>

Noten-Thread Eintracht vs. Mainzelmännchen

#
oka/fährmann:3
jung:2
russ:2+
vasi:3-
schorsch:2-3
schwegler:2-
köhler:3+
altintop:4
ama:2-3
ochs:2
gekas:2

caio:3
meier:3
#
Wuschelblubb schrieb:

Köhler 3,0
Auch er hat ein ordentliches Spiel gemacht, wobei er mir in der ersten Halbzeit besser gefallen hat als in der zweiten auf Links.
Amanatidis 4,0
Großen Worten sollte man große Taten folgen lassen. Das war aber nicht zu erkennen. Wenn er denn am Ball war, dann gab es viele Alibipässe und zum Abschluss kam er garnicht. Um das von ihm geforderte Leistungsprinzip anzuwenden: Zurück auf die Bank!



#
Nikolov 3,0
Jung 2,5
Vasi 2,5
Russ 2
Tzavellas 2,5
Ochs 2,5
Schwegler 3
Köhler 1,5
Altintop 5
Amanatidis 3
Gekas 2,5

Fährmann 3
Meier 3
Caio 3
#
gereizt schrieb:
Mal fast ohne Begründung. Sieg gegen die da. Tuchel jammert. Allein dafür ne 1 an alle...

Oka /Fährmann: 3 Haben gefroren. Gute Besserung Oka!!
Jung: 3
Russ: 2
Vasoski 2 Wow. Knallhart. Knallsicher.
Tzavellas 3,0

Schwegler: 2
Köhler: 1,5 Mein Spieler der Tages. War überall. Kampf, Übersicht. Horst.
Ochs: 3
Altintop: 5 Die ersten 20 Min. gut. Danach fehlen mir die Worte.
Ochs: 3
Wieder besser: Hohe Ballsicherheit, viele Bälle abgefangen.
Ama: 3,5

Gekas: 3 Wurde gut gedeckt. Elfmeterkiller, yeah!

Meier: 3,5
Caio: 3,5


da bin ich bei dir. und die 5 für altintop ist die erste 5 die ich in dieser saison vergebe.

toll was köhler heute gezeigt hat.
#
Nikolov 3
Jung 2
Vasi 2
Russ 2
Tzavellas 2-
Ochs 2
Schwegler 2
Köhler 2+
Altintop 5
Amanatidis 3
Gekas 3

Fährmann 3
Meier 3
Caio 4
#
etienneone schrieb:
SIEG!

Oka Fährmann: 3 - Beide quasi nicht groß geprüft. Wenn sie gebraucht wurden, waren sie zur Stelle.

Jung: 2.5  - Starke Partie. Auf der rechten Seite eine Bank. Gewann gefühlt jeden Zweikampf und schaltete sich immer wieder nach vorne mit ein.

Schorsch: 3  - Macht auch einen sicheren Eindruck, haut mir aber immer noch zu viele Bälle wahllos nach vorne. Da wird auf rechts schöner kombiniert. Die Standards waren klasse.

Russ: 2  - Hinten nur einmal ein Kopfballduell am Anfang verloren. Danach bärenstark mit tollem, quasi selbsvorbereiteten Tor.

Vasi: 2.5 - Genauso stabil wie Russ, nur ohne das Tor. Ganz starker Auftritt. Vasi auf dem Weg zu alter Stärke?

Schwegler: 2.5 - Gewann auch gefühlt fast jeden Zweikampf und schalteten dann clever und schnell auf Angriff um. Ohne den letzten tödlichen Pass heute, aber trotzdem gute Partie.

Köhler: 3  - Solide Partie ohne große Negativ. oder Glanzpunkte. Arbeitete gut und hatte heute auch nicht so viele Abspielfehler. Nach vorne aber auch etwas ungefährlich.

Meier: 3.5  - Es wird besser. Verteilte gut die Bälle und gewann viele Zweikämpfe auch in der Luft. Aber auch er strahlte wenig Gefahr für das Tor der Mainzer aus.

Ochs: 3  - Wieder besser als zuletzt. Kämpfte und rannte wie um sein Leben. Die rechte Seite war heute wieder gut. Die ein oder andere Flanke kann noch präziser kommen.

Altintop: 5.5 - Wirkte von Anfang an völlig verunsichert. Rannte wie immer, aber wirkte auf mich sogar manchmal etwas konfus und langsam. Deutliches Zeichen, dass er den Kopf nicht frei hat. Hätte ein Tor machen MÜSSEN und zu dem verschuldeten Elfer muss man nicht viel sagen. Das war selten dämlich. Ihm wird eine kleine Pause gut tun und dann mit freiem Kopf in der Rückrunde wieder angreifen.

