pascal11 schrieb: ich wäre wirklich dafür, auf 2 Stürmer mal umzustellen und Ama reinzunehmen, weil:
Hab leider keine Quelle mehr dazu, aber Amanatidis sagte selbst einmal:
"Für uns ist das System mit einer Spitze das bessere, das ist in uns drin über so viele Jahre und Gekas trifft im Moment und wie verrückt und muss spielen."
Kein O-Ton!
Naja gesagt hat er eigentlich:
bundesliga.de: Theofanis Gekas hat als einziger Stürmer bisher getroffen. Warum läuft es im Angriff noch nicht so richtig rund?
Amanatidis: Wir haben ja mit zwei Stürmern begonnen, waren aber nicht so effektiv. Dann kam der Schwenk zum 4-3-3 und meine Verletzung. Seitdem spielt eben mein Landsmann, hat getroffen und seine Chance genützt. Somit gibt es keinen Grund, irgendetwas zu verändern. Wenn es erfolgreich ist, ist alles wunderbar. Ich freue mich, Fanis freut sich und der Verein hat auch etwas davon.
bundesliga.de: In welchem System spielen Sie selbst am liebsten? Mit einer, zwei oder drei Spitzen?
Amanatidis: Das ist schwer zu sagen. Das kommt immer darauf an, wie es die Außenspieler dann machen. Ein 4-3-3 kann auch schnell zu einem 4-5-1 werden. Unter Friedhelm Funkel haben wir fast immer mit einem 4-5-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern gespielt, das hat sich über die Jahre so eingeprägt, weil die Mannschaft damit anscheinend etwas besser zurecht kommt - auch wenn es mit zwei Spitzen wahrscheinlich offensiver und attraktiver wäre. http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000165761.php
Das ist die Startaufstellung. Nichts ist sicherer auf dieser Welt.
in diesem Spiel könnte eine hängende Spitze hinter Gekas wirklich helfen - allerdings muss diese hängende Spitze sich die Selle aus dem leib rennen und Schweinsteiger und van Bommel ( spielt der?) an der Mittelinie spätestens attakieren sollte dies schiefgehen müssen sie sofort von unsren 6 ern übernommen werden.. den Spielaufbau zu verhindern, dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein. Zudem stünde Gekas bei Ballbesitz nicht ganz allein vorne rum.. er und die hängende Spitze binden die 2 Innenverteidiger + einen 6er - hoffentlich...
wer nun die hängende Spitze sein kann ist die Frage - Caio wohl kaum, da man ihm viel unterstellen kann Laufbereitschaft und Kampf bs zum Umfallen aber wohl nicht...
Klar würde sich Ama für den Job anbieten - ob der das allerdings 90 Minuten bringen kann, ist wieder die andre Frage.
pascal11 schrieb: ich wäre wirklich dafür, auf 2 Stürmer mal umzustellen und Ama reinzunehmen, weil:
Hab leider keine Quelle mehr dazu, aber Amanatidis sagte selbst einmal:
"Für uns ist das System mit einer Spitze das bessere, das ist in uns drin über so viele Jahre und Gekas trifft im Moment und wie verrückt und muss spielen."
Kein O-Ton!
bundesliga.de: Theofanis Gekas hat als einziger Stürmer bisher getroffen. Warum läuft es im Angriff noch nicht so richtig rund?
Amanatidis: Wir haben ja mit zwei Stürmern begonnen, waren aber nicht so effektiv. Dann kam der Schwenk zum 4-3-3 und meine Verletzung. Seitdem spielt eben mein Landsmann, hat getroffen und seine Chance genützt. Somit gibt es keinen Grund, irgendetwas zu verändern. Wenn es erfolgreich ist, ist alles wunderbar. Ich freue mich, Fanis freut sich und der Verein hat auch etwas davon.
bundesliga.de: In welchem System spielen Sie selbst am liebsten? Mit einer, zwei oder drei Spitzen?
