>

SAW Gebabbel- 08.12

#
Parodie schrieb:
Nein ich rege mich jetzt nicht über die Kaderplanung für diese Saison auf. Nein Skibbe hat absolut keinen Fehler gemacht, indem er auf die Spieler Altintop, Clark und Heller bestanden hat.

Nein ich rege mich nicht auf das war alles vollkommen richtig so und vorausschauend gemacht, Wenn das mit Russ und seinen Meniskus stimmt, dann werde ich ich dem Trainer nicht vorwerfen, dass es fahrlässig war mit 4 Innenverteidigern, wovon einer zwei vor gefühlten 100 Jahren mal Verletzungsfrei blieben und einer seit Sommer einen Meniskusschaden hat.

Nein das war natürlich nicht fahrlässig überhaupt und kein Grund zur Aufregung.

Dann soll der Skibbe eben jetzt seinen Altintop, Clark oder Heller als Innenverteidiger aufstellen

Ich könnte mich immer und immer wieder darüber aufregen.



Warum? Du hast doch vorher gesagt, du regst dich nicht darüber auf. Schizophren?  
#
Kadaj schrieb:

Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle einfach, dass er für Skibbe eine Option darstellt.
Nur bei dem markirten Satz: Chris und Schwegler sind klar, auch Meier anfang der Saison, aber er hat da ja nicht ansatzweise gut gespielt. Und Köhler war ja im Grunde nie eine Option bis Skibbe ihn dort das erstemal hingestellt, weil Chris und Meier verletzt waren. Das war eigentlich der MOment wo Clark, hätte er das Vertrauen des Trainers, seine Chance hätte bekommen MÜSSEN. Aber es spielte halt Köhler, bei dem man nicht sagen konnte, ob er das überhaupt kann und dessen SPiele auf der Position waren abgesehn von Mainz auch nicht so sonderlich.
Und spätestens als Steinhöfer als Sechser eingewechselt wurde statt Clark hat sich doch gezeigt, dass er absolut gar keine Rolle spielt.
Und dann soll er gleich noch auf einer neuen Position spielen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe das macht.

Noch drei Tage und dann werden wir sehen was Skibbe macht, hauptsache wir schlagen den Ziegenbock dann hat er es auf jeden Fall richtig gemacht.

Gruß,
tobago
#
Kadaj schrieb:
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...


Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago


Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle einfach, dass er für Skibbe eine Option darstellt.
Nur bei dem markirten Satz: Chris und Schwegler sind klar, auch Meier anfang der Saison, aber er hat da ja nicht ansatzweise gut gespielt. Und Köhler war ja im Grunde nie eine Option bis Skibbe ihn dort das erstemal hingestellt, weil Chris und Meier verletzt waren. Das war eigentlich der MOment wo Clark, hätte er das Vertrauen des Trainers, seine Chance hätte bekommen MÜSSEN. Aber es spielte halt Köhler, bei dem man nicht sagen konnte, ob er das überhaupt kann und dessen SPiele auf der Position waren abgesehn von Mainz auch nicht so sonderlich.
Und spätestens als Steinhöfer als Sechser eingewechselt wurde statt Clark hat sich doch gezeigt, dass er absolut gar keine Rolle spielt.
Und dann soll er gleich noch auf einer neuen Position spielen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe das macht.


Ich glaube Du missverstehst mich (und wohl auch tobago, wie ich vermute). Es geht nicht um Clark sondern darum, das mannschaftliche Gefüge möglichst wenig umzubauen.

Ob da bei einem Ausfall von Russ Clark, Kraus, Duda oder Hien oder wer auch immer spielt, ist egal. Von den genannten halte allerdings auch ich Clark für die wahrscheinlichste Option.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich glaube Du missverstehst mich (und wohl auch tobago, wie ich vermute). Es geht nicht um Clark sondern darum, das mannschaftliche Gefüge möglichst wenig umzubauen.
Ob da bei einem Ausfall von Russ Clark, Kraus, Duda oder Hien oder wer auch immer spielt, ist egal. Von den genannten halte allerdings auch ich Clark für die wahrscheinlichste Option.


Ich finde Du machst Dich gut als mein Anwalt.  
Genau das wollte ich auch ausdrücken.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Scheiße drei wichtige Partien und wir haben auf einmal so Riesenprobleme.  


Ich sehe überhaupt keine Riesenprobleme. Wir haben einen Engpass in der Innenverteidigung ansonsten sind wir gut aufgestellt. Gegen Köln und Aachen sollte das wenig Probleme machen und gegen Dortmund muss Clark dann halt einen super Tag erwischen, wird schon werden.

Gruß,
tobago




Also Riesenprobleme sehe ich deswegen, weil die IV-Position
sehr wichtig ist.
Macht einer da einer fehler, ist selten ein Spieler hinten dran, der schlimmeres vehindert.

