauben!

Und diese Menschen haben gerade mal von anderen Menschen, die einfach mal besser Fußball spielen können und deshalb zum Beispiel auch das Doppelte und Dreifache verdienen, ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Mehr nicht!

Kritik, die sachlich und begründet ist, muss sein und ist auch angebracht. Aber das hier, das ist unterste Schublade.

Ich will gar nicht mit Robert Enke anfangen. Ich wende mich lieber ab. Mit Grausen.  

PS: Was ist eigentlich "leitungstechnisch"???


Du hast entweder den Sinn nicht verstanden oder bist zu nett
für diese Welt.

Glaubst Du heuzutage ist im Fußball wirklich noch Platz für Gefühlsduselei ?
Sorry das hat das Geld schon lange kaputt gemacht.

Würde mir auch wünschen es wäre anders.

Zu Deiner Antwort.

Das ist keine menschliche Disqualifikation, sondern nur ein
meine Einschätzung über die Fußballspieler.Ohne Privatleben etc.
Und sorry das ist Ihr Beruf.
Da kann man durchaus darüber urteilen.
Dein Chef beurteilt Dich ja auch.
Und wenn du schlechter bist als andere, sagt er Dir das auch.

Das ist heuzutage völlig normal.
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Spieler mit Siegergen:
Ama, Schwegler, Jung (vielleicht),Gekas, Chris, Tzavellas

Spieler die zwar alles geben, aber zu wechselhaft spielen:
(reicht eigentlich nicht)

Ochs, Köhler,Fenin, Nikolov, Korkmaz, Vasoski,Russ, Clark, Meier

Spieler die leitungstechnisch zu schwach sind oder gar keinen ausreichenden Willen haben und am besten sofort weg müssen:

Altintop, Caio, Steinhöfer, Heller, Bajramovic,



Sach ma.... schämst du dich eigentlich nicht, so einen Stuss abzulassen????

In einer Weise, die an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, kategorisierst du hier Menschen in Qualitätsstufen wie Kaiserweck und Laugenstangen.

Ich will da im Detail gar nicht näher drauf eingehen, vielleicht nur ein Beispiel: den dauerverletzten und ob seines persönlichen Pechs wahrlich nicht zu beneidenden Bajramovic schiebst du in die "leitungstechnisch zu schwach oder gar keinen ausreichenden Willen"-Schublade.

Oberflächlicher und ekelhafter kann eine Kritik nicht sein.

Hallo? Das sind Menschen, genau wie du und ich, und keine Schrauben!

Und diese Menschen haben gerade mal von anderen Menschen, die einfach mal besser Fußball spielen können und deshalb zum Beispiel auch das Doppelte und Dreifache verdienen, ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Mehr nicht!

Kritik, die sachlich und begründet ist, muss sein und ist auch angebracht. Aber das hier, das ist unterste Schublade.

Ich will gar nicht mit Robert Enke anfangen. Ich wende mich lieber ab. Mit Grausen.  

PS: Was ist eigentlich "leitungstechnisch"???


Du hast entweder den Sinn nicht verstanden oder bist zu nett
für diese Welt.

Glaubst Du heuzutage ist im Fußball wirklich noch Platz für Gefühlsduselei ?
Sorry das hat das Geld schon lange kaputt gemacht.

Würde mir auch wünschen es wäre anders.

Zu Deiner Antwort.

Das ist keine menschliche Disqualifikation, sondern nur ein
meine Einschätzung über die Fußballspieler.Ohne Privatleben etc.
Und sorry das ist Ihr Beruf.
Da kann man durchaus darüber urteilen.
Dein Chef beurteilt Dich ja auch.
Und wenn du schlechter bist als andere, sagt er Dir das auch.

Das ist heuzutage völlig normal.
 


dass dir dein chef es so sagt verstehe ich aber normal ist das nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Die Niederlage kann ich super akzeptieren , wenn ich die finanziellen Vorraussetzungen anschaue.

Da liegen Hoffenheim und Bayern meilenweit vor uns.

Aber die Art und Weise war nicht ok, wie die Niederlage gegen
die Bayern zustande kam.
Das liegt an vielen Spielern bei uns die lieber nur mitläufer in der BL sind als endlich mal durchzustarten.