Amanatidis: Das ist schwer zu sagen. Das kommt immer darauf an, wie es die Außenspieler dann machen. Ein 4-3-3 kann auch schnell zu einem 4-5-1 werden. Unter Friedhelm Funkel haben wir fast immer mit einem 4-5-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern gespielt, das hat sich über die Jahre so eingeprägt, weil die Mannschaft damit anscheinend etwas besser zurecht kommt - auch wenn es mit zwei Spitzen wahrscheinlich offensiver und attraktiver wäre. http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000165761.php
JA, also sagt er, für die Mannschaft ist es besser! ,-)
ich denke nicht das die hängende spitze dafür da ist die 6er der bayern auf teufel kommr raus zu attackieren.
die 6er bei den bayern spielen dafür viel zu offensiv egal wer der gegner ist. das müssen meier und schwegler (sollten sie spielen) übernehmen. freu mich auf meier als 6er weil wir endlich mal wieder ein kopfballduell am mittelkreis gewinnen können.
ama kommt für mich nur als ersatz für gekas in frage und der wird denke ich solange fit auch spielen. fenin könnte für altintop kommen und dann altintop für caio in die mitte. denke aber es wird die aufstellung von rimas.
AdlerEddi schrieb: ich denke nicht das die hängende spitze dafür da ist die 6er der bayern auf teufel kommr raus zu attackieren.
die 6er bei den bayern spielen dafür viel zu offensiv egal wer der gegner ist. das müssen meier und schwegler (sollten sie spielen) übernehmen. freu mich auf meier als 6er weil wir endlich mal wieder ein kopfballduell am mittelkreis gewinnen können.
ama kommt für mich nur als ersatz für gekas in frage und der wird denke ich solange fit auch spielen. fenin könnte für altintop kommen und dann altintop für caio in die mitte. denke aber es wird die aufstellung von rimas.
mfg eddi
schon klar dass hauptsächlich schwegler ( und vermutlich ) meier dafür zuständig sind. Wenn wir aber die 6er der Bayern schon bei der Ballannahme stören wollen, muss dies an der Mittelinie schon passieren und da kann die hängende Spitze schon gute Dienste leisten. Ich nehme mal an unsre 6er stehen zu tief um schon an der Mittellinie zu atackieren...
Ama 90 Minuten spielen lassen. Ist er gut, ist das gut für die Eintracht. Ist er es nicht, muss er wohl einsehen, dass er falsch lag und es ist wieder Ruhe.
Aufbaugegner schrieb: Lösung für das Ama-Skbbe Dilemma:
Ama 90 Minuten spielen lassen. Ist er gut, ist das gut für die Eintracht. Ist er es nicht, muss er wohl einsehen, dass er falsch lag und es ist wieder Ruhe.
Einen Spieler aufstellen, nur weil er es öffentlich gefordert hat? Finde ich eine äußerst bedenkliche Handhabung.
Einen Spieler aufstellen, nur weil er es öffentlich gefordert hat? Finde ich eine äußerst bedenkliche Handhabung.
Er würde ihn natürlich nicht deshalb aufstellen, sondern weil er das taktisch für richtig hält, er gut trainiert hat oder was sich Trainer sonst so aus den Fingern saugen um Reporterfragen zu beantworten...
Geht auch noch. Wobei einfach drei Unsicherheitsfaktoren hinzu kämen: - Wie stark ist Jung auf Links? - Kann Steinhöfer Jung einigermaßen sicher ersetzen? - Wird Clark gegen den FCB die Bewährungsprobe bestehen?
Angesichts Ribery könnte auch Jung auf Rechts bleiben und Steinhöfer links hinten spielen. Variante 2:
Wenn ich es mir genau überlege, ist Variante 3 vielleicht sogar die Wahrscheinlichste.
Bei einem Ausfall von Köhler würde ich jedenfalls stark für Steinhöfer plädieren, da er einer ist, der die Standards bringen kann in Abwesenheit von Tzavellas (und Köhler smile:.
Wobei ich ja nach wie vor dafür bin, Kittel und Fenin für Caio und Altintop zu bringen. Wegen mir auch gegen den FCB. Das würde dann so aussehen. Variante 4:
Ich vermute aber, das wäre angesichts der Personalprobleme dem Trainer zu drucheinander gewürfelt und somit zu risikoreich. Dagegen spricht einfach, spieler mit der Erfahrung von Einsätzen von Anfang an aus den letzten Wochen aus dem Kader zu nehmen.