Gekas: 3 - Ackerte und suchte den Abschluss, sobald er am Ball war. Oft war das aber auch nicht. Den Elfmeter macht er klasse.

Ama: 4 - Kämpfte und verteilte gut die Bälle. Spielte aber auch viele Alibipässe nach hinten. Nach vorne ohne großes Durchsetzungsvermögen. Beste Szene direkt am Anfang, seine Flanke auf Gekas. Danach kam nicht mehr viel zwingendes.

Caio: 4 - Sein Freistoß war gut. Ansonsten zwei gute Pässe mitgenommen und ein megapeinliches Übersteiger-Ballverlust-Manifest. Naja...



 


Meine Noten spar ich mir. Das hier ist gut. =)

Für Fährmann freuts mich besonders, dass er seinen Kasten sauber hielt und bei diesem SIEG mitwirken konnte (wenn auch selten geprüft).
Halil braucht ne Pause, Schwegler, Ochs, Russ und Vasi waren gut, Gekas beim Elfmeter wieder cool. Caio hat mit für die paar Minuten an sich gefallen, aber der angesprochene Ballverlust - bei solchen Szenen könnt man in Fernseher springen.  
Insgesamt wars jedenfalls ein starken Spiel!
#
Oka 3
Fährmann 3  ich glaube, er wäre an die 3 Bälle rangekommen, die knapp vorbei gingen
Jung 2-
Schorsch 3
Russ 2+
Vasi 2
Ochs 2
Schwegler 2-
Köhler 2 (1. Hz. 1- 2. Hz 3+)
Altintop 5
Ama 4
Gekas 3
Meier 3
Caio 3-
#
Nikolov/Fährmann: Ersterer ist nicht zu bewerten, da er eigentlich gar nicht hätte mitspielen müssen. Fährmann hatte nur unwesentlich emhr zu tun. Beide souverän.
Jung: Gefiel mit Drang nach vorne, war auch defensiv zumeist auf der Höhe.
Russ: Viel besser geht nicht. Hat eine gefühlte Zweikampfquote von 98%. Dazu das Tor. Das ist der Russ, den ich mir wünsche.
Vasoski: Geil! Einfach nur geil! Eine bärenstarke Leistung. Hat nahezu alles richtig gemacht. Wenn ich es richtig gesehen habe auch mit einer kleinen Kopfballchance in HZ 1.
Tzavellas: Souverän. Geile Standards.
Schwegler: Fand ihn nicht überragend - allerdings immernoch mit einer sehr starken Leistung. Vielleicht kommt er bei mir durch meine gehobene Erwartungshaltung nicht noch besser weg?!
Köhler: Neben der IV für mich Mann des SPiels. Alles hatte Hand und Fuß. In dieser Form nicht aus der Mannschaft wegzudenken.
Altintop: Der Elfer war lächerlich. Steht neben sich. Eine Pause sicherlich angebracht.
Ochs: Marschierte, trieb an, gewann Zweikämpfe. Vor dem 1:0 sehr stark den Balle robert. Daumen hoch!
Amanatidis: Spulte viele Meter ab. War sehr bemüht. Nach vorne nicht mit vielen Aktionen. Durch seinen unbändigen Willen aber sehr wertvoll.
Gekas: Wirklich Wahnsinn. Bei jeder Balleroberung zieht er sofort den Sprint nach vorne an. Ist mir heute extrem aufgefallen. Mit einem Schuss aus der Drehung beinahe früher getroffen. Der Elfmeter eiskalt.
Meier: Ansteigende Form nach der Pause. Klug den einen oder anderen Ball verteilt. Gefiel.
Caio: Der eine Ballverlust mit doppeltem Übersteiger war schon krass. Ansonsten eher positiv.
#
Oka 3,0
Ralle 3,0
Jung 2,5
Russ 2
Vasi 2,5
Schorsch 3,0
Schwegler 3,0
Köhler 2,5
Ochs 2,5
Meier 3,5
Altintop 4,5
Amanatidis 4,0
Gekas 3,5
Caio -