Einige Spieler müßten uns schon längst weiterentwickelt haben.
Aber darauf können wir ewig warten. Mit diesem Spielern
wird das auch nichts mit besseren Platzierungen als Platz 9.

Meiner Meinung nach müßten wir ausmisten, aber ob das so einfach ist und finanzierbar , weiß ich leider nicht,
da ich nicht in die Zukunft sehen kann.

Wir brauchen keine Spieler die gewinnen wollen, sondern die das 10000 % Siegergen haben und es verinnerlichen und nicht nur davon reden.
Im reden sind unsere Spieler mittlerweile spitze.
Leider können sie das nie über eine halbe oder ganze Saison bestätigen.

Spieler mit Siegergen:
Ama, Schwegler, Jung (vielleicht),Gekas, Chris, Tzavellas

Spieler die zwar alles geben, aber zu wechselhaft spielen:
(reicht eigentlich nicht)

Ochs, Köhler,Fenin, Nikolov, Korkmaz, Vasoski,Russ, Clark, Meier

Spieler die leitungstechnisch zu schwach sind oder gar keinen ausreichenden Willen haben und am besten sofort weg müssen:

Altintop, Caio, Steinhöfer, Heller, Bajramovic,


Nicht zu bewerten:

Fährmann,Rode,Kittel, Titsch-Rivero, Tosun, Alvarez



Also wir haben gerade mal 6 Spieler die in der Bundesliga
internationalen Ansprüchen genügen würden,
dazu 9 Spieler die bemüht sind, so kann das nie was mit einem
Internationalen Platz werden.


Bevor einige jetzt schimpfen, es heißt ja nicht , das die 9 Spieler nicht das Potenzial haben besser zu werden und in die obere Kategorie zu kommen, aber bei einigen fehlt mir
mittlerweile der Glaube daran, da sie schon zu lange dabei sind.
Jeder dieser Spieler könnte und müßte teilweise schon diesen Sprung gemacht haben, aber keiner schafft es.
Und solange dieser Spieler Mitläufer bleiben und nicht mehrere endlich mal aufhören zu reden und noch mehr gas geben um einfach besser als alle anderen zu sein, werden wir höchstens 9. in der Bundesliga werden und öfters solche Klatschen bekommen.

Wir brauchen einfach mehr Spieler die das Heft in die Hand nehmen und unser und Ihr Glück erzwingen.

Sind hätten alle das Zeug dazu und ich weiß das Meier öfters Extraschichten schiebt, aber was bringt das, wenn er immer
wieder auf dem Gleichen Niveau spielt und sich nicht weiter
entwickelt.
Einer der Hoffnung macht ist Köhler .
Er ist von der letzten Kategorie in die Mittlere gerutscht
und kratzt an der oberen. Und das mit 30 Jahren.



Wir müssen / du willst ausmisten?

Ich weiss nicht, was dich morgens beim Blick in den Spiegel schon so verbittert, aber die Eintracht ist nicht dafür verantwortlich.

Auf deine Inhalte will ich gar nicht eingehen, denn …….. Egal.
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Spieler mit Siegergen:
Ama, Schwegler, Jung (vielleicht),Gekas, Chris, Tzavellas

Spieler die zwar alles geben, aber zu wechselhaft spielen:
(reicht eigentlich nicht)

Ochs, Köhler,Fenin, Nikolov, Korkmaz, Vasoski,Russ, Clark, Meier

Spieler die leitungstechnisch zu schwach sind oder gar keinen ausreichenden Willen haben und am besten sofort weg müssen:

Altintop, Caio, Steinhöfer, Heller, Bajramovic,



Sach ma.... schämst du dich eigentlich nicht, so einen Stuss abzulassen????

In einer Weise, die an Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten ist, kategorisierst du hier Menschen in Qualitätsstufen wie Kaiserweck und Laugenstangen.

Ich will da im Detail gar nicht näher drauf eingehen, vielleicht nur ein Beispiel: den dauerverletzten und ob seines persönlichen Pechs wahrlich nicht zu beneidenden Bajramovic schiebst du in die "leitungstechnisch zu schwach oder gar keinen ausreichenden Willen"-Schublade.

Oberflächlicher und ekelhafter kann eine Kritik nicht sein.

Hallo? Das sind Menschen, genau wie du und ich, und keine Schrauben!

