>

Schließung des Threads "Die Free-Gaza-Flottilla nimmt Kurs auf Gaza"

#
Stoppdenbus schrieb:
Man sollte doch die Entscheidung, den Thread zu schließen, allmählich akzeptieren. Und nicht die Diskussion hier durch die Hintertür fortsetzen.

ich les hier ganz gerne ab und an mit
was für dich "Hintertür" bedeutet, sind für mich z.T. aufschlußreiche, gesellschaftspolitische Dialoge zw. Usern
niemand zwingt dich die "Hintertür" zu öffnen
#
Ich schäme mich nicht für die Eintracht.

Ich schüttel manchmal nur den Kopf.
#
Steinschlag schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Man sollte doch die Entscheidung, den Thread zu schließen, allmählich akzeptieren. Und nicht die Diskussion hier durch die Hintertür fortsetzen.

was für dich "Hintertür" bedeutet, sind für mich z.T. aufschlußreiche, gesellschaftspolitische Dialoge zw. Usern

das ist bei ihm zwanghaft. was die quantität angeht dürfte sdb ganz eindeutig den zweiten platz im gelöschten thread eingenommen haben.
#
peter schrieb:
Steinschlag schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

das ist bei ihm zwanghaft. was die quantität angeht dürfte sdb ganz eindeutig den zweiten platz im gelöschten thread eingenommen haben.

Der Thread ist nunmal zu, und diesen hier zur Fortsetzung der Diskussion nutzen zu wollen, finde ich etwas daneben.

Natürlich habe ich mich am Originalthread beteiligt - warum auch nicht, soll man Pedros Geseiere immer unwidersprochen stehen lassen? Allerdings akzeptiere ich die Entscheidung des Internetteams.

Also was soll die Anmache, außer mal wieder die Gelegenheit nutzen, alte Animositäten aufzuwärmen? Geht mir allerdings ziemlich am Allerwertesten vorbei.
#
@Stoppdenbus

Also was soll die Anmache, außer mal wieder die Gelegenheit nutzen, alte Animositäten aufzuwärmen? Geht mir allerdings ziemlich am Allerwertesten vorbei.

es sind keine alten animositäten. es sind ganz aktuelle. du kommst in keinem diskurs zurecht, ohne anders denkende an zu pampen. das ist dein diskussionsstil seit ich dich bewußt lese. von syltmann bis heute.

und sich über einen thread zu beklagen, in dem man selbst mit das meiste futter geliefert hat, finde ich schon sehr erstaunlich. allerdings weniger erstaunlich, als deinen wunsch das thema vom tisch zu bekommen.

und was an deinem allerwertesten passiert ineressiert mich nicht im geringsten, ich möche es nicht wissen.
#
peter schrieb:
@Stoppdenbus

es sind keine alten animositäten. es sind ganz aktuelle. du kommst in keinem diskurs zurecht, ohne anders denkende an zu pampen. das ist dein diskussionsstil seit ich dich bewußt lese. von syltmann bis heute.

und sich über einen thread zu beklagen, in dem man selbst mit das meiste futter geliefert hat, finde ich schon sehr erstaunlich. allerdings weniger erstaunlich, als deinen wunsch das thema vom tisch zu bekommen.

und was an deinem allerwertesten passiert ineressiert mich nicht im geringsten, ich möche es nicht wissen.

Es erstaunt mich schon ein wenig, dass du solche Verständnisprobleme hast. Vielleicht schaust du noch mal nach, in welchem Forum wir uns befindet, und was das Thema DIESES Threads eigentlich ist.
Aha, keine "alten Animositäten", aber dann mit Syltman kommen. Klar.
Ich komme mit anders denkenden prima klar, so sie denn denken. Das ist leider viel zu selten der Fall.
#
sucht Euch ein Leben!  
#
Stoppdenbus schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
So ein paar Latten am Zaun fehlen dir schon, oder?
.....
Geseiere
.....