Zu Ralf Fährmann: Am TV hatte ich einen guten Eindruck. Die angesprochenen Bälle sind bewusst am Tor vorbeigelassen worden.
Zur gesamten Mannschaft: Fand das kämpferisch eines der besten Spiele diese Saison. Wenn man genau diese Einstellung zum Spiel nach Köln mitnimmt, wird das sicher ein Dreier.
Zu Halil Altintop: Es läuft einfach nicht bei ihm.. er braucht dringend eine Pause!
Zu Alex Meier: War deutlich besser als der Auftritt in München, aber auch noch Steigerungsbedarf nach oben.
Zu Fanis Gekas: Diese Elfer sind einfach unhaltbar. Ansonsten bemüht.. mehr nicht!
#
mickmuck schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Vielleicht sah das im Stadion nur so aus? Hier vorm TV-Schirm finde ich sah man das Fährmann die Schüsse klar neben dem Tor gesehen hat und deshalb nicht mehr dran ist. Also ich meine er hätte auch an diese Bälle kommen können, wenn er gewollt hätte.
Kann mich auch täuschen, aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das Fährmann unsicher oder zu langsam ist.


Evtl sollten wir wirklich erstmal die TV Bilder abwarten. Es war die von mir entgegenliegende Gästeseite


bei uns hat der ganze block getobt aber ich schaue es mir auch erst nochmal im fernsehen an.


Dann scheint der ganze Block keine Ahnung zu haben, soll vorkommen!!!
#
Oka: 3
So gut wie nichts zu tun konnte er sich die Zeit mit seinen Gedenkminuten vor seinen schlechten Abschlägen vertreiben. Mit Vasi wieder mal eine kleine Slapstickeinlage produziert.  

Schorsch: 3,5
Manchmal wirkt er ziemlich hektisch und planlos, dann wieder aufreizend lässig. Trotzdem ordentlich.

Vasi: 2,5
Biss sich eindrucksvoll ins Spiel. Machte da weiter, wo er gegen die Bayern begonnen hatte. Eine Wohltat, ihn und seine unkomplizierte, schnörkellose Spielweise (gell, Maik   ) auf dem Platz zu sehen.

Russ: 1,5
Endlich wieder der alte! Das Tor war erste Sahne! Hinten ein Bollwerk.

Jung: 2,5
Im Gegensatz zu seinem Pendant Tzavellas wirkt sein Spiel plan- und druckvoll und trotz seiner Jugend bereits sehr abgeklärt. Übersah zu Beginn Schürrle.

Schwegler: 3,0
Heute in meinen Augen nicht der Xavi Frankfurts. Aber wir sind von seinen starken Auftritten schon verwöhnt.

Köhler: 1,5
Das beste Spiel vom Horst, an das ich mich erinnern kann. Schade, dass er die MF-Position in der zweiten Halbzeit räumen musste. Chapeau - ganz ganz stark!

Altintop: 5.0
Bemühte sich zu Beginn sehr, fand aber nicht ins Spiel und leistete sich dann einen fatalen Fehler.

Ochs: 3,0
In der Anfangsphase zu unentschlossen, zB als er Gekas nicht sah, der sich nach Doppelpassversuch mit ihm von Noveski weggestohlen hatte. Fand dann aber über den Kampf ins Spiel, was sehr lobendwert ist!

Ama: 3,0
Erstaunlich ballsicher. Bewies zudem des öfteren gute Übersicht. Ein gutes Comeback!

Gekas: 2,0
Hm. Ich fand ihn eigentlich immer gefährlich. Vor allem im Strafraum auf engstem Raum. Aber auch unterstützend im Spielaufbau mit einigen ganz gescheiten Aktionen. Elfer optimal.

Fährmann: 3,0
Eine Verlegenheitsnote. Ich kann ihn gar nicht bewerten.

Meier: 3,0
Heute sehr bemüht, was sich immer daran zeigt, dass er zum Ball geht. Dadurch auch sehr präsent. Wenn dann noch die latente Torgefahr zurückkommt....

Caio: 3,0
Guter Freistoß, peinliche Übersteigeraktion. Der Rest ist mannschaftsdienlich und ordentlich.
#
Heute nur vereinzelte Kommentare:

Nikolov & Fährmann 3
Jung 3
Vasoski 2 - Richtig gutes Spiel von Vasi! Schön, dass er wieder da ist.
Russ 2,5
Tzavellas 3
Schwegler 2,5 - Gutes Spiel vom Schweizer- Auch die vielen, vielen Mainzer Fouls konnten ihn nicht aufhalten.
Köhler 2 - Neben Vasoski der beste Mann auf dem Platz.
Meier 3 - Gute Antwort auf das schwache Spiel in München.
Ochs 2,5
Altintop 5 - Das beste an seinem Spiel war die Auswechslung  
Amanatidis 3,5
Caio /
Gekas 2,5