Und diese Menschen haben gerade mal von anderen Menschen, die einfach mal besser Fußball spielen können und deshalb zum Beispiel auch das Doppelte und Dreifache verdienen, ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Mehr nicht!

Kritik, die sachlich und begründet ist, muss sein und ist auch angebracht. Aber das hier, das ist unterste Schublade.

Ich will gar nicht mit Robert Enke anfangen. Ich wende mich lieber ab. Mit Grausen.  

PS: Was ist eigentlich "leitungstechnisch"???


Du hast entweder den Sinn nicht verstanden oder bist zu nett
für diese Welt.

Glaubst Du heuzutage ist im Fußball wirklich noch Platz für Gefühlsduselei ?
Sorry das hat das Geld schon lange kaputt gemacht.

Würde mir auch wünschen es wäre anders.

Zu Deiner Antwort.

Das ist keine menschliche Disqualifikation, sondern nur ein
meine Einschätzung über die Fußballspieler.Ohne Privatleben etc.
Und sorry das ist Ihr Beruf.
Da kann man durchaus darüber urteilen.
Dein Chef beurteilt Dich ja auch.
Und wenn du schlechter bist als andere, sagt er Dir das auch.

Das ist heuzutage völlig normal.
 


dass dir dein chef es so sagt verstehe ich aber normal ist das nicht.  



Achja und warum boomt dann dieses miese zeitarbeitsgeschäft so????

Ich persönlich hätte mich als Chef geschämt, die Leute so zu beschäftigen. Die Zeitarbeitsfirmen bekommen die fette Kohle und die Arbeitnehmer müssen mit dem Hungerlohn 7,60 oder so heimgehen.

Aber denen Chefs sind ja die Arbeiter sooooo wichtig.

Träum weiter.

War nur 1. Beispiel.

Wir leben in einer rauen Welt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir leben in einer rauen Welt.



Und deswegen musst du dich in die Reihe der rauen Dummbeutel einreihen, indem du "ausmisten" willst, Menschen in deine selbstgebastelten Schubladen steckst und einem Langzeitverletzten sowohl den Willen als auch die Leistungsfähigkeit absprichst.

Genau.  
#
Hier gibts schon paar bekloppte, das ist unglaublich  
#
Klar war es ein schlechtes Spiel der SGE.
Aber mal im Ernst, wir haben jetzt mal 2 Spiele in Folge verloren und das gegen Hoffenheim und München. Ok, wir haben 8 Tore kassiert was meiner Meinung nach auch an der nicht eingespielten Abwehr lag. Aber wir stehen auf dem 9. Platz und können uns bisher wirlkich kaum über die bisherige Saisonleistung unserer Eintracht beschweren. Wir haben 21 Punkte und wenn wir in den nächsten 3 Spiele noch 4 weiter holen sind wir voll im Plan.

Also kommt ma wieder runter. Am Samstag heißt es vollen Support und das 100%, 100min!!! Die Kurve muss schon vor Anpfiff beben um der Mannschaft zu zeigen das die Fans da sind und nicht über irgendwelche Interviews die nach einem schlechten Spiel gemacht wurden diskutieren.

FORZA SGE
#
bischemer_adler schrieb:
Klar war es ein schlechtes Spiel der SGE.
Aber mal im Ernst, wir haben jetzt mal 2 Spiele in Folge verloren und das gegen Hoffenheim und München. Ok, wir haben 8 Tore kassiert was meiner Meinung nach auch an der nicht eingespielten Abwehr lag. Aber wir stehen auf dem 9. Platz und können uns bisher wirlkich kaum über die bisherige Saisonleistung unserer Eintracht beschweren. Wir haben 21 Punkte und wenn wir in den nächsten 3 Spiele noch 4 weiter holen sind wir voll im Plan.

Also kommt ma wieder runter. Am Samstag heißt es vollen Support und das 100%, 100min!!! Die Kurve muss schon vor Anpfiff beben um der Mannschaft zu zeigen das die Fans da sind und nicht über irgendwelche Interviews die nach einem schlechten Spiel gemacht wurden diskutieren.

FORZA SGE  


Wir haben 20 Punkte
#
cgrudolf schrieb:
......


Es gibt wirklich nicht viel mehr was man schreiben kann, um mich auf 180 zu bekommen.

Ein dermassen billiges Geklugscheixer verdient normalerweise die Reitgerte.

