>

Ermessensspielraum beim Elfmeter?

#
Pedrogranata schrieb:
Wenn man sich mal die Falten am Trikotärmel auf dem Foto ansieht, zeigen diese, daß er den Arm nach hinten streckt


#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn man sich mal die Falten am Trikotärmel auf dem Foto ansieht, zeigen diese, daß er den Arm nach hinten streckt


 


Juristen wissen alles und können alles. Jedenfalls sind sie überzeugt davon, dass das so ist.

Allerdings sind die meisten nur zu allem fähig und häufig zu nichts zu gebrauchen!
#
Die Würzburger Main-Pest, Verzeihung, Main-Post, schreibt, dass es ein unberechtigter Elfmeter war und zeigt dazu im selben Artikel das Foto, das das Handspiel klar zeigt.

Jetzt wisst ihr, was man in der Provinz alles mitmacht.  
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn man sich mal die Falten am Trikotärmel auf dem Foto ansieht, zeigen diese, daß er den Arm nach hinten streckt


 


Juristen wissen alles und können alles. Jedenfalls sind sie überzeugt davon, dass das so ist.

Allerdings sind die meisten nur zu allem fähig und häufig zu nichts zu gebrauchen!  


Basaltkopp schrieb:
Auch wenn der Ball den Arm auf dem Foto (noch) nicht berührt - die Flugbahn des Balls und die Laufrichtung des Spielers machen es unmöglich, dass eine Ballberührung mit dem Oberkörper noch vermieden werden kann.


Aber du...kannst dir ruhig erstmal an deinen eigenen Basalt auf deinem "Oberkörper" greifen.
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn man sich mal die Falten am Trikotärmel auf dem Foto ansieht, zeigen diese, daß er den Arm nach hinten streckt


 


Juristen wissen alles und können alles. Jedenfalls sind sie überzeugt davon, dass das so ist.

Allerdings sind die meisten nur zu allem fähig und häufig zu nichts zu gebrauchen!  


Basaltkopp schrieb:
Auch wenn der Ball den Arm auf dem Foto (noch) nicht berührt - die Flugbahn des Balls und die Laufrichtung des Spielers machen es unmöglich, dass eine Ballberührung mit dem Oberkörper noch vermieden werden kann.


Aber du...kannst dir ruhig erstmal an deinen eigenen Basalt auf deinem "Oberkörper" greifen.  


Der Oberarm gehört auch zum Oberkörper.  
#
in der mainzer rhein zeitung sind zwei bilder in der printversion die klares handspiel belegen - punkt!
#
sunking schrieb:
in der mainzer rhein zeitung sind zwei bilder in der printversion die klares handspiel belegen - punkt!


geahndet wurde der zweite kontakt mit dem unterar nach der annahme mit der schulter/oberarm
#
sunking schrieb:
sunking schrieb:
in der mainzer rhein zeitung sind zwei bilder in der printversion die klares handspiel belegen - punkt!


geahndet wurde der zweite kontakt mit dem unterar nach der annahme mit der schulter/oberarm


Na endlich!! Ich frage ich schon andauernd warum immer nur die erste Berührung thematisiert wird (wie auf den Fernsehbildern) und nie das - in meinen Augen ausschlaggebende - zweite noch viel deutlichere Handspiel. Darum auch meine Verärgerung über die Fernsehbilder die immer nur eine Perspektive zeigen und die Aktion nie ganz zeigen, sondern sofort nach der ersten Berührung aufhören. Wo sind die Bilder der Hintertorkamera??
#
Nachdem der Ball aufspringt, ändert er in Höhe seines linken Unterarms plötzlich eindeutig die Richtung. Das zeigen die Fernsehbilder klar und deutlich.

Das Foto im Spiegel lässt auch klar erkennen, dass -selbst wenn auf dem Foto noch Luft zwischen Arm und Ball war- der Ball bei der Bewegung von Ball und Laufrichtung des M1ers zwangsläufig den Arm berührt haben muss.
#
Ganz ehrlich: Wer hier von einem berechtigten Elfmeter spricht, der hätte als Freiburgfan ganz sicher auch noch nicht mal gleiche Höhe sondern klar kein Abseits gesehen.

Wir haben schon genug Elfmeter gegen uns bekommen, die keine waren oder solche die welche waren selbst nicht bekommen. Diesesmal war es halt umgekehrt.

Freuen aber realistisch bleiben. Wäre dieser Elfmeter umgekehrt gepfiffen worden, würden noch heute die meisten hier mit Schaum vor dem Mund rumrennen.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Wer hier von einem berechtigten Elfmeter spricht, der hätte als Freiburgfan ganz sicher auch noch nicht mal gleiche Höhe sondern klar kein Abseits gesehen.