Ich LM , RM , DM, Sturm würden mich solche Probleme nicht jucken.
#
tobago schrieb:

Ich finde Du machst Dich gut als mein Anwalt.  
Genau das wollte ich auch ausdrücken.

Gruß,
tobago


Das war nicht schwer, da Du genau das auch ausgedrückt hattest.
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Scheiße drei wichtige Partien und wir haben auf einmal so Riesenprobleme.  


Ich sehe überhaupt keine Riesenprobleme. Wir haben einen Engpass in der Innenverteidigung ansonsten sind wir gut aufgestellt. Gegen Köln und Aachen sollte das wenig Probleme machen und gegen Dortmund muss Clark dann halt einen super Tag erwischen, wird schon werden.

Gruß,
tobago




Also Riesenprobleme sehe ich deswegen, weil die IV-Position
sehr wichtig ist.
Macht einer da einer fehler, ist selten ein Spieler hinten dran, der schlimmeres vehindert.

Ich LM , RM , DM, Sturm würden mich solche Probleme nicht jucken.


Herrje, das defensive Mittelfeld ist im "modernen Fußball" die Schlüsselposition schlechthin.
#
Parodie schrieb:

Dann soll der Skibbe eben jetzt seinen Altintop, Clark oder Heller als Innenverteidiger aufstellen


Das ist wohl etwas zu einfach gedacht. Überlege mal wir hätten statt den oben genannten, 2 Verteitiger verpflichtet und nun 3-4 Ausfälle im Sturm?
Ich glaube Du würdest das gleiche in abgewandelter Form schreiben

Hier sind einige die HB und MS als dumm hinstellen. Ich denke die 2 haben sich schon etwas dabei gedacht als sie den Franzosen und Petko. verliehen haben. Aber wer konnte ahnen das es so knüppeldick gleich wieder kommt?
#
Adler-Woerth schrieb:

2 Verteitiger

Tiger währen nicht schlecht....editfunktion besser
#
Also so richtig verstehe ich die Nummer mit Russ nicht. Wenn man es weiß warum tut man nicht frühzeitig etwas dagegen. Man weiß das man auf der Position nur gut aufgestellt ist wenn mindestens 3 Spieler fit sind. Mit Vasi und Chris zu planen finde ich da schon etwas fahrlässig hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit der besagten Spieler.

Jetzt haben wir den Salat. Zumal ich ( kein Mediziner ) davon ausgehe das eine Meniskusoperation, wie klein auch immer die sein mag nicht in 2 bis 3 Wochen auskuriert sein wird. Jetzt bräuchten wir schon fast 2 (!!!) qualitaiv gute Verteidiger. Wie das gehen soll weiß ich nicht.

Schade, finde ich das wir uns in einer extrem wichtigen Saisonphasr befinden. Wir können uns in der ersten Hälte der Tabelle ordentlich positionieren und im DFB Pokal überwintern.
#
"auf die zähne beißen, schmerzstillende tabletten".

das gefällt mir überhaupt nicht.
#
Kinners, bei aller Sorge über unsere Jungs und die echt böse Situation in der Abwehr; die größte Meldung des Tages war der neuerliche Klasse Einsatz von Sebastian Vettel; so und nicht anders gehört sich das; ganz großes Kino, hab mich weggelacht    
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...


Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago


Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle einfach, dass er für Skibbe eine Option darstellt.
Nur bei dem markirten Satz: Chris und Schwegler sind klar, auch Meier anfang der Saison, aber er hat da ja nicht ansatzweise gut gespielt. Und Köhler war ja im Grunde nie eine Option bis Skibbe ihn dort das erstemal hingestellt, weil Chris und Meier verletzt waren. Das war eigentlich der MOment wo Clark, hätte er das Vertrauen des Trainers, seine Chance hätte bekommen MÜSSEN. Aber es spielte halt Köhler, bei dem man nicht sagen konnte, ob er das überhaupt kann und dessen SPiele auf der Position waren abgesehn von Mainz auch nicht so sonderlich.
Und spätestens als Steinhöfer als Sechser eingewechselt wurde statt Clark hat sich doch gezeigt, dass er absolut gar keine Rolle spielt.
Und dann soll er gleich noch auf einer neuen Position spielen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe das macht.


Ich glaube Du missverstehst mich (und wohl auch tobago, wie ich vermute). Es geht nicht um Clark sondern darum, das mannschaftliche Gefüge möglichst wenig umzubauen.

Ob da bei einem Ausfall von Russ Clark, Kraus, Duda oder Hien oder wer auch immer spielt, ist egal. Von den genannten halte allerdings auch ich Clark für die wahrscheinlichste Option.