Verdrück Dich ab nach M1, Hoppenhausen oder Dortmund. Die gehen seit 30 Jahren topmotiviert in jedes Spiel, glauben jedes Einzelne zu gewinnen und bringen sich nach jeder Niederlage selbst um. Nicht solche unmotivierten Pfeifen wie unsere Frankfurter.

Großschrift, Ausrufezeichen, sprechen für die ganze Fanszene, Absprechen daß unsere Männer gewinnen wollen, ein Trainer, der angeblich als einer der wenigen nicht verstanden hat, daß man den Gegner erst im Kopf schlagen muß - Respekt. Du hast die komplette Palette der Selbstentblödung abgeliefert.
#

#
lt.commander schrieb:
cgrudolf schrieb:
......


Es gibt wirklich nicht viel mehr was man schreiben kann, um mich auf 180 zu bekommen.

Ein dermassen billiges Geklugscheixer verdient normalerweise die Reitgerte.

Verdrück Dich ab nach M1, Hoppenhausen oder Dortmund. Die gehen seit 30 Jahren topmotiviert in jedes Spiel, glauben jedes Einzelne zu gewinnen und bringen sich nach jeder Niederlage selbst um. Nicht solche unmotivierten Pfeifen wie unsere Frankfurter.

Großschrift, Ausrufezeichen, sprechen für die ganze Fanszene, Absprechen daß unsere Männer gewinnen wollen, ein Trainer, der angeblich als einer der wenigen nicht verstanden hat, daß man den Gegner erst im Kopf schlagen muß - Respekt. Du hast die komplette Palette der Selbstentblödung abgeliefert.



kann es sein, daß du nie Leistungssport gemacht hast, dann könntest du ansatzweise verstehen, was ich meine?! Wieso reagierst du so gereizt auf Dinge, die auch andere User bestätigen?
Wäre es nicht sinnvoll mal schauen, was andere Vereine anders/besser machen, obwohl sie bestimmt keine bessere Mannschaft haben, aber punktemäßig (klar) vor uns stehen?

Übrigens, ich bin schon länger Eintracht-Fan als du Lebensjahre auf den Schultern hast
#
cgrudolf schrieb:
kann es sein, daß du nie Leistungssport gemacht hast, dann könntest du ansatzweise verstehen, was ich meine?! Wieso reagierst du so gereizt auf Dinge, die auch andere User bestätigen?
Wäre es nicht sinnvoll mal schauen, was andere Vereine anders/besser machen, obwohl sie bestimmt keine bessere Mannschaft haben, aber punktemäßig (klar) vor uns stehen?

Übrigens, ich bin schon länger Eintracht-Fan als du Lebensjahre auf den Schultern hast


Na dann ist ja alles klar. Ich habe nie Leistungssport getrieben, versteh nix, bin gereizt, betriebsblind, erschwert auffassungsfähig und vor allem kratz ich als Kücken an nem Altersweisen....  

Ps.: Wie wäre es mit ner sinnvollen Auseinandersetzung nur einer meiner Kritikpunkte an Deinem Post?
#
lt.commander schrieb:
cgrudolf schrieb:
kann es sein, daß du nie Leistungssport gemacht hast, dann könntest du ansatzweise verstehen, was ich meine?! Wieso reagierst du so gereizt auf Dinge, die auch andere User bestätigen?
Wäre es nicht sinnvoll mal schauen, was andere Vereine anders/besser machen, obwohl sie bestimmt keine bessere Mannschaft haben, aber punktemäßig (klar) vor uns stehen?

Übrigens, ich bin schon länger Eintracht-Fan als du Lebensjahre auf den Schultern hast


Na dann ist ja alles klar. Ich habe nie Leistungssport getrieben, versteh nix, bin gereizt, betriebsblind, erschwert auffassungsfähig und vor allem kratz ich als Kücken an nem Altersweisen....  

Ps.: Wie wäre es mit ner sinnvollen Auseinandersetzung nur einer meiner Kritikpunkte an Deinem Post?  


... dann fange doch selber erstmal damit an, anstatt polemisch die verbale "Sau" rauszulassen
#
lt.commander schrieb:
bin gereizt


Ach, du bist das!  
#
cgrudolf schrieb:
mit diesem einen Satz des Spielführers P. Ochs ist die Niederlage bei den Bayern abgehakt!