@ Mosh: Jetzt schon Fenin hinter die Spitze? Hier wird mir irgendwie zu viel gezaubert! Alle versuchen hier das Rad neu zu erfinden. Skibbe wird das sicherlich anders gestalten, er ist niemand, der soooo vieles auf einmal überwirft.
wir reden hier aber nicht von nem 17jährigen, sondern von einem gestandenen Profi den man durchaus einsetzen kann
sCarecrow schrieb: @ Mosh: Jetzt schon Fenin hinter die Spitze? Hier wird mir irgendwie zu viel gezaubert! Alle versuchen hier das Rad neu zu erfinden. Skibbe wird das sicherlich anders gestalten, er ist niemand, der soooo vieles auf einmal überwirft.
Ich sehe Fenin auf der Position nicht als 10er sondern als variabler Stürmer der sowohl auf die Außen ausweichen kann wie auch vorne drin seinen Mann steht.
Fenin ist einfach kein klassischer Außenstürmer sondern ein beweglicher Stürmer. Also eher ein System mit zwei Spitzen. Kittel hat nen linken Fuß und meines Erachtens nach auch schon auf links gespielt.
Aber klar, man kann genauso den Kittel auf die hängende Spitze ziehen und Fenin auf Außen. Ich finde Fenin außen halt verschenkt.
Seine stärksten Spiele hatte er an der Seite von Liberopoulos. Viele Vorlagen, viele Torschüsse mit leider viel Pech mit dem Aluminium. Kann mir ihn gut an der Seite von Gekas vorstellen. Deshalb zentral!
wir reden hier aber nicht von nem 17jährigen, sondern von einem gestandenen Profi den man durchaus einsetzen kann
Auch wenn Schwegler und Köhler ausfallen, glaube ich nicht dass Skibbe Fenin und Ama von Anfang an auf die Bayern loslässt. Steinhöfer rückt in die LV und das ganze sähe so aus:
Oka Jung-Russ-Vasi-Steinhöfer Meier-Clark Ochs-Caio-Altintop Gekas
Auf der Bank, und wahrscheinlich nicht erst ab der 80. Minute eine Option: Fährmann - Kraus/Chaftar, Kittel, Heller, Korkmaz, Fenin, Ama
Amanatidis: Das ist schwer zu sagen. Das kommt immer darauf an, wie es die Außenspieler dann machen. Ein 4-3-3 kann auch schnell zu einem 4-5-1 werden. Unter Friedhelm Funkel haben wir fast immer mit einem 4-5-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern gespielt, das hat sich über die Jahre so eingeprägt, weil die Mannschaft damit anscheinend etwas besser zurecht kommt - auch wenn es mit zwei Spitzen wahrscheinlich offensiver und attraktiver wäre.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000165761.php
in diesem Spiel könnte eine hängende Spitze hinter Gekas wirklich helfen - allerdings muss diese hängende Spitze sich die Selle aus dem leib rennen und Schweinsteiger und van Bommel ( spielt der?) an der Mittelinie spätestens attakieren sollte dies schiefgehen müssen sie sofort von unsren 6 ern übernommen werden.. den Spielaufbau zu verhindern, dürfte der Schlüssel zum Erfolg sein. Zudem stünde Gekas bei Ballbesitz nicht ganz allein vorne rum..
er und die hängende Spitze binden die 2 Innenverteidiger + einen 6er - hoffentlich...
wer nun die hängende Spitze sein kann ist die Frage - Caio wohl kaum, da man ihm viel unterstellen kann Laufbereitschaft und Kampf bs zum Umfallen aber wohl nicht...
Klar würde sich Ama für den Job anbieten - ob der das allerdings 90 Minuten bringen kann, ist wieder die andre Frage.
JA, also sagt er, für die Mannschaft ist es besser! ,-)
mfg eddi
schon klar dass hauptsächlich schwegler ( und vermutlich ) meier dafür zuständig sind.
Wenn wir aber die 6er der Bayern schon bei der Ballannahme stören wollen, muss dies an der Mittelinie schon passieren und da kann die hängende Spitze schon gute Dienste leisten. Ich nehme mal an unsre 6er stehen zu tief um schon an der Mittellinie zu atackieren...
Ochs--------Vasi------------Russ-----------Jung
-----------Meier----------Schwegler------------
Caio--------------------------------------Fenin
------------Gekas---------Ama------------------
Meier könnte bei Ballbesitz auf die Spielmacherposition rücken.
2 Stürmer dazu noch Fenin offensiv und Caio auch auf Aussen...
und bei Ballbesitz soll dann Meier vorrücken..
