>

Ermessensspielraum beim Elfmeter?

#
Endless schrieb:

Ich jedenfalls sehe da keine klare Fehlentscheidung, auch nicht nach Betrachten der Zeitlupe.


Die Zeitlupe hat zwar nicht gezeigt, dass es ein Handspiel war. Aber die Zeitlupe hat auch nicht eindeutig gezeigt, dass es kein Handspiel war.

Sonst wird jede Spielszene aus 392 Kameraperspektiven durchleuchtet und hier gibt es nicht einmal die Hintertorkamera, die Aufschluß geben könnte?
#
Dschalalabad schrieb:
Jugger schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Ich finde es nur auffällig, dass bei Entscheidungen gegen die Eintracht (auch wenn sie halbwegs eindeutig sind) gleich gemeckert wird....


Über den Altintop-Elfer auch? Wo?

Dschalalabad schrieb:
In diesem Fall haben wir meiner Meinung nach den Elfer geschenkt bekommen.  


Schön. Ich teile diese Meinung nicht. Der Linienrichter nicht, der Meyer nicht, der andere Meier auch nicht, die halbe West nicht und die halbe Haupt auch nicht.


Über den Altintop Elmeter nicht...
Aber in zurückliegenden Threads oft und gerne! Denk mal an das Spiel gegen Hoffenheim! Da waren sicher viele Fehlentscheidungen dabei, aber objektiv gesehen auch nicht alle. Und dann schau Dir mal bitte den Spiele-Thread an...

Und nur weil Du und viele im Stadion es für eine richtige Entscheidung hielten, muss ich meine Meinung nicht ändern.
In meinen Augen war es ein gescheknter Elfmeter!
Wir haben vom EFC geschaut und nahezu alle waren der Meinung, dass das kein Elfmeter war!

Aber ist doch gut so, wir haben 3 Pkt. und fertigt... Kannst Dich wieder beruhigen!


Das was Du machst ist auch eine Mentalität, die es schon beim Abseitstor der Stuttgarter gab. Da versuchen User hier im Forum mit aller Gewalt eine Schiri-Entscheidung, die pro Eintracht ist, als Fehlentscheidung zu sehen!
#
Gibt es dafür einen Grund?!
#
Dschalalabad schrieb:
Gibt es dafür einen Grund?!


Das frage ich Dich - wieso willst Du unbedingt und mit aller Gewalt eine Fehlentscheidung herbeireden?
#
...will ich nicht.
Ich denke lediglich, dass wir den Elfer geschenkt bekommen haben. Viele denken das sicher auch, viele denken vielleicht auch anders, also so wie Du!

So kommt eine Diskussion zustande! Über glasklare Dinge wird nicht diskutiert...
#
Nö, ich seh den Elfmeter auch als nicht berechtigt an, aber wenn doch im selben Spiel auch eine klare und wichtige Fehlentscheidung gegen die Eintracht vorliegt (Ausbleiben des Platzverweises), dann ist das doch nichts als ausgleichende Gerechtigkeit, oder etwa nicht?
Eine Aussage nach dem Motto "Die Eintracht hat wegen dem Schiri gewonnen" kann ich deshalb nicht akzeptieren.
Da könnte man genauso gut sagen, dass Mainz höchstwahrscheinlich überhaupt so lange im Spiel war wegen dem Schiri.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Nö, ich seh den Elfmeter auch als nicht berechtigt an, aber wenn doch im selben Spiel auch eine klare und wichtige Fehlentscheidung gegen die Eintracht vorliegt (Ausbleiben des Platzverweises), dann ist das doch nichts als ausgleichende Gerechtigkeit, oder etwa nicht?


Ist es!!!
Der Platzverweis wäre überfällig gewesen!
#
Vielleicht hätte ein anderer Schiri den Elfer nicht gegeben...

Ist mir aber schnurz, Hauptsache gewonnen.

Man kann da viel drüber diskutieren, letzlich könnte man solche Entscheidungen nur über einen Vidoebeweis absichern.
Aber die Diskussion gibts ja schon wo anders.
#
@Basalti
schön,dass du hier noch rummachst.
ich tu mir diesen Scheiss hier net mehr an.
Ösis,die sich für gescheit halten,
Kinder,die sich für hart halten,
ochnee,
lass  mal.
#
Dschalalabad schrieb:
...will ich nicht.
Ich denke lediglich, dass wir den Elfer geschenkt bekommen haben. Viele denken das sicher auch, viele denken vielleicht auch anders, also so wie Du!