Und genau darin liegt das gesamte Problem der Eintracht, denn es drückt treffend aus, daß es einfach an der richtigen mentalen Einspielung zum Spiel mangelt.

Beispiel das heutige Spiel gegen die Bayern: was gibt es eigentlich Schöneres für Profisportler, als sich mit den (angeblich) Besten der Eliteklasse zu messen?
Die Fans fiebern Wochen im voraus schon auf diesen Termin, die Karten sind vergriffen und man ist voller Spannung auf die Leistung der eigenen Mannschaft, und dann DAS: eine Mannschaft, die sich versteckt, auf Zufallstore von Gekas setzt und letztlich untergeht.
Hat niemand das Spiel gegen Rom in der CL gesehen, wie die Bayern zu packen sind, nämlich mit Offensiv-Fußball?! Warum reagiert der Trainer nicht, wenn van Buyten einen Fehler nach dem anderen macht, und bringt sofort einen Angreifer (z.B. Ama, der könnte seinen Worten dann Taten folgen lassen)?
Wäre die Niederlage wirklich schlimmer ausgefallen, wenn man auf Offensive gesetzt hätte???
Ich glaube nein, und da wären wir wieder bei dem eingangs genannten Punkt: Einstellung! Man fährt nämlich nicht nach München, um zu GEWINNEN, sondern um möglichst nicht zu verlieren.
Und genau das haben uns Mannschaften wie Dortmund, Mainz, Freiburg (!) + vielleicht auch Hoffenheim voraus; die wollen gewinnen!!! Da wird auch nicht vor einem Spiel die Frage aufgeworfen, ob man Favorit sei oder nicht, wie das hier mittlerweile üblich ist.
Glaubt wirklich jemand hier im Forum, daß die eben genannten Mannschaften so viel bessere Spieler haben, daß z.B. M1 10 Punkte (!!!) bzw. Dortmund 17 Punkte (!!!) vor uns stehen???
Die Trainer dieser Clubs haben erkannt, worauf es ankommt: das eigene Team so einzustellen, daß der Gegner zuerst im Kopf und dann auf dem Spielfeld bezwungen wird.
Solange diese Einsicht nicht bei uns einkehrt, wird Berufs-Skeptiker HB recht behalten:"Das ist nur eine Momentaufnahme."
Nein, diese Niederlage ist in dieser Form nicht akzeptabel, nicht für die Fans und erst recht nicht für Profisportler!!!


Naja mein lieber, da hasde wohl zu tief ins Wehrmutglas geschaut oder die Novemberdepression ist mit dem Schnefall bei dir eingetroffen.
Es ist doch gut, das der Ochs das sagt - Konzentration auf das nächste Spiel -. Was kann man daran nicht akzeptieren? Schlecht gespielt=verloren, was nützt da hinterher trauern und lamentieren. Das mehr hätte gehen können hat die Mannschaft die Saison schon gezeigt, aber auch, dass sie verliert wurde schon deutlich. Ärgerlich? Sicher, um 3 Punkte trauern, mitten in der Saison, ganz sicher nicht.
Nicht gegen München bei denen daheim.

Denk an Hamburg, da wars am Anfang auch ein gutes Spiel, was wir zu hoch verloren haben. im Pokal haben wir den HSV dann mit 5 Dingern heimgeschickt. So machen wir das mit den Bayern auch, falls wir auf die treffen sollten.

Somit abhaken und M1 schlagen!
#
Hessi schrieb:
cgrudolf schrieb:
mit diesem einen Satz des Spielführers P. Ochs ist die Niederlage bei den Bayern abgehakt!

Und genau darin liegt das gesamte Problem der Eintracht, denn es drückt treffend aus, daß es einfach an der richtigen mentalen Einspielung zum Spiel mangelt.