Wir haben schon genug Elfmeter gegen uns bekommen, die keine waren oder solche die welche waren selbst nicht bekommen. Diesesmal war es halt umgekehrt.

Freuen aber realistisch bleiben. Wäre dieser Elfmeter umgekehrt gepfiffen worden, würden noch heute die meisten hier mit Schaum vor dem Mund rumrennen.  ,-)  


Wieso wundert mich Deine Aussage nicht? ,-)
Wenn das kein Elfer war, dann weiß ich es auch nicht mehr,
dann sollte man vielleicht die Regeln mal überdenken?
Oder stellst Du in Frage, dass der Ball den Oberarm berührt hat und damit Meier nicht die Chance hatte aus aussichtsreicher Position den Ball zu erobern und vor's Tor zu spielen?
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Hatte es auch gerade auf Spiegel gesehen. Ganz klarer Elfmeter, davor dachte ich auch eher, dass es keiner war.  


Auf dem Bild sieht man keine Berührung mit dem Arm.
Da ist noch Luft dazwischen.
Ein Beweis ist dieses Foto jedenfalls nicht.



Und was genau bringt es Dir jetzt, immer noch mit aller Gewalt eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten herbei reden zu wollen? Manche "Fans" verstehe ich nicht!    


Habe ja nicht gesagt, dass ich die Entscheidung bedaure. Es ging nur darum, ob man es einen "Beweis" nennen kann.
War ja ausgleichende "Gerechtigkeit" gegen manches Spiel in der Vergangenheit.
#
Für mich ein glasklarer Elfmeter. Der Mainzer stoppt den Ball mit Brust und Oberarm und sein Körper ist noch links seitlich geneigt. Hätte er in dieser Lage nicht den Oberarm nach vorne gebracht, wäre der Ball entweder nach vorne oder seitlich weg abgeprallt. Der Mainzer jedoch bildet mit Brust und Oberarm eine Situation, wo der Ball kontrolliert in eine Einbuchtung fällt, Sekunden später ist nämlich der linke Oberamr hinten, von dort aber abprallt in Richtung Oberschenkel und dann seitlich wegdriftet.Da gibt es nix zu beanstanden.
Wenn der Unsympath Tuchel verliert, ist er immer angepisst und hat nix anderes druff, als sich bei der 4.Schiedsrichterin auszuheulen. Peinlich, peinlich, peinlich
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Wer hier von einem berechtigten Elfmeter spricht, der hätte als Freiburgfan ganz sicher auch noch nicht mal gleiche Höhe sondern klar kein Abseits gesehen.

Wir haben schon genug Elfmeter gegen uns bekommen, die keine waren oder solche die welche waren selbst nicht bekommen. Diesesmal war es halt umgekehrt.

Freuen aber realistisch bleiben. Wäre dieser Elfmeter umgekehrt gepfiffen worden, würden noch heute die meisten hier mit Schaum vor dem Mund rumrennen.  ,-)  


Wieso wundert mich Deine Aussage nicht? ,-)
Wenn das kein Elfer war, dann weiß ich es auch nicht mehr,
dann sollte man vielleicht die Regeln mal überdenken?
Oder stellst Du in Frage, dass der Ball den Oberarm berührt hat und damit Meier nicht die Chance hatte aus aussichtsreicher Position den Ball zu erobern und vor's Tor zu spielen?


Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.

Allerdings hat mich das in dieser Situation natürlich auch herzlich wenig gestört, das ist ja selbstverständlich.  
#
Wuschelblubb schrieb:
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Wer hier von einem berechtigten Elfmeter spricht, der hätte als Freiburgfan ganz sicher auch noch nicht mal gleiche Höhe sondern klar kein Abseits gesehen.

Wir haben schon genug Elfmeter gegen uns bekommen, die keine waren oder solche die welche waren selbst nicht bekommen. Diesesmal war es halt umgekehrt.

Freuen aber realistisch bleiben. Wäre dieser Elfmeter umgekehrt gepfiffen worden, würden noch heute die meisten hier mit Schaum vor dem Mund rumrennen.  ,-)  


Wieso wundert mich Deine Aussage nicht? ,-)
Wenn das kein Elfer war, dann weiß ich es auch nicht mehr,
dann sollte man vielleicht die Regeln mal überdenken?
Oder stellst Du in Frage, dass der Ball den Oberarm berührt hat und damit Meier nicht die Chance hatte aus aussichtsreicher Position den Ball zu erobern und vor's Tor zu spielen?


Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.

Allerdings hat mich das in dieser Situation natürlich auch herzlich wenig gestört, das ist ja selbstverständlich.    


Wenn Dein Blindenhund sprechen könnte, würde er es Dir erklären  
#
Wuschelblubb schrieb:

Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.