Mal noch allgemein: Die Mannschaft hat von Anfang an gezeigt, dass sie es besser machen will. Richtig gute kämpferische Leistung. Die Mainzer waren eigentlich zu keinem Zeitpunkt so richtig im Spiel.
Das Duo Ama/Gekas hat mir erstaunlich gut gefallen.
Und der Grund, warum wir heute gewonnen haben, war unsere Doppel-6 mit Schwegler und Köhler.
#
Nikolov 3
Jung 2,5
Vasi 2
Russ 2
Tzavellas 3
Ochs 3
Schwegler 2,5
Köhler 2
Altintop 5 *seufz* nochmal gut gegangen...
Amanatidis 3,5
Gekas 2,5

Fährmann 3
Meier 3

Köhler (besonders in HZ 1.) + Vasi waren wirklich sehr erfreulich heute  
#
peter schrieb:
gereizt schrieb:
Mal fast ohne Begründung. Sieg gegen die da. Tuchel jammert. Allein dafür ne 1 an alle...

Oka /Fährmann: 3 Haben gefroren. Gute Besserung Oka!!
Jung: 3
Russ: 2
Vasoski 2 Wow. Knallhart. Knallsicher.
Tzavellas 3,0

Schwegler: 2
Köhler: 1,5 Mein Spieler der Tages. War überall. Kampf, Übersicht. Horst.
Ochs: 3
Altintop: 5 Die ersten 20 Min. gut. Danach fehlen mir die Worte.
Ochs: 3
Wieder besser: Hohe Ballsicherheit, viele Bälle abgefangen.
Ama: 3,5

Gekas: 3 Wurde gut gedeckt. Elfmeterkiller, yeah!

Meier: 3,5
Caio: 3,5


da bin ich bei dir. und die 5 für altintop ist die erste 5 die ich in dieser saison vergebe.

toll was köhler heute gezeigt hat.


Ja, dem stimme ich auch zu. Meier 0,5 besser, dann passts. Gutes Spiel!
#
oka/Fährmann: 3- hatten beide nix weiter zu tun...

jung: 3+ defensiv sehr sicher, über seine seite kam fast gar nichts. schaltete sich sehr häufig mit in die offensive ein und wusste zusammen mit ochs und schwegler mit sehr starken kombinationsspiel zu überzeugen. allerdings mit ein oder zwei blöden ballverlusten in der vorwärtsbewegung und einmal ließ er schürrle völlig frei stehend aufs tor schießen.

vasi: 2 wie ausgewechselt im vergleich zu letzte woche. bot eine richtig starke leistung; ließ hinten nichts anbrennen und hatte auch vorm gegnerischen tor zwei gute aktionen. für mich heute der beste.

russ: 2 nicht ganz so stark wie sein nebenmann, aber dennoch sehr ordentlich. dazu ein klasse tor.

tzavellas: 4+ gefiel mir heute nicht so recht. hatte zwar einige gute szenen aber viel zu oft den ball nach vorn gedroschen. seine standards, auch wenn sie einen guten schnitt hatten, landeten fast immer beim gegner, wodurch auch die hundsmiserable passquote zu stande kam. defensiv heute mit ausbaufähigem stellungsspiel.

schwegler: 2- unsere schalzentrale im mittelfeld. seine ballbehandlung ist einfach nur sooo geil. gewohnt gute leistung, wenn auch nicht ganz so auffällig.

benni: 2- ganz starke erste halbzeit im zm, war vorn wie hinten zu finden, glänzte mit tollen balleroberungen und war nie vom ball zu trennen. in hz 2 dann leider kaum noch zu sehen.

ochs: 3+ besser als zuletzt. rannte und kämpfte wie immer. ganz stark die balleroberung vor dem 1:0. harmonierte wieder prima mit jung auf der rechten seite. streute aber immer noch manchen seltsamen fehlpass ein.

altintop: 5- begann eigentlich ganz gut, baute dann aber ab. manchmal zu ballverliebt. nach seiner mal wieder kläglich vergebenenen chance dann ohne worte.

amanatidis: 4 ja, war viel unterwegs, aber wirklich was zum spiel beitragen konnte er nicht... bin gespannt, ob er nächste woche wieder in der startelf steht.

gekas: 3 souveräner elfer. einmal stark aus der drehung heraus aufs tor geschossen. ansonsten... naja, gekas halt.

meier: 3 war in ordnung.

caio: / ich hätte lieber fenin gesehen, aber was solls.
#
FÜr mich haben Schwegler und Köhler die Spiele ihres Lebens gemacht. Es war einfach genial, wie sie das Spiel vorangetrieben haben. Schwegler war einfach überall und Kphler war technisch so stark!