Beispiel das heutige Spiel gegen die Bayern: was gibt es eigentlich Schöneres für Profisportler, als sich mit den (angeblich) Besten der Eliteklasse zu messen?
Die Fans fiebern Wochen im voraus schon auf diesen Termin, die Karten sind vergriffen und man ist voller Spannung auf die Leistung der eigenen Mannschaft, und dann DAS: eine Mannschaft, die sich versteckt, auf Zufallstore von Gekas setzt und letztlich untergeht.
Hat niemand das Spiel gegen Rom in der CL gesehen, wie die Bayern zu packen sind, nämlich mit Offensiv-Fußball?! Warum reagiert der Trainer nicht, wenn van Buyten einen Fehler nach dem anderen macht, und bringt sofort einen Angreifer (z.B. Ama, der könnte seinen Worten dann Taten folgen lassen)?
Wäre die Niederlage wirklich schlimmer ausgefallen, wenn man auf Offensive gesetzt hätte???
Ich glaube nein, und da wären wir wieder bei dem eingangs genannten Punkt: Einstellung! Man fährt nämlich nicht nach München, um zu GEWINNEN, sondern um möglichst nicht zu verlieren.
Und genau das haben uns Mannschaften wie Dortmund, Mainz, Freiburg (!) + vielleicht auch Hoffenheim voraus; die wollen gewinnen!!! Da wird auch nicht vor einem Spiel die Frage aufgeworfen, ob man Favorit sei oder nicht, wie das hier mittlerweile üblich ist.
Glaubt wirklich jemand hier im Forum, daß die eben genannten Mannschaften so viel bessere Spieler haben, daß z.B. M1 10 Punkte (!!!) bzw. Dortmund 17 Punkte (!!!) vor uns stehen???
Die Trainer dieser Clubs haben erkannt, worauf es ankommt: das eigene Team so einzustellen, daß der Gegner zuerst im Kopf und dann auf dem Spielfeld bezwungen wird.
Solange diese Einsicht nicht bei uns einkehrt, wird Berufs-Skeptiker HB recht behalten:"Das ist nur eine Momentaufnahme."
Nein, diese Niederlage ist in dieser Form nicht akzeptabel, nicht für die Fans und erst recht nicht für Profisportler!!!


Naja mein lieber, da hasde wohl zu tief ins Wehrmutglas geschaut oder die Novemberdepression ist mit dem Schnefall bei dir eingetroffen.
Es ist doch gut, das der Ochs das sagt - Konzentration auf das nächste Spiel -. Was kann man daran nicht akzeptieren? Schlecht gespielt=verloren, was nützt da hinterher trauern und lamentieren. Das mehr hätte gehen können hat die Mannschaft die Saison schon gezeigt, aber auch, dass sie verliert wurde schon deutlich. Ärgerlich? Sicher, um 3 Punkte trauern, mitten in der Saison, ganz sicher nicht.
Nicht gegen München bei denen daheim.

Denk an Hamburg, da wars am Anfang auch ein gutes Spiel, was wir zu hoch verloren haben. im Pokal haben wir den HSV dann mit 5 Dingern heimgeschickt. So machen wir das mit den Bayern auch, falls wir auf die treffen sollten.

Somit abhaken und M1 schlagen!


ich kann dich beruhigen, Novemberdepression ist keine da, nur die Erkenntnis, daß seit 3 Spieltagen nichts mehr läuft, was vorher spielerisch glückte (1 Tor geschossen, 8 Gegentreffer).

Und das hat meiner Meinung damit zu tun, wie im Vorfeld einer Partie mit dem kommenden Gegner umgegangen wird:

1. Bremen: lt. Eintracht ist Bremen klarer Favorit, als ob die Werder-Erfolge der Vergangenheit was zählen würden, und das, obwohl Bremen grottenschlecht spielt(e). Selbst die Presse wunderte sich über Frankfurts Angsthasen-Fußball.

2. Hoffenheim: lt. Eintracht sind wir kein Favorit. So haben wir auch gespielt, es gab kein Aufbäumen gegen die Niederlage, die als Demütigung endete

3. Bayern: lt. Eintracht ist Bayern natürlich klarer Favorit, obwohl die Bayern punktgleich standen; so wurde dann auch gespielt, unabhängig, ob in Bestbesetzung oder nicht, das Ergebnis wäre nahezu identisch ausgefallen.