Ich versteh euch schon, ich glaube aber eben nicht, dass Skibbe so denkt. Bzw. könnte ich mir schon vorstellen, dass er so denkt, er aber halt trotzdem eher dieses Mannschaftsgefüge sprengt als Clark, Kraus... einzusetzen. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
Aber wie Tobago schon sagt, dass sehen wir dann am Samstag.
#
Natürlich könnte Clark oder auch George eine Alternative sein. Bei den Verletzungen reden wir aber nicht von kurzzeitigen Ausfällen. Chris ( weiß keiner wann fit), Franz ( wohl bis Anfang der Rückrunde, bis dahin aber 2 Monate ohne Praxis) Russ ( keine Ahnung aber eine Meniskusoperation dauert) Dann haben wir Vasi als einzigen gelernten IV. Er kann das, aber wie lang macht der Körper mit?
#
Kadaj schrieb:

Ich versteh euch schon, ich glaube aber eben nicht, dass Skibbe so denkt.


Da magst Du wohl recht haben. Skibbe braucht immer ein paar Wochen, bis er meinen Vorschlägen folgt. ,-)
#
Also muss definitiv operiert werden, klasse.  
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn er noch bis zum Winter durchhält, auch wenns halt nur mit Tabletten oder Spritzen ist (muss aber der Spieler entscheiden) und dann muss er sich halt operieren lassen, nützt ja alles nix. Bis zum Sommer abzuwarten, wäre dch mehr als fahrlässig.

Heißt, in der Winterpause muss zwingend ein neuer IV (der am besten noch DM spielen kann her).
#
Zur Aufstellung:

Ich denke, ich würde es lieber mit Clark versuchen wollen (ohne Trainingsleistungen zu kennen). Nicht, weil ich Clark da stärker einschätze als Tzavellas. Ich denke, aufgrund der Einsätze spricht für die Position isoliert betrachtet eher alles für Tzavellas.
ABER das würde mir zu viele Umstellungen bringen. Ich würde unheimlich gerne wieder Köhler neben Schwegler im DM sehen. Die beiden halten zusammen schon unheimlich viel von der Abwehr weg.
Allein das spricht dafür, Köhler eben nicht auf links hinten zu stellen, was ja nötig würde, wenn Tzwavellas nach innen geht. Jung klappte ja nicht gut. Höchstens Steinhöfer oder Ochs wären Optionen.
Und da Meier evtl. auch ausfällt, müsste Clark dann ohnehin rein, oder hab ich wen vergessen?

mickmuck schrieb:
"auf die zähne beißen, schmerzstillende tabletten".

das gefällt mir überhaupt nicht.


Mir auch nicht. Überhaupt nicht!  

Ich hoffe, da wurde und wird nicht mit dem Feuer gespielt!  

Das einzige was mich in der Hinsicht beruhigt - Russ schätze ich als intelligenten Burschen ein, ich schätze und hoffe, dass er nichts machen würde, wo das Risiko für seine Gesundheit zu groß wäre!  :neutral-face
#
Eintrachtnachwuchs - jetzt!
#
Kadaj schrieb:
Also muss definitiv operiert werden, klasse.  
Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn er noch bis zum Winter durchhält, auch wenns halt nur mit Tabletten oder Spritzen ist (muss aber der Spieler entscheiden) und dann muss er sich halt operieren lassen, nützt ja alles nix. Bis zum Sommer abzuwarten, wäre dch mehr als fahrlässig.

Heißt, in der Winterpause muss zwingend ein neuer IV (der am besten noch DM spielen kann her).


djakpa ist etwa 3 wochen, nach einer meniskus op ausgefallen. westermann dagegen ca. 8 wochen.

bei russ kommt dann noch dazu, dass er einige spiele braucht, um wieder in form zu kommen.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich versteh euch schon, ich glaube aber eben nicht, dass Skibbe so denkt.


Da magst Du wohl recht haben. Skibbe braucht immer ein paar Wochen, bis er meinen Vorschlägen folgt. ,-)  


Letztes Jahr hat er in WOB Jung in die IV gestellt, da habe ich gewarnt und dann sah das ganz schlecht aus bei hohen Bällen und den Gegentoren.
Ich hoffe zumindest das macht er jetzt nicht nochmal!

Chong Tese hat bei Bochum seit der Vorbereitung auch Probleme wie Russ, spielt unter Schmerzen und muss irgendwann operiert werden am Meniskus.
So etwas scheint also wirklich gängige Praxis zu sein in der Buli.  

Dr. Karl-Heinz Bauer wie folgt zitiert:
"In der Vorbereitung hatte er schon Schwierigkeiten mit dem Außenmeniskus. So richtig beschwerdefrei war Tese noch nie. Wir werden wohl um eine Operation nicht herumkommen."


Teilen