Gut, dass wenigstens Einer hier die Forumskultur hoch hält.
#
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
.....
Geseiere
.....

Ach so, jetzt wieder die Empfindlichkeitsschiene auspacken.

Die Frage sei gestattet, ob Pedros an Hetze grenzende Dauerberieselung mit Pseudoinformation für mehr Kultur spricht.
#
Ich hab' Euch lieb!    
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Stoppdenbus schrieb:
.....
Geseiere
.....

Ach so, jetzt wieder die Empfindlichkeitsschiene auspacken.

Die Frage sei gestattet, ob Pedros an Hetze grenzende Dauerberieselung mit Pseudoinformation für mehr Kultur spricht.

Kulturell wertvoll war für dich natürlich lediglich deine, nicht im Grenzbereich, sondern im Inbegriff der Hetze liegende Dauerberieselung mit Pseudoinformationen gegen Funkel und Bruchhagen.

Aber dein aktuelles Anliegen war doch, die Diskussion nicht durch die Hintertür hier fortzuführen.
Dann sei dir aber auch deine "Frage" nicht gestattet.
#
Mein lieber Pedro,

ich würde gerne noch mal ein paar Worte zu Deinem Beitrag (#299) sagen, denn es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, Deine Aussagen so stehen zu lassen. Hoffentlich kann das Thema dann endlich beendet werden.

Du weißt hoffentlich, dass ich Dich, trotz so mancher Scharmützel zu Beginn Deiner Forenzeit, durchaus schätze, was nichts mit Deinen ganz hervorragenden Spareribs zu tun hat und glaube mir, dass ich Dein Engagement in dieser Angelegenheit in höchstem Maße respektiere, selbst wenn ich durchaus nicht alles so sehe, wie Du das tust. Manchmal jedoch, und da bin ich wohl auch nicht der Erste der Dir das sagt, fällt es mit wirklich schwer, Deinen Gedankengängen auch nur ansatzweise zu folgen und dies ist bei solchen Beiträgen, in ganz erheblichem Maße der Fall.

Es wurde bezüglich Deines Threads eine Entscheidung getroffen. Diese Entscheidung haben sich all die involvierten Personen alles andere als einfach gemacht, denn die Abwägung zwischen dem größtmöglichem Spielraum, welchen wir hier bieten wollen, obwohl - und dies möchte ich ausdrücklich betonen - es sich hier um eine Homepage eines Fußballvereins handelt, auf welcher im Ursprung eine Plattform für Diskussionen über die Eintracht, deren Fans, Fußball und relevante Themen dieses Bereichs geboten werden sollte. Dieses Forum hat sich über die Zeit weiterentwickelt, es kamen neue Bereiche hinzu, welche ursprünglich sicher nicht angedacht waren, aber den Wünschen der User wurde nachgekommen. Und auch hier waren die Grenzen immer recht großzügig gezogen. Weißt Du was, sie sind es noch immer. Grenzen gibt es, das sollte jedem klar sein, aber sehr wohl und diese waren, nach langem Abwägen, aus unserer Sicht überschritten.

Ich möchte Dir noch etwas verraten: Es hatte rein gar nichts mit dem Thema an sich zu tun - auch wenn aus unserer Sicht eine weitere Diskussion dessen, nun nicht mehr möglich ist -, sondern schlicht damit, wie dieses Thema hier behandelt wurde und dazu, mein lieber Pedro - und auch dies möchte ich betonen - hast Du einen ganz erheblichen, ich würde gar sagen den entscheidenden Teil beigetragen. Ich bin gar der festen Überzeugung, dass Du, wenn Du nicht derart involviert wärest und dieses Thema Dich nicht derart emotional bewegen würde, selbst dieser Meinung wärest, denn mal wirklich krass gesagt, müsste Dir all das, was Aufgrund Deines Threads so geschehen ist, erheblich zu denken geben, gerade wenn so manch wirklich dubiose Seite, von Personen, deren Interessen und Gedanken Dir sicherlich mehr als nur einen Ekel hervorrufen, Deine Beiträge fast schon als Referenz für deren Gedankengut anführen (wogegen Du übrigens rechtlich vorgehen solltest). Dann und genau dann, kann doch irgendetwas nicht stimmen, oder?