Es war unglaublich, danke Eintracht!
#
Nikolov/Fährmann 3   beide haben das gleich Niveau

Jung 3  defensiv souverän,offensiv dieses Mal dezenter

Vasoski 3,5  in der Luft eine Macht,am Boden mit Schwächen

Russ 2  durchweg souverän

Tzavellas 3 eine Bereicherung nach der Sperre

Ochs 2,5 vorbildliche Einstellung,Antreiber

Altintop 5,5 wieder eine Chance vergeben,dann dieser Fehler
            Skibbe sollte ihm eine Pause gönnen,er ist
            total verunsichert

Schwegler 2  beeindruckend,Herr im Mittelfeld

Köhler 2     hat immer eine spielerische Lösung parat

Meier 3      fügte sich gut ein

Amanatidis 3  ging weite Wege,braucht Praxis

Gekas 3      hat er die Chnace,istves gleich gefährlich

Caio         typischer Caio,Freistoß gut,dann wieder diese
            Übersteiger und Ballverluste,bißchen wie ein
            Cop[bad]****[/bad]ana-Kicker,sonst unauffällig

Skibbe 2     vieles richtig gemacht

Tuchel  6     sein Geheule bei Sky nervt...schlechter Verlierer oder was?
#
Nikolov 3
Jung 2,5
Vasi 1- ( o.k. übertrieben, aber abgezocktes Comeback)
Russ 1- (war für mich gegen die Bayern schon bester Abwehrspieler)
Tzavellas 3
Ochs 3 (darf sich sein Gemecker mal schenken)
Schwegler 2 ( wie oft darf man eigentlich einen Spieler foulen ohne Gelb oder rot zu sehen unglaublich)
Köhler 2 ( mit Schwegler auch in der 2 HZ noch präsent)
Altintop 4,5 ( hinten eklatanter Fehler ansonsten gab er sich in der ersten HZ mit den anderen Offensiven nicht viel)
Amanatidis 4 ( fing wie die ganze Mannschaft gut an mit schöner Flanke auf Gekas, um dann leider abzutauchen)
Gekas 3 ( macht den Elfer eiskalt, aber hätte wie Amanatidis auch ausgewechselt werden können; zum Glück nicht !)

Fährmann 2 (kaum was zu tun wirkte aber abgeklärt)
Meier 3
Caio 4,5 ( man weiss echt nie was bei Ihm rauskommt, aber Übersteiger ohne Gegner ? demnächst macht Er noch Übersteiger ohne BALL)

Skibbe 2,5 ( Auswechslungen o.k. nicht Auswechslungen sehr gut, Aufstellung für mich inkonsequent, aber leicht nachzuvollziehen)
#
Nikolov 3,0
Jung 3,5
Vasi 2,5
Russ 2,0
Tzavellas 3,5
Ochs 3,0
Schwegler 2,0
Köhler 1,5
Altintop 5,5  
Amanatidis 3,0
Gekas 2,5

Fährmann - (keine note, ich habe ihn alles andere alhs souverän gesehen, dabei hatte er mindestens einmal glück. aber ich hoffe, dass ich es einfach falsch gesehen habe, denn er wird wohl in den nächsten spielen im tor stehen)

Meier 3

sonderlob an köhler und vasi, sowie an gekas. in der 84. minute, bei einem solch wichtigen spiel, einen elfer so abgebrüht zu verwandeln. chapeau!
#
mickmuck schrieb:
Nikolov 3,0
Jung 3,5
Vasi 2,5
Russ 2,0
Tzavellas 3,5
Ochs 3,0
Schwegler 2,0
Köhler 1,5
Altintop 5,5  
Amanatidis 3,0
Gekas 2,5

Fährmann - (keine note, ich habe ihn alles andere alhs souverän gesehen, dabei hatte er mindestens einmal glück. aber ich hoffe, dass ich es einfach falsch gesehen habe, denn er wird wohl in den nächsten spielen im tor stehen)

Meier 3

sonderlob an köhler und vasi, sowie an gekas. in der 84. minute, bei einem solch wichtigen spiel, einen elfer so abgebrüht zu verwandeln. chapeau!



jung 2,5, war ein schreibfehler.


Teilen