4. achte auf die kommenden Kommentare zu M1: daran wirst erkennen, ob es Sieg oder Niederlage gibt

Folgendes ist noch auffälig:
- außer Gekas schießt niemand mehr Tore oder kommt gefährlich vors Tor
- die Abwehr hat in den Spielen vorher auch schon kräftig gewackelt, dank der (besseren) Offensiv-Abteilung ging es aber gut; jetzt klappert es folgerichtig im eigenen Kasten
#
cgrudolf schrieb:
... dann fange doch selber erstmal damit an, anstatt polemisch die verbale "Sau" rauszulassen


Ich habe damit angefangen, mich mit Deinem Text auseinander zu setzen. Mein Ergebnis lautete in Teilen:

"Großschrift, Ausrufezeichen, sprechen für die ganze Fanszene, Absprechen daß unsere Männer gewinnen wollen, ein Trainer, der angeblich als einer der wenigen nicht verstanden hat, daß man den Gegner erst im Kopf schlagen muß - Respekt."

Da hätte ich mich mal auf ne Stellungnahme gefreut - nix. Die erste verbale Keule hast Du in Deinem Ausgangspost ausgepackt, dann hast Du nicht im Ansatz selbst Nehmerqualitäten, hämmerst mir einen zurück und gibst mir auf den Weg, nicht
cgrudolf schrieb:
polemisch die verbale "Sau" rauszulassen
!

Mein lieber Herr Gesangsverein.

Schreib Mutter Theresa Texte, dann bekommste vielleicht ne Segnung, aber wenn Du dergestalt, gegen die Nettiquette verstoßend gegen unsere Spieler und den Trainer wetternd daher schreibst, völlig Argumentationsignorant einen Monolog in einem öffentlichen Forum führst, dann erwarte keine Huldigung.

Wir haben ein extrem bescheidenes Spiel abgeliefert, mit einer unvorteilhaft besetzten Mannschaft, in schlechter Form gegen einen guten Gegner gespielt, der an einem guten Tag unsere Fehler genutzt hat. Diese beschixxene Mannschaft hat uns unsere Grenzen aufgezeigt, weil es uns nicht in jedem Spiel gelingt, Ihnen in die Suppe zu spucken - leider. Dann muß ich eben hergehen, koxzend die Niederlage akzeptieren, den Mund abwischen und die Scharte im nächsten Spiel auswetzen. Als Profisportler noch viel mehr, wie als Amateursportler.

Ochs kotzt es nicht alleine an, mit 4 Buden nach Hause geschickt zu werden. Bewertet auf die 90 Minuten und den Spielverlauf, muß man dieses Ergebnis akzeptieren.  

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!
#
cgrudolf schrieb:
lt.commander schrieb:
cgrudolf schrieb:
......


Es gibt wirklich nicht viel mehr was man schreiben kann, um mich auf 180 zu bekommen.

Ein dermassen billiges Geklugscheixer verdient normalerweise die Reitgerte.

Verdrück Dich ab nach M1, Hoppenhausen oder Dortmund. Die gehen seit 30 Jahren topmotiviert in jedes Spiel, glauben jedes Einzelne zu gewinnen und bringen sich nach jeder Niederlage selbst um. Nicht solche unmotivierten Pfeifen wie unsere Frankfurter.

Großschrift, Ausrufezeichen, sprechen für die ganze Fanszene, Absprechen daß unsere Männer gewinnen wollen, ein Trainer, der angeblich als einer der wenigen nicht verstanden hat, daß man den Gegner erst im Kopf schlagen muß - Respekt. Du hast die komplette Palette der Selbstentblödung abgeliefert.



kann es sein, daß du nie Leistungssport gemacht hast, dann könntest du ansatzweise verstehen, was ich meine?! Wieso reagierst du so gereizt auf Dinge, die auch andere User bestätigen?
Wäre es nicht sinnvoll mal schauen, was andere Vereine anders/besser machen, obwohl sie bestimmt keine bessere Mannschaft haben, aber punktemäßig (klar) vor uns stehen?

Übrigens, ich bin schon länger Eintracht-Fan als du Lebensjahre auf den Schultern hast


Und damit "Übrigens, ich bin schon länger Eintracht-Fan als du Lebensjahre auf den Schultern hast " hat der 100 jährige natuerlich recht ?

Nächste Behauptung :"kann es sein, daß du nie Leistungssport gemacht hast, dann könntest du ansatzweise verstehen, was ich meine?! "

Ja sowas darf man hier im Forum doch in einer ähnlichen Art immer gerne lesen und dient ja auch noch als (meist) einziges Argument.

Na dann auf Loddar Matthaeus zur Eintracht !
#
wartet bitte einen moment ich hole schnell neues popcorn  


Teilen