So kommt eine Diskussion zustande! Über glasklare Dinge wird nicht diskutiert...



Wenn mehrere User und der Linienrichter eindeutig ein Handspiel gesehen haben, Du aber nur unklare Fernsehbilder, wieso muss man dann unbedingt eine Diskussion anzetteln? Zumal Du ja keine gescheiten Argumente für Deine Meinung hast.
#
Du siehst es so, ich anders...  

Freuen wir uns über die Punkte.
#
Du könntest ja noch darüber diskutieren, dass Gekas beim Elfer wohl im Abseits gestanden hat.
#
Dschalalabad schrieb:
Du siehst es so, ich anders...  

Freuen wir uns über die Punkte.


Ich sage ja gar nicht, dass ich es anders sehe! Ich habe auch nur die Fernsehbilder gesehen und kann daher - im Gegensatz zu Dir nicht steif und fest behaupten, dass das gestern kein Elfmeter war.

Abegesehen davon fand ich auch die Polemik mit der Forumsmentalität daneben. Über den Altintop-Elfer hat auch niemand gemeckert. Wenn man es auf die Spitze treiben wollte, könnte man ja auch versuchen, die erste regelwidrige Aktion von Altintop schon vorm Strafraum gesehen haben zu wollen....
#
Sorry, Basalti. Heute muss ich dir wesentlich widersprechen und ja, ich muss ausnahmsweise mal Dschalalabad recht geben.

Das war nie im Leben ein Elfmeter. Ich habe die Szene jetzt 9 x gesehen, ein Mal auch mit der Szene nachdem der Ball aufprallt und an Kirchhoffs linker Hand vorbei gleitet, wo ich zuerst dachte, er hätte ihn da mit der Hand getroffen.

Es tut mir schwer leid, dass ich hier im Eintracht-Forum mal die Eintracht-Brille abnehme, aber ich lüge mir doch nichts in die Tasche, nur weil ich SGE-Fan bin. Hätte es dafür einen Elfer auf der anderen Seite gegeben, wäre der Schiedsrichter nicht mehr lebend ausm Stadion rausgekommen und es wäre hier für keinen Menschen ein Elfer gewesen.

Was Kirchhoffs Pech war: Er geht unfassbar dämlich zum Ball. Nämlich genau so, wie man zu einem Handspiel gehen würde in dieser Situation. Dass am Ende der Ball gegen die Brust sprang und nicht gegen den Arm, halte ich weniger für gekonnt, als pures Glück. Diese Art, so hinzugehen, würde es keinem Betrachter erlauben, nach einmaliger Sicht der Szene ein klares Urteil zu fällen. Der Linienrichter musste sich entscheiden und entschied sich gegen den Mainzer. Gut für uns.

Eine Fehlentscheidung, aber eine für mich menschliche, da für das Auge schwer zu sehen.
Viel klarer war da die rote Karte (bzw. spätestens beim Foul gegen Schwegler gelb-rote) für Zabavnik. Das war keine Fehlentscheidung, die man mit menschlichem Sehvermögen erklären kann, das war eine Fehlentscheidung durch akutes Getuchel im Herzen von Florian Meyer.
#
Mag ja sein, dass es kein Elfmeter war. Aber ich kann nicht steif und fest behaupten, dass es keiner war, obwohl ich es gar nicht gesehen haben kann.

Dann war es halt ein unberechtigter Elfer, aber trotzdem waren wir insgesamt nicht vom Schiri begünstigt. Wenn Herr Drees Vorsah für seine Aktion die rote Karte gibt, stellt er z.B. Zbabbkarton in der 5. Minute direkt vom Platz! Das ist wegen mir noch Auslegunssache, aber das Handspiel in der 10. Minute und die nicht gegebene gelb-rote Karte spätestens in der 27. Minute sind glasklare Fehlentscheidungen!
#
@ SGE_Werner ...
Warst du im Stadion ??
Ich war genau auf der Höhe wos ich alles abspielte und es war ein klarer Elfer! Ich sage das jetzt nicht nur wiel ich SGE Fan bin, sondern weil ich es und andere neber mir auch gesehen haben!

Aber beantowrte mir mal die Frage wo warst du imStadion oder vorm TV??
#
SGE_Werner schrieb:
Sorry, Basalti. Heute muss ich dir wesentlich widersprechen und ja, ich muss ausnahmsweise mal Dschalalabad recht geben.