Unterhalte Dich mal mit den Leuten die genau dort gestanden/gesessen haben. Da werden Dir 99% genau das Gegenteil erzählen. Die Einstellung der Fernsehkamera verfälscht das Bild komplett. Kirchhoff hat den Ball ganz eindeutig mit der Hand gespielt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.


Unterhalte Dich mal mit den Leuten die genau dort gestanden/gesessen haben. Da werden Dir 99% genau das Gegenteil erzählen. Die Einstellung der Fernsehkamera verfälscht das Bild komplett. Kirchhoff hat den Ball ganz eindeutig mit der Hand gespielt.

Gruß,
tobago


Natürlich werden mir 99% unserer Fans, die ja in dieser Ecke das Stadions stehen/sitzen erzählen, dass der Elfmeter natürlich berechtigt war.

Ich werde diesen Thread einfach mal in meine Favoriten setzen und ihn hochholen, wenn wir einen vergleichbaren Handelfmeter gegen uns bekommen. Aber dann war es natürlich eine gaaaaannnzzz andere Situation.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
tobago schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.


Unterhalte Dich mal mit den Leuten die genau dort gestanden/gesessen haben. Da werden Dir 99% genau das Gegenteil erzählen. Die Einstellung der Fernsehkamera verfälscht das Bild komplett. Kirchhoff hat den Ball ganz eindeutig mit der Hand gespielt.

Gruß,
tobago


Natürlich werden mir 99% unserer Fans, die ja in dieser Ecke das Stadions stehen/sitzen erzählen, dass der Elfmeter natürlich berechtigt war.

Ich werde diesen Thread einfach mal in meine Favoriten setzen und ihn hochholen, wenn wir einen vergleichbaren Handelfmeter gegen uns bekommen. Aber dann war es natürlich eine gaaaaannnzzz andere Situation.  ,-)  


Woher kommt eigentlich Deine Leidenschaft immer alles bei der Eintracht schlecht zu reden?
#
Wuschelblubb schrieb:
tobago schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.


Unterhalte Dich mal mit den Leuten die genau dort gestanden/gesessen haben. Da werden Dir 99% genau das Gegenteil erzählen. Die Einstellung der Fernsehkamera verfälscht das Bild komplett. Kirchhoff hat den Ball ganz eindeutig mit der Hand gespielt.

Gruß,
tobago


Natürlich werden mir 99% unserer Fans, die ja in dieser Ecke das Stadions stehen/sitzen erzählen, dass der Elfmeter natürlich berechtigt war.

Ich werde diesen Thread einfach mal in meine Favoriten setzen und ihn hochholen, wenn wir einen vergleichbaren Handelfmeter gegen uns bekommen. Aber dann war es natürlich eine gaaaaannnzzz andere Situation.  ,-)  


Ich habe das Handspiel gesehen und es war eindeutig. Dieses Handspiel an gleicher Stelle nur mit umgekehrten Vorzeichen hätte ich ebenfalls gesehen und als das betrachtet was es ist, Hand.

Der einzige Grund warum die von Dir angesprochenen 99% der Fussballschauer das nicht glauben, das ist die fehlende Perspektive der richtigen Kamera. Sonst werden selbst bei der unwichtigsten Abseitentscheidung drei verschiedene Einspielungen gebracht, in der Nachbetrachtung wird das dann in verschiedenen Sender in 3D Versionen am Tisch mit den Gästen besprochen und alles bis ins kleinste Pixel ausdiskutiert. Bei dieser Aktion wurde uns eine Kameraeinstellung gezeigt und die sagt nicht, absolut nichts aus weil sie die Aktion von der falschen Seite betrachtet.

Gruß,
tobago
#
Bigbamboo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
tobago schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.


Unterhalte Dich mal mit den Leuten die genau dort gestanden/gesessen haben. Da werden Dir 99% genau das Gegenteil erzählen. Die Einstellung der Fernsehkamera verfälscht das Bild komplett. Kirchhoff hat den Ball ganz eindeutig mit der Hand gespielt.

Gruß,
tobago


Natürlich werden mir 99% unserer Fans, die ja in dieser Ecke das Stadions stehen/sitzen erzählen, dass der Elfmeter natürlich berechtigt war.

Ich werde diesen Thread einfach mal in meine Favoriten setzen und ihn hochholen, wenn wir einen vergleichbaren Handelfmeter gegen uns bekommen. Aber dann war es natürlich eine gaaaaannnzzz andere Situation.  ,-)  


Woher kommt eigentlich Deine Leidenschaft immer alles bei der Eintracht schlecht zu reden?  


Dir ist aber schon klar, dass es hier garnicht um Eintracht Frankfurt primär geht, sondern um Schiedsrichterentscheidungen? Achso, ja stimmt ist ja das Gleiche. Wenn es gegen uns gepfiffen ist, ist es immer falsch und für uns immer richtig.  


Teilen