Genau dies ist es, was wir als „Grenze überschritten“ definieren und genau das ist es auch, warum der Thread geschlossen wurde. In meinem ersten Beitrag in diesem Thread mag das vielleicht etwas missverständlich formuliert gewesen sein, denn es ging dabei tatsächlich nicht nur darum, dass irgendwelche Seiten Deinen Thread verlinkt hatten, auch nicht nur darum, dass auf solchen Seiten Behauptungen aufgestellt wurden, welche schlicht nicht der Wahrheit entsprechen. Dagegen kann man vorgehen. Es ging einzig und allein darum, dass man bewerten muss, warum solche Seiten dies gemacht haben und bei all den Bedenken die schon vorher bestanden, war spätestens in diesem Moment der Zeitpunkt erreicht, die Sache gänzlich ohne Emotionen, ohne Ansehen der Personen und vor allem mit größtmöglicher Sachlichkeit zu bewerten. Ich kann darüber hinaus auch mit Sicherheit behaupten, dass der Thread, wenn wir Dich nicht alle persönlich kennen würden und wüssten, wie Du denkst - mag es auch manchmal noch so unverständlich aus unserer Sicht sein - schon lange vorher geschlossen worden wäre.

Ganz ehrlich, dies kann eigentlich auch nicht sein, denn wir legen schon einen enormen Wert darauf, dass eine mögliche Gleichbehandlung aller User und aller Beiträge gewährleistet ist, selbst wenn manch bekannter und langjähriger User, auch aufgrund dessen, dass man ihn besser einschätzen kann, sicherlich mal einen etwas größeren Spielraum zur Verfügung hat.

Ich möchte Dich daher eindringlich bitten, darüber wirklich mal in Ruhe nachzudenken, selbst wenn es in Anbetracht Deiner Gefühle unheimlich schwer sein mag. Bitten möchte ich Dich ebenfalls, und das ist mir ebenso Ernst wie das zuvor Geschriebene, dass Du davon Abstand nimmst, irgendwelche Verschwörungen hinter der Schließung des Threads zu vermuten respektive diese gar zu unterstellen, denn die Entscheidung wurde weder durch irgendwelche geheimen oder weniger geheimen Organisationen beeinflusst, noch wurde diese von irgendwelchen Usern getroffen, sondern schlicht von uns und zwar in Anbetracht der Verantwortung, welche wir für diese Seite tragen und im Rahmen dessen, was wir als vertretbar erachten. Es wurde viel diskutiert, um genau zu sein, fast seit der Eröffnung des Threads. Dies hat, auch bei uns viele und gar heftige Emotionen hervorgerufen. Ja, zum Teil hat es auch richtig Streit untereinander gegeben, doch nun, und das mag wirklich viel härter klingen, als es gemeint ist, ist eine Entscheidung gefallen und diese werden wir auch nicht wieder revidieren.

Das mag Dir nicht gefallen. Sicherlich gefällt dies auch manch anderem User nicht und es mag gar sein, dass ich all das, zu Zeiten als ich noch User war, ähnlich gesehen hätte, auch wenn ich mir sicherlich so einigen Diskussionen mit Dir geliefert und vieles was Du geschrieben hast, als hochgradig fragwürdig angesehen hätte. Damals war ich jedoch nicht in der Verantwortung. Damals waren auch manche meiner Kollegen nicht in der Verantwortung und deshalb wäre es auch damals um ein vielfaches einfacher gewesen, solche Entscheidungen zu kritisieren oder gegen diese zu protestieren. Das hat sich geändert und ich hoffe, dass gerade Du mir dahingehend vertraust, dass wir jetzt und in Zukunft auch weiterhin bei solchen Entscheidungen, mit höchstem Fingerspitzengefühl, größtmöglicher Grenzauslegung und großem Verantwortungsbewusstsein an die Sache herangehen werden.