Ok mein Tipp dazu 6 : 2 für Bayern
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545314/artikel_Schwegler-und-Koehler-stehen-auf-der-Kippe.html
...............Oka..............
Ochs.....Vasi.........Russ...Jung...
........Meier........Clark..........
Fenin.........Caio...........Altintop.
.............Gekas....................
Diesmal gibts kein Tipp :neutral-face
Er würde ihn natürlich nicht deshalb aufstellen, sondern weil er das taktisch für richtig hält, er gut trainiert hat oder was sich Trainer sonst so aus den Fingern saugen um Reporterfragen zu beantworten...
Dann würde die Aufstellung vermutlich so aussehen. Variante 1:
Nikolov
Steinhöfer - Russ - Vasoski - Jung
Meier - Clark
Ochs - Altintop
Caio
Gekas
Geht auch noch. Wobei einfach drei Unsicherheitsfaktoren hinzu kämen:
- Wie stark ist Jung auf Links?
- Kann Steinhöfer Jung einigermaßen sicher ersetzen?
- Wird Clark gegen den FCB die Bewährungsprobe bestehen?
Angesichts Ribery könnte auch Jung auf Rechts bleiben und Steinhöfer links hinten spielen. Variante 2:
Nikolov
Jung - Russ - Vasoski - Steinhöfer
Meier - Clark
Ochs - Altintop
Caio
Gekas
Oder Steinhöfer spielt Rechts vorne und Ochs links oder rechts hinten. Variante 3:
Nikolov
Ochs/Jung- Russ - Vasoski - Jung/Ochs
Meier - Clark
Steinhöfer - Altintop
Caio
Gekas
Wenn ich es mir genau überlege, ist Variante 3 vielleicht sogar die Wahrscheinlichste.
Bei einem Ausfall von Köhler würde ich jedenfalls stark für Steinhöfer plädieren, da er einer ist, der die Standards bringen kann in Abwesenheit von Tzavellas (und Köhler smile:.
Wobei ich ja nach wie vor dafür bin, Kittel und Fenin für Caio und Altintop zu bringen. Wegen mir auch gegen den FCB. Das würde dann so aussehen. Variante 4:
Nikolov
Ochs/Jung- Russ - Vasoski - Jung/Ochs
Meier - Clark
Steinhöfer - Kittel
Fenin
Gekas
Ich vermute aber, das wäre angesichts der Personalprobleme dem Trainer zu drucheinander gewürfelt und somit zu risikoreich. Dagegen spricht einfach, spieler mit der Erfahrung von Einsätzen von Anfang an aus den letzten Wochen aus dem Kader zu nehmen.
Bin gespannt, was passieren wird...
Ja. Ausgerechnet in München werden wir das System auf 2 Stürmer umstellen.
Nikolov
Jung - Russ - Vasoski - Steinhöfer
Meier - Clark
Ochs - Fenin
Ama
Gekas
das hätte was
Hier wird mir irgendwie zu viel gezaubert! Alle versuchen hier das Rad neu zu erfinden.
Skibbe wird das sicherlich anders gestalten, er ist niemand, der soooo vieles auf einmal überwirft.
Ich sehe Fenin auf der Position nicht als 10er sondern als variabler Stürmer der sowohl auf die Außen ausweichen kann wie auch vorne drin seinen Mann steht.
Fenin ist einfach kein klassischer Außenstürmer sondern ein beweglicher Stürmer. Also eher ein System mit zwei Spitzen. Kittel hat nen linken Fuß und meines Erachtens nach auch schon auf links gespielt.
Aber klar, man kann genauso den Kittel auf die hängende Spitze ziehen und Fenin auf Außen. Ich finde Fenin außen halt verschenkt.
Seine stärksten Spiele hatte er an der Seite von Liberopoulos. Viele Vorlagen, viele Torschüsse mit leider viel Pech mit dem Aluminium.
Kann mir ihn gut an der Seite von Gekas vorstellen. Deshalb zentral!
lol
Was hat denn das Alter damit zu tun???????
Oka
Jung-Russ-Vasi-Steinhöfer
Meier-Clark
Ochs-Caio-Altintop
Gekas
Auf der Bank, und wahrscheinlich nicht erst ab der 80. Minute eine Option: Fährmann - Kraus/Chaftar, Kittel, Heller, Korkmaz, Fenin, Ama