>

Schließung des Threads "Die Free-Gaza-Flottilla nimmt Kurs auf Gaza"

#
kreuzbuerger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
B-W-X schrieb:
yeboah1981 schrieb:
B-W-X schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Feigling schrieb:
Brady schrieb:

Wird das dann ausdiskutiert?

Nein, aber man muss sich ja nicht freundlich grüßen und sowas dann übers Forum machen.

Ich würde es, ungeachtet der Frage wer wen grüßt,  begrüßen, wenn hier mal zum Thema diskutiert würde.  

Also Pedro kann nicht mehr mitdiskutieren, da er vom Feigling (der seinen Nick alle Ehre macht) gebannt wurde.

Wer das getan hat, ist aber egal, da es von uns allen (bis auf die im Urlaub) so entschieden wurde und mitgetragen wird.

Egal ist 88!
Durch Deine Aussage willst Du doch nur Geschlossenheit innerhalb des Mod-Teams demonstrieren.

Ihr merkt doch schon lange nicht mehr, dass Ihr mit Eurem Verhalten die Qualität des Forums immer weiter absenkt. Und da möchte ich Euch nicht mal Absicht unterstellen.

Weniger wäre auch bei Euch manchmal mehr, aber dazu bedarf es Einsicht.

der verfasser von beitrag #35 erzählt hier was über die qualität des forums? respekt!

Das ist doch jetzt ein Scheingefecht. Thema is was anneres.

und das wäre was genau? die außerkraftsetzung der netiquette für von anderen usern ausgewählte user?

Auf die rhetorische Frage brauch ich ja wohl nicht zu antworten.

Es geht m.E. um zweierlei:

1. Die Schließung des Vorgängerthreads, die zumindest ich persönlich nicht nachvollziehen kann und für die ich auch noch keine überzeugende Begründung gefunden habe.

2. Die Verbannung von PG - mit dem ich nun weiß Gott nicht in jeder Frage einer Meinung bin - aus diesem Thread für ... - ja wofür eigentlich?
#
Mainhattan00 schrieb:
B-W-X schrieb:

Egal ist 88!
Durch Deine Aussage willst Du doch nur Geschlossenheit innerhalb des Mod-Teams demonstrieren.

Ihr merkt doch schon lange nicht mehr, dass Ihr mit Eurem Verhalten die Qualität des Forums immer weiter absenkt. Und da möchte ich Euch nicht mal Absicht unterstellen.

Kenne nicht alle Beiträge von diesem Pedro, aber das, was ich teilweise im "Unsere Eintracht"-Forum von dem gelesen habe, kam schon sehr nah an Spam ran. Seine Aussagen "Funkel=Gott Skibbe=Nixkönner" hat er so oft wiederholt, dass ich mir seine Beiträge schon gar nicht mehr durchgelesen habe. Und argumentativ hat er seine subjektive Meinung auch nur sehr selten begründet...

Dass die Mods irgendwann die Schn*** voll haben, sich mit so einem Kindergarten zu beschäftigen, kann ich zu 100% nachvollziehen. Schließlich opfern sie ihre Freizeit dafür...

Ja vielleicht sollten einige Mods ihre Freizeit öfter mal anders gestalten.
Würden sicherlich beide Seiten von profitieren.

Sicher nervt Pedro manchmal, gerade was Funkel angeht, aber man hat zwei Möglichkeiten. Man macht sich einen Spaß und ärgert Pedro ein wenig oder man ignoriert sein Geschriebenes.  
#
Bigbamboo schrieb:
Oh man - Kindergarten allez. Da war's ja einfacher mit meinem Freud SDB über Funkel zu diskutieren.    

Das halte ich für ein Gerücht.  
#
kreuzbuerger schrieb:

und das wäre was genau? die außerkraftsetzung der netiquette für von anderen usern ausgewählte user?

Die Frage ist, gegen was Pedro beim Gaza-Thread verstoßen hat? Ich finde, Pedro hätte schon so oft gesperrt werden können. Aber gegen die Verstöße, die ich meine, ist der Gaza-Thread und der Verlauf eher ein laues Lüftchen.
#
B-W-X schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
B-W-X schrieb:

Egal ist 88!

Kenne nicht alle Beiträge von diesem Pedro, aber das, was ich teilweise im "Unsere Eintracht"-Forum von dem gelesen habe, kam schon sehr nah an Spam ran. Seine Aussagen "Funkel=Gott Skibbe=Nixkönner" hat er so oft wiederholt, dass ich mir seine Beiträge schon gar nicht mehr durchgelesen habe. Und argumentativ hat er seine subjektive Meinung auch nur sehr selten begründet...

Dass die Mods irgendwann die Schn*** voll haben, sich mit so einem Kindergarten zu beschäftigen, kann ich zu 100% nachvollziehen. Schließlich opfern sie ihre Freizeit dafür...

Ja vielleicht sollten einige Mods ihre Freizeit öfter mal anders gestalten.
Würden sicherlich beide Seiten von profitieren.

Sicher nervt Pedro manchmal, gerade was Funkel angeht, aber man hat zwei Möglichkeiten. Man macht sich einen Spaß und ärgert Pedro ein wenig oder man ignoriert sein Geschriebenes.  

Wenn man so verfährt, dass man auf Spam-Beiträge mit Spam-Beiträgen antwortet, ist die Qualität des Forums erst recht am Boden. Lieber solche Leute gleich vor die Tür setzen...

Ansonsten bin ich hier jetzt raus. Die Mods entscheiden und die User haben die Entscheidung zu akzeptieren. Punkt.
#
Mainhattan00 schrieb:

Ansonsten bin ich hier jetzt raus. Die Mods entscheiden und die User haben die Entscheidung zu akzeptieren. Punkt.

Nix da, Revolution.  
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Nix da, Revolution.    

Wo wir bei einer Mod-Diktatur wären Du Gelbhemd.  
#
B-W-X schrieb:

Wobei man ihm bezüglich FF eigentlich kaum einen Vorwurf machen kann, rein von der Intention her. Es gibt nämlich andererseits auch User (mehr als einen), die immer noch, ein Jahr "nach" Funkel, meinen mit Dreck nach unserem Ex-Trainer werfen zu müssen.

Um zum Thema zurück zu kommen. Die Schließung des Free Gaza-Threads verstehe ich ebensowenig wie die Sperrung Pedrogranatas aus diesem Thread (wenn ich das richtig mitbekommen habe, in den Raum geworfen durch den oben zitierten User).
#
FrankieVallie schrieb:
B-W-X schrieb:

Wobei man ihm bezüglich FF eigentlich kaum einen Vorwurf machen kann, rein von der Intention her. Es gibt nämlich andererseits auch User (mehr als einen), die immer noch, ein Jahr "nach" Funkel, meinen mit Dreck nach unserem Ex-Trainer werfen zu müssen.

Um zum Thema zurück zu kommen. Die Schließung des Free Gaza-Threads verstehe ich ebensowenig wie die Sperrung Pedrogranatas aus diesem Thread (wenn ich das richtig mitbekommen habe, in den Raum geworfen durch den oben zitierten User).

Die Sperrung ist wohl, wie man sagt, Fakt.
#
adlerkadabra schrieb:
FrankieVallie schrieb:
B-W-X schrieb:

Die Sperrung ist wohl, wie man sagt, Fakt.

Klar, mit "wenn ich das richtig mitbekommen habe, in den Raum geworfen durch den oben zitierten User" meinte ich, dass es wohl der zitierte User war, ohne aber vorher nochmal nachzusehen, ob er es denn auch wirklich war oder doch jemand anders. Dass es die Sperre gibt habe ich nicht angezweifelt, denn wie man Pedro kennt, hätte er sich ansonsten mal wieder hier zu Wort gemeldet.
#
er wurde definitiv gesperrt.
und mir drängt sich der eindruck auf, dass er gesperrt wurde weil er er ist.
ein anderer grund ist ja offensichtlich nicht nur mir nicht ersichtlich.
das finde ich ungerecht und ungerechtigkeit finde ich meistens scheiße. auch hier.
#
zamusi schrieb:
das finde ich ungerecht und ungerechtigkeit finde ich meistens scheiße. auch hier.

Nein, er wurde wahrscheinlich gesperrt weil er aus "Schließung des Threads "Die Free-Gaza-Flottilla nimmt Kurs auf Gaza" wieder "Die Free-Gaza-Flottilla nimmt Kurs auf Gaza" gemacht hat

deshalb sollte man zunaechst auch nicht ueber seine Sperrung diskutieren, sondern ueber den gesperrten Thread im DIes und das
#
dawiede schrieb:
zamusi schrieb:

Nein, er wurde wahrscheinlich gesperrt weil er aus "Schließung des Threads "Die Free-Gaza-Flottilla nimmt Kurs auf Gaza" wieder "Die Free-Gaza-Flottilla nimmt Kurs auf Gaza" gemacht hat

deshalb sollte man zunaechst auch nicht ueber seine Sperrung diskutieren, sondern ueber den gesperrten Thread im DIes und das

schon klar.
ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich nicht verstehe wieso der fred geschlossen wurde.