Ich hoffe, dass ich nun tatsächlich alle Fragen beantworten konnte.

Grüße,

Marc
#
Es ist doch wichtig, dass auch Fussballfans, die gemeinhin als prollig gelten, sowas diskutieren.Die Reaktion im Hertha Forum war anders, deshalb habe ich das hier reingestellt.
Wieder etwas gelernt.
Eine emotionale Diskussion, die wieder mal klarmacht, dass der Horizont eben nicht an der deutschen Grenze enden sollte.
In einem Fussballforum ? Wo sonst eigentlich ?In einem fachspezifischen ist das wenig zielführend.Hier diskutiert ein Querschnitt der Bevölkerung und die sind Träger der politischen Meinungs/Willensbildung (bzw sollten es sein).
#
ZoLo schrieb:

Ich hoffe, dass ich nun tatsächlich alle Fragen beantworten konnte.
Nein, ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Thread geschlossen wurde bzw. sogar komplett gelöscht!!! - was ich nicht nachvollziehen kann, nicht mal akzeptieren, ist die offizielle Begründung für die Löschung.
#
3zu7 schrieb:
Nein, ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Thread geschlossen wurde bzw. sogar komplett gelöscht!!! - was ich nicht nachvollziehen kann, nicht mal akzeptieren, ist die offizielle Begründung für die Löschung.

Moin Andi,

dass man sich manchmal zurücklehnen und erstmal tief durchatmen sollte, um dann in aller Ruhe zu handeln, muss ich Dir sicherlich nicht sagen. Und ich gebe Dir Recht, dass wir dies bei der Begründung hätten machen sollen. Diesen Schuh müssen wir uns anziehen. Das ist aber auch der Grund, warum ich hier nochmal Stellung beziehe, um die Entscheidung, welche tatsächlich in aller Ruhe getroffen wurde, in der gebotenen Form zu begründen.

Grüße,

Marc  
#
ZoLo schrieb:
Das ist aber auch der Grund, warum ich hier nochmal Stellung beziehe, um die Entscheidung, welche tatsächlich in aller Ruhe getroffen wurde, in der gebotenen Form zu begründen.
Und das ist wiederum der Grund dafür, weshalb ich mich nicht komplett vom Forum verabschiedet hatte, wie ich das in meiner ersten Reaktion eigentlich vor hatte.
#
Hi ZoLo,

schön mal wieder von dir zu lesen. Was hab ich diese nie enden wollenden Schachtelsätze vermisst.  ,-)

Aber mal im Ernst, bekomms nicht in den falschen Hals, aber welche Rolle Du bei der Entscheidungsfindung hattest und warum keiner der offiziell zuständigen Mods derart umfassend hier Stellung bezogen hat, ist mir nicht ganz klar.

Corridors of Power?

Gruß

miep
#
HeinzGründel schrieb:

Ich schüttel manchmal nur den Kopf.

Bei manchen Personen schüttel ich fast nur noch den Kopf, da sie im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen und so von sich und der Welt, wie sie ihnen gefällt, überzeugt sind, dass sie andere Denkansätze im Keim ersticken wollen und einen persönlichen Kreuzzug in ihrer Sache führen.

Nehmt die Scheuklappen runter, streift die Vergangenheit ab, hinterfragt, was ihr tut und bleibt fair.

Aber das ist wohl zu viel verlangt von denen, die ich damit ansprechen will.

Gute Nacht!
#
Nicht schlecht, Pedro liefert mal wieder neue Maßstäbe in Sachen Querulantentum.          
#
Berserker-Ulf schrieb:
Nicht schlecht, Pedro liefert mal wieder neue Maßstäbe in Sachen Querulantentum.            

Sieh bloß zu, daß dein Auto ordentlich geparkt ist, wenn Knöllchen-Pedro bei dir in Gießen mal wieder einen Gerichtstermin hat..

Teilen