Das war nie im Leben ein Elfmeter. Ich habe die Szene jetzt 9 x gesehen, ein Mal auch mit der Szene nachdem der Ball aufprallt und an Kirchhoffs linker Hand vorbei gleitet, wo ich zuerst dachte, er hätte ihn da mit der Hand getroffen.

Es tut mir schwer leid, dass ich hier im Eintracht-Forum mal die Eintracht-Brille abnehme, aber ich lüge mir doch nichts in die Tasche, nur weil ich SGE-Fan bin. Hätte es dafür einen Elfer auf der anderen Seite gegeben, wäre der Schiedsrichter nicht mehr lebend ausm Stadion rausgekommen und es wäre hier für keinen Menschen ein Elfer gewesen.



Du sprichst mir aus der Seele...  
#
FrankWhite schrieb:
@ SGE_Werner ...
Warst du im Stadion ??
Ich war genau auf der Höhe wos ich alles abspielte und es war ein klarer Elfer! Ich sage das jetzt nicht nur wiel ich SGE Fan bin, sondern weil ich es und andere neber mir auch gesehen haben!

Aber beantowrte mir mal die Frage wo warst du imStadion oder vorm TV??


Ich war am TV. Kein Reporter und keine Zeitung sagt heute, dass es eine richtige Entscheidung war. Warum? Weil man es in den Zeitlupen erkennen konnte.

Schön, dass Du es im Stadion anders gesehen hast, als ich es am TV das 1. Mal gesehen habe, dachte ich mir auch: Klarer Handelfer. Das hätte ich im Stadion übrigens auch so gesehen, einfach weil Kirchhoff so dumm mit seiner linken Schulter und Arm nach unten geht.

Ich denke, nach 9 gesehenen Zeitlupen aus drei Perspektiven inklusive gestriger Sportschau-Aufdröselung mit Lupe darf ich mir erlauben, zu sagen, dass es ganz klar kein Handspiel war. Die Sicht ist eine andere, als wenn man es im Stadion aus 30 Metern Entfernung sieht. Und wie gesagt, außer ein paar SGE-Fans sieht das aktuell auch keiner anders.
#
SGE_Werner schrieb:

Das war nie im Leben ein Elfmeter. Ich habe die Szene jetzt 9 x gesehen, ein Mal auch mit der Szene nachdem der Ball aufprallt und an Kirchhoffs linker Hand vorbei gleitet, wo ich zuerst dachte, er hätte ihn da mit der Hand getroffen.


Ich habe die Szene auch mehrfach gesehen. Aber zu meiner Entscheidungsfindung kann ich nur die Livebilder aus dem Stadion und meine sofortige Einschätzung in Betracht ziehen. Die TV-Bilder sind die Elektronen nicht wert auf denen sie gespeichert sind. In noch keiner einzigen Zusammenfassung war der gesamte Ablauf zu sehen - von verschiedenen Blickwinkeln mal ganz zu schweigen. Wo diese Bilder bleiben und warum die Szene mal nicht durchgelaufen lassen wird sondern immer sofort nach der ersten fragwürdigen Berührung beendet wird (ich fand da gab es noch noch eine zweite, nachdem der Ball wieder vom Boden aufsprang), fragen sich hier ja auch mehrere. Daran können sich eben nur die erinnern, die dieses vor ihrer Nase haben stattfinden sehen. Die TV-Bilder geben nur ein Teilaspekt wieder aber nicht alles.
#
Nach dem Aufprallen, Jugger, ging der Ball meiner Meinung nach knapp an der linken Hand von Kirchhoff vorbei. Es sah nicht aus, als hätte er ihn noch berührt und wenn, ganz leicht nur und ohne Einflussnahme auf die Flugbahn des Balls.

Allein die Tatsache, dass hier immer noch kontrovers diskutiert wird, zeigt mir, dass dieser Elfer eben keiner war, und im Zweifel entscheide ich eben nicht, auf den Punkt zu zeigen.

Das Handspiel in Halbzeit 1 war viel klarer! Hätte es hier Elfer gegeben, spätestens später noch gelb-rot für Zabavnik, wir hätten uns nie über diesen Elfer hier die Köpfe zerbrechen müssen, weil wir schon haushoch geführt hätten.  


Teilen