ich denke eben nur, dass ein anderer user nicht direkt vom forum ausgeschlossen worden wäre wenn er noch ein paar sachliche posts zum thema im "falschen" fred gemacht hätte.

pedro ist nun mal wiederholungstäter. vielleicht ist man da etwas sensibler.

ich finde das ist alles sehr unglücklich gelaufen hier.
vielleicht sollte man einfach nochmal darüber nachdenken, auf seiten des mod-teams.
#
Wie ich bereits schrieb, halte ich die Sperrung des Gaza-threads und vor allem die Begründung für nicht nachvollziehbar

Der nunmehr erfolgte Rauswurf von Pedro (der, wenn ich es recht verstehe nicht etwa eine Sperre auf Zeit ist), ist aber nicht akzeptabel. Was mich vor allem entsetzt ist, dass etwas offenkundig gewolltes, nämlich die Entfernung eines nervenden Users, mit scheinlegalen Argumenten erfolgt. Das ist ein Verhalten im Sinne von stalinistischen Schauprozessen. Und da hilft es auch gar nichts, sich auf eine einhellige Meinung der anwesenden Mods zu berufen. Eine Junta ist sich auch nach außen einig, das stellt keinerlei legitime Begründung dar.

Ich bitte das Modteam dringend, dies erneut zu bedenken und zu dikutieren und die Entscheidungen rückgängig zu machen. Nochmal, das kann nicht akzeptiert werden und wirft für mich ein sehr bedenkliches Bild auf das Verständnis von Meinungsrechten dar.
#
Dieser Bitte schließe ich mich, wie oben schon dargestellt, sowieso an.
#
hää?
hatte ein Problem heut mit einwählen  und gestern war auch nicht stressfrei on zusein
wieso zum Teufel, naja muß mich wohl hier durchwusseln
Wertungen werd ich mir verbieten erstmal
#
adlerkadabra schrieb:
Dieser Bitte schließe ich mich, wie oben schon dargestellt, sowieso an.

Und ich fordere das Internet-Team als Verantwortliche auf, die Entscheidung der Gruppe Mods zu korrigieren und den Ban für Pedrogranata rückgängig zu machen, da dieser weder ausreichend begründet noch nachvollziehbar ist.
#
eine Frage an die Moderatoren:

gab es nun "Druck" von einflussreichen Kreisen, den Gaza-Thread zu schliessen, ja oder nein?
#
also ich habe überflohgen und finde es unerhört gespenstisch
da macht ihr das Zugpferd, (verzeih Pedrogranate) der lebendigen Diskussion, einfach alle
der Kerl ist Gold wert für ein UnterForum wie Dies& Selles
jeder reibt sich an ihm und damit werden User anschaulich und erklärbarer, ganz einfach durch ihre Beiträge
ich mag ihn auch dann, wenn ich nicht auf seiner Stromlinie bin
weil er einfach ganz ehrlisch nix von seiner Meinung und Haltung und Einstellung verschleiert
der Kerl ist nicht ne PetroGranata
er ist ne Tretmine für alle die lieber keine Stellung beziehen möchten
also
wirklich sehr schade
das Fredchen war nicht schlecht
und es gibt ganz gräußliche hier (in denen ich auch schreibe *schäm*)

Hilarious hat da wohl auch ein Frage für mich gestellt!
also frag ich auch mal

"Druck" ?
ja oder ja :neutral-face
#
Steinschlag schrieb:
also ich habe überflohgen und finde es unerhört gespenstisch
da macht ihr das Zugpferd, (verzeih Pedrogranate) der lebendigen Diskussion, einfach alle
der Kerl ist Gold wert für ein UnterForum wie Dies& Selles
jeder reibt sich an ihm und damit werden User anschaulich und erklärbarer, ganz einfach durch ihre Beiträge
ich mag ihn auch dann, wenn ich nicht auf seiner Stromlinie bin
weil er einfach ganz ehrlisch nix von seiner Meinung und Haltung und Einstellung verschleiert
der Kerl ist nicht ne PetroGranata
er ist ne Tretmine für alle die lieber keine Stellung beziehen möchten
also
wirklich sehr schade
das Fredchen war nicht schlecht
und es gibt ganz gräußliche hier (in denen ich auch schreibe *schäm*)

Hilarious hat da wohl auch ein Frage für mich gestellt!
also frag ich auch mal

"Druck" ?
ja oder ja :neutral-face

Dem ist aber auch garnix mehr hinzuzufügen